Reisetipps Umbrien

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Reisetipps Umbrien

Beitrag von guzzipapa »

Meine Frau will nach Umbrien und ich will da nicht ohne Motorrad hin. Da ich aber um diese Zeit nicht all zu lange weg kann, möchte ich da flott hinkommen und auch wieder heim. Ca 800 km auf Schnellstraßen und Autobahnen sind mit dem Motorrad auch nicht so recht meine Sache. Motorrad im Reisezug wäre da angesagt, ist aber recht umständlich, da müsste ich schon mehr als 200 km zum nächsten Verladebahnhof fahren. Also habe ich schon überlegt, das Motorrad auf unseren Pick Up zu verladen und vor Ort um ein Quartier umzusehen, wo ich den Pick Up stehen lassen kann und von dort aus das Land mit der Guzzi zu erkunden. Ich weiß schon, das ist etwas umständlich, aber ich bin dieses Jahr ziemlich überarbeitet und überhaupt körperlich etwas angeschlagen, da denkt man halt über solche "Marscherleichterungen" nach.

Wenn jemand Tipps für Quartiersuche, Streckenplanung usw hat, wäre ich dafür dankbar.

Gottfried
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps Umbrien

Beitrag von Calimanni »

oooooooooooohhhhhhh....
:clap:
Da war ich schon 2 mal :anbet:
Piano Grande.....Monte Sibillini...

Da bekomm ich gleich Fernweh...

Gestartet war ich hier im Niederrhein, über Holland, Belgien, Frankreich zur 1. Übernachtung am Schwarzwald, 2. In St. Pierre im Aostatal, 3. in Seramazzoni bei Modena, dann 4. Station für 4 Tage hier: http://www.ilcollaccio.com/
Abstecher nach St. Benedetto del Tronto zum Guzzitreff. Nach 4Tagen in Umbrien über andere Routen zu den gleichen Übernachtungen (Holes/Pensionen) wieder zurück
Sind gleich 5000km :lemans: :guzzeln:
Und nur die letzten ca.100km Dosenbahn :mrgreen:

Ich guck mal ob ich die Unterlagen noch ab...

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps Umbrien

Beitrag von Calimanni »

Leider habe ich meine Unterlagen icht mehr.
Denke, ich habe sie weggeben...

Aber Ilcollagio ist recht zentral und bietet viel.
Und Italien ist mal abgesehen von der Poebene zum fahren ein Traum!

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Reisetipps Umbrien

Beitrag von balla-peter »

Hallo Gottfried,

mir hat die Region des Gran Sasso (nördlich von L´Aquila) sehr gut gefallen. Konkrete Übernachtungs-Tipps hab ich allerdings nicht, da es an Quartieren in der Region eigentlich nicht mangelt. Ansonsten gilt die alte Binsenweisheit vor Ort eine Karte im Maßstab 1 : 200.000 zu kaufen und möglichst viele gelbe Würmer abzuguzzeln.

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Reisetipps Umbrien

Beitrag von Bettina »

Gottfried, wann wollt ihr reisen?

Bettina
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps Umbrien

Beitrag von guzzipapa »

Gottfried, wann wollt ihr reisen?

Bettina

Ende August oder Anfang September. Später wäre mir lieber, von der Zeit und vom Wetter her. Aber meine Frau ist Lehrerin und die muss dann wieder in die Schule.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps Umbrien

Beitrag von guzzipapa »

Im übrigen habe ich mir die Sache mit dem Motorrad aufladen und hinfahren noch einmal überlegt. Das ist mir doch zu blöd. Wir müssen ja die 800 km nicht an einem Tag herunterbiegen. Über dieses Alter sind wir schon drüber. Aber am ersten Tag einmal schön gemütlich gute 500 km dann ist man ja schon fast dort. Ich überlege nur noch, über welche Strecke das am interessantesten ist.

Gottfried
Antworten