ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Für alle, die nicht lange nach der ABE suchen wollen, hier ein zusätzlicher Hinweis...
Download JPG-Datei
Download PDF-Datei
Der Sound ist geil und legal
Ciao
Chris
Download JPG-Datei
Download PDF-Datei
Der Sound ist geil und legal
Ciao
Chris
- da Huber ises
- Routinier
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
- Wohnort: bei München
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Klasse, geht doch!
Auch wenn ich es momentan nicht brauche
Auch wenn ich es momentan nicht brauche
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Hallo Chris,
vielen Dank
Gruß
Andreas
vielen Dank
Gruß
Andreas
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5757
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
.., eigentlich ist solch eine Freigabe doch ein Witz. Die hätte man schon lange selbst um den Eintrag KT / KR, oder was auch immer,erweitern können. Kann dann auch kein Polizist auf die Schnelle nachprüfen...!
Nächstens editiere ich mir eine Reifenfreigabe von Michelin. Streiche KT, setze KR und für den unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle sind alle glücklich...!
Selbst beim TÜV wollte keiner der Prüfer die höchst offizielle und korrekte Bridgestone -Freigabe sehen. Hauptsache noch genügend Restprofil, alles Andere egal!
Werner
Nächstens editiere ich mir eine Reifenfreigabe von Michelin. Streiche KT, setze KR und für den unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle sind alle glücklich...!
Selbst beim TÜV wollte keiner der Prüfer die höchst offizielle und korrekte Bridgestone -Freigabe sehen. Hauptsache noch genügend Restprofil, alles Andere egal!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
...stimmt durchaus... Bei den Reifen schaut kaum ein Rennleiter nach. Beim Auspuff machen Sie sich gerne den Spaß und wollen das Material gerne kontrollieren.
Und ein guter Bekannter von mir war früher bei der Truppe und hatte sich auf getunte Vierräder spezialisiert! Ein teurer und punktereicher Spaß für viele Golffahrer...
Da der Auspuff ohnehin nicht super leise ist und ich keine Lust habe, das Teil zu demontieren, wenn ich über die Grenze fahre, gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe die Papiere dabei...
Jeder so, wie er sich wohlfühlt
In diesem Sinne
Chris
Und ein guter Bekannter von mir war früher bei der Truppe und hatte sich auf getunte Vierräder spezialisiert! Ein teurer und punktereicher Spaß für viele Golffahrer...
Da der Auspuff ohnehin nicht super leise ist und ich keine Lust habe, das Teil zu demontieren, wenn ich über die Grenze fahre, gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe die Papiere dabei...
Jeder so, wie er sich wohlfühlt
In diesem Sinne
Chris
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
und was ist da da jetzt für ein neuer Avatar, Chris? Handbuch mit Original Unterschrift von Luigi?
Dietmar
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Eigentlich sollte das ´mal ein Gag werden
Das ist die Originalunterschrift von Nicki Hayden auf meinem Werkstatthandbuch, entstanden beim Moto GP am Sachsenring 09.
Ich wollte damals das wunderbare Gerücht in die Welt setzen, dass Nicki bei Guzzi für die Saison 2010 unterschrieben hat und endlich für das richtige italienische Team fährt
Fand es als Hintergrund ganz lustig...
Das ist die Originalunterschrift von Nicki Hayden auf meinem Werkstatthandbuch, entstanden beim Moto GP am Sachsenring 09.
Ich wollte damals das wunderbare Gerücht in die Welt setzen, dass Nicki bei Guzzi für die Saison 2010 unterschrieben hat und endlich für das richtige italienische Team fährt
Fand es als Hintergrund ganz lustig...
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Die Mivv sehen ja ganz nett aus - wie kommts das die eine ABE fuer die Kat-Modelle (KT) haben?
Die Mivvs haben ja keinen Kat?
Was bringt dann die Lambda-Sonde, so ohne Kat?
