Werkstatteinrichtung
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo
Was die Kupplung anlangt: wir wollen das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor wir ihn erlegt haben. Sprich: wenn wir zerlegt haben, gibt es auch Fotos und eine Schadensanalyse.
Ich habe das schon in einem Kupplungsthread erwähnt - entweder füge ich es dort ein oder ich mache eine neuen Beitrag.
Bis dahin
Was die Kupplung anlangt: wir wollen das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor wir ihn erlegt haben. Sprich: wenn wir zerlegt haben, gibt es auch Fotos und eine Schadensanalyse.
Ich habe das schon in einem Kupplungsthread erwähnt - entweder füge ich es dort ein oder ich mache eine neuen Beitrag.
Bis dahin
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
HalloDottore G. hat geschrieben:Moin Ernst,
was machste als Platte obenauf?
Haste schon was im Kopf,oder nimmste was sich gerade anbietet
Wegen weißt ja,unverhofft kommt oft.
Gruß, Dieter
aus gegebenem Anlaß noch ein paar Impressionen aus meiner neuen Werkstatt. Ich war inzwischen fleißig, die Werkbänke sind fertig und das Chaos ist schon einigermaßen im Griff. Jetzt kann ich bald loslegen...
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9902
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Werkstatteinrichtung
Sauber!
Brauchst' noch einen Schraubstock? Ich haette einen abzugeben...
Habe damals bei der Aufloesung der Berufsschulwerkstatt 2x hier gerufen.
-M-
Brauchst' noch einen Schraubstock? Ich haette einen abzugeben...
Habe damals bei der Aufloesung der Berufsschulwerkstatt 2x hier gerufen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Werkstatteinrichtung
Sieht gut aus
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo Andi
da sehe ich doch einen Tonti Rahmen oder?
Mann was man da alles schön aufbauen kann
Sammy
da sehe ich doch einen Tonti Rahmen oder?
Mann was man da alles schön aufbauen kann
Sammy
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo
das ist meine LM2.
Der Motor ist am obersten Foto in der Werkbank rechts hinten zuerkennen. Motor und Getriebe sind bereits fertig restauriert, damit bei Gelegenheit wieder zusammenwächst, was zusammengehört....
@Martin
vielen Dank, Schraubstock habe ich einen guten... altes Schmiedeteil in der firma um den Kilopreis gekauft.
das ist meine LM2.
Der Motor ist am obersten Foto in der Werkbank rechts hinten zuerkennen. Motor und Getriebe sind bereits fertig restauriert, damit bei Gelegenheit wieder zusammenwächst, was zusammengehört....
@Martin
vielen Dank, Schraubstock habe ich einen guten... altes Schmiedeteil in der firma um den Kilopreis gekauft.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo...
der Schraubstock ist auch schon montiert - und eine V11 steht auf der Hebebühne. Meine Werkstatt ist damit in Betrieb nach fast drei Jahren schraubloser Zeit....
der Schraubstock ist auch schon montiert - und eine V11 steht auf der Hebebühne. Meine Werkstatt ist damit in Betrieb nach fast drei Jahren schraubloser Zeit....
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Re: Werkstatteinrichtung
Ernst ich hab den einen Beitrag wie gewünscht gelöscht .
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: Werkstatteinrichtung
Bohrmaschine in da House!
War ein bisserl eine Odysse, nach 3 Wochen (blödsinniger Weise hab ich in genau den drei Wochen mit der alten Machine so viel gebohrt wie lange nicht...) Warten hab ich den Vorführer vom Händler genommen (eine Quantum), die aber am nächsten Tag wegen 3 (!) gravierender Qualitätsmängel wieder reklamiert und jetzt doch eine Optimum genommen. Zwar immer noch ein Chinese, aber für den Hobbybereich völlig ausreichend.
Kam gestern, musste ich natürlich sofort holen und aufbauen. Heute Abend bohr ich mal ein paar Löcher
Alle Bilder aus der Werkstatt: http://www.shovelhead.de/tmp/Werkstatt/
Andi
War ein bisserl eine Odysse, nach 3 Wochen (blödsinniger Weise hab ich in genau den drei Wochen mit der alten Machine so viel gebohrt wie lange nicht...) Warten hab ich den Vorführer vom Händler genommen (eine Quantum), die aber am nächsten Tag wegen 3 (!) gravierender Qualitätsmängel wieder reklamiert und jetzt doch eine Optimum genommen. Zwar immer noch ein Chinese, aber für den Hobbybereich völlig ausreichend.
Kam gestern, musste ich natürlich sofort holen und aufbauen. Heute Abend bohr ich mal ein paar Löcher
Alle Bilder aus der Werkstatt: http://www.shovelhead.de/tmp/Werkstatt/
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1577
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: Werkstatteinrichtung
Glückwünsche!
