Rückrufaktionen V11 Sport

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
friedrich.apel
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04

Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von friedrich.apel »

Hallo,

Wer kann mir sagen was bei den Rückrufaktionen von Guzzi alles gemacht wurde und wievel es gebeben hat?
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von DiLo »

Uuuhh. Meine hat glaub ich keine einzige mitgemacht. Ich wills gar nicht so genau wissen wollen .....
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von CH.G. »

Ich glaube da kennt sich der Grünenpräsi aus. Der weiß alles über die V11-Geschichte :oberl:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Lothar
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 08:14

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Getriebe: Stossschutz und Gleitmuffe

Motor:Pleulstange

Grüßle

Lothar
Moto Guzzi V11, EZ: 2001 KR, silberner Motor und Lack und roter Rahmen
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von luhbo »

Bei meiner KR/2000 wäre das Getriebe betroffen gewesen, aber es wurde nicht gemacht und das war wahrscheinlich auch besser so.

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Hexerfr »

Bei meiner KR/2000 wäre das Getriebe betroffen gewesen, aber es wurde nicht gemacht und das war wahrscheinlich auch besser so.
bei meiner wurde es gemacht und : Ich hätte es besser so lassen sollen, wie es war... Seither gibt es immer mal wieder Probleme mit dem 3.Gang. Vorher nie.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von roger »

friedrich.apel hat geschrieben:Hallo,

Wer kann mir sagen was bei den Rückrufaktionen von Guzzi alles gemacht wurde und wievel es gebeben hat?
Moin, Friedrich,

am besten sagt Dir das ein Freundlicher. Der kann anhand der Fahrgestellnummer auch feststellen, was und ob an der Elfe eine Rückrufaktion mitgemacht wurde.
Wenn Du keinen Freundlichen kennst, ruf´ Moto-Italia in Lübeck an. :clap:
Ansonsten wurde hier schon alles gesagt:Schrumpflack am Motor, Schiebemuffe Getriebe, Pleuel. Aber alles Baujahr- und eben auch Fahrgestellnummer abhängig.

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von roger »

friedrich.apel hat geschrieben:Hallo,

Wer kann mir sagen was bei den Rückrufaktionen von Guzzi alles gemacht wurde und wievel es gebeben hat?
Moin, Friedrich,

am besten sagt Dir das ein Freundlicher. Der kann anhand der Fahrgestellnummer auch feststellen, was und ob an der Elfe eine Rückrufaktion mitgemacht wurde.
Wenn Du keinen Freundlichen kennst, ruf´ Moto-Italia in Lübeck an. http://www.moto-italia.de/impressum.html :clap:
Ansonsten wurde hier schon alles gesagt:Schrumpflack am Motor, Schiebemuffe Getriebe, Pleuel. Aber alles Baujahr- und eben auch Fahrgestellnummer abhängig.

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Das_Gespenst »

morsche leute,

kann mal einer näher erläutern, was die "schiebemuffe im getriebe" genau ist? wenn ich die zeichnungen des getriebes richtig verstanden habe, dann ist da auf der getriebeeingangswelle eine art klauenkupplung die mit tellerfedern vorgespannt wird, ist dieses element gemeint?

edit: diese kupplung ist auf der ABtriebswelle, also ausgang zum kardan, nicht eingang wie beschrieben.

mein interesse daher: ich habe ein klackern im getriebe, aber nur bei losgelassener (geschlossener) kupplung im leerlauf. wenn diese tellerfedern nicht mehr vorgespannt sein sollten (halbmond-ringe aus der nut gehüpft) dann _muss_ die klauenkupplung klackern. lustigerweise ist das klackern _manchmal_ weg, echtes zufallsprinzip, wenn ich an der ampel stehenbleibe und in den leerlauf schalte. dann kann ich auch die kupplung auf und zu machen wie ich lustig bin, bis ich wieder losfahre und wieder anhalte. dann ist es aller wahrscheinlichkeit wieder da. ich habe aber auch das gefühl, dass die klacker-freien ereignisse jetzt in der etwas kühleren jahreszeit auch häufiger auftreten.

edit: nachdem tatsächlich die ABtriebswelle gemeint ist, ist der verdacht auch nicht wirklich mehr begründet, aber wass isses dann?

meine elfe ist ne 2002 sport, villeicht kann mir jemand hier einen tipp geben.

wie lange gelten denn die rückrufe? kann man die nur unter garantie machen lassen, oder zählen die ein leben lang (träum weiter, heinz)

danke an alle,
gruss,
heinz
Benutzeravatar
Metapher
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mai 2009, 10:35
Wohnort: 6780 Schruns

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Metapher »

Hallo,
doch es gab Nachbesserungen.
Ist ziemliich gut in diesem Link beschrieben (letzter Absatz)

http://www.motorradonline.de/test/model ... 238186.htm

Grüße
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von uwe.v11 »

alles schon gesagt
friedrich,am besten sagst du welche nummer dein teil hat
dann könne wir dir sagen was an der gemacht worden ist (oder auch nicht)
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Das_Gespenst »

guter hinweis,
tatsächlich bin ich ein "schiebemuffen-opfer" mit der fahrgestellnummer KS... hmm, mal schauen was nächste woche meister DÄS dazu sagt ;)

danke und gruss,
heinz
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von luhbo »

Spar dir die Praxisgebühr und laß es klappern. Das gehört so. Leichter Schwung, unregelmäßige Zündfolge, das geht quasi nicht anders. Wenn die Schiebemuffe oder wie das Ding heißt hin wäre, dann würdest du gar nicht mehr in die Verlegenheit kommen, an irgendwelchen Ampeln zu stehen. Spiel das nächste Mal ein bißchen an der Kupplung, ziehen, loslassen, langsam loslassen, bißchen ziehen, spielen halt, und das Klappern geht auch weg. Kommt aber natürlich wieder, siehe oben.

Hubert
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Das_Gespenst »

guude Hubert:

jau, das "kupplungsspiel" hab ich inzwischen raus, das "gehört sich so - rasseln und klackern" hab ich auch inzwischen lieb gewonnen ;)

das ist nicht der grund aus dem ich zm DÄS geh, ich wohn halt grad umme ecke, und da frag ich mal nach was die werkstatt dazu meint (rückruf) und werde mich mal beraten lassen... das ergebniss kann ich ja mal hier posten wenn intersse besteht.

gruss,
heinz
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Rückrufaktionen V11 Sport

Beitrag von Das_Gespenst »

kupplung langsam nicht _ganz_ auf ziehen und schnell loslassen ist übrigens mein trick im leerlauf anner ampel, dann isses rasseln (nicht das klackern) meisstens weg
Antworten