V11 einstellen bei wem?
V11 einstellen bei wem?
Hallo!
Ich hab letztes Jahr meine V11 bei einem Händler in der Nähe von Ffurt einstellen lassen, da ich Konstantfahrruckeln um die 3000 Umdrehungen hatte.
Da ich jetzt erst wieder um Fahren komme, merke ich dass sich da nix getan hat.Um die 2.500/3.500 Drehzahl Sprotzen und Spucken.
Kann mir mal jemand empfehlen der spezialisiert ist die Kisten sauber einzustellen.
V11 Le MAns Rosso Corsa Titan Anlage mit entsprechendem Rechner
Herzlichen Dank
Micha
Ich hab letztes Jahr meine V11 bei einem Händler in der Nähe von Ffurt einstellen lassen, da ich Konstantfahrruckeln um die 3000 Umdrehungen hatte.
Da ich jetzt erst wieder um Fahren komme, merke ich dass sich da nix getan hat.Um die 2.500/3.500 Drehzahl Sprotzen und Spucken.
Kann mir mal jemand empfehlen der spezialisiert ist die Kisten sauber einzustellen.
V11 Le MAns Rosso Corsa Titan Anlage mit entsprechendem Rechner
Herzlichen Dank
Micha
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3948
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: V11 einstellen bei wem?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: V11 einstellen bei wem?
Steht die Maschine denn noch im Rhein Main Gebiet?
Was hast du vor?
Was hast du vor?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Re: V11 einstellen bei wem?
Ja die Maschine steht noch bei mir in Ffurt.
Was ich vorhabe? jemanden finden der wirklich Ahnung hat.
Gruss
Micha
Was ich vorhabe? jemanden finden der wirklich Ahnung hat.
Gruss
Micha
Re: V11 einstellen bei wem?
http://www.dynotec.de/
ich war noch nicht da, sollte aber ein kompettenter Ansprechpartner sein.
Bist du aus FFM?
ich war noch nicht da, sollte aber ein kompettenter Ansprechpartner sein.
Bist du aus FFM?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Re: V11 einstellen bei wem?
HTM aachen
dynotec flörsheim
MAD nussloch
DÄS birkenlohe
uwe
dynotec flörsheim
MAD nussloch
DÄS birkenlohe
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: V11 einstellen bei wem?
Wenn du den Titan Rechner eh schon drin hast, dann muß die Kiste gehen. Die geht ja auch ohne, ist dann halt ein bißchen empfindlicher beim Einstellen.
Du hast mit dem Auspuff auch eine Montage- bzw. Einstellanleitung bekommen. Einfach dran halten und gut ist's. Das geht ohne daß du die V11 bei einem dieser Spezialisten den Sommer über abstellst. Eventuell brauchst du einen, der mit dem Axone Gerät den CO Wert nachstellt, aber a) nur eventuell und b) ist das dann auch nur ein simpler "No-Brainer"
Hubert
Du hast mit dem Auspuff auch eine Montage- bzw. Einstellanleitung bekommen. Einfach dran halten und gut ist's. Das geht ohne daß du die V11 bei einem dieser Spezialisten den Sommer über abstellst. Eventuell brauchst du einen, der mit dem Axone Gerät den CO Wert nachstellt, aber a) nur eventuell und b) ist das dann auch nur ein simpler "No-Brainer"
Hubert
Re: V11 einstellen bei wem?
ich würde auch Onkel DÄS empfehlen, hab sie vor einem Jahr mit 27.000 km gekauft, hab jetzt 35.000 km auf der Uhr und der Geilomat brennt Furchen in den Asphalt.....................Mein Lederjacke ist wegen der permaneten Gändehaut seit einem Jahr zu klein.
Gruß
Eddi
Gruß
Eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Re: V11 einstellen bei wem?
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: V11 einstellen bei wem?
Bei DYNOTEC hat man halt sofort 2.500 Euro Kosten für neue Ventile und Schäfte, Umprogrammierung des Rechners etc.
Guzzi lief ja immer ganz gut, nur jetzt halt dieses Ruckeln trotz neuer Ansauggummis.
Sind die Ventilschäfte denn tatsächlich alle hin?
Meine hat jetzt 21.000 km runter?
DÄS ist sicher toll aber dort hab ich noch nie ne wirklich Terminzusage bekommen.
Ich brauch halt jetzt einen Händler oder versierten Schrauber, der sich die Kiste mal anschaut und erst mal alle
naheliegenden Fehlerquellen ausschließt.
