Tank - Nippel leckt

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Tank - Nippel leckt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Tank - Nippel leckt..... neeeeh - nicht was ihr schon wieder denkt! :P


Habe heute meinen V11 Tank runtergenommen.
Dazu rechts die Benzin-Ruecklaufleitung abgezogen,
und links die Benzinleitung zum Spritfilter==>Spritpumpe und die Elektrostecker fuer den Fuellstandgeber sowie den zum elektomagnetischen Benzin-Ventil.

Bild:
Unterseite des V11-Tanks. Ich habe das Modell mit aussenliegender Benzinpumpe.
Bild

Abschliessend eine fette Befestigungsschraube geloest, angehoben ...und Benzin sifft raus. :o ...ein duenner aber kraeftiger Strahl... :kacke:
Wo?
Aus einem der beiden kleinen Nippel-Ventile auf der Tankunterseite in der Mitte.

Bild:
2 Ventile auf der Tankunterseite, eines leckt. Ich habe zur Abdichtung erst mal ein Stueck Draht mit PVC-Isolierung (gruen-gelb) reingesteckt.
Bild

Frage:
Was ist denn da hin...?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Calimanni »

Da muss doch nichts hin sein, oder?
Denke, Du hast den Tank recht voll...etwas geschockelt beim Abnehmen und dann ist etwas Sprit oben drüber.
Dieser will dann durch einen der beiden Nippel nach draussen. Dafür ist der Nippel da :-)
Oder kam dort wirklich viel und dauerhaft Sprit raus :?:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe das so noch nie gesehen, dass ein duenner aber kraeftiger Strahl rausbieselt, in Kopfueber-Lage des Tanks.
Zugegeben, der Tank ist ziemlich voll - - vom Gewicht her bestimmt 12 Liter drin.
Sollte das ein Ueberlauf-Ventil sein?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von guzzipapa »

einer der beiden nippel gehört zur Tankentlüftung und da kommt Benzin heraus, wenn der Tank in einer anderen Stellung ist als auf dem Motorrad.

Gottfried
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Calimanni »

Durch einen kommt Luft hinein in den Tank, damit die Spritpumpe kein Vakuum erzeugt und ihn nicht zusammenzieht.
Der andere Nippel (an dem der Schlauch steckt) läßt zuviel hineingefülltes Benzin elegant am Motor vorbei auf die Strasse träufeln.

Also alles im Lot :mrgreen:

Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Dottore G. »

Tank - Nippel leckt

Gibt es auch öfter bei Frauen mit Säuglingen :lol: das gehört so. ;)

Gruß, Diether.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Manni, Gottfried..danke...dann fehlt da das Schlaeuchelchen...
so hatte ich mir das schon gedacht, dass Luigi hier eine Brand-Ausloese-Vorrichtung eingebaut hat...wenns zwischen die heissen Zylinder tropft...
Werde ich morgen mal besorgen geh'n.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von werner »

..., der Nippel in Fahrtrichtung links ist der Überlauf. Hier muss der Schlauch drauf. Rechts ist die Belüftung, geht auch ohne Schlauch.

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Sammy »

Stimmt einer ist der Wasserablauf und einer die Tankentlüftung und wenn Du in Wendest drückt er auf die Entlüftung und Mäniken Pies



Sammy
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Hexerfr »

..., der Nippel in Fahrtrichtung links ist der Überlauf. Hier muss der Schlauch drauf. Rechts ist die Belüftung, geht auch ohne Schlauch.
Und weil ich so ne tolle Werkstatt hatte, haben die die beiden Nippels verwechselt und rechts den Schlauch drauf gesteckt und den dann noch abgeknickt eingebaut und ich habe mich anfangs gewundert, warum sich der Tank sagenhaft zusammenzieht und es LAUT plopp macht, wenn man ihn öffnet....

Beim letzten Besuch war meine komplette Auspuffanlage lose. Für was man alles Geld zahlt. Unfassbar. Mittlerweile macht die wichtigen Sachen meinereiner selber oder ich geb es in eine freie Werke.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Calimanni »

Freund von mir war mal bei einem Freiem und fragte ob er auch Service an seiner Guzzi (QoutaES1100) erledigt...
"Klar, an einer Guzzi ist kein Thema... da ist nur Steinzeittechnik dran verbaut." War seine Antwort.

Danach hatte selbst Taborsky Mühe das Biest wieder richtig ans Laufen zu kriegen :hammer:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von Hexerfr »

Erfahrung kann ich nicht teilem. Ich lass die Guzz immer beim freien einstellen. Die machen das ganz prima. Der MEchaniker sagt: Im Grunde sind alle 2 Zylinder mit Enspritzung ähnlich. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tank - Nippel leckt

Beitrag von werner »

Hexerfr hat geschrieben:Erfahrung kann ich nicht teilem. Ich lass die Guzz immer beim freien einstellen. Die machen das ganz prima. Der MEchaniker sagt: Im Grunde sind alle 2 Zylinder mit Enspritzung ähnlich. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs.
.., die Hauptsache ist doch, dass man zufrieden ist. Egal ob nun beim Spezialisten oder Allrounder. Nur sollte der Mechaniker schon wissen woran er schraubt. Ich stell jedenfalls nicht meine Guzzi als Testobjekt zur Verfügung. Das auch vermeintliche Experten schon das Eine oder Andere vermurkst haben, steht allerdings auch ausser Frage. Es kommt eben auf die Berufseinstellung an und nicht so sehr auf das Markenabzeichen auf dem Schlosserkittel!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten