Anlassen macht Probleme

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von luhbo »

Tausch ihn einfach mal mit dem Bremslichtschalter. Das ist der gleiche. Praktisch als gespielter Siemens Witz.

Hubert
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Huuuuuuuuuuuuuuubert... :pohauen: ........

;)
-M-

P.S> sag mal - faehrst du auch nach Grebenhain ?
Wenn ja :Schon 'ne Route ?
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von luhbo »

Das mein ich schon ernst. Wenn nichts Wahres dran wäre, dann wär's kein Witz. Also ich denke wenigstens, es ist der selbe Schalter verbaut.
Daß er im Anlasser Stromkreis häufiger ausfällt, als Bremslichtschalter aber eher nicht, könnte einen doch auch zum Nachdenken anregen, mein ich.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Volkmar hat geschrieben:Abschlußbericht:

Ich war heute nicht so gut drauf. Nur 98 Kilometer gefahren. Startvorgänge 19, Probleme keine.
Fazit: Jetzt steht’s fest, der Kupplungsschalter muss raus.

Ich danke allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind!

Dieter, morgen kommt der Batteriekasten dran.

Grüße

Volkmar
Sehr gut,wenn Fragen,dann ....... ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von marcus »

Hallo Volkmar,

vielen Dank für die präzise Analyse und die detailierte Dokumentation.
:danke:

Ich werde bei mir auch mal den Kupplungsschalter überbrücken und schauen, ob meine gelegentlichen Starterprobleme so behoben sind.

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
boris

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von boris »

Keine spöttischen Bemerkungen über Siemens bitte. :schitt:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von luhbo »

Da hab ich einen dafür (in Kurzform):

Elektronik Messe in München. Der Siemens Ingenieur ist am Lokus und trocknet sich grad sorgfältigst die Finger ab, als der Kollege vom Bosch reinrauscht, strullert, ohen Waschen rausrauscht und dabei dem empört blickenden Siemensbeamten zuzischt: "Wir bei Bosch, wir pissen uns nicht auf die Finger"

Hubert
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von Volkmar »

Hubert, das zu wissen ist gut für eine Panne unterwegs. Ich hab die Überbrückung drin gelassen und besorge mir so schnell wie möglich einen Schalter. Vorteil für mich: Ich muss den Tank nur zum Wechseln des Schalters runter nehmen. Ein versehentliches Starten, ohne die Kupplung zu ziehen, kommt bei mir nicht vor.

Dieter, brüll durchs Forum, wenn’s Dir so nicht gefällt!

Bild

Anmerkung: 300 Kilometer „ohne Kupplung“, der Schaltruck wird immer besser beherrschbar!

Marcus, ich wünsch Dir viel Glück!

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von Dottore G. »

100 % ig gemacht. :clap:
Genau so soll es sein.
Und mit dem schalten,das geht irgend wann so weich,das man es selbst nicht mehr glaubt überhaupt einen Gang höher geschaltet zu haben.
Nun dran bleiben Volkmar,nicht wieder in den alten Trott zurück fallen.
Mal was anderes ;)
Volkmar ist schon ein geiler Macker,echt nun :anbet:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von Hexerfr »

Wenn Brems- und Kupplungsschalter gleich sind, ist es schon sehr verwunderlich, dass gerade der K-Schalter defekt geht. Ne Frage an die Elekrtiker: Könnte es sein, dass der Schalter durch zu hohe Ströme abbrennt? Wäre ein Relais in die Leitung setzen ein Lösung? Oder ist ein solches breits im Stromkreis integriert? Ich hab da halt nicht viel Ahnung, daher die vielleicht dumme Frage.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von roland.k »

Hi,

nun lief meine gute Lemans seit 2003 ohne wirklick Mucken zu machen und eben rief der Spätze-Italiener an dass die V11 nicht starten will. Alles ist eigentlich ganz normal. Zümdung an, Leerlaub brennt, Benzinpumpe surrt, nur Anlasser mag von jetzt auf sofort nicht. Er hatte das gestern wohl auch mal und plötzlich lief die V11 wieder. Da er gerade nicht zu erreichen ist, wird er wohl grad wieder fahren....

An meiner ersten V11 war das auch und der Händler hat mal schnell den Kupplungsschalter getauscht.

Kann mir mal einer kurz nachsehen wie man den Kupplunsschalter am einfachsten Überbrückt?

Bin für jede schnelle Information dankbar.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von Zonen Guzzista »

Und wenns das Lenker-rechts-links-Syndrom ist . . . :?
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anlassen macht Probleme

Beitrag von Zonen Guzzista »

Zonen Guzzista hat geschrieben:Und wenns das Lenker-rechts-links-Syndrom ist . . . :?

Ach so Roland, vielen Dank für die Kuh :kuh: dis is geil . . .

Gruß Andreas
Antworten