2. Motorschaden km 25.700
2. Motorschaden km 25.700
Hallo Freunde,
Ihr könnt Euch sicherlich an meinen ersten Bericht Ende 2006 erinnern.
Habe heute noch 'ne kleine Runde gedreht und beim Überholen plötzlich
vollkommener Leistungsabriss und übelste Geräusche aus dem Motor.
Es ist zum
Axel, wir haben uns beim Erk knapp verpasst, Du hast Deine mit den
hoffentlich jetzt vollständigen 95 Pferden abgeholt, ich bin kurz danach
mit Bergungstransporter eingerollt.
So, jetzt beginnt diese Scheißwarterei wieder
Diagnose gibts frühestens Dienstag.
Gruß
Tom
Ihr könnt Euch sicherlich an meinen ersten Bericht Ende 2006 erinnern.
Habe heute noch 'ne kleine Runde gedreht und beim Überholen plötzlich
vollkommener Leistungsabriss und übelste Geräusche aus dem Motor.
Es ist zum
Axel, wir haben uns beim Erk knapp verpasst, Du hast Deine mit den
hoffentlich jetzt vollständigen 95 Pferden abgeholt, ich bin kurz danach
mit Bergungstransporter eingerollt.
So, jetzt beginnt diese Scheißwarterei wieder
Diagnose gibts frühestens Dienstag.
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Du kannst einem aber leid tun..........................
Impi
Impi
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3962
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Sach mal, gibts denn sowas
Der zweite Motor ist Essig
Normal ist das aber nicht
Aber das hilft Dir wohl auch nicht
Hast Du die Maschine womöglich beim Freundlichen warten lassen?
Grüße
Roland
Der zweite Motor ist Essig
Normal ist das aber nicht
Aber das hilft Dir wohl auch nicht
Hast Du die Maschine womöglich beim Freundlichen warten lassen?
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: 2. Motorschaden km 25.700
ist
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Moin,die könnt er sich behalten wenns meine wäre.Hab das gleiche durch mit unserer Speed Triple,zweimal Motorcrash innerhalb von 15tkm.Das Leben ist zu kurz um sich über Montagsmotorräder zu ärgern.
Gruß Martin
Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: 2. Motorschaden km 25.700
das war hald noch anders in den Puch und Zündapp-Zeiten
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Mensch das ist echt blöd! Aber was helfen die tröstenden Worte schon wirklich? Aber wenn schon dann besser jetzt, als wenn die Sonne lacht, alles fährt und man selber hat den Mist am Hals. Vielleicht ist die Guzzi im Frühling wieder gesund.
MOTO GUZZI the 6. >>> GRISO 1100 (Nero Bellezza) mit Quat-D
+++ Das Einzige was ich schnell mache: ich werd schnell Müde! +++
Motorradfahrer kommt von Motorrad fahren und Weltanschauung kommt von Welt anschauen!!!
+++ Das Einzige was ich schnell mache: ich werd schnell Müde! +++
Motorradfahrer kommt von Motorrad fahren und Weltanschauung kommt von Welt anschauen!!!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11408
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Moin Tom,
schönen Schiet das ganze.
Sieh zu das die Guzzi bald wieder fit ist,denk an das Fischbrötchentreffen.
Dann geb ich da noch einen aus auf dein Schlamassel.
Bin schon gespannt auf den Befund.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
Gruß, Dieter.
schönen Schiet das ganze.
Sieh zu das die Guzzi bald wieder fit ist,denk an das Fischbrötchentreffen.
Dann geb ich da noch einen aus auf dein Schlamassel.
Bin schon gespannt auf den Befund.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: 2. Motorschaden km 25.700
..seitdem er den neuen Motor reingesetzt hat - nicht mehr - ca. 8000kmroland.k hat geschrieben: Hast Du die Maschine womöglich beim Freundlichen warten lassen?
Grüße
Roland
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Meine Güte, nicht schon wieder!
Und ich rege mich über rundgedrehte Schrauben auf... Toi toi toi für Dienstag!
Bettina
Und ich rege mich über rundgedrehte Schrauben auf... Toi toi toi für Dienstag!
Bettina
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Morgen mache ich zur Frustbewältigung 'ne Probefahrt mit der Street TripleMartinS hat geschrieben:Moin,die könnt er sich behalten wenns meine wäre.Hab das gleiche durch mit unserer Speed Triple,zweimal Motorcrash innerhalb von 15tkm.Das Leben ist zu kurz um sich über Montagsmotorräder zu ärgern.
Gruß Martin
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Dottore G. hat geschrieben:Moin Tom,
schönen Schiet das ganze.
Sieh zu das die Guzzi bald wieder fit ist,denk an das Fischbrötchentreffen.
