Navi an LeMans anbringen

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von lucky »

Wo bin ich hier gelandet? :kratz:

Ich wollte Ideen, wie man ein Navi anbringt!

Was passiert? Die Kerle wollen Kinder voneinander!!! :schrei:

Ich werde Euch in mein Nachtgebet einschliessen! :amen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von CH.G. »

Dottore G. hat geschrieben: Aber eine Karte hab ich auch immer in der Lederkombi,die ist dann ausgebreitet vor der Brust auch noch ein
guter Kälteschutz in der Übergangszeit wenn man mal wieder ohne Pullover losgefahren ist ;)
Weichei :P
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
millesprint
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 18:33
Wohnort: Dortmund

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von millesprint »

und so sieht's bei mir aus:

Bild
Bild
Bild

Touratech-Halter für das TomTom Rider befestigt mit RAM-Mount-Teilen. So ist's schön im Blickfeld, ragt nicht über die Verkleidungsscheibe hinaus und ist auch mit Rucksach sichtbar.

Grüße, Rolf
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von Bettina »

Nur im hohen Alter werde ich vergesslich..... kann mir die ganzen Ortsnamen nicht mehr merken und irgendwie schreibe ich mir auch nicht die Namen auf, die auf den bezahlten Schildern stehen...
Fährt hier wirklich keiner mehr nach Karte außer mir? :?:

http://img214.imageshack.us/my.php?image=img0165tj2.jpg


Bettina
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von Schneides »

Bettina hat geschrieben:Fährt hier wirklich keiner mehr nach Karte außer mir? :?:

http://img214.imageshack.us/my.php?image=img0165tj2.jpg
Bettina
Da bist du nicht alleine!
Ich hab sowieso eine Schwäche für analog und Papier. Allerdings gehört Esspresso, Schlüssel und alles was sonst noch Gewicht bringt an den Kartenrand!...wegen dem Wind, und Kaffeflecken auf der Karte muss auch nich sein..

Karten hab ich immer dabei für den Notfall, aber mich nervt das ständige hinundherfalten. Mich störts wenn man an jeder Kreuzung immer wieder gucken muss ob jetzt rechts links oder geradeaus, nur um planmäßig unterwegs zu sein :kacke: Das Navi im Auto ignorier ich sowieso meistens weils mir Spaß macht die trotz allem immer noch freundliche Stimme mit französischem Akzent zu ärgern :lol:

Wirklich reisen ist für mich aber nach Himmelsrichtung und dorthin wo weniger Wolken in den Tälern hängen, oder wo's mich einfach mehr hinzieht.
Wenn Ziel X im Süden liegt orientier ich mich am Sonnenstand und zur Not auch am Moosbewuchs der Bäume und alles weitere ergibt sich dann sowieso. Im Zweifelsfall versumpft man in irgendweiner Kneipe im Niemandsland. Der eine kotzt dann vieleicht ab weil man sich "verfahren" hat, ich sag dann aber genau das isses doch! ;)
Der Weg ist das Ziel, mal was anderes und unplanmäßiges erleben. So möcht ich das, my way. Mein Lucky Luke feeling lass ich mir durch digitale Wegweiser jedenfalls niemals nich nehmen :bier:

Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von Thomas »

War eigentlich keiner von euch früher bei den Pfadfindern :?: :?: :?:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von lucky »

@millesprint: Endlich hat mich einer verstanden! :-D Finde ich ne klasse Lösung, die in die engere Auswahl kommt.

@Bettina: Meine Touren plane ich auch so wie auf dem Bild. Die Etappenlängen dann aber mit dem Tourenplaner am PC.

Ansonsten gehts mir auch so:
Schneides hat geschrieben:Karten hab ich immer dabei für den Notfall, aber mich nervt das ständige hinundherfalten. Mich störts wenn man an jeder Kreuzung immer wieder gucken muss ob jetzt rechts links oder geradeaus, nur um planmäßig unterwegs zu sein
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Truckie
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 20:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von Truckie »

Also ich schäme mich mittlerweile auch nicht mehr für mein Navi auf´m Moped, wenn man anders als auf der Autobahn von A nach B kommen will, ist die Falterei nämlich wirklich mühselig. Ansonsten gilt, was schon gesagt wurde: ob ich mich nach meiner "Uschi" richte, bleibt mir ja freigestellt.
Eine V11 Sport für die Seele und eine LC4/640 für die gute Aussicht.
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von Bettina »

orientier ich mich am Sonnenstand und zur Not auch am Moosbewuchs der Bäume
... und an der toten Katze am Straßenrand? Neee, das ist mir doch zu aufwändig! :-D :-D

Bettina
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von CH.G. »

Zur Planung benutze ich immer eine Karte aber gefahren wird mit Navi.
Hat schon mal einer von euch bei Nacht und Schneefall ein unbekanntes Ziel im Schwarzwald gesucht? Da lernt man das Navi zu schätzen :danke:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Ulli
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:22
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von Ulli »

Das geht noch schlimmer.....
Österreich, Dunkelheit, Regen, völlig übermüdet und dann nur ne Karte. :kratz:
Die hab ich mir einmal angeschaut, dann halbblind glücklich richtig abgebogen, einmal falsch in einen Ort rein, immer noch Regen,
fast aufgegeben, weil Karte nicht mehr lesbar; Nässe etc. :kapituliere:
da wußte mein Begleiter dann plötzlich den Weg wieder, einfach ein Dorf weiter..... :schwitz:
Mit dem Navi hätte ich mir auf jeden Fall den Umweg gespart, aber Dunkelheit, Feuchtigkeit von oben und schlechte Sicht vertreibt das Gerät leider nicht... ;) :mrgreen:
Panem et circenses
Gruß Ulli mit der roten Elfe
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von lucky »

Hier meine Lösung:
garmin halterung 01.jpg
garmin halterung 02.jpg
garmin halterung 04.jpg
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Navi an LeMans anbringen

Beitrag von CH.G. »

da wurde aber mit allen Tricks gearbeitet :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten