N´Abend Gemeinde,
da wollte ich doch gerade mal eben das Hinterrad meiner V11 ausbauen, um morgen einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Dabei habe ich folgendes Problem: Der "Haltebolzen" der Bremszange (Innensechskant 6mm, von der "Innenseite" mit einem Splint gesichert) sitzt fest wie festgeschweißt........ Bei allen vorherigen Hinterradausbauten war es nie ein Problem, diesen Bolzen herauszuschrauben. Ich habe nun den Bremssattel gelöst und abgenommen und dann auch die Bremszange herunterfummeln können. Aber dieser blöde "Haltebolzen" muss auch noch raus, da er soweit nach innen ragt, dass ich das Rad nicht daran vorbei gefummelt bekomme. Ich habe ihn bereits mehrfach beidseitig mit W 40 eingejaucht, doch bislang ohne Wirkung. Bei einem Versuch mit sanfter Gewalt habe ich den benutzten 6 mm Innensechskant-Knarreneinsatz zur Strecke gebracht....
Hat von Euch jemand einen guten Tipp für mich auf Lager????!!!
Danke für alle gut gemeinten Ra(d)tschläge im Voraus!!!
Gruß
Peter
Hilfe!!! (Hinterradausbau)
- balla-peter
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Hilfe!!! (Hinterradausbau)
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Re: Hilfe!!! (Hinterradausbau)
Hi Peter,
hab genau die selbe Arbeit gerade hinter mir. Stimmt, die Schraube war ziemlich fest aber bei mir ging sie mit viel Kraftaufwand auf, obwohl ich dieselbe beim letzten Zusammenbau gar nicht so angewatzt habe
WD40 ist immer gut, lass es noch wirken. Und dann meines Erachtens mit Schmackes wird's funktionieren.
Stephan
hab genau die selbe Arbeit gerade hinter mir. Stimmt, die Schraube war ziemlich fest aber bei mir ging sie mit viel Kraftaufwand auf, obwohl ich dieselbe beim letzten Zusammenbau gar nicht so angewatzt habe
WD40 ist immer gut, lass es noch wirken. Und dann meines Erachtens mit Schmackes wird's funktionieren.
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Re: Hilfe!!! (Hinterradausbau)
Hallo Peter!
Ich kann Stephan nur zustimmen:
Gibt dem WD 40 Zeit zum wirken!
Morgen früh sieht es hoffentlich viel besser aus!
Andi
Ich kann Stephan nur zustimmen:
Gibt dem WD 40 Zeit zum wirken!
Morgen früh sieht es hoffentlich viel besser aus!
Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
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Re: Hilfe!!! (Hinterradausbau)
Servus,
nimm nen alten impusnußeinsatz von der Großen Ratsche, hau mit nem Hammer drauf und prell die Schraube...
Durch den Schlag wird sie kommen
nimm nen alten impusnußeinsatz von der Großen Ratsche, hau mit nem Hammer drauf und prell die Schraube...
Durch den Schlag wird sie kommen
Re: Hilfe!!! (Hinterradausbau)
Genau das hilft. Aber viele viele leichte Schläge. Nicht zu brutal sein.MartinG hat geschrieben:Servus,
nimm nen alten impusnußeinsatz von der Großen Ratsche, hau mit nem Hammer drauf und prell die Schraube...
Durch den Schlag wird sie kommen
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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- balla-peter
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Re: Hilfe!!! (Hinterradausbau)
Geschafft!
Heute Morgen habe ich die letzten Hemmungen über Bord geworfen und mit vollem Krafteinsatz -selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Eurer
Ra(d)tschläge- den störrischen Haltebolzen gelöst bekommen. Der von mir mit einer Rohrverlängerung (hiermit gebe ich diesen Thread für die Humoristen unter uns frei ) benutzte herkömmliche Innensechskantschlüssel hat sich dabei zwar abteneuerlich verbogen, doch er hat gehalten.
Danke nochmal für Eure Tipps!
Bis die Tage
Peter
Heute Morgen habe ich die letzten Hemmungen über Bord geworfen und mit vollem Krafteinsatz -selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Eurer
Ra(d)tschläge- den störrischen Haltebolzen gelöst bekommen. Der von mir mit einer Rohrverlängerung (hiermit gebe ich diesen Thread für die Humoristen unter uns frei ) benutzte herkömmliche Innensechskantschlüssel hat sich dabei zwar abteneuerlich verbogen, doch er hat gehalten.
Danke nochmal für Eure Tipps!
Bis die Tage
Peter
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