Motorschaden

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Dottore G. »

Mensch Dirk,
wo soll das denn herkommen?
Über 240 km/h da brauchste aber noch ein paar Cavalli mehr für als die Elfe hergibt :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Motorschaden

Beitrag von Hexerfr »

eben. Das seh ich auch so. 240 km/h mit 90 PS sind unmöglich. schon gar nicht unverkleidet.....

Christian: Diese 2630 Euro Kosten. Sind die ohne die Teile? Ich vermute reine Lohnkosten oder?? Auf jeden Fall hört sich das super an, was du da schreibst. Kann man richtigt neidisch werden ;) :-) Viel Spaß mit den "neuen" V11 !

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Motorschaden

Beitrag von passräuber »

Hexerfr hat geschrieben:Christian: Diese 2630 Euro Kosten. Sind die ohne die Teile? Ich vermute reine Lohnkosten oder?? Auf jeden Fall hört sich das super an, was du da schreibst. Kann man richtigt neidisch werden ;) :-) Viel Spaß mit den "neuen" V11 !

Frank
Frank, die Kosten von € 2630.- beinhalten nicht nur die Arbeitsstunden, sondern auch alle Teile, die zu dieser „Persönlichkeitsänderung“ nötig waren.
Die Kolben und Pleuel wurden mir von Guzzi quasi zur, auf Garantie, getauschten Kurbelwelle dazu geschenkt.
Die Arbeitskosten zur Behebung des eigentlichen Schadens wurde ebenfalls zu 100% übernommen.

Da der Motor komplett zerlegt wurde, bot sich so eine Massnahme doch an, denke ich.
Bei intaktem Motor, kämen sicherlich noch ein paar Euro Arbeitslohn dazu.
Hexerfr hat geschrieben:eben. Das seh ich auch so. 240 km/h mit 90 PS sind unmöglich. schon gar nicht unverkleidet.....
Mir sind schon die 227 km/h zu schnell .... Bild

Grüsse
Christian
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Motorschaden

Beitrag von likedeeler »

Alter Schwede, nicht schlecht! :clap:

So ein Motor in einem V11-Gespann, das wäre mein Traum :anbet:

Was meint ihr, waren wohl die Bringer bei dieser Kur? Ich denke, das es sich bei der Welle um eine Drehmomentnocke handelt und diese zusammen mit dem geänderten Mapping haupsächlich diesen Verlauf verantworten.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Motorschaden

Beitrag von balla-peter »

Hallo Christian,

na dann viel Spaß beim Pässesurfen! Aber zur Zeit herrscht ja wohl noch verschärfte Wintersperre....

Und noch einmal Danke auch für den leckeren Wein!!! War guuuut!

Gruß (auch von meinen beiden Frauen!)

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Motorschaden

Beitrag von passräuber »

likedeeler hat geschrieben:Ich denke, das es sich bei der Welle um eine Drehmomentnocke handelt und diese zusammen mit dem geänderten Mapping haupsächlich diesen Verlauf verantworten.
Genau so ist es.


Christian
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Motorschaden

Beitrag von Zonen Guzzista »

DREHMOMENTNOCKE :mrgreen: :dafuer: :dafuer: :twisted: :twisted: :lemans:
Antworten