Neue "Plug & Play" Batterie
Neue "Plug & Play" Batterie
Welche Batterie könnt Ihr empfehlen? Eine YUASA Lösung wie hier beschreiben möchte ich vermeiden:
http://www.thisoldtractor.com/guzzi_tra ... /pdf/i.pdf (Seite 33)
Diese hier scheint geeignet zu sein:
http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=4245
Enersys Hawker Odyssey PC545 "Dry Cell" SLA Battery
http://www.thisoldtractor.com/guzzi_tra ... /pdf/i.pdf (Seite 33)
Diese hier scheint geeignet zu sein:
http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=4245
Enersys Hawker Odyssey PC545 "Dry Cell" SLA Battery
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Hab die Odyssey - die gibt es bis Ende April noch für 125 Eu's bei Polo - hab sie nirgends günstiger gesehen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Moin,
hab mir Andi's Tipp mal genau angesehen.
Aber die Hawker bei Prolo sind schon etwas älter,deshalb werden die nun auch vertickt.
Nun hab ich bei einem Händler bestellt,
2 Hawker Odyssey PC 680 Herstellungsdatum laut Importeur Ende 2009 für 230,00 € inklusive Versand.
Einzelpreis 119,90€.
Es gibt 2 jahre Garantie und auch der Rückversand im Kulanzfall ist gratis.
Herr Lindemann ist sehr freundlich und gibt Antwort per Mail und Telefon.
Wie gesagt,ich hab bestellt.
Einfach Hawker in die Schnellsuche oben links eingeben.
Gruß, Dieter.
hab mir Andi's Tipp mal genau angesehen.
Aber die Hawker bei Prolo sind schon etwas älter,deshalb werden die nun auch vertickt.
Nun hab ich bei einem Händler bestellt,
2 Hawker Odyssey PC 680 Herstellungsdatum laut Importeur Ende 2009 für 230,00 € inklusive Versand.
Einzelpreis 119,90€.
Es gibt 2 jahre Garantie und auch der Rückversand im Kulanzfall ist gratis.
Herr Lindemann ist sehr freundlich und gibt Antwort per Mail und Telefon.
Wie gesagt,ich hab bestellt.
Einfach Hawker in die Schnellsuche oben links eingeben.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Danke für die Hinweise!
Wäre die 680er nicht zu groß?
Es muß doch die 545er sein ... http://www.odysseybattery.com/documents ... 09_rev.pdf => Abmessungen auf Seite 3
Die "Hawker Genesis" ist übrgiens laut dem Beitrag im V11 Le Mans Forum nicht für Motorräder geeignet (Vibrationen).
Dafür gibt es eben die "Odyssey".
Meine Originalbatterie "Hesa Spark 500" wird jetzt 7 Jahre alt. Ich musste sie das 3-mal in Folge nach der Winterpause laden (mit dem guten CTek).
Die ersten Jahre habe ich überhaupt nicht geladen.
Ich werde heute abend mal auf´s Knöpfen drücken.
Wäre die 680er nicht zu groß?
Es muß doch die 545er sein ... http://www.odysseybattery.com/documents ... 09_rev.pdf => Abmessungen auf Seite 3
Die "Hawker Genesis" ist übrgiens laut dem Beitrag im V11 Le Mans Forum nicht für Motorräder geeignet (Vibrationen).
Dafür gibt es eben die "Odyssey".
Meine Originalbatterie "Hesa Spark 500" wird jetzt 7 Jahre alt. Ich musste sie das 3-mal in Folge nach der Winterpause laden (mit dem guten CTek).
Die ersten Jahre habe ich überhaupt nicht geladen.
Ich werde heute abend mal auf´s Knöpfen drücken.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1854
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Moin Jan,
ich habe die Odyssey vor kurzem beim Holländer in der Bucht gekauft, die gab`s im Angebot für 107€ + 9€ Versand (ist jetzt etwas teurer geworden, Saisonbeginn?). Herstellung 10/09, also ziemlich frisch.
ich habe die Odyssey vor kurzem beim Holländer in der Bucht gekauft, die gab`s im Angebot für 107€ + 9€ Versand (ist jetzt etwas teurer geworden, Saisonbeginn?). Herstellung 10/09, also ziemlich frisch.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Hast Du ihm auch deine alte Batterie zurückgeschickt?
@ Dieter: Warum sollten sie bei Polo älter sein
https://www.polo-motorrad.com/de/batter ... -6621.html?
@ Dieter: Warum sollten sie bei Polo älter sein
https://www.polo-motorrad.com/de/batter ... -6621.html?