Und: die Mivvs sind ja auch fuer Aprilia freigegeben - weiss wer was das heisst? Sind die Dinger gleich? Passen umgekehrt auch Toepfe fuer Aprilia auf die V11?
Ich bin zwar nicht Endtopf-suechtig, aber interessieren taets mich schon...
Die Mivvs haben ja keinen Kat?
Was bringt dann die Lambda-Sonde, so ohne Kat?
Und: die Mivvs sind ja auch fuer Aprilia freigegeben - weiss wer was das heisst? Sind die Dinger gleich? Passen umgekehrt auch Toepfe fuer Aprilia auf die V11?
Ich bin zwar nicht Endtopf-suechtig, aber interessieren taets mich schon...
- da Huber ises
- Routinier
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
- Wohnort: bei München
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
nein, haben keinen
Sonde ist vor dem Kat, also egal...
Mit anderen Anschlussrohren die gesteckt sind passen die da auch.
Sonde ist vor dem Kat, also egal...
Mit anderen Anschlussrohren die gesteckt sind passen die da auch.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Ich habe eigentlich gemeint, wie die die Abgastests (werden wohl strenger sein fuer die Kat-Modelle) schaffen, so ohne Kat?
Lambdasonde ohne Kat ist nicht egal, sondern sinnlos
Aber ich bin eh schon still.
Lambdasonde ohne Kat ist nicht egal, sondern sinnlos
Aber ich bin eh schon still.
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Es gibt da eine Übergangszeit. Du darfst einen Auspuff umrüsten von mit Kat auf mit ohne Kat. Dann gilt auch der CO2 = hoher Wert ohne Kat. Das Steuergerät wird ohne die Lanbadasonde aber Quatsch steuern. Deswegen weiter den Lambada tanzen. Der Kat sitzt wie schon gesagt wurde hinter der Sonde und somit hat der Kat keine Auswirkung auf das Steuergerät.Guzzman hat geschrieben:Ich habe eigentlich gemeint, wie die die Abgastests (werden wohl strenger sein fuer die Kat-Modelle) schaffen, so ohne Kat?
Lambdasonde ohne Kat ist nicht egal, sondern sinnlos
Aber ich bin eh schon still.
Laienhaft erklärt aber hoffentlich verständlich.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Solange der Puff eine Freigabe für das Moped mit Kat hat, was aber durchaus nicht unüblich ist. Siehe bspw. Mistral.Thomas hat geschrieben:Du darfst einen Auspuff umrüsten von mit Kat auf mit ohne Kat. Dann gilt auch der CO2 = hoher Wert ohne Kat.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Alles klar!
Werd dann mal die Übergangszeiten googlen...
Werd dann mal die Übergangszeiten googlen...
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Nach meiner Kenntnis gibt es keine Übergangsfristen.
suchst Du mal hier
Hatte ich mal was zu geschrieben.
suchst Du mal hier
Hatte ich mal was zu geschrieben.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Danke!
Sind also prinzipiell legal, solange CO unter 0.3% (Kat-Modelle nach Euro3).
Schade eigentlich, dass es keine Mivvs mit Kat gibt.
Die modernen Kat-Modelle (KT) sind regelrecht um den Kat herumgebaut, was dann alles irgendwie richtig sinnlos wird ohne Kat. Und die Leistung wird auch komplett gleich bleiben ohne Kat, da das Problem wo anders sitzt, naemlich im Steuergeraet.
Gruesse, Hannes
Sind also prinzipiell legal, solange CO unter 0.3% (Kat-Modelle nach Euro3).
Schade eigentlich, dass es keine Mivvs mit Kat gibt.
Die modernen Kat-Modelle (KT) sind regelrecht um den Kat herumgebaut, was dann alles irgendwie richtig sinnlos wird ohne Kat. Und die Leistung wird auch komplett gleich bleiben ohne Kat, da das Problem wo anders sitzt, naemlich im Steuergeraet.
Gruesse, Hannes
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Wenn du'n Kat willst kann dir der Diemo sicher helfen.
Gruß
Andreas
PS. Der Kat is in den Endtöpfen wie kann man da ein Motorrad drumrum bauen
Gruß
Andreas
PS. Der Kat is in den Endtöpfen wie kann man da ein Motorrad drumrum bauen
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Guckst du HIERGuzzman hat geschrieben: Schade eigentlich, dass es keine Mivvs mit Kat gibt.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Hi Andreas,
das Steuergeraet ist vollkommen um die Lambda-Sonde herumgebaut, auch der Choke, der bei den alten Vergaser-Modellen das Gemisch aufgefettet hat, sorgt bei Kat-Modellen nur fuer eine Drehzahlanhebung - fetteres Gemisch waere schaedlich fuer den Kat.
Das Steuergeraet wertet die Lambda-Sonde aus, um das Benzingemisch nahe an der (chemisch) idealen Zusammensetzung zu halten (was anderes waere wieder schlecht fuer den Kat und wuerde hoehere Abgaswerte verursachen), obwohl fettere Gemische besser fuer Motorrundlauf und Leistung waeren.
Auch die beiden Drehmomentsenken der aelteren V11s sind wohl hauptsaechlich durch Abgas- und Geraeuschvorschriften entstanden.
Wenn man da jetzt den Kat rausnimmt, was bleibt von dem ganzen Aufwand - nix...
Was bringts wenn man nur den Kat rausnimmt - genauso nix, weil das Steuergeraet unveraendert das Gemisch mager haelt. Eventuell verliert man am Papier sogar Leistung, weil der Staudruck sich aendert.
EDIT: danke lucky fuer den Link! Nachruestkats, aua aua. Richtig teuer weil Kats nunmal aus Edelmetall (mir duenkt Platin) sind...
das Steuergeraet ist vollkommen um die Lambda-Sonde herumgebaut, auch der Choke, der bei den alten Vergaser-Modellen das Gemisch aufgefettet hat, sorgt bei Kat-Modellen nur fuer eine Drehzahlanhebung - fetteres Gemisch waere schaedlich fuer den Kat.
Das Steuergeraet wertet die Lambda-Sonde aus, um das Benzingemisch nahe an der (chemisch) idealen Zusammensetzung zu halten (was anderes waere wieder schlecht fuer den Kat und wuerde hoehere Abgaswerte verursachen), obwohl fettere Gemische besser fuer Motorrundlauf und Leistung waeren.
Auch die beiden Drehmomentsenken der aelteren V11s sind wohl hauptsaechlich durch Abgas- und Geraeuschvorschriften entstanden.
Wenn man da jetzt den Kat rausnimmt, was bleibt von dem ganzen Aufwand - nix...
Was bringts wenn man nur den Kat rausnimmt - genauso nix, weil das Steuergeraet unveraendert das Gemisch mager haelt. Eventuell verliert man am Papier sogar Leistung, weil der Staudruck sich aendert.
EDIT: danke lucky fuer den Link! Nachruestkats, aua aua. Richtig teuer weil Kats nunmal aus Edelmetall (mir duenkt Platin) sind...
- da Huber ises
- Routinier
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
- Wohnort: bei München
Re: ABE Mivv xcone Baureihe KR,KS und KT!
Nochmal mit der Lamdasonde.
Du hast Vollkommen recht, das bei entfernen des Kats diese Überflüssig ist.
Darum bauen auch wenn nötig mein Schrauber den Einspritzrechner um und stimmen das Fahrzeug auf Leistung ab, ohne diese Sonde.
Du hast Vollkommen recht, das bei entfernen des Kats diese Überflüssig ist.
Darum bauen auch wenn nötig mein Schrauber den Einspritzrechner um und stimmen das Fahrzeug auf Leistung ab, ohne diese Sonde.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...