Muß aber noch in alten Wunden bohren (nein, ich bin nicht Neugierig, ich will nuuur alles ganz genau Wissen!!!!!!!!!!! )
Wie gehts dem Teil gegenüber der Tischbohrmaschine?
Arno bald Sonne, schon 9° C
Muß aber noch in alten Wunden bohren (nein, ich bin nicht Neugierig, ich will nuuur alles ganz genau Wissen!!!!!!!!!!! )
Wie gehts dem Teil gegenüber der Tischbohrmaschine?
Arno bald Sonne, schon 9° C
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Re: Werkstatteinrichtung
Das sieht ja so sauber, fast schon lebensmittelecht aus. Könntest mal wenn du Zeit hast bei mir die gleiche Ordnung veranstaltenandi hat geschrieben:Bohrmaschine in da House!
War ein bisserl eine Odysse, nach 3 Wochen (blödsinniger Weise hab ich in genau den drei Wochen mit der alten Machine so viel gebohrt wie lange nicht...) Warten hab ich den Vorführer vom Händler genommen (eine Quantum), die aber am nächsten Tag wegen 3 (!) gravierender Qualitätsmängel wieder reklamiert und jetzt doch eine Optimum genommen. Zwar immer noch ein Chinese, aber für den Hobbybereich völlig ausreichend.
Kam gestern, musste ich natürlich sofort holen und aufbauen. Heute Abend bohr ich mal ein paar Löcher
Alle Bilder aus der Werkstatt: http://www.shovelhead.de/tmp/Werkstatt/
Andi
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: Werkstatteinrichtung
Ah ja, die Hebebühne. Gekauft im Fachhandel über den Importeur Hartje, der diese chinesischen Präzisionsteile nach Deutschland holt. Und der, ganz nebenbei eine ganz vorzügliche Garantieabwicklung hat. Die funtioniert nämlich so, dass man nach nur 10 bis 20 Anrufen von jemand zurückgerufen wird, der zwar nicht verantwortlich ist, sich aber drum kümmert. Den musste ich auch nur 5 Mal daran erinnern, sich auch wirklich zu kümmern. Irgendwann (nach unerwartet schnell vergangenen 6 Wochen) war es mir zu blöd und ich hab nochmal über die Zentrale mein Glück versucht, mit dem Erfolg, dass ich jetzt jemand wirklich kompetenten an der Leitung hatte. Der konnte schon nach kurzer Zeit am Telefon diagnostizieren, dass ich an dem von Anfang an vorhandenen Defekt an der Hebebühne selbst schuld bin, und man erstmal prüfen müsste, ob das auf Garantie geht. Jaja, die Firma Hartje, das sind ganz ausgeschlafene.Schattenparker hat geschrieben: Wie gehts dem Teil gegenüber der Tischbohrmaschine?
Jetzt ist die defekte Hydraulik ausgebaut, wahrscheinlich ist sie gerade mit einem Schiff auf dem Weg nach China. Vor Herbst rechne ich mit keiner Reaktion.
Das Gute ist, dass der Schrott jetzt zerlegt ist und weniger Platz wegnimmt. Falls man es schaffen sollte, mir eine funtionierende Hydraulik zu schicken, baue ich die Hebebühne wieder zusammen - bei der Gelegenheit kann man den ganzen Murks da drin auch gleich beheben. So wie sie geliefert wurde, wäre die mit einem Mopped drauf eh zusammengebrochen.
Der Idealfall wäre allerdings, dass ich nix mehr von denen höre und das Ding auf den Schrott bringen kann. In handliche Stücke zerlegt ist sie ja bereits. Wäre wahrscheinlich insgesamt weniger Ärger.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- Hirschhäuser
- Kaiser
- Beiträge: 1245
- Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
- Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden
Re: Werkstatteinrichtung
Andi, Dein Humor ist schon fast legendär.andi hat geschrieben:..... Vor Herbst rechne ich mit keiner Reaktion. .... Andi
Wünsche Dir trotzdem Erfolg.
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Re: Werkstatteinrichtung
Wegen einer gescheiten Hebebühne guckst Du hier: http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/do ... uehne.html
Nichts China, selbst ist der Mann
Nichts China, selbst ist der Mann
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Werkstatteinrichtung
Andi, ich hoffe für dich das der Idealfall eintritt - du willst doch deine Guzz nich wirklich auf diesen Haufen Schrott stellen. Wenn's blöd kommt is das Bike danach Schrott und du liegst im Krankenhaus oder schlimmer.
