neue reifen für die KR

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von MartinS »

Die Metzeler Rennsport wirst Du auf der Griso bei Landstraßenbetrieb wohl kaum auf Temperatur bringen.Die brauchen aber eine gewisse Temperatur um richtig Grip aufzubauen.Das klappt eigentlich nur auf der Rennstrecke und viel leichter mit so einer >150 Ps Karre.Für eine Griso geht so ein Reifen eigentlich garnicht.Was der Luigi sich da wohl wieder gedacht hat :?
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Sammy »

Hallo
mein Bruder hat ja auch die Metzler auf seiner Criso ,aber der voll des lobes.Er kauft die gleichen Reifen auf jeden fall wieder.

Sammy
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von CH.G. »

Das tadellose Fahrverhalten liegt wohl eher an der Griso als an den Reifen :P
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Marcus Busch »

recht hast du, frank.

wenn ein reifen für die strasse zugelassen ist und zum bike passt, gehst du heutzutage damit kein risiko - egal ob "renn" touren oder sonstwas reifen. ich bin nun wirklich kein heizer mehr - und mit meinen reifen bei allen mopeds in den letzten jahren nicht gerutscht. sie sind also "warm" genug. die "bootstour" letztes jahr mit bobbele und detlev nach grebenhain hat das gezeigt.

wie immer bei "stammtisch-diskussionen" wird einiges m.e. massiv überbewertet. ich glaube, dass es reifen gibt, die zu einem bike passen. der pilot power ist so einer für die v11, der bt020 ist das nicht. der pilot road passt sicher auch, der conti und der pirelli wohl ebenfalls, wie hier zu lesen ist. die unterschiede zwischen denen, die passen, sind dann für den normalfahrer nicht mehr spürbar. ich lass den michelin drauf, weil ich zufrieden bin und in solchen situationen dann nicht mehr rumprobiere. das gilt nicht nur fürs motorradfahren.

es heisst also aufsteigen und geniessen. der rest ist legende.


Hexerfr hat geschrieben:Conti- Road-Attack. Bestens zufrieden damit. Seit die BT020 runter sind und die Reifenbindung ausgetragen, ist meine KR hinten sogar problemlos mit nem 170 unterwegs......

Eines ist mir nicht klar: Die V11 ist ja nun nicht wirklich ein Sportgerät. Und wenn dann jemand trotzdem Sportreifen drauf macht.... Dadruch wird das Mopped doch nicht bei normalen Fahrweise oder bei Nässe unfahrbar???? Ist der Sporei denn wirklich dem Normalreifen, wenn er nicht gefordert wird, so unterlegen, wie das hier oft dargestellt wird. Ich halte das für eine Mär. Wegrutschen tu ich mit jedem Reifen. Dazu braucht es nur zuviel Gas oder ne schlechte Fahrbahndecke, Splitt oder ähnliches.....

Auf meiner Griso sind auch Sportreifen. Die sollten mich bei meinem Fahrstil eigentlich nicht gefährden.....

:nocheck:

Viele Grise
Frank
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von DiLo »

Marcus: schönes Statement.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Hexerfr »

Ja MArcus, ich sehe das auch so.

Wir sind gestern zu zweit auf der Griso ne 80-km Runde gefahren. Bei meiner Fahrweise bringt mich der Metzler nicht in Gefahr. Jedenfalls hab ich nix gemerkt. Und die kalten Lufttemperaturen kamen als Manko noch hinzu. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Angststreifen noch bei 4 cm liegt. Der Restrand ist noch sichtbar neu und glänzt ölig.

VG
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von CH.G. »

Hexerfr hat geschrieben: Der Restrand ist noch sichtbar neu und glänzt ölig.
Ölst du deine Reifen ein, damit sie schön geschmeidig bleiben :?:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von uwe.v11 »

gestern beim BMW "tag der offenen tür",hatte einer bei seinem metzeler hinten die rillen mit roter farbe angemalt..
sieht geil aus :mampf:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Sammy »

Hallo Uwe
hast Du keine Bilder?

Sammy
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von luhbo »

Anfänger! Weiß-Blau hätte schon eher gepaßt.

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von DiLo »

uwe.v11 hat geschrieben:gestern beim BMW "tag der offenen tür",hatte einer bei seinem metzeler hinten die rillen mit roter farbe angemalt..
sieht geil aus :mampf:
uwe
Mit nem Michelin PP oder Conti RA hätt er weniger Arbeit gehabt.... Anfänger!
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von uwe.v11 »

ne davon hab ich keine bilder.
ich hab bilder gemacht von den hässlichen motorräders
eine GS neu von vorne,da war ich dann so fertig,daß ich nur noch weg wollte :roll:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von CH.G. »

Die haben es tatsächlich fertiggebracht die GS noch hässlicher zu machen :hammer:
Gut fahren tut sie sich aber trotzdem :razzing:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von werner »

...laut http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp gibt es keine Reifen von Michelin für die KR.
Fahrt ihr alle ohne Freigabe?
werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von luhbo »

Quatsch, natürlich nicht! Jede einzelne Fahrt laß ich genehmigen. Bis auf die gestern, da sind wir zu zweit los und haben einen Helm gekauft.

