Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Hallo!
NAchdem ich den DÄS lenker an meiner V11 Le Mans angebaut habe, stößt der Lenker an die Vollverkleidung?
Wenn ich den Lenker dann verstelle, um das Problem zu beseitigen, ist der Winkel des Lenkers so eng, dass man den ganzen Umbau
komplett vergessen kann.
Wie haben die anderen Rentner hier das Problem gelöst.
Gruß
Micha
NAchdem ich den DÄS lenker an meiner V11 Le Mans angebaut habe, stößt der Lenker an die Vollverkleidung?
Wenn ich den Lenker dann verstelle, um das Problem zu beseitigen, ist der Winkel des Lenkers so eng, dass man den ganzen Umbau
komplett vergessen kann.
Wie haben die anderen Rentner hier das Problem gelöst.
Gruß
Micha
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Morgen Herr Benthin hoffe es geht gut ?
Michael: Gabel durchgeschoben ? wie was Höhe bla bla ????
Du weisst ich hab auch den DÄS Lenker einwandfreie Lenkerei bei mir. Luft dazwischen. Liegt daran, du so wie o.e. die Gabel ggf. nicht durchgeschoben hast oder wie ?
Welche Höhe der "Klötze" hast Du denn ?
Lass hören denn das erste Mal dass der nicht an der Verkleidung vorbei kommt. Viele hier (Le Manserfahrer) haben den drauf von sowas hab ich noch nix gehört.
Erzähl uns mehr !
Gruss Reini
Michael: Gabel durchgeschoben ? wie was Höhe bla bla ????
Du weisst ich hab auch den DÄS Lenker einwandfreie Lenkerei bei mir. Luft dazwischen. Liegt daran, du so wie o.e. die Gabel ggf. nicht durchgeschoben hast oder wie ?
Welche Höhe der "Klötze" hast Du denn ?
Lass hören denn das erste Mal dass der nicht an der Verkleidung vorbei kommt. Viele hier (Le Manserfahrer) haben den drauf von sowas hab ich noch nix gehört.
Erzähl uns mehr !
Gruss Reini
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Moin Michael,
es kommt ja auch sicher darauf an wie man die "Schellen" auf den Gabelrohren befestigt (in welcher Lage)
Ich habe es auch noch vor und werde sie wohl so hindrehen:
es kommt ja auch sicher darauf an wie man die "Schellen" auf den Gabelrohren befestigt (in welcher Lage)
Ich habe es auch noch vor und werde sie wohl so hindrehen:
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
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-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
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-2011: Griso 8V, schwarz
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Hallo Michael,
ich hatte den Daes-Lenker auch angebaut, bei den vielfältigen Möglichkeiten gibts definitiv 'ne passende Einstellung.
Drehe mal die Gabelklemmung Richtung Tank und die Stegverzahnung Richtung Verkleidung, notfalls mußt Du die Flüssigkeitsbehälter noch ein wenig verdrehen, das geht auf alle Fälle.
Gruß
Tom
ich hatte den Daes-Lenker auch angebaut, bei den vielfältigen Möglichkeiten gibts definitiv 'ne passende Einstellung.
Drehe mal die Gabelklemmung Richtung Tank und die Stegverzahnung Richtung Verkleidung, notfalls mußt Du die Flüssigkeitsbehälter noch ein wenig verdrehen, das geht auf alle Fälle.
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Hallo!
Gabel durchgeschoben? Davon wußte ich nun gar nichts, ekine Ahnung, muss ich den Freundlichen mal fragen, der den Umbau vorgenommen hat.
Ich schau mir die Sache nochmals genau an und berichte dann weiter.
Micha
Gabel durchgeschoben? Davon wußte ich nun gar nichts, ekine Ahnung, muss ich den Freundlichen mal fragen, der den Umbau vorgenommen hat.
Ich schau mir die Sache nochmals genau an und berichte dann weiter.