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1854
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Neee, die Pfandregelung scheint deutscher Natur zu sein .biesel hat geschrieben:Hast Du ihm auch deine alte Batterie zurückgeschickt?
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Moin Jan,
die 680iger sind für die T5 und die V35 C,für die Elfe brauchst du natürlich die 545iger.
Die gibt es beim Lindemann doch auch für den gleichen Preis.
Bei Prolo liegen die Dinger schon seit Jahren wie Blei im Regal.
Gruß, Dieter.
die 680iger sind für die T5 und die V35 C,für die Elfe brauchst du natürlich die 545iger.
Die gibt es beim Lindemann doch auch für den gleichen Preis.
Bei Prolo liegen die Dinger schon seit Jahren wie Blei im Regal.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Habe Polo übrigens mal mit der Frage nach dem Produktionsdatum angeschrieben ... "Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten."
Nachdem ich meine 7 Jahre alte Batterie aufgeladen hatte, sprang die V11 wieder auf den ersten Knopfdruck an.
Nachdem ich meine 7 Jahre alte Batterie aufgeladen hatte, sprang die V11 wieder auf den ersten Knopfdruck an.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1576
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Hallo Stromtransporter,
habe heute auch den Behälter für den Hilfsmotorkraftstoff gewechselt.
Der alte (Bj. 2003, Spark 2002!) hat nach 7-8 Jahren leichte Probleme gehabt.
Habe Hawker PC545 vom Holländer genommen.
Schön, wenn das Elflein wieder sportlich startet!
Nach Beruhigung meines Magens werde ich einen Schwenker machen oder zwei oder drei
habe heute auch den Behälter für den Hilfsmotorkraftstoff gewechselt.
Der alte (Bj. 2003, Spark 2002!) hat nach 7-8 Jahren leichte Probleme gehabt.
Habe Hawker PC545 vom Holländer genommen.
Schön, wenn das Elflein wieder sportlich startet!
Nach Beruhigung meines Magens werde ich einen Schwenker machen oder zwei oder drei
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Nach 7 Jahren ist die Batterie ja auch noch neu. Wart mal noch 3 Jahre, dann musst du sie wechelnbiesel hat geschrieben:Nachdem ich meine 7 Jahre alte Batterie aufgeladen hatte, sprang die V11 wieder auf den ersten Knopfdruck an.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- V11
- Doppel-As
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 11:48
- Wohnort: 75173 Pforzheim
- Kontaktdaten:
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
...gestern Abend Batterie wieder eingebaut, (im Winter über im Keller gelagert und 2x geladen, (ja ich weiss, ist nicht nötig)
Schlüssel rumdrehen, das gewohnte Summen der Benzinpumpe, Startknopf gedrückt, nach 4 Sekunden bollerte sie wieder wie immer.
Achso: Die V11 stand seit Oktober 2009, die Batterie ist jetzt 9 Jahre alt und die V11 27.000 km gelaufen...
V2 Grüße - Carlo
Schlüssel rumdrehen, das gewohnte Summen der Benzinpumpe, Startknopf gedrückt, nach 4 Sekunden bollerte sie wieder wie immer.
Achso: Die V11 stand seit Oktober 2009, die Batterie ist jetzt 9 Jahre alt und die V11 27.000 km gelaufen...
V2 Grüße - Carlo
- V11 Sport, Modell KR, silber, EZ 2001, zum Glück die 1.Serie! hochgezogene offene Mistrals, alles andere original.
- MV Agusta 1090 Brutale, EZ 2016
- YAMAHA T700 Tenere, EZ 2020, für OffRoad und Reise
___________________________________________________________________________
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...
- MV Agusta 1090 Brutale, EZ 2016
- YAMAHA T700 Tenere, EZ 2020, für OffRoad und Reise
___________________________________________________________________________
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Jajaja... auf Strom ist Verlass... wartet mal bis das erste Elektro-Bike kommt.
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
Meine war dann nach 7 Jahren doch hinüber. Der Tipp von Dieter war super! Ging über PayPal recht schnell.
Danke.
Danke.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
- balla-peter
- König
- Beiträge: 944
- Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 58285 Gevelsberg
Re: Neue "Plug & Play" Batterie
gibt's doch schon-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Jajaja... auf Strom ist Verlass... wartet mal bis das erste Elektro-Bike kommt.
-M-
Ich bin am Sonntag übrigens mal ein kleines Stück mit einem Tesla mitgenommen worden, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen!
Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig