Anleitung zur Einstellung der Einspritzanlage!!?

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
ROLF34
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:31
Wohnort: Oberaudorf mit Kaiserblick

Anleitung zur Einstellung der Einspritzanlage!!?

Beitrag von ROLF34 »

Hab im WOG ein Topic gelesen, wie man seine Einspritzanlage selbst einstellen und synchronisieren kann... klingt recht einfach und einleuchtend.
kann man das wirklich so easy mit nem multimeter machen? schon jemand ausprobiert?
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zur Einstellung der Einspritzanlage!!?

Beitrag von roland.k »

Hi,

am TPS sollte man nur rumdrehen wenn man Probleme hat.
Die Beschreibung in der WOG ist für Modelle ohne Kat!

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zur Einstellung der Einspritzanlage!!?

Beitrag von DiLo »

Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: Anleitung zur Einstellung der Einspritzanlage!!?

Beitrag von PaulchenPanther »

Mit einem Multimeter und Unterdruckuhren oder einem gleichwertigen Nachbau überhaupt kein Problem . Ich habe meine V11 damit eingestellt , Verbrauch von über 7 Litern auf 6,5 gedrückt trotz seitdem etwas sportlicherer Fahrweise , absolut kein Leistungsloch bei 4000 rpm mehr und das Ansprechverhalten beim Lastwechsel sanft wie noch nie . Der CO2-Aussttoß ist dabei im gesetzlichen Rahmen geblieben , wie der letzte Dekra-Termin gezeigt hat . So hätte Luigi die Maschinen eigentlich immer ausliefern sollen .

Gruß Ralph
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Antworten