Benzinpumpe

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
v-zylinder
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:00
Wohnort: 29579 Emmendorf

Benzinpumpe

Beitrag von v-zylinder »

Ist es richtig, das die Benzinpumpe während der Fahrt immer "an" ist?
Ist mir seit ca. 3 Jahren nicht aufgefallen nur beim starten.
Abgesehen läuft der Vogel wie ne Karre Mist, muß dringend Kerzen erneuern und offenbar die Benzinversorgung einstellen.
Naja, ist mir sonst nicht so aufgefallen, das die Benzinpumpe sich derartig bemerkbar macht.
Alter Lachs, hört sich ziemlich laut an, wenn man an der Ampel steht.

gruß an alle


http://www.olafjansen.homepage.t-online.de/
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Volkmar »

Hallo Olaf,

der Motor Deiner V 11 braucht Sprit solange er läuft. Die Benzinpumpe führt der Einspritzpumpe sogar erheblich mehr zu, als verbraucht wird. Das nicht gebrauchte Benzin läuft dann in einem Kreislauf wieder zurück zum Tank.
Soweit ist alles normal. An der Ampel habe ich aber die Spritpumpe noch nie gehört. Die wird vom Auspuffgeräusch absolut übertönt. Hab allerdings auch einen ziemlich geschlossenen Helm und kein "Musikergehör".

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Benzinpumpe

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Olaf,
Die Benzinpumpe laeuft natuerlich immer, solange die Zuendung an ist.
Der Ton ist so irgendwie sirrend oder zirpend.

Es gibt bei der V11 zwei verschiedene Loesungen.
Die ersten Modelle (und meine ist dabei: BJ2000) ist aussenliegend, am Rahmen festgeflanscht, spaeter wurde sie in den Tank eingebaut.

Schau mal im alten Forum, da habe ich eine Doktor-Arbeit drueber geschrieben :mrgreen: ,
weil ich meine Benzinpumpe nach Ausfall (20.000km) ersetzt habe.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Dottore G. »

Kann der Olaf im altem Forum die Suchfunktion nutzen?

Hier klicken dann haste erstmal was zu tun.
Oder Martins Beitrag:Es war die Pumpe nicht die Kerze.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
v-zylinder
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:00
Wohnort: 29579 Emmendorf

Re: Benzinpumpe

Beitrag von v-zylinder »

Moin,
danke vorab zu den Antworten.
Also, ich habe meine Einspritzanlage überprüft inkl. Beachtung von Nebenluft und Syncrouhren usw , alles ok.
laber, laber.......es war der Benzinhahn, der hat einfach nicht ausreichend geöffnet.
Die Benzinpumpe musiziert wieder nach meinen Geschmack und der Ofen geht wie Sau.
Meine V11 macht mir keinen Ärger, mal so angemerkt, die muß einfach lafen und das macht `se.
Bis heute, hat zwar mal ne Macke , da hat man halt was zu schrauben und weiter gehts.


gruß an alle, bis denne,
Frank

Ich bin nicht Olaf Jansen, ich gehöre oder eher bin ein Teil der untotrockers
Antworten