Dann geb ich da noch einen aus auf dein Schlamassel.
Bin schon gespannt auf den Befund.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
Gruß, Dieter.
Dieter, mein persönlicher Trend geht mittlerweile eh zum Zweitmotorrad - und das hab ich bis dahin auf alle Fälle
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: 2. Motorschaden km 25.700
mg-rider hat geschrieben:Mensch das ist echt blöd! Aber was helfen die tröstenden Worte schon wirklich? Aber wenn schon dann besser jetzt, als wenn die Sonne lacht, alles fährt und man selber hat den Mist am Hals. Vielleicht ist die Guzzi im Frühling wieder gesund.
..schaun wir mal was bei rauskommtBettina hat geschrieben:Meine Güte, nicht schon wieder!
Und ich rege mich über rundgedrehte Schrauben auf... Toi toi toi für Dienstag!
Bettina
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Tom, wo hast du den Austauschmotor damals hergekriegt?
Hubert
Hubert
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Da bin ich aber echt mal gespannt, was da rauskommt. Sowas darf es nicht geben
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: 2. Motorschaden km 25.700
TOOOOOOOOOOOMMMMMMM ! Sacht ich Dir nicht immer, dass der kleine Hebel links unten am Fuß zum Schalten ist !!!!! Und wenn der kleine Zeiger am rechten Instrument Richtung rot geht, dann solltest Du das Hebelchen benutzen!!!!
Schöne Kacke! Wenn Du´s bis Ende April nicht hinkriegst, kriegste vom Karsten bestimmt ne Ausnahmegenehmigung für irgendsone Yammizucki. Ansonsten leihste Dir nen Eisbecher aus der Pfalz. Einfach vorfahren, auf den Hänger laden und Mittwoch zurückbringen. So wenig, wie der Kollege grad Zeit hat zum fahren, merkt der noch nicht mal, dass das Teil weg war....
Kopf hoch, weißt ja: abhaken, nach vorne gucken und weiter geht´s!
Gruß, Dirk
Schöne Kacke! Wenn Du´s bis Ende April nicht hinkriegst, kriegste vom Karsten bestimmt ne Ausnahmegenehmigung für irgendsone Yammizucki. Ansonsten leihste Dir nen Eisbecher aus der Pfalz. Einfach vorfahren, auf den Hänger laden und Mittwoch zurückbringen. So wenig, wie der Kollege grad Zeit hat zum fahren, merkt der noch nicht mal, dass das Teil weg war....
Kopf hoch, weißt ja: abhaken, nach vorne gucken und weiter geht´s!
Gruß, Dirk
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Hallo Hubert,luhbo hat geschrieben:Tom, wo hast du den Austauschmotor damals hergekriegt?
Hubert
war damals noch auf Garantie direkt von Luigi, hat deswegen auch 133 Tage gedauert
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: 2. Motorschaden km 25.700
bis dahin hab ich auf alle Fälle wieder watt zum fahrnDiLo hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOMMMMMMM ! Sacht ich Dir nicht immer, dass der kleine Hebel links unten am Fuß zum Schalten ist !!!!! Und wenn der kleine Zeiger am rechten Instrument Richtung rot geht, dann solltest Du das Hebelchen benutzen!!!!
Schöne Kacke! Wenn Du´s bis Ende April nicht hinkriegst, kriegste vom Karsten bestimmt ne Ausnahmegenehmigung für irgendsone Yammizucki. Ansonsten leihste Dir nen Eisbecher aus der Pfalz. Einfach vorfahren, auf den Hänger laden und Mittwoch zurückbringen. So wenig, wie der Kollege grad Zeit hat zum fahren, merkt der noch nicht mal, dass das Teil weg war....
Kopf hoch, weißt ja: abhaken, nach vorne gucken und weiter geht´s!
Gruß, Dirk
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Ich kann mich den Genesungswünschen nur anschliessen.
Ob ein Zweit- oder Drittmotorrad allerdings die Lösung ist, weiss ich auch nicht. Schliesslich hat man dann 2 bis n Motorräder, die kaputt gehen können, gewartet und unterhalten weden müssen. Und Murpys Law sagt, dass entweder alle gleichzeitig funktionieren, oder alle grad kaputt/zerlegt/sonstwie nicht fahrbereit sind.
Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.
Bleibt nur eine Honda. Aber wer will sowas?
Andi
Ob ein Zweit- oder Drittmotorrad allerdings die Lösung ist, weiss ich auch nicht. Schliesslich hat man dann 2 bis n Motorräder, die kaputt gehen können, gewartet und unterhalten weden müssen. Und Murpys Law sagt, dass entweder alle gleichzeitig funktionieren, oder alle grad kaputt/zerlegt/sonstwie nicht fahrbereit sind.
Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.
Bleibt nur eine Honda. Aber wer will sowas?
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Wie andi sagt:
und dann gehn alle Motorräder zur selben Zeit kaputt.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber passiert.
Im August 2007 für eine Woche alle meine drei Moppeds nicht einsatzbereit,
trotz guter Pflege.
und dann gehn alle Motorräder zur selben Zeit kaputt.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber passiert.
Im August 2007 für eine Woche alle meine drei Moppeds nicht einsatzbereit,
trotz guter Pflege.
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Hallo Andi,andi hat geschrieben: Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.
Andi
wie der Zufall es so will hatte ich heute, unabhängig von dem Schaden gestern, Proberitt auf der 675er Street Triple vereinbart. So richtig begeistert war ich dann doch nicht, natürlich super handlich das Teil, auch immer sehr direkt am Gas, aber diese wilde Schalterei und dieses Hochorgeln bis 11.000 um dann richtig Saft zu haben, ist dann doch nicht mein Ding. Außerdem haben die Teile mittlerweile Wartezeit bis November.
Aber dann kams, nach einer Stunde Street Triple war ich dann noch 'n Stündchen mit der neuen Speedy unterwegs und hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Dieser Moter ist obergeil, superelastisch und immer Dampf am Hahn und nebenbei extrem handlich bei der schnellen Fahrt ums Eck. Der Sound des Triple ist sowieso geil - ich bin schwer am Grübeln.
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5757
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Eine Triumph als Zweitmopped zu nem Italiener ist sowieso eine Scheßidee (ich weiss, wovon ich rede). Da wirst du höchstens messen können, wer noch länger für Ersatzteillieferungen braucht. Ich wette die Tommys. Das sind noch krassere Schlamper als die Italiener.
Andi[/quote]
Die Aussage halte ich für falsch. Werde das genau so machen. Triumph behalten [bisher 92.000 KM ohne Panne] und KR kaufen. Und wenns mit der Guzzi mal Probleme gibt, krieg ich locker die 100.000 voll.
Schöner fände ich aber auch, neben der V11 noch eine Griso, oder eine Enduro für den Wald zu haben.
Werner
Andi[/quote]
Die Aussage halte ich für falsch. Werde das genau so machen. Triumph behalten [bisher 92.000 KM ohne Panne] und KR kaufen. Und wenns mit der Guzzi mal Probleme gibt, krieg ich locker die 100.000 voll.
Schöner fände ich aber auch, neben der V11 noch eine Griso, oder eine Enduro für den Wald zu haben.
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Ich hatte ja mal ne T595, also die erste Version mit Einspritzer, 128PS. Der Motor war (wenn er lief - und das war nicht oft) der genialste, den ich je gefahren bin. Wie du sagst, immer und überall mehr als genug Druck, dabei aber immer beherrschbar. Und der Sound war (nach Wechsel auf einen Termignoni-Topf) auch allererste Sahne. Fahrwerk fehlerfrei, super Bremsen.tom.s hat geschrieben:Dieser Moter ist obergeil, superelastisch und immer Dampf am Hahn und nebenbei extrem handlich bei der schnellen Fahrt ums Eck. Der Sound des Triple ist sowieso geil...
Meine stand allerdings in den zwei Saisonen, die ich sie hatte ~20 Wochen in der Werkstatt. Und ich musste froh sein, sie mit 30Mm überhaupt noch verkauft zu bekommen (3Jahre alt zu 40% des Neupreises). Kurz vorher kam der 50Mm-Test der Motorrad raus, in dem sie kläglich versagt hatte. Danach waren die Dinger eigentlich nur noch zum Kilopreis an den Recycler abzugeben...
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Seit das meiste an den Triumphen aus Tailand kommt, funktionieren die auch
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: 2. Motorschaden km 25.700
Hy Tom!
Du wirst doch wohl nicht...British Elend,Lukas...King of Darkness und so... :D
Uih,ne,ne,die Triumph sind schon auch nette Teile,aber Tom....Kopf hoch...das wär ja wohl der Hammer wenn auch der 3.11er-Motor hochgehen würde
Also zeig dich zuversichtlich....es wird schon,und hoffentlichläuft deine Guzz bald wieder
Gruss Hubi
Du wirst doch wohl nicht...British Elend,Lukas...King of Darkness und so... :D
Uih,ne,ne,die Triumph sind schon auch nette Teile,aber Tom....Kopf hoch...das wär ja wohl der Hammer wenn auch der 3.11er-Motor hochgehen würde
Also zeig dich zuversichtlich....es wird schon,und hoffentlichläuft deine Guzz bald wieder
Gruss Hubi
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"