Was haben wir gelernt - niemals HAITÄCH MÄD IN SCHINA
sommerliche Grüße
Andreas
Was haben wir gelernt - niemals HAITÄCH MÄD IN SCHINA
sommerliche Grüße
Andreas
Re: Werkstatteinrichtung
wenn auf einem china-produkt ein "CE" zeichen verpappt ist.
so meint das china engeniering...
ist tatsache,das machen die
schönes WE
geiles wetter hier
uwe
so meint das china engeniering...
ist tatsache,das machen die
schönes WE
geiles wetter hier
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Werkstatteinrichtung
Andi, hast Du Deinen Multifix mittlerweile richtig montiert oder steht der immernoch provisorisch auf dem Zapfen? So wird das eine ziemlich unrunde Sache beim Drehen.
Re: Werkstatteinrichtung
Servus,
nachdem sich das Event, zu dessen Ehren ich mir vor 10 Jahren die Drehmaschine gekauft habe, dieses Jahr mit einer "5" vornedran wiederholt, hab ich mir gedacht, wünscht du dir mal ne Fräse Wollte ich eigentlich eh schon immer.
Folgende Randdaten hab ich mir mal ausgedacht:
muss irgendwie in den engen Keller passen, wo auch die Drehmaschine steht (das schränkt nicht nur die Größe ein, sondern auch das Gewicht!)
Tischfräse bevorzugt, so ein 100kg-Ding würde perfekt auf den Wagen neben die Drehmaschine passen
400V kein Problem, 230V wären mir trotzdem lieber
Werkstückgröße: ca. Gabelbrücke, Material Alu, Stahl muss nicht sein
Vollausgestattet und arbeitsbereit max. 3k€, wobei mir wegen dem Experimentiercharakter der Aktion deutlich weniger deutlich lieber wär
Meine Kumpels aus der Branche hab ich schon gefragt, die empfehlen (oh Wunder!) nix unter Deckel FP1, besser was größeres mit CNC. Fällt natürlich aus wegen Randdaten...
Wer hier aus dem Forum hat denn eine kleine Maschine, mit der er ähnliche Aufgaben bewerkstelligt?
Andi
nachdem sich das Event, zu dessen Ehren ich mir vor 10 Jahren die Drehmaschine gekauft habe, dieses Jahr mit einer "5" vornedran wiederholt, hab ich mir gedacht, wünscht du dir mal ne Fräse Wollte ich eigentlich eh schon immer.
Folgende Randdaten hab ich mir mal ausgedacht:
muss irgendwie in den engen Keller passen, wo auch die Drehmaschine steht (das schränkt nicht nur die Größe ein, sondern auch das Gewicht!)
Tischfräse bevorzugt, so ein 100kg-Ding würde perfekt auf den Wagen neben die Drehmaschine passen
400V kein Problem, 230V wären mir trotzdem lieber
Werkstückgröße: ca. Gabelbrücke, Material Alu, Stahl muss nicht sein
Vollausgestattet und arbeitsbereit max. 3k€, wobei mir wegen dem Experimentiercharakter der Aktion deutlich weniger deutlich lieber wär
Meine Kumpels aus der Branche hab ich schon gefragt, die empfehlen (oh Wunder!) nix unter Deckel FP1, besser was größeres mit CNC. Fällt natürlich aus wegen Randdaten...
Wer hier aus dem Forum hat denn eine kleine Maschine, mit der er ähnliche Aufgaben bewerkstelligt?
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Werkstatteinrichtung
Deckel oder Maho,wobei letztere wahrscheinlich durchs Grössenraster fällt,FP 1 machst du alles richtig,aber am besten mit Digitalanzeige wenn schon keine CNC.Und kalkulier noch eine Summe ein für Werkzeuge.
Martin
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: Werkstatteinrichtung
Bei Deckel und/oder Maho komme ich schon wegen der Größe nicht hin. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob eine Maschine, die jahrzehntelang im Dreischichtbetrieb hergenommen wurde und jetzt billig hergeht, unbedingt noch wirlkich taugt. Ersatzteile für diese Maschinen kosten ein Vermögen. Generalüberholte Maschinen gibt es, zum Preis eines neuen Mittelklasse-PKW. Nein, das wird nix. Ich brauch was deutlich kleineres.MartinS hat geschrieben:Deckel oder Maho,wobei letztere wahrscheinlich durchs Grössenraster fällt,FP 1 machst du alles richtig,aber am besten mit Digitalanzeige wenn schon keine CNC.Und kalkulier noch eine Summe ein für Werkzeuge.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Werkstatteinrichtung
Es gibt keine FP1 in günstig und nicht verhunzt.
Etwas brauchbares bewegt sich ab € 10k.
Etwas brauchbares bewegt sich ab € 10k.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Re: Werkstatteinrichtung
Für Hausgebrauch und mehr eignen sich von Paulimot oder Optimum Maschinen.
Bin relaitv rar ausgestattet mit nur einer Drehbank, Spitzenweite 900mm, Bettbreite 180 mm. Etwas stabilere Ausführung und kleinen Schutzgas Schweißgerät das bis 3 mm sauber "durchschweißt".
Mehr brauch ich nicht Zuhaus aktuell, Zugriff auf feinen Maschinenpark Spinner, Weiler, Primacon, Deckel.... 3D Drucker in der Arbeit ist gegeben
Wollt mir Fräsmaschine zulegen mit 500 mm Tisch, aber wenn dann legt ich mir lieber kleine Portal CNC zu mit 250x250 mm Verfahrweg.
Viel Freude in der Schrauberbude
Bin relaitv rar ausgestattet mit nur einer Drehbank, Spitzenweite 900mm, Bettbreite 180 mm. Etwas stabilere Ausführung und kleinen Schutzgas Schweißgerät das bis 3 mm sauber "durchschweißt".
Mehr brauch ich nicht Zuhaus aktuell, Zugriff auf feinen Maschinenpark Spinner, Weiler, Primacon, Deckel.... 3D Drucker in der Arbeit ist gegeben
Wollt mir Fräsmaschine zulegen mit 500 mm Tisch, aber wenn dann legt ich mir lieber kleine Portal CNC zu mit 250x250 mm Verfahrweg.
Viel Freude in der Schrauberbude
Re: Werkstatteinrichtung
Man glaubts ja nicht, aber es gibt ein Forum zu genau dem Thema:
https://forum.zerspanungsbude.net/portal
Jetzt verbringe ich seit einer Woche jede freie Minute dort und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich mir. Nur, dass es zu 90% kein Chinese wird, ist momentan klar.
Immerhin hab ich schonmal die maximale Grundfläche im Keller ausgemessen: 100(breit)x70(tief). Dafür muss aus dem Raum dann alles außer der Drehmaschine raus und 400V gelegt werden - aber die Elektrik im Keller gehört eh überholt...
Andi
https://forum.zerspanungsbude.net/portal
Jetzt verbringe ich seit einer Woche jede freie Minute dort und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich mir. Nur, dass es zu 90% kein Chinese wird, ist momentan klar.
Immerhin hab ich schonmal die maximale Grundfläche im Keller ausgemessen: 100(breit)x70(tief). Dafür muss aus dem Raum dann alles außer der Drehmaschine raus und 400V gelegt werden - aber die Elektrik im Keller gehört eh überholt...
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Werkstatteinrichtung
Gestern habe ich bei allerbestem Wetter einen Ausflug an den Traunsee in Österreich gemacht. Zusammen mit einem sachkundigen (Werkstattleiter an der FH) Kumpel habe ich eine Fräse (Emco FB-2) besichtigt, gekauft und gleich mitgenommen:
Besonders praktisch an dem Angebot war, dass ein guter Schwung Zubehör bei der Maschine dabei war, so kann ich die ersten "Gehversuche" machen, ohne irgendwas kaufen zu müssen: Den Preisnachlass haben wir in einem Restaurant am See in zwei hervorragende Renken investiert und waren nach 7h wieder zuhause. Den Rest des Tages und die halbe Nacht habe ich mit Putzen der Maschine und Studium der Bedienungsanleitung verbracht. Es fehlt nur noch ein Ölwechsel im Getriebe, der Austausch der (funktionierenden aber unschönen) Verkabelung, Befestigung auf der Werkbank, Anpassung der Hausverkabelung im Keller und schon kanns losgehen.
Andi
Ein echt österreichisches Qualitätsprodukt! 130kg!Besonders praktisch an dem Angebot war, dass ein guter Schwung Zubehör bei der Maschine dabei war, so kann ich die ersten "Gehversuche" machen, ohne irgendwas kaufen zu müssen: Den Preisnachlass haben wir in einem Restaurant am See in zwei hervorragende Renken investiert und waren nach 7h wieder zuhause. Den Rest des Tages und die halbe Nacht habe ich mit Putzen der Maschine und Studium der Bedienungsanleitung verbracht. Es fehlt nur noch ein Ölwechsel im Getriebe, der Austausch der (funktionierenden aber unschönen) Verkabelung, Befestigung auf der Werkbank, Anpassung der Hausverkabelung im Keller und schon kanns losgehen.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2832
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatteinrichtung
Das Gerät macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Darf man fragen, was so etwas kostet?
Ich war am Samstag am Traunsee, aber in einer anderen Mission. Der Martin hat ein Foto davon, vielleicht stellt er es dazu. Bei uns hat es Weißwurst gegeben. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Wie sie der Kellner auf den Tisch gestellt hat, hat es zwölf geläutet.
Gottfried
Ich war am Samstag am Traunsee, aber in einer anderen Mission. Der Martin hat ein Foto davon, vielleicht stellt er es dazu. Bei uns hat es Weißwurst gegeben. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Wie sie der Kellner auf den Tisch gestellt hat, hat es zwölf geläutet.
Gottfried