gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von professore »

Hi Männes

Nach langer Tour und BMT Besuch nach Hause gefahren , angekommen, Karre ausgemacht , Kumpel verabschiedet, neu gestartet....Fehlzündung ( Rückzündung )...
Leerlaufdrehzahl bei 1800, aus , nochmal an,....bleibt dabei....quarzt hinten raus , wie bei fettem Gemisch im Kaltstart.

Hat einer ne Idee. Eine Einstellveränderung der Einspritzung über eine Rückzündung in den Klappenkörper ( Rückzündung aus dem Luftfilter ???....wo kommt denn da der Spritt her??) geht nicht. Rückzündung in der Abgasanlage endet im Brennraum ( Druckwelle ).
Bitte keine Plaudereien !!

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von werner »

..., hohe Drehzahlen und Patschen könnte Nebenluft sein. Sind die Kerzen feucht und /oder sehr hell?

LG und viel Erfolg!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von luhbo »

Sind die Gummis noch drauf?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von Dottore G. »

Da würde ich genau wie Hubert drauf tippen,Ansauggummi noch richtig in Position?
Hört sich wirklich nach abmagern durch Falschluft an.
Ansonten,alles orginal,oder irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von professore »

hallo Dieter

Gummis noch drauf. Werde den Starterpilottest machen. Nach 10 Jahren sind die Gummis schon ganz schön rissig. Denke der Knall hat dem rechten den Rest gegeben, auch wenn man es nicht sofort sieht. Tipp wie man die Dinger ohne demontage des Klappenkörpers abbekommt ??
Und kommt mir nicht mit dem Abütteltrick während einer Fahrt.......
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Professore
Ich habe den Klappen-Gestaenge Apparatismus abgeschraubt (...Frickelei...arrrrgh!!...) um die Gummis zur Einspritzung zu wechseln.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von werner »

Tipp wie man die Dinger ohne demontage des Klappenkörpers abbekommt ??


..., Zylinder demontieren! :-D

Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von Schattenparker »

Hallo,

Du kannst die Gummi tauschen ohne die Einspritzerei zu zerlegen oder zu verstellen.

Wichtig: keine Gewalt anwenden, lieber ein bischen probieren und rumschieben. :!:
:oberl: die Ansaugstutzen lösen und in den Luftfilter zurückschieben, Einspritz alle Schlauchschellen auf, jetzt sanfte Gewalt und den 1. Klappenkörper
rauspulen(Hinterer Zylinder zuerst geht bei mir leichter) und gleich Gummi weg, dann andere Seite. :arrow: Mit neu, zurück in die Zukunft. :kapituliere:

Beim zusammenstecken an die Schlauchschellen denken!

Grüße
:dosenbiker: P.S.: Glaube auch an Falschluft nach Peng.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von lucky »

Hi Thomas!
Das ist ja ne :kacke: ! :troest:
Würde Dir ja gern helfen, bin dafür aber wohl zu blöd.... :trau1:

Wenn Du aber zwei zusätzliche Hände zum halten brauchst, dann melde Dich!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von luhbo »

Oder du läßt alles wie's ist (das Wechseln ist so oder so immer blöd zu machen) und wickelst stattdessen eine dünne Lage selbstschweißendes Gummiisolierband rum. Das hält bei mir schon ewig. Mußt nur aufpassen, daß die Lage nicht zu dick wird, weil dann die Schellen nicht mehr drüber gehen.

Hubert
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von professore »

Hallo Arno

Ja , so wollte ich es machen !! Vieleicht noch den Lufi Kasten ganz raus und die Klappenkörperbrückenhalterung ( Ich liebe solche Wortkonstrukte...heist bestimmt anders) vom Motorblock ab- oder lose schrauben.
Hallo Hubert, habe den Patienten nochmal in Augenschein genommen....linker Zylinder innen unter der Schelle gerissen(radial) und ausgestülpt.
Notdichtung mit Isoband, und siehe da , alles im Normalbereich. :schwitz:
Habe noch einen Satz Ansauggummis da, und werde tauschen.

Danke für die Tipps..
Gruß Thomas

PS meine Kupplung jault unter Last.. :kacke: ...bitte keinen Kommentar !!!!
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von roland.k »

Hallo Thomas,

und hinterher unbedingt synchronisieren :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von luhbo »

Wahrscheinlich jault dein Getriebe unter Last. Das gehört so. Und bei den Gummis schadet ein bißchen mehr Teile abschrauben nichts. Du kriegst sie zwar raus, aber die Neuen nur mit Kraft, viel Flutschi und Nerven wieder rein.

Hubert
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von werner »

Und ich sag noch:
".., hohe Drehzahlen und Patschen könnte Nebenluft sein."

..., na also. Auf mich hört ja keiner! :-D

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von professore »

Man Werner,
Wenn wa dich nicht hätten und die großen Kartoffeln, so müssten wa kleene essen....... :-D :danke:
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung

Beitrag von professore »

Hi Männes
Die Gummis sind gewechselt. Musste auch die Ansaugkrümmer am Motor demontieren, dabei eine Dichtung ruiniert....eine neue geschnitzt und nach h friggelei und flucherei waren die Dinger gewechselt.
Bella läuft den umständen entsprechend muß eben noch eingestellt werden.
Danke an die Hinweisgeber :danke:

Gruß aus B
Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Antworten