Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von MartinS »

Sicher sind wir gefahren,war richtig klasse. :-)
Wetter hat auch mitgespielt,super Strecken,klein und kurvig,hatte zu Hause 450km auf der Uhr.
Freu mich schon aufs nächste Mal


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
neuling
Jungspunt
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:47
Wohnort: 65931 Frankfurt

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von neuling »

Hallo,
es waren sieben Unerschrockene, die gefahren sind!
Dank Stephan , der den Anstoß zur Tour gegeben hat und Dank Bernd, der die schönsten Ecken gekannt hat, war es eine klasse Fahrt. :clap:
Auf der Strecke Frankfurt - Boppard -der Tour und zurück an den Main (= 480 km) habe ich viel mehr Fliegen als Wassertropfen abbekommen.
... aber für heute ist´s genug geguzzelt - jetzt erst mal :esse: :bier:
:guzzeln: :guzzeln: :guzzeln: :guzzeln: :guzzeln: :guzzeln: :guzzeln:
Gruß Hagen

@ Stephan: das mit dem Navi wird schon werden ;)
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von nhessi »

Hi Leute,

ich befand mich Gestern um 11.15 Uhr gerade im Landeanflug nach Boppard als ich bei Bingen von der Autobahn fuhr und der sechtste nicht mehr rausging...

Da ich Angst hatte im 6. anzufahren, hab ich am Kreisel gedreht und bin ohne nachzuschauen Heim... :razzing:
Ich dachte das liegt an der legändären Schaltfeder. :hammer:

Aber zu Hause ( musste 2 x im 6. anfahren- das stank) sah ich dass die umlenkung von der Schaltwelle gfallen war.

Bin mit 180-220 nach Bingen, da hats wohl zu viel vibriert. :pohauen:
Ich hätte mitfahren können, war nur zu feige anzuhalten und nachzusehen....MIST! :kapituliere:

zu Hause war die Sache schnell geregelt. :gaas:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Ölprinz »

Gude Männer!
War richtig klasse gestern :clap: :clap:
Dank Stephan´s und Bernd´s Streckenführung ist mein Angststreifen am Hinterrad beachtlich kleiner geworden. :dafuer:
:razzing: :razzing: :razzing: :razzing: :razzing: :razzing: :razzing:
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Hirschhäuser »

Hallo
als Tourguide möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

Ja die Tour war das Beste was man bei diesem Wetter machen konnte. Wir hatten zur Anfahrt noch ein wenig feuchte Straße, aber der Rest des Tages war schön! Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn so ein paar Elfen bollern .... Hoffentlich haben wir die Rebstöcke beim Wachsen nicht nachhaltig gestört.
Bin ja froh, dass nicht mehr über die Tourenführung gefrotzelt wurde. Die Mitfahrenden haben es mit Geduld getragen das ich das Eine oder Andere Mal doch so meine Probleme hatte. Aber irgendwie haben wir alle wieder den Weg gefunden. Bernd* sei Dank, er hat mir aus der Patsche geholfen. Bilder hat Johannes geschossen und werden später Online gestellt.

* Apropo Bernd: Das ist einer der sich noch nicht einmal im Forum angemeldet hat, aber durch heimliches Mitlesen von der Tour erfahren hat und sich einfach uns angeschlossen hat. PRIMA!!
Bernd, als Einstand 'ne Eifeltour, Dein eigener Vorschlag, das wär' was!!

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Bettina »

Ja die Tour war das Beste was man bei diesem Wetter machen konnte.
Unglaublich! Bei uns in Essen hat es am Sonntagvormittag gekübelt wie aus Eimern...
Bettina
Falcone
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 22:10

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Falcone »

Hallo Moseltourer,

wie versprochen werde ich vom "heimlichen Mitleser"zum "angemeldeten Mitleser" konvertieren!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Reisegruppe Mosel,die Tour war super geplant und hat viel Spaß gemacht!

Die gute Stimmung und das Reisetempo waren ideal.

Das Angebot einer Eifeltagestour mit Abstecher nach Luxemburg im August oder September steht natürlich !!

Den Termin müssten wir noch bestimmen.

Bis dann,

Bernd
Benutzeravatar
guzziklaus
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Villmar

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von guzziklaus »

Hallo zusammen,

am Sonntag bin ich aufgestanden um vor der Tour noch mit "Schnuffi" gassi zu gehen und hab mit Entsetzen festgestellt das Tropfen vom Himmel fallen. Hab mich aber drauf eingelassen und war, spätestens als ich Stephan´s Guzzi gehört habe, zufrieden gefahren zu sein.

Entgegen aller Meinungen und Vorhersagen blieb es tatsächlich den ganzen Tag trocken, wurde sogar sonnig und richtig warm :schwitz:

Es ist immer wieder ein Genuß - und da schließ ich mich Stephan´s Kommentar an - wenn einige V11en zusammen kommen und gemeinsam durch so traumhafte Landschaften donnern wie es bei Rhein-Hunsrück-Mosel der Fall ist.

Die Tour war richtig Klasse. Obwohl ich die Mosel, Rhein und Hunsrück schon 1000 Mal durchkreuzt habe, sind wir Sträßchen gefahren die ich nicht kannte und die ich vermutlich ohne Tourguide Stephan und den "Einheimischen" Bernd nie gefunden hätte.

Bernd: gerne melde ich mich schon mal vorsorglich für die Eifeltour an :gaas: (hoffe der Termin fällt nicht gerade auf unsere Dolomitentour...)

Stephan: ich sag Danke für die Tourplanung und dafür, daß du mich immer auf dem Laufenden hältst :anbet: Hoffe das bleibt so, kriegst dafür auch immer ein :bier: bei mir.

Johannes: wünsche dir noch eine schöne "Resttour" durch Europa.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Klaus

Besondere Grüße an alle, die eine naße Guzzi riskiert haben und auch dabei waren: Axel, Bernd, Hagen, Johannes, Martin und Stephan
V11 Sport Ballabio (Kat), Ez 4/07 (Mod. 04), mit DÄS-BOS :-)
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von LupoV11 »

Ja, diese Tour hat wirklich richtigen Spaß gemacht. :mrgreen:
Die von mir zugesagten Fotos kann ich leider nicht mehr hier veröffentlichen, der SD-Chip war wohl so ein nachgemachter Mongolenschrott. :kapituliere:
Alle Datenrettungsversuche sind leider fehlgeschlagen. :schitt:
Na ja.
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, Stefan, :clap: die Tour war für mich als Urlaubseinstieg einfach ideal.
Ich wollte ja eigentlich auf dem Weg nach Göttweig in Würzburg Zwischenstation machen. Leider hat mein Anlasser, d.h. der meiner 11e angefangen zu streiken, so das ich es vorgezogen habe, bis Regensburg durchzufahren. Hier war aber auch Ende. :crazy: Nichts mehr mit Starten. :crazy: Ein Glück, das ich direkt neben einer Tiefgarage stehengeblieben bin. Nachdem ich ein Hotelzimmer in der Nähe gefunden hatte, zurück, um meine ... zu holen. 3ter Gang rein, 11e auf der Tiefgarageneinfahrt positioniert, Zündung eingeschaltet (damit die Benzinpumpe Druck aufbaut), und anrollen lassen. Hat sofort geklappt. :mrgreen: Da es schon Uhr 19:30 war, bin ich zum gemütlichen Teil meines ersten Urlaubstages übergegangen. :esse: :bier: Am nächsten Morgen habe ich meinen Schrauber in K.münster bei AC angerufen, und ihm meine Probleme geschildert. :trau1: 22 Stunden später hatte ich einen Ersatzstarter angeliefert bekommen und 1/2 Stunde später diesen eingebaut. :schwitz: An dieser Stelle nochmal vielen Dank :danke: an Hartmut Taborsky für die schnelle Hilfe. :clap:
Die restliche Tour über Göttweig (Wachau), Bruneck (Südtirol), Andelsbuch (Bregenzerwald), Daisendorf (b. Meersburg am Bodensee), Urach (Südschwarzwald) und Kastellaun (Hunsrück) war einfach nur geil.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Antworten