Die ersten 1000km mit der Elfe
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Die ersten 1000km mit der Elfe
Eigentlich sind´s ja schon bisserl mehr, aber es ist immer noch g... mit dem Teil.
Schön langsam krieg ich auch raus, wie ich die Kurven am besten hinkriege. Obwohl die Feuertaufe erst im Sommer in den Alpen vollzogen werden wird.
Na ja, üben tut man ja auch erst mal im einfacheren Terrain.
Wieviel Sprit braucht denn die Elfe bei Euch so im Schnitt? Bekomme sie schwer unter 6,5ltr.
Beim Hochschalten in den 3.Gang landete ich bereits mehrmals im leeren Teil des Getriebes. Liegt das an meinem schlampig arbeitenden Schaltfuss?
Jetzt achte ich mehr auf deutliches Durchziehen des Ganghebels, vielleicht hilft das ja.
Grüße an alle Guzzisti
Schön langsam krieg ich auch raus, wie ich die Kurven am besten hinkriege. Obwohl die Feuertaufe erst im Sommer in den Alpen vollzogen werden wird.
Na ja, üben tut man ja auch erst mal im einfacheren Terrain.
Wieviel Sprit braucht denn die Elfe bei Euch so im Schnitt? Bekomme sie schwer unter 6,5ltr.
Beim Hochschalten in den 3.Gang landete ich bereits mehrmals im leeren Teil des Getriebes. Liegt das an meinem schlampig arbeitenden Schaltfuss?
Jetzt achte ich mehr auf deutliches Durchziehen des Ganghebels, vielleicht hilft das ja.
Grüße an alle Guzzisti
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Benzinthread - Endlich!!
5,3 - 5,8 , in der Schweiz 4,3. Immer Liter/100km
Hubert
Ach ja, den Schalthebel so weit nach unten drehen (übers Gestänge), bis du grad noch sicher runterschalten kannst. Dann klappt's auch mit dem Hochschalten problemlos.
5,3 - 5,8 , in der Schweiz 4,3. Immer Liter/100km
Hubert
Ach ja, den Schalthebel so weit nach unten drehen (übers Gestänge), bis du grad noch sicher runterschalten kannst. Dann klappt's auch mit dem Hochschalten problemlos.
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Hubert 4,3/100?? selbst im Tuckelmodus kaum zu glauben... gebs zu, was bei deiner V11 aussieht wie ein Auspuff ist in Wirklichkeit der Hybrid
aber mal im Ernst, würd mich echt interessieren wie du das hinbekommst.
zum Test hab ich mal ganz zurückhaltend 5,5/100 geschafft, auf längeren zügigen Etappen sinds zwischen 5,5 und 6/100.
Heizen und /oder viel Kurzstreckenanteil macht dann 6,5/100 und mehr...
Gruß Frank
aber mal im Ernst, würd mich echt interessieren wie du das hinbekommst.
zum Test hab ich mal ganz zurückhaltend 5,5/100 geschafft, auf längeren zügigen Etappen sinds zwischen 5,5 und 6/100.
Heizen und /oder viel Kurzstreckenanteil macht dann 6,5/100 und mehr...
Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
carpe diem
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
4,3 wäre ja echt goil, ich kann machen was ich will es liegt immer bei 6,0-6,5 ist aber eigentlich auch egal
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Das ist relativ einfach: in der Schweiz gilt 80 und die meinen das ernst
Übrigens hat Dynotec mal eine Zeitlang damit geworben, daß sie nach ihrer Optimierung "zu zweit unter Vollast in den Alpen" auch nur 5,5 (ca.) brauchen. Bei 6,5 l/100 braucht aber auch keiner weinen denk ich.
Hubert
Übrigens hat Dynotec mal eine Zeitlang damit geworben, daß sie nach ihrer Optimierung "zu zweit unter Vollast in den Alpen" auch nur 5,5 (ca.) brauchen. Bei 6,5 l/100 braucht aber auch keiner weinen denk ich.
Hubert
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Hey zusammen!
Hier ein Auszug aus meinem Fahrtenbuch vom letzten Jahr:
Durchschnittsverbrauch
7,75
6,56
6,98
7,06
7,31
6,22
6,52
7,99 (Reschen + Stilfser Joch )
6,31
6,80
6,37
Das war ne Tour mit Gepäck in den Alpen und mächtig Spass
Grüsse Tomy
Hier ein Auszug aus meinem Fahrtenbuch vom letzten Jahr:
Durchschnittsverbrauch
7,75
6,56
6,98
7,06
7,31
6,22
6,52
7,99 (Reschen + Stilfser Joch )
6,31
6,80
6,37
Das war ne Tour mit Gepäck in den Alpen und mächtig Spass
Grüsse Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
mit max. 80 kmh eine Tankfüllung leer zu fahren ist natürlich hardcore... wer macht denn sowas?luhbo hat geschrieben:Das ist relativ einfach: in der Schweiz gilt 80 und die meinen das ernst
...womit wir dem Klischee saufender Luder schon näher kommenTomy hat geschrieben: 7,99 (Reschen + Stilfser Joch
Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
carpe diem
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
du meinst"schluck,du luder"
meine braucht mal mehr mal weniger
bin mal bei 299km liegen geblieben..
aber nach der HTM optimierung braucht sie weniger.
wenn ich vor verena herfahre,da hab ich so 5,5liter verbrauch.
ich finde,wenn sie 5,5liter braucht,dann ist die fahrerei nicht so schön wie wenn sie gute 6,5liter sich nimmt
uwe
meine braucht mal mehr mal weniger
bin mal bei 299km liegen geblieben..
aber nach der HTM optimierung braucht sie weniger.
wenn ich vor verena herfahre,da hab ich so 5,5liter verbrauch.
ich finde,wenn sie 5,5liter braucht,dann ist die fahrerei nicht so schön wie wenn sie gute 6,5liter sich nimmt
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Letzten Sonntag, auf dem Heimwg von den Ardennen flackerte bei 299 das erste Mal schwach die Kontollleuchteuwe.v11 hat geschrieben: bin mal bei 299km liegen geblieben..
Bei 323Km habe ich dann Tankstelle aufgesucht und gut 15Ltr reinbekommen.
Der Durchschittsverbrach meiner Ballabio liegt wirklich bei 5L/100
Ausnahme Dosenbahn in Eile. dann fliessen max 5,5 Ltr durch.
Wahrscheinlich ein Sparmodell
Denke die Katmodelle nippen weniger am Vorrat .... richtig?
Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
jou,hast du richtig erkannt
uwe
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- Hirschhäuser
- Kaiser
- Beiträge: 1245
- Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
- Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Na aber Hallo,Calimanni hat geschrieben:Denke die Katmodelle nippen weniger am Vorrat .... richtig? Gruß, Manfred
schließlich bedeuten die Kat-Modelle den neuesten Stand der Technik (V11 Technik).
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
am wenigsten brauchen die verbauchs optimierten kat modelle typ " schieberuckel".
der trick ist bei diesen hochmodernen teilen,dass nur zur halben zeit benzin eingespritzt wird.
denn nur da braucht sie auch benzin.
im modus ruckel fährt sie ganz ohne und besonders sparsam..
echt ne tolle erfindung.
das gabs bei den urmodellen leider noch nicht
uwe
der trick ist bei diesen hochmodernen teilen,dass nur zur halben zeit benzin eingespritzt wird.
denn nur da braucht sie auch benzin.
im modus ruckel fährt sie ganz ohne und besonders sparsam..
echt ne tolle erfindung.
das gabs bei den urmodellen leider noch nicht
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Wer noch einmal meine Scura als Luder bezeichnet bekommt richtig Ärger
Spass beiseite...ich hatte 120 °C Öltemperatur auf dem Stilfser Joch Hat da jemand Erfahrungswerte? Was ist (sollte) den das Maximum (sein)?
Thx an die Zuhälter aus dem Sperrbezirk:
Grüsse
Tomy
Spass beiseite...ich hatte 120 °C Öltemperatur auf dem Stilfser Joch Hat da jemand Erfahrungswerte? Was ist (sollte) den das Maximum (sein)?
Thx an die Zuhälter aus dem Sperrbezirk:
Grüsse
Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11403
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Ich schaff 440 km mit einer Tankfüllung bei konstant 125 km/h auf Dosenbahn.
Meine Elfe läuft so gut,so schnell und so spritzig,da kann ich mit nem Vierventiler (Centauro) gleichziehen.