Micha
-
- Eroberer
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
- Wohnort: Swisttal
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Ja, ja,
das kenne ich doch
Ich habe die Aufnahme der Flüssigkeitsbehälter gebogen und geschliffen sowie die beiden oberen Verkleidungshalterungen "einfach" aber dennoch vorsichtig nach oben gebogen - jetzt geht´s viel besser, wenn auch noch nicht optimal wegen der "Linie Unterarm - Bremshebel"
das kenne ich doch
Ich habe die Aufnahme der Flüssigkeitsbehälter gebogen und geschliffen sowie die beiden oberen Verkleidungshalterungen "einfach" aber dennoch vorsichtig nach oben gebogen - jetzt geht´s viel besser, wenn auch noch nicht optimal wegen der "Linie Unterarm - Bremshebel"
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
2. 1200 Sport
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Bei dieser Einstellung, muß nichts gebogen oder weggeschliffen werden:
(http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 906#p10906)
(http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 906#p10906)
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
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-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
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-2011: Griso 8V, schwarz
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Hallo Michael,
Deinen Hilferuf habe ich gelesen und nach dem Beitrag von Jan als erledigt betrachtet.
Es waren insgesamt alle Ratschläge untergebracht, die Dir von Nutzen sein konnten.
Mir fiel allerdings jetzt auf, Du hattest Deine Anfrage nicht abgeschlossen. Das ist im Forum durchaus wichtig, weil diejenigen, die Dir geholfen hatten auch gern gewusst hätten ob es etwas gebracht hat oder ob immer noch Ungereimtheiten bestehen. Das hast Du damals noch nicht wissen können.
Damit Du nicht auch noch diese Saison mit schlecht montierten Stummeln fahren musst, mach bitte ein Bild, wie das von Jan (die gleiche Position, der gleiche Blickwinkel). Daraus wäre für uns leicht ersichtlich was bei Deiner Maschine falsch liegt. Es muss die genaue Position der Klemmen ersichtlich sein. Gehst Du noch eine Winzigkeit zurück, können wir den Anstellwinkel der Stummel beurteilen. Damit ist die Sache auf jeden Fall zu machen. Es gibt wirklich keinen Däs-Stummel, der nicht passt.
Gruß
Volkmar
Deinen Hilferuf habe ich gelesen und nach dem Beitrag von Jan als erledigt betrachtet.
Es waren insgesamt alle Ratschläge untergebracht, die Dir von Nutzen sein konnten.
Mir fiel allerdings jetzt auf, Du hattest Deine Anfrage nicht abgeschlossen. Das ist im Forum durchaus wichtig, weil diejenigen, die Dir geholfen hatten auch gern gewusst hätten ob es etwas gebracht hat oder ob immer noch Ungereimtheiten bestehen. Das hast Du damals noch nicht wissen können.
Damit Du nicht auch noch diese Saison mit schlecht montierten Stummeln fahren musst, mach bitte ein Bild, wie das von Jan (die gleiche Position, der gleiche Blickwinkel). Daraus wäre für uns leicht ersichtlich was bei Deiner Maschine falsch liegt. Es muss die genaue Position der Klemmen ersichtlich sein. Gehst Du noch eine Winzigkeit zurück, können wir den Anstellwinkel der Stummel beurteilen. Damit ist die Sache auf jeden Fall zu machen. Es gibt wirklich keinen Däs-Stummel, der nicht passt.
Gruß
Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
Re: Probleme nach DÄS Lenkerumbau
Hallo Voolkmar!
Ich bitte um NAchsicht, ich mache mich an die ganze Sache sobald meine Kellernänner das sind, dann muss der Lenker sowieso ab wegen der
Bohrungen und werde alle Tipps betreffend der Einstellungen des DÄS Lenkers durchgehen!
Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge anlle.
Gruß
Micha
Ich bitte um NAchsicht, ich mache mich an die ganze Sache sobald meine Kellernänner das sind, dann muss der Lenker sowieso ab wegen der
Bohrungen und werde alle Tipps betreffend der Einstellungen des DÄS Lenkers durchgehen!
Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge anlle.
Gruß
Micha