was knackst denn da?
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was knackst denn da?
Bei meiner Guzzi spüre ich in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen an der linken Fußraste einen leichten Schlag. Etwa so, wie wenn das Vorderrad einen Stein wegschlägt und der auf den Rahmen trifft.
Kennt das jemand, wo das herkommen könnte?
Gottfried
Kennt das jemand, wo das herkommen könnte?
Gottfried
- guzzi-peter
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Re: was knackst denn da?
Hi ......................
Vielleicht haben sich die Ramenschrauben der Fußrastenaufnahme leicht gelöst und der Ramen verwindet sich oder die äußeren Lager der Schwinge sind fest oder Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht in der Flucht oder Kreuzgelenk verschlissen...........oder
Sowas ist nicht leicht herauszufinden.......
Gruß
Vielleicht haben sich die Ramenschrauben der Fußrastenaufnahme leicht gelöst und der Ramen verwindet sich oder die äußeren Lager der Schwinge sind fest oder Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht in der Flucht oder Kreuzgelenk verschlissen...........oder
Sowas ist nicht leicht herauszufinden.......
Gruß
Der mit der Falcone tanzt
- guzzifuzzi
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Re: was knackst denn da?
Hi Gottfried,
hatte sowas ähnliches an meiner alten 1000S. Da war dann das Kreuzgelenk kaputt.
Thomas
hatte sowas ähnliches an meiner alten 1000S. Da war dann das Kreuzgelenk kaputt.
Thomas
V11 Sport 2003
Re: was knackst denn da?
schleunigst Kreuzgelenk prüfen.
Vladan
Vladan
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Re: was knackst denn da?
vor etwa 1000 km habe ich einen neuen Hinterreifen montiert und dabei die Kardanwelle durchgeschmiert. Da wäre mir nicht aufgefallen, das da ein Gelenk kaputt ist. Allerdings war die das Kreuzgelenk auf dem Achsantrieb locker. Da habe ich die Schraube festgezogen und das hält jetzt.
Gottfried
Gottfried
Re: was knackst denn da?
Sieh mal wirklich nach dem Kreuzgelenk. Bei meiner LM 3 ist das auch so gewesen. Das Hinterrad hat dann bei 80 km/h blockiert. Das war dann wirklich kein Spaß nicht.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
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SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: was knackst denn da?
Ist eventuell die Welle nicht richtig zusammengesteckt?
Die beiden Körnungen müssen in einer Flucht liegen.
Die beiden Körnungen müssen in einer Flucht liegen.
Gruß Jan, Schuby, S-H
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-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
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Re: was knackst denn da?
Hast Du beim Hinterradwechsel, als Du die Steckachse rausgezogen, das Hinterradantriebsgehäuse festgehalten?
Oder hast Du die Achse rausgezogen, in der Erwartung, der Antrieb bleibt sitzen , wie bei den Tonti´s?
Dann fällt der Antrieb runter, bis ihn das Kreuzgelenk "auffängt".
Dann sind, wenn Du Glück hast, nur die beiden Klemm-Schrauben vorne an der Getriebeausgangswelle los?
Manfred
Oder hast Du die Achse rausgezogen, in der Erwartung, der Antrieb bleibt sitzen , wie bei den Tonti´s?
Dann fällt der Antrieb runter, bis ihn das Kreuzgelenk "auffängt".
Dann sind, wenn Du Glück hast, nur die beiden Klemm-Schrauben vorne an der Getriebeausgangswelle los?
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Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
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Re: was knackst denn da?
Ein kaputtes Kreuzgelenk hatte ich einmal an meiner 750 S. Das habe ich aber rechtzeitig mitbekommen und die Maschine mit dem Hänger heimgebracht.
An der Kardanwelle selber ist mir nichts aufgefallen, ausser eben den lockeren Klemmschrauben und etwas viel Lagerspiel beim Welleneingang im Radantrieb. Ich werde den ganzen Antriebsstrang am Wochenende noch einmal durchsehen.
Gottfried
An der Kardanwelle selber ist mir nichts aufgefallen, ausser eben den lockeren Klemmschrauben und etwas viel Lagerspiel beim Welleneingang im Radantrieb. Ich werde den ganzen Antriebsstrang am Wochenende noch einmal durchsehen.
Gottfried