Das ist kein Witz,sondern mein voller Ernst.
Alles dank Kat,und dem technischen orginal Zustand.
Gruß, Dieter.
Meine Elfe läuft so gut,so schnell und so spritzig,da kann ich mit nem Vierventiler (Centauro) gleichziehen.
Das ist kein Witz,sondern mein voller Ernst.
Alles dank Kat,und dem technischen orginal Zustand.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Doppel-As
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:29
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
das glaub' ich nicht!Dottore G. hat geschrieben:Ich schaff 440 km mit einer Tankfüllung bei konstant 125 km/h auf Dosenbahn...
glaub's trotzdem nicht...Dottore G. hat geschrieben:...Das ist kein Witz,sondern mein voller Ernst...
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11403
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Moin,
ganz einfache Rchnung zum nachvollziehen.
22 Liter x 100 geteilt durch 440 km = 5 Liter pro 100 km.Sollte eigendlich jeder beherrschen.
Wie andere schon schreiben,es geht mit noch weniger,nur muß man dann noch langsamer.
Ich hab sogar noch die Benzinpumpe im Tank,und bring da trotzdem etwas über 22 Liter Benzin hinein.
Das hatten wir doch alles schon mal vor Jahren,viele können nicht mal richtig volltanken .
Gruß, Dieter.
ganz einfache Rchnung zum nachvollziehen.
22 Liter x 100 geteilt durch 440 km = 5 Liter pro 100 km.Sollte eigendlich jeder beherrschen.
Wie andere schon schreiben,es geht mit noch weniger,nur muß man dann noch langsamer.
Ich hab sogar noch die Benzinpumpe im Tank,und bring da trotzdem etwas über 22 Liter Benzin hinein.
Das hatten wir doch alles schon mal vor Jahren,viele können nicht mal richtig volltanken .
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Ups, die doch sehr unterschiedlichen Benzinverbräuche verbuche ich wohl eher unter Serienstreuung und Fahrgewohnheiten???
Meine V11 ist ja auch ein Katmodell, allerdings mit einer 2-1-Anlage. Wirkt sich das auf den Verbrauch aus?
Um den Thread hier noch etwas auszuweiten:
Wie lange hält bei Euch der Hinterreifen? Bei meiner V11 stehen momentan ca.4500km auf der Uhr und ich gebe dem HR noch max.1000km bis er fällig ist.
Hatte mir eigentlich eine längere Lebensdauer erwartet. Die Vorgänger-Moppeds hatten gleiche Laufleistungen, allerdings hatten die 120-140PS und entsprechend höhere Beschleunigung, was ja den Reifenabrieb prägnant erhöht.
Die 1400er-Trude (67Ps waren`s, glaube ich), hatte ihren Hinterreifen bei ca.12tkm runter.
Welche Laufleistungen habt ihr bei den Pneus?
Grüße
Meine V11 ist ja auch ein Katmodell, allerdings mit einer 2-1-Anlage. Wirkt sich das auf den Verbrauch aus?
Um den Thread hier noch etwas auszuweiten:
Wie lange hält bei Euch der Hinterreifen? Bei meiner V11 stehen momentan ca.4500km auf der Uhr und ich gebe dem HR noch max.1000km bis er fällig ist.
Hatte mir eigentlich eine längere Lebensdauer erwartet. Die Vorgänger-Moppeds hatten gleiche Laufleistungen, allerdings hatten die 120-140PS und entsprechend höhere Beschleunigung, was ja den Reifenabrieb prägnant erhöht.
Die 1400er-Trude (67Ps waren`s, glaube ich), hatte ihren Hinterreifen bei ca.12tkm runter.
Welche Laufleistungen habt ihr bei den Pneus?
Grüße
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Re: Die ersten 1000km mit der Elfe
Die Frage sollte lauten: Welche Laufleistung mit welchem Reifen
Wenn ich jetzt meine Fahrweise so anpasse, dass ich nur noch 2,79538 L/100km brauche, hält mein BT 016 wahrscheinlich 23.784,65987 km.
Wenn ich jetzt meine Fahrweise so anpasse, dass ich nur noch 2,79538 L/100km brauche, hält mein BT 016 wahrscheinlich 23.784,65987 km.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet