Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:22
Wohnort: 56567 Neuwied

Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von Ulli »

Hi Guzzigemeinde,

beim letzten Tankstopp, grübel, keine Tankuhr, also Tageskilo auf null, nix da...
Drehen in jede Richtung, ziehen und drücken, der wollte heute nicht. :kapituliere:
Gut, Tank ist jetzt eh´ voll, bei Kilometer über Land auf kleinen Wegen braucht die Elfe
bestimmt nicht so viel, also zu Hause noch mal probiert, nur Null Ergebnis.

Meine Suche im Forum hat mir eher etwas über den Ausbau, aber nicht betr. der Rückstellung gebracht..

Ansonsten war es super, wer braucht schon eine Tankuhr, wenn die Straßen trocken, es bei Besuchen immer
Kaffee und Kuchen gibt, was für ein Leben. :-D

Im Voraus vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Nullstellung
Panem et circenses
Gruß Ulli mit der roten Elfe
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1080
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von MartinS »

Moin,ist wohl ein bekanntes Problem der weißen Veglias.Ich hab mittlerweile den 3. Tacho drin,erster wurde bei ca. 7500 km auf Garantie gewechselt,zweiter letzten Herbst nach weiteren 65000 km gegen gebrauchten ausgetauscht.Erst drehte sich alles ins leere,manchmal gings wieder normal und irgendwann kam mal ein Widerstand und da drehte sich nix mehr am Rädchen.Liegt glaub ich innen an den Kunststoffzahnrädchen,ein Fall für KaJa-Tachodienst oder neu kaufen,gibsts in der Bucht günstig neu.Cali EV,Quota und Centauro haben den Gleichen.

Bekanntes Problem ist auch ein verlorengegangener Nullsteller.Gibts bei Stein-Dinse einzeln,ist aber nicht im Katalog drin.Wer sich diesen selbst bauen möchte:Gewinde ist M3,aber Linksgewinde : :kacke:
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von Thomas »

MartinS hat geschrieben:Moin,ist wohl ein bekanntes Problem der weißen Veglias.Ich hab mittlerweile den 3. Tacho drin,erster wurde bei ca. 7500 km auf Garantie gewechselt,zweiter letzten Herbst nach weiteren 65000 km gegen gebrauchten ausgetauscht.Erst drehte sich alles ins leere,manchmal gings wieder normal und irgendwann kam mal ein Widerstand und da drehte sich nix mehr am Rädchen.Liegt glaub ich innen an den Kunststoffzahnrädchen,ein Fall für KaJa-Tachodienst oder neu kaufen,gibsts in der Bucht günstig neu.Cali EV,Quota und Centauro haben den Gleichen.

Bekanntes Problem ist auch ein verlorengegangener Nullsteller.Gibts bei Stein-Dinse einzeln,ist aber nicht im Katalog drin.Wer sich diesen selbst bauen möchte:Gewinde ist M3,aber Linksgewinde : :kacke:
Genau der Verlust ist bekannt. Den dritten Verlustigen :crazy: habe ich dann bei meiner LM 3 mit einem Tropfen Loctite eingesetzt. :idea: Der ist seit ca. 10 Jahren drin und will nicht auf die Vermisstenliste. :-D
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1080
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von MartinS »

Jo,Jo,das mit dem Loctite hab ich dann auch gemacht.Nur beim Tachoausbau war das Ding nicht mehr abzukriegen,verträgt überhaupt nix und zack wars abgebrochen,M3 ist halt nur ein bischen mehr als garnix.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Ulli
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:22
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von Ulli »

Danke erst mal für die leider wenig inspirienden Hilfen, ist dann halt eben so :(
Also gut, wozu braucht man auch den Tageskilo, wenn er nicht funzt, zumindest zeigt der lustige Zahlen an. :hammer:
Lösung:
Einfach öfter Tanken und gut is..., also frei nach dem Motto wenn ich tanke gibts auch was für meine rote Elfe ab
Zur Not kann ich mir ja auch den Km-Stand merken, notieren..... :oberl:

Heute ist meine rote Elfe bei der Heimfahrt mit Hagel getauft worden (ich natürlich auch), prima,
ich dachte schon ein normaler Schauer wäre auch ganz nett, hätte es ja auch getan,
aber über eine weiße Wiedbachtalstraße zu fahren, hat auch was für sich!
Nun aber was warmes :trink: :esse:
Panem et circenses
Gruß Ulli mit der roten Elfe
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1080
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von MartinS »

Hi,im hohen Westerwald ist wieder tiefster Winter,auf ca. 5-600m war heut morgen alles weiß,einschließlich der Fahrbahn.

Eine einfache Möglichkeit ist die zusätzliche Anbringung eines Fahrradtachos,dann hast Du außer einem Tageskm-Zähler noch eine Uhr und andere zahlreiche Spielmöglichkeiten.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von Calimanni »

MartinS hat geschrieben:Hi,im hohen Westerwald ist wieder tiefster Winter,auf ca. 5-600m war heut morgen alles weiß,einschließlich der Fahrbahn.

Eine einfache Möglichkeit ist die zusätzliche Anbringung eines Fahrradtachos,dann hast Du außer einem Tageskm-Zähler noch eine Uhr und andere zahlreiche Spielmöglichkeiten.
Und Du hast immer einen Reservetacho, wenn die Tachowelle mal abdankt :hammer:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von luhbo »

Weil wir grad dabei sind: hat bei euch die Nadel einen Anschlag bei der Null?

Hubert
Benutzeravatar
Ulli
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:22
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Tageskilometer läßt sich nicht auf 0 zurückstellen

Beitrag von Ulli »

Jungs und Mädels,

ob Ihrs glaubt oder nicht, heute abend, na ja, so gegen 20:20 Uhr, nach kleiner 150 km-Tour und nach jetzt 11.400 km auf der Uhr, fiel mir der immer noch ewig mitlaufende
Tageskilometerstand mal wieder ins Auge, (also nicht wörtlich nehmen) und ich dachte, verdammt noch mal, jetzt dreh ich noch mal an dem Stellrad, und siehe da, die Reparaturengel
sind wohl mit mir, ein paar Dreh´s nach vorne, also zum Scheinwerfer hin, und die Ziffern ließen sich auf 000000 stelllen, Halleluja.... :amen:
Ich wollte das nicht glauben, gibt es wirklich so was wie eine "Eigenreparatur"???? :kratz:
Oder muss ich einfach nur genug Kilometer fahren, damit sich dieses :kacke: Teil endlich mal zurückstellen läßt?
Na ja, einer Erkenntnis reicher bin ich alle mal, es gibt auch ein Leben ohne angezeigte Kilometer seit dem letzten Tankstop etc.
Stimmt eigentlich, denn das Fahren und der Spaß dabei ist so groß, da wird nur noch getankt und weiter guzzeln ist angesagt. :gaas:
So, morgen kommt meine Rote Elfe zur Inspektion, bin dann anschl. ein paar Tage ohne V11-Sound.. :trau1:
Ich wünsch Euch Allen eine unfallfreie glückliche V11-Zeit :razzing:
:gutenacht:
Panem et circenses
Gruß Ulli mit der roten Elfe
Antworten