Benzinleitung

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Benzinleitung

Beitrag von lucky »

Kann mir jemand sagen, welchen Aussen- und Innendurchmesser die Benzinleitungen haben?

Danke!!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Benzinleitung

Beitrag von LupoV11 »

außen: ca. 14mm
innen: 8mm
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Benzinleitung

Beitrag von professore »

Hallo Lucky

Vorsicht !!
Es gibt neben den 8ern auch die große 10er leitung, welche nicht ohne Grund metalummantelt ist. Sag welche benötigst du ?? Habe diverse Meterware eingelagert.

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Benzinleitung

Beitrag von lucky »

Danke für die Antworten!

Na ich brauche die richtige Leitung! :lol:

Die derzeitige hat keinen Metallmantel => daher 8/14 :?:

Für den Innendurchmesser wollte ich die blöde Schelle nicht öffnen und für den Aussendurchmesser hat mein Junior meine Schublehre verschleppt..... :oops:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Benzinleitung

Beitrag von werner »

..., an der linken Tankseite am [elektrischen] Benzinhahn benötigst Du den großen Durchmesser. Rechts den Kleinen.
Wieso Links das Metallgeflecht zusätzlich benötigt wird, ist mir nicht klar. An beiden Seiten ist ein heißer Zylinderkopf in der Nähe, aber nur Links droht dadurch Gefahr..? :oberl:

Holger,
was macht eigentlich deine Schwinge?


LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Benzinleitung

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben: was macht eigentlich deine Schwinge? [/i]
Die soll jetzt dicht sein... innen geölt und das Loch mit Dichtmasse ausgefüllt. ;)

Am Auge für den Kardan soll an den verschweißten Blechen Wasser reinlaufen können.... :?:

Die Benzinleitung die auf den Schnellkupplungen steckt müsste Innen 8mm haben, da die Kupplungen knapp 8mm sind. Bei meiner KT sind die Benzinleitungen ohne Ummantelung.

Also tippe ich mal:
LupoV11 hat geschrieben:außen: ca. 14mm
innen: 8mm
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: Benzinleitung

Beitrag von Ernst »

8mm kann gar nicht sein, wenn die Kuppplungs-Anschlüsse weniger als 8mm haben. :oberl:
Guckst du hier: http://www.kabel-schmidt.de/shop/KFZ-El ... chlaeuche/
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Benzinleitung

Beitrag von lucky »

An der Spitze der Kupplung ist ein O-Ring. Der hat etwas über 8mm. Der dichtet wohl ab. Mit der Schelle liegt die Leitung dann auch an Der Kupplung.... :?
7,5 mm scheinen mir sehr knapp... :?:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Benzinleitung

Beitrag von LupoV11 »

:oberl: Auf dem Schlauch steht 8 mm, wenigstens bei meiner KT.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Antworten