Michael
Guzzi lief ja immer ganz gut, nur jetzt halt dieses Ruckeln trotz neuer Ansauggummis.
Sind die Ventilschäfte denn tatsächlich alle hin?
Meine hat jetzt 21.000 km runter?
DÄS ist sicher toll aber dort hab ich noch nie ne wirklich Terminzusage bekommen.
Ich brauch halt jetzt einen Händler oder versierten Schrauber, der sich die Kiste mal anschaut und erst mal alle
naheliegenden Fehlerquellen ausschließt.
Michael
Re: V11 einstellen bei wem?
Den hier kenne ich nicht, ist aber ein Freier, der MG macht und preislich Überschaubar ist.
wo war die Maschine denn bisher?
http://www.moto-roth.de/index2.html
wo war die Maschine denn bisher?
http://www.moto-roth.de/index2.html
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1854
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: V11 einstellen bei wem?
Moin Michael,
da Du laut Signatur aus Hamburg kommst: (vielleicht führst Du die Dicke ja mal an der Elbe aus)
http://www.moto-differenza.de
Die sind auf Italiener spezialisiert. Dort habe ich neulich meine LeMans einstellen lassen, hatte die gleichen Probs wie Du.
Ergebnis in aller Kürze:
Sie läuft jetzt deutlich besser, zieht auch sauber ab 2000 U/min hoch (jaja ich weiß, das macht man nicht )
Kostenpunkt für die Sychronisierung und korrekte CO-Einstellung 80€
Hinweis des Meisters: 1 Mal im Jahr soll man schon die Synchronisierung überprüfen (bei ca. 10tsd km jährlich)
Ich hatte bis dahin das Synchronisieren immer selbst erledigt und meist auch halbwegs hinbekommen. Jetzt ist es zwar merklich besser aber eigentlich immer noch nicht perfekt. Das mag aber daran liegen, dass ich mit Dauerluftfilter und Mistrals fahre. Moto-Differenza könnte das Mapping entsprechend umprogrammieren bzw. ein neues Eprom einsetzen, ein Prüfstand ist vorhanden. Kostenpunkt soll bei ca. 300€ liegen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das ein guter Kurs ist.
da Du laut Signatur aus Hamburg kommst: (vielleicht führst Du die Dicke ja mal an der Elbe aus)
http://www.moto-differenza.de
Die sind auf Italiener spezialisiert. Dort habe ich neulich meine LeMans einstellen lassen, hatte die gleichen Probs wie Du.
Ergebnis in aller Kürze:
Sie läuft jetzt deutlich besser, zieht auch sauber ab 2000 U/min hoch (jaja ich weiß, das macht man nicht )
Kostenpunkt für die Sychronisierung und korrekte CO-Einstellung 80€
Hinweis des Meisters: 1 Mal im Jahr soll man schon die Synchronisierung überprüfen (bei ca. 10tsd km jährlich)
Ich hatte bis dahin das Synchronisieren immer selbst erledigt und meist auch halbwegs hinbekommen. Jetzt ist es zwar merklich besser aber eigentlich immer noch nicht perfekt. Das mag aber daran liegen, dass ich mit Dauerluftfilter und Mistrals fahre. Moto-Differenza könnte das Mapping entsprechend umprogrammieren bzw. ein neues Eprom einsetzen, ein Prüfstand ist vorhanden. Kostenpunkt soll bei ca. 300€ liegen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das ein guter Kurs ist.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3948
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: V11 einstellen bei wem?
Hi,likedeeler hat geschrieben:Moin Michael,
da Du laut Signatur aus Hamburg kommst: (vielleicht führst Du die Dicke ja mal an der Elbe aus)
http://www.moto-differenza.de
Die sind auf Italiener spezialisiert. Dort habe ich neulich meine LeMans einstellen lassen, hatte die gleichen Probs wie Du.
Ergebnis in aller Kürze:
Sie läuft jetzt deutlich besser, zieht auch sauber ab 2000 U/min hoch (jaja ich weiß, das macht man nicht )
Kostenpunkt für die Sychronisierung und korrekte CO-Einstellung 80€
Hinweis des Meisters: 1 Mal im Jahr soll man schon die Synchronisierung überprüfen (bei ca. 10tsd km jährlich)
Ich hatte bis dahin das Synchronisieren immer selbst erledigt und meist auch halbwegs hinbekommen. Jetzt ist es zwar merklich besser aber eigentlich immer noch nicht perfekt. Das mag aber daran liegen, dass ich mit Dauerluftfilter und Mistrals fahre. Moto-Differenza könnte das Mapping entsprechend umprogrammieren bzw