Hubert
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Flocky »

Hey Gu(mm)zzimänner,

habe mir gerade alle 7 Seiten dieses Themas reingezogen,weil ich momentan auch zwischen Diablo Strada und Pilot-Road/Power schwanke.
Sind ja zum Teil verwegene Statements und Theorien in den Raum gestellt worden.Ich behaupte daß 98% von uns allen ,bei einer Regenfahrt mit "anonymen" Reifen den unterschied zwischen Pilot Road2ct, Pilot Power , Diablo Strada,und Metzeler z6 nicht merken würden.(Jetzt könnt Ihr über mich herfallen).
Manche Schreibe erweckt den Anschein ,Ihr würdet vom Start weg auf der letzten Rille unterwegs sein.Fahrt Ihr Eure Kisten nicht warm?(Ca. 10 Km)Danach hält der Power genau so Gut wie der Road, da barucht´s keinen Thermopeter.
War in den 90 ern ein paar mal mit meiner 1000 S in Ledenon,damals auf dem seligen Pirelli Phantom ( fing nach 5-6 Runden das schmieren an).Nun meine Frage: War von der schnellen Fraktion schon jemand in Ledenon,wenn ja ,wie waren die Rundenzeiten?
Also Jungs nix für ungut, wie sagte schon mein Freund Mac:Wer bremst ist Feige und nur Feiglinge benutzen Knieschleifer!
Grüßle
Flocky
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Impi »

und ich habe mir heute mal schnell 2 neue Schlappen montieren lassen.
M120/70R17 Michelin Pilot Road
M180/55R17 Michelin Pilot Road

jetzt schau merr mal was passiert.
Metzler M1 war in 400km Schrott,..............besser gesagt, von Anfang an
Dann folgte Dunlop.-----fuhr ich gut mit aber auch nur 4200km.

Impi
trimline
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Feb 2011, 14:04

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von trimline »

uwe.v11 hat geschrieben:was gibts neues an erfahrungen.
wenn ich jetzt welche ,neue,drauf mache.
was ist zu empfehlen?
hab jetzt die freigabe,kann also auch den 160er drauftun.
gebt mir mal bitte tipps
danke gruß uwe

Hallo Uwe,

welche Freigabe genau hast Du ?

Danke für Deine Antwort :-)

Gruss aus Korschenbroich

Matthias
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von uwe.v11 »

ich denk 170er
und 160er
ohne fabrikatsbindung.
nur reifen eines herstellers auf vorder und hinterrad.
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
trimline
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Feb 2011, 14:04

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von trimline »

uwe.v11 hat geschrieben:ich denk 170er
und 160er
ohne fabrikatsbindung.
nur reifen eines herstellers auf vorder und hinterrad.
gruß uwe
Hi Uwe, danke für die schnelle Antwort.

Du denkst oder weisst ;-) ?

Kannst Du mir da was zu kommen lassen ? Kopie vom Brief oder ...

Hintergrund ist der, das ich 160er Reifen meiner PC31 noch habe, teilweise neu. Das sind Michelin Pilot Power und keine Bridgstone.

Ich würde sie dann auf meiner V11 aufziehen und fahren !

Gruss aus Korschenbroich

Matthias
trimline
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Feb 2011, 14:04

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von trimline »

Danke Uwe,

hab gerade die PM gelesen :-)

Gruss aus Korschenbroich

Matthias
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von uwe.v11 »

nun ist deine eine KR ?
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von uwe.v11 »

weil,eine Kopy vom Brief interessiert die herzlich wenig.
hatte ich und die antwort vom TÜV in Baden war,was interessiert mich was der TÜV in Hessen macht :schlag:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
trimline
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Feb 2011, 14:04

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von trimline »

Ja meine ist eine KR Bj.01

Ich werde mich aufjedenfall mit DÄS in Verbindung setzen.

Danke Dir :-)

Gruss aus Korschenbroich

Matthias
Benutzeravatar
m.w
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 09:01

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von m.w »

Hallo,

hatte beim Gebrauchtkauf Michelin PP 160er d'rauf, leider ohne Eintrag und Zulassung - in der Opf beim TÜV keine Chance und kaufte leider Bridgestone bt 016 und hatte im negativen Sinne ein anderes Fahrverhalten in der Kurve.

Eine Einzelabnahme mit Eintrag und Typenbindung kommt für mich nicht in Frage, also bin ich gezwungen Reifen mit Herstellerfreigabe zu kaufen. Ergo: Enweder Bridgestone eines Types mit 160er, oder Metzeler mit 170er.

Was empfehlen die KR-Könner....??

Danke, Markus
Antworten