etwas mehr als 700 € ärmer .... u.a. wurden gemacht :SiRi Kardan innen (schon zum zweiten Mal innerhalb von 1,5 Jahren) u. Gabelölwechsel .
Klitzekleine Entschädigung: Da der Händler meines Vertrauens nicht mal so eben um die Ecke wohnt, gabs für einen Tag als Vorführer die Stelvio mit - und weil sich die Inspektion etwas in die Länge gezogen hat (7 Stunden), die Dicke also noch nicht fertig war, durfte ich mich noch ein dreiviertelstündchen mit der 1200er Griso vergnügen ....
So genug . Ich kann nun wieder , hoffentlich ohne dass sie vorzeitig hinten aus dem Kardan sifft .....
Gruss Klaus
50000er Inspektion und ....
50000er Inspektion und ....
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Re: 50000er Inspektion und ....
hi
es muß nicht immer der siri sein
es kann auch die metalllauffläche verschlissen sein.
entweder hat der siri eine nut reingeschliffen,oder aber sie ist zu rauh.
gehört dann mit feinstem schmirgel geglättet.
nicht kardan hättest du vielleicht den 2ten kettensatz drauf machen müssen...
gruß uwe
es muß nicht immer der siri sein
es kann auch die metalllauffläche verschlissen sein.
entweder hat der siri eine nut reingeschliffen,oder aber sie ist zu rauh.
gehört dann mit feinstem schmirgel geglättet.
nicht kardan hättest du vielleicht den 2ten kettensatz drauf machen müssen...
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: 50000er Inspektion und ....
Metalllaufläche ist letztes Jahr auch schonmal gehont oder geläppt worden. Wenn ich das gestern so richtig verstanden habe, hat er sowas ähnliches nochmal gemacht.
Ich hoffe, dass das Teil jetzt dicht ist .......
Ach ja, was auch noch gemacht wurde : Verschlissenes Lenkkopflager erneuert ......
Gruss
Klaus
Ich hoffe, dass das Teil jetzt dicht ist .......
Ach ja, was auch noch gemacht wurde : Verschlissenes Lenkkopflager erneuert ......
Gruss
Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11402
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: 50000er Inspektion und ....
Der Wellendichtring kann auch durch kürzen der Spiralfeder ganz leicht vorgespannt werden.
Die Standzeit ist dann nicht mehr ganz so lang,aber dicht ist der Antrieb dann.
Und was hält schon ewich,da hat Uwe schon recht,seelich die Zeiten der Becker-Fettkästen,
des Kettenfett's von Castrol zum erwärmen,den Ketten als Meterware ohne Dichtringe jedweder Colour und richtigen Schlössern mit Splint.
Gruß, Dieter.
Die Standzeit ist dann nicht mehr ganz so lang,aber dicht ist der Antrieb dann.
Und was hält schon ewich,da hat Uwe schon recht,seelich die Zeiten der Becker-Fettkästen,
des Kettenfett's von Castrol zum erwärmen,den Ketten als Meterware ohne Dichtringe jedweder Colour und richtigen Schlössern mit Splint.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.