Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von diemo »

Jawoll, eine klasse Tour! Mein Kurzresümee:

1. Wenn man mal was sieht in der Uckermark sieht man nichts.
2. Es gibt tatsächlich Ortschaften, da geben sich die Alten mit Jägermeister auf dem Marktplatz die Kante, während sich die Jugend im Skinheadshirt ein paar Bier kauft und sich dann schomal auf dem Friedhof anstellt.
3. Wenn dir ein Kartoffelbauer sagt: "Da gehts nicht weiter, da is ein halber Meter Modder", dann is das auch so!
4. MeckPom im Herbst und deine Elfe sieht aus wie die Enduro des durchgeknallten Nachbarsohnes
5. Immer schön die Tür nachts abschließen, in MeckPom irren Männer mit Gitarren über die Flure und suchen Unterschlupf
6. Manche Ortschaften in Brandenburg sind so reich, dass in der Erbsensuppe nicht nur Würstchen, sondern auch Kleingeld ist.
7. Manche Ortschaften sind so arm, dass die Schnappermänner Lasergeräte mit aufgemalter Geschwindigkeitsmessung haben.
8. Wenn mal ein hinten qualmender BMW-Fahrer auftaucht, dann liegt das daran, dass der ne Sitzheizung hat. (und was man hat muss man auch benutzen, nach dem Motto: "Herr Messner, warum klettern sie auf diesen Berg?" Messner: "Weil er da ist!")
9. Gelgentlich gilt: "Wer zuletzt kommt mahlt zuerst" statt "der frühe Vogel fängt den Wurm" nich wahr Holger ;)
10. Die Zahl 88 ist ne Scheisszahl

Alles in allem, mal wieder ein prima Wochenende
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von lucky »

diemo hat geschrieben: 9. Gelgentlich gilt: "Wer zuletzt kommt mahlt zuerst" statt "der frühe Vogel fängt den Wurm" nich wahr Holger ;)
Nächstes Mal fährst Du vor! :hohren:
diemo hat geschrieben: 10. Die Zahl 88 ist ne Scheisszahl
Ne voll krasse :kacke: Zahl :kotzen:
diemo hat geschrieben: 4. MeckPom im Herbst und deine Elfe sieht aus wie die Enduro des durchgeknallten Nachbarsohnes
Nach einer Stunde Kärcher und Bürste ist der Dreck immer noch nicht runter! :shock:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von diemo »

lucky hat geschrieben:
diemo hat geschrieben: 9. Gelgentlich gilt: "Wer zuletzt kommt mahlt zuerst" statt "der frühe Vogel fängt den Wurm" nich wahr Holger ;)
Nächstes Mal fährst Du vor! :hohren:
die 9 bezog sich eigentlich auf was anderes. Aber wo du es schon ansprichst: Ich kauf mir glaube ich doch kein Navi, da sind mir einfach die laufenden Kosten zu hoch :lol:
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von werner »

Hi Dietmar,
9. Gelgentlich gilt: "Wer zuletzt kommt mahlt zuerst" statt "der frühe Vogel fängt den Wurm" nich wahr Holger ;)

Mühlen mahlen Mehl! Aber ich hab es auch nicht begriffen..! Klär uns mal auf...

Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von lucky »

diemo hat geschrieben:
lucky hat geschrieben:
diemo hat geschrieben: 9. Gelgentlich gilt: "Wer zuletzt kommt mahlt zuerst" statt "der frühe Vogel fängt den Wurm" nich wahr Holger ;)
Nächstes Mal fährst Du vor! :hohren:
die 9 bezog sich eigentlich auf was anderes. Aber wo du es schon ansprichst: Ich kauf mir glaube ich doch kein Navi, da sind mir einfach die laufenden Kosten zu hoch :lol:
Oh da muss ich mich wohl entschuldigen! :anbet:
... aber ich erinnere mich jetzt dran..... wer da ganz schnell aufs Zimmer mußte! Noch vor dem ersten Bier.... und jetzt sich nicht erinnern kann :mrgreen:
werner hat geschrieben:Hi Dietmar,
9. Gelgentlich gilt: "Wer zuletzt kommt mahlt zuerst" statt "der frühe Vogel fängt den Wurm" nich wahr Holger ;)

Mühlen mahlen Mehl! Aber ich hab es auch nicht begriffen..! Klär uns mal auf...

Werner ;)
Besserwisser! :hohren: ...... wusste gar nicht, dass Du auch noch Lehrer bist! :shock:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von diemo »

... darf ich auch noch ein wenig :oberl: ?

das Zitat ist nicht ganz richtig. Es muss natürlich heißen: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Stammt aus der ersten mittelalterlichen, schriftlich fixierten Gesetzessammlung, dem Sachsenspiegel, und bezieht sich wirklich aufs Mahlen von Getreide.

Dietmar :oops: :schwitz:
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von lucky »

Mensch da haben die Ossis (Sachsen) dich ja mal rausgehauen..... ;)

werner: Leg dich niemals mit nem Gelehrten an! :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von werner »

Besserwisser! :hohren: ...... wusste gar nicht, dass Du auch noch Lehrer bist! :shock:


..., was soll ich machen?
Da Meine Frau Lehrerin ist, färbt auch ein wenig Bildung auf mich ab! Aber ich habe es immer noch nicht gerafft! Mahlen..?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von professore »

Hi Männes

Nach Genesung hab ich, mit meiner besseren Hälfte, am 31.10.die Saison mit einer Tour in die Lutherstadt Wittenberg zum Reformationsfest beendet. Fazit: auf der Rücktour Kurzschluß in der Elektrik :kacke: , Limaregler müffelt angekokelt :kacke: :kacke: ,ECU heile geblieben !! :schwitz: .Glücklicherweise kurz vor der Haustüre passiert.
Man hat ja sonst nichts zu Basteln.....
Wann gibts den nächsten Stammtischtermin beim Iren ??? und bitte nicht Donnerstags... Danke...

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

..guck dir zuerst mal die Stecker an, Thomas.
Tank runter, und dann siehst du schon den Hauptstrang der zum Armaturenbrett geht.
LiMa ist eigentlich recht robust, ebenso der LiMa-Regler. Fast unkaputtbar mit Ausnahme der manchmal losen Magnete.
Als zweites auf Durchscheuerungen von Kabel am Rahmen achten,speziell dort wo der Kabelstrang unterm Tank rausgeht, und unter der Sitzbank.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Saison-Abschluss-Tour Berlin/Brandenburg 2009

Beitrag von professore »

Hi Martin

Danke für die Tipps. Als die 30 A Sicherung durchbrannte gabs ein nettes Feuerwerk unterm Tank. Da wird wohl der Hase im Peffer liegen !!

Schauen wir mal....

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Antworten