Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von Das_Gespenst »

tach leute!
auf die gefahr hin hier einen bestehenden thread erneut zu öffnen.... falls ja, bitte ich um einen verweis

ich würde gerne mal wissen, ob jemand schon erfahrungen gemacht hat indem sie/er die paar gramm lenker-endgewichte entfernt hat. wie macht sich das in der fahrbarkeit bemerkabar? die sind doch wohl nicht aus spass da drangefummelt worden. die dürften ja wohl genau so viel wiegen wie die spiegel selbst. und wenn man spiegel ändert (weg lässt oder leichter macht) denkt ja auch keiner an dämpfungsmasse. (oder?) :kratz:

ich hab hier keine erfahrung, darum bitte ich um technischen hintergrund (erfahrungsberichte, fahrwerkstechnik, schwingungsdämpfung/tilgung (meinen lenkdämpfer hab ich eh komplett offen))

hintergrund meiner frage ist, dass ich überlege wie ich bei meiner elfe sport diese hohe spiegel durch eine flachere linie ersetzen kann und dabei auch lenker-endspiegel in betracht ziehe. da sich meine zusatzmassen frei drehen lassen denke ich nicht, dass es so sinnvoll wäre da einen spiegel dran zu klammern.

hat jemand bilder von "unter-lenker spiegel" bzw. lenker-enden spiegel?

grüüüüsle aussem ländle (awwer isch bin immer noch n eschte hess) :-D

heinz
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hi Heinz

Der Boris hier aus dem Forum hat die Spiegel von RIZOMA dran.

Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von Das_Gespenst »

tach martin,
das geht schon in die richtige richtung... allerdings würd ich die nach unten hängen wollen (tausche links mit rechts?)
danke für das bild!

gruss,
heinz
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von werner »

.., ich hatte die RIZOMA Lenkerendenspiegel auch mal probeweise montiert. Wegen des Winkels der Lenkerhälften sieht man eigentlich nach hinten nichts.
Die Spiegel lassen sich im Kugelgelenk nicht genug Richtung aussen drehen. Ausserdem hält die Klemmung an den Lenkerenden auch nicht besonders.
Daher mein Fazit:
Optisch gut aber nicht praktikabel!

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von fred.BO »

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... bum=100280

habe mir bei Tante Louise diese Spiegel ( 10028296 ) gekauft und verbaut.

Die originalen Spiegel sind eigentlich fürn :hintern:
Glaube die sind nur zur Zierde dran denn sehen kann man in den Dingern garnichts.
Wundert mich das die TÜV Heinies das so durchgehen lassen.
Kann aber auch sein das ich zu breit für die Spiegel bin weil ich den Lenker meistens soweit wie möglich aussen anfasse.
In den jetzigen Spiegeln sieht man zwar auch nicht alles aber doch sicher mehr wie mit den Originalen.
Optisch finde ich sieht es so auch besser aus.
Und auf Chrom stehe ich auch nicht so.

Gruß Fred
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von Das_Gespenst »

hi Fred,
danke für die bilder, sieht schon schnuckelig aus.

siehst du die spiegel überhaupt? ich meine sind die nicht durch deine arme verdeckt?

gruss,
heinz

PS: ich bin ganz froh, dass ich noch keine lenkerendenspiegel dran gemacht hab, denn jetzt wäre der linke schon wieder weg. ich hab die gute elfe in einen graben gelegt und bin am freitag selbst erst wieder aus dem krankenhaus entlassen worden. mit stahl in der schulter :( scheiss rollsplitt :oops:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von luhbo »

Dann erst mal gute Besserung. Zumindest hast du dann, zumindest statistisch gesehen, den Rest des Jahres Ruhe ;)

Hubert
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

Beitrag von fred.BO »

Hallo Heinz,
auch von mir erstmal gute Besserung.

zu deiner Frage.
da ich den Lenker meistens soweit wie möglich aussen anfasse kann ich in den Spiegeln was sehen.
Ist sicher nicht so gut wie mit eckigen Spiegeln aber für mich reicht es. Habe mich dran gewöhnt.
Mein Kumpel hat an seiner Buell eckige Rizoma dran und deswegen habe ich runde schwarze und von Louis.
Gruß Fred
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Antworten