Ölwechsel O-Ring übrig
Ölwechsel O-Ring übrig
Hallo Gemeinde,
mache gerade den ersten Ölwechsel an der (für mich neuen) Elfe und finde im abgelassenen Öl einen O-Ring ca. 29mm Durchmesser, ca. 2mm stark.
Hab natürlich neuen Ölfilter und Ölwanne schon wieder drauf. Bekomme den Filter mangels Werkzeug auch nicht zerstörungsfrei wieder runter, um mal nachzusehen. In den Handbüchern hab ich den Ring nicht gefunden. Könnte aber zwischen Filter und Sockel gehören, oder wo sonst?
Klärt den Grünschnabel doch bitte mal auf.
Grüße aus Bayreuth
Jürgen
mache gerade den ersten Ölwechsel an der (für mich neuen) Elfe und finde im abgelassenen Öl einen O-Ring ca. 29mm Durchmesser, ca. 2mm stark.
Hab natürlich neuen Ölfilter und Ölwanne schon wieder drauf. Bekomme den Filter mangels Werkzeug auch nicht zerstörungsfrei wieder runter, um mal nachzusehen. In den Handbüchern hab ich den Ring nicht gefunden. Könnte aber zwischen Filter und Sockel gehören, oder wo sonst?
Klärt den Grünschnabel doch bitte mal auf.
Grüße aus Bayreuth
Jürgen
V10 Centauro, 1. Serie
V11, KR + KT
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- werner
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- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Ölwechsel O-Ring übrig
...gut, daß du den O-Ring gefunden hast. Normalerweise gibt es da keinen. Also fort damit..!
LG
Werner
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Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Danke Werner für die schnelle Antwort.
Das beruhigt mich.
Grüße
Jürgen
Das beruhigt mich.
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Jürgen
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Könnte der Dichtring des Filters sein ?! Vielleicht von einem vorherigen Filter?! Oder vom gerade montierten? Was ich für unwahrscheinlich halte. Ich würde trotzdem nachsehen, wenn da was zum Vorschein kommt, was dort nichts zu suchen hat. Musst die Ölwanne abbauen, um den Filter zerstörungsfrei runter zu bekommen, wenn du kein anderes Werkzeug hast. Bei der Gelegenheit kannst du auch das Ölsieb reinigen.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Hexerfr hat geschrieben:Könnte der Dichtring des Filters sein ?! Vielleicht von einem vorherigen Filter?! Oder vom gerade montierten?
Moin Frank,
O-Ring ca. 29mm Durchmesser, ca. 2mm stark geht nicht
Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Hallo Frank,
sehe ich wie Thomas. Ölwanne war unten und der O-Ring war vor Demontage des Filters (mit dem Schraubenzieher) noch nicht da.
Im Innenkreis des Ölfilters macht der m.E. keinen Sinn. Aber woher dann? Ist ja doch ein bißchen kritisch mit dem Ölkreislauf...
Übrigens: montiert war ein Ufi.
Grüße
Jürgen
sehe ich wie Thomas. Ölwanne war unten und der O-Ring war vor Demontage des Filters (mit dem Schraubenzieher) noch nicht da.
Im Innenkreis des Ölfilters macht der m.E. keinen Sinn. Aber woher dann? Ist ja doch ein bißchen kritisch mit dem Ölkreislauf...
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Grüße
Jürgen
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Hallo Jürgen,
kontrollier mal ob du den O-ring vom Ölmeßstab noch drauf hast, der klebt gerne am Gehäuse und fällt dann ab.
Grüße
kontrollier mal ob du den O-ring vom Ölmeßstab noch drauf hast, der klebt gerne am Gehäuse und fällt dann ab.
Grüße
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Hallo Schattenparker,
das klingt doch ganz logisch. Werd ich abends mal prüfen und ggf. wieder Ordnung schaffen.
Grüße
Jürgen
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Grüße
Jürgen
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Moin, der hat aber nur 20mmSchattenparker hat geschrieben: kontrollier mal ob du den O-ring vom Ölmeßstab noch drauf hast, der klebt gerne am Gehäuse und fällt dann ab.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Schade, Kay hat recht.
Also, um die Sache zu vereinfachen:
Ist es richtig, dass
der O-Ring nicht zwischen Filter und Sockel gehört?
auch sonst kein O-Ring dieser Größe im Ölkreislauf bekannt ist?
Dann kann er mich nämlich mal, er fliegt in die Tonne und gut ist.
Will ja schließlich auch nach Grebenhain!
Grüße
Jürgen
Also, um die Sache zu vereinfachen:
Ist es richtig, dass
der O-Ring nicht zwischen Filter und Sockel gehört?
auch sonst kein O-Ring dieser Größe im Ölkreislauf bekannt ist?
Dann kann er mich nämlich mal, er fliegt in die Tonne und gut ist.
Will ja schließlich auch nach Grebenhain!
Grüße
Jürgen
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Der hat keine Miete gezahlt, also fliegt er raus So einfach ist das
Thomas
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
So, Ölwanne ist fest, Öl drin.
Kurzer Probelauf: Öldruck ist da. Dicht ist sie soweit auch.
Schaun wir mal, ob es morgen mit einer Probefahrt klappt.
Grüße
Jürgen
Kurzer Probelauf: Öldruck ist da. Dicht ist sie soweit auch.
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Ölwechsel O-Ring übrig
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Ölwechsel O-Ring übrig
Hallo Elfengemeinde!
Euch schreibt ein glücklicher Jürgen! Testfahrt bestanden. Elfe ist dicht und läuft gut.
Und: Elfentreiben ist ja sowas von geil!!!
War meine erste richtige Fahrt, wenn auch noch etwas verhalten (neue Reifen).
Auf gehts, wir sehen uns in Grebenhain.
Jürgen
Euch schreibt ein glücklicher Jürgen! Testfahrt bestanden. Elfe ist dicht und läuft gut.
Und: Elfentreiben ist ja sowas von geil!!!
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Jürgen
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