V11 Hupe

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
guzzifuzzi
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
Wohnort: Berlin

V11 Hupe

Beitrag von guzzifuzzi »

Hallo Leute,

im Winter fällt einem halt nix besseres ein, aber hat schon mal jemand von euch die Serienhupe der V11 (eigentlich verdient sie diesen Namen ja nicht, also Hupe meine ich) gegen die 2-Klanghörner eingetauscht, die an den alten Guzzen verbaut wurden?? Die klingen viel italienischer :guzzeln: :gaas: !!

Ich war heute in der Garage, hab sie gestreichelt, angeguckt und nicht so richtig einen passenden Platz für die Hörner gefunden. :cry: :cry:

Hat jemand da schon mal eine Idee entwickelt oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden, die den technischen und ästhetischen Anforderungen entspricht?? Bin füer alle ernst gemeinten und weniger ernsten Vorschläge offen!

Frühling!

Thomas
V11 Sport 2003
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Hupe

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

guzzifuzzi hat geschrieben:...im Winter fällt einem halt nix besseres ein,....Frühling! Thomas
Welcome to the club, Thomas :mrgreen:
HERR LASS ES FRUEHLING WERDEN, die Jungs reissen ihre Maschinen auseinander....!
Ansonsten guggst du mal *hier* ...und entscheidest dich dann, es bleiben zu lassen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: V11 Hupe

Beitrag von guzzipapa »

In der Werkstätte, in der mein Bruder früher gearbeitet hat, tauchte einmal ein Musiker auf, der in der Vorwoche ein neues Auto gekauft hatte. Er wollte die orginal Hupe gegen eine andere, welche eine Oktav höher klingt tauschen.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Hupe

Beitrag von Dottore G. »

Künstler sind halt so :lol: die können da nix für,und meinen das toternst. :lol:
Wenn man dann nach dem vortragen des Anliegens schmunzelt,verstehen die das überhaupt nicht. :lol:
Da muß man schon richtich laut lachen,dann merken die erst was.Solche Fahrzeuge sind meist sehr speziell. :mrgreen:
Kunde ist Könich. ;)

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: V11 Hupe

Beitrag von lucky »

Was stört sich hier in Berlin alles an den V11-Hupen???

Wäre ein Thema für den nächsten Stammtisch! :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Hupe

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Berlin:
Bitte dann .WAV-Dateien zur Klangprobe nach Youtube einstellen und hierher verlinken.

Beispiel: Troooooooooeeeettt :mrgreen:
-M-

P.S. Mir hat das hier *klick* gefallen . . . Hupen-Musik aus dem Freistaat Sachsen :-)
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
guzzifuzzi
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
Wohnort: Berlin

Re: V11 Hupe

Beitrag von guzzifuzzi »

Na, dann werd ich mich wohl mal wieder in meine Winterschlafhöhle zurückziehen! Murmeltier Phil hat bei seinem ersten Ausblick aus seinem Bau in diesem Jahr seinen Schatten gesehen. Das heißt, der Winter dauert noch 6 Wochen :crazy: :o :o .
lucky hat geschrieben:Was stört sich hier in Berlin alles an den V11-Hupen???

Wäre ein Thema für den nächsten Stammtisch! :lol:
Tja, watt stört mich???

1. Klanglich kein Vergleich mit den Fiamma 2-Klang Hörnern, die an meiner 1000S verbaut waren (und das, obwohl ich kein Musiker bin). :kuh:

2. Die Lautstärke der V11 Hupen ist auch miserabel. Im Berliner Stadtverkehr ist ne gute (= laute) Tröte nicht von Nachteil!

3. Insgesamt ist die V11, auch auspuffbedingt, erheblich leiser als als die alte 1000S mit den Lafranconi Püffen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, von Autofahren nicht mehr so wahrgenommen zu werden, wie es wünschenswert wäre.


Also, neuer Auspuff (die MIVV Pötte haben jetzt tatsächlich eine ABE auch für die KT Modelle) und neue Tröten!!

Cooles Video übrigens! Entspricht voll meinem Geschmack!


Weierhin schöne Eiszeit! :dagegen:


Thomas
V11 Sport 2003
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: V11 Hupe

Beitrag von CH.G. »

Ich hab an meiner V11 eine Fiamma verbaut. Das Teil ist aber in Deutschland nicht erhältlich und musste deshalb in England bestellt werden. Da haut's jeden Fußgänger aus den Latschen und dem Prüfer bleibt jedesmal das Herz stehen. Natürlich mit E-Kennzeichnung :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
guzzifuzzi
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
Wohnort: Berlin

Re: V11 Hupe

Beitrag von guzzifuzzi »

CH.G. hat geschrieben:Ich hab an meiner V11 eine Fiamma verbaut. Das Teil ist aber in Deutschland nicht erhältlich und musste deshalb in England bestellt werden. Da haut's jeden Fußgänger aus den Latschen und dem Prüfer bleibt jedesmal das Herz stehen. Natürlich mit E-Kennzeichnung :mrgreen:

Hi Christoph,

endlich mal einer, der meine Sorgen und Nöte ernst nimmt!!!!!!!!!! :clap: Hört sich interessant an. :clap: Um welches Teil genau handelt es sich und wo hast Du´s eingebaut??

Grüße

Thomas
V11 Sport 2003
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: V11 Hupe

Beitrag von Hexerfr »

Christoph, kannst du die Beugsquelle preis geben? Ich bin auch interessiert. Bei mir vor allem fürs Auto. Die haben da eine Hupe drin. Unglaublich. Die pupt und quiekt wie die Franzosenhupen. Da macht man sich lächerlich mit! Da muss was gescheites rein.

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: V11 Hupe

Beitrag von albatross »

Hallo,

hier gibt es auch schöne Hupen. Sogar zum Probehören. :o
http://www.stebel.it/stebel2009/product ... OMAGNETICS

Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Hupe

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Die FIAMMA Dinger sind schon gut,
habe ich im LKW Zubehoer bekommen...die Jungs fahren da mit einem Zeug auf ihren Trucks rum, da ist bestimmt keine ABE Nummer drauf.
Riesen Nebelhoerner mit Luftdruck...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Hupe

Beitrag von Dottore G. »

An der T5 sind orginal Fiamm dran,die hören sich aber viel besser an.
Eine Hohe und eine Tiefe.
Und die sehen auch besser aus.
Aber an die Elfe passen die nicht dran,optisch und akustisch nicht.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
guzzifuzzi
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
Wohnort: Berlin

Re: V11 Hupe

Beitrag von guzzifuzzi »

Dottore G. hat geschrieben:An der T5 sind orginal Fiamm dran,die hören sich aber viel besser an.
Eine Hohe und eine Tiefe.
Und die sehen auch besser aus.
Aber an die Elfe passen die nicht dran,optisch und akustisch nicht.

Gruß, Dieter.
Hi Dieter,

dass sie optisch nicht so recht passen, kann ich ohne weiteres nachvollziehen. Deshalb habe ich meine Frage ja hier gepostet. Aber was meinste denn damit, dass die T5/1000S Hörner akustisch nicht zu unserer Italienerin passen :?:

So ungefähr stell ichs mir vor (s.u.). Leider finde ich keine passende Stelle, wo ich die Dinger unauffällig unterbringen könnte. Da wo die früher waren, ist ja jetzt der Ölkühler.

http://www.stebel.it/stebel2009/product ... OMAGNETICS

Vielleicht hast du ja ne Idee :idea: :idea:

Frühling!

Thomas
V11 Sport 2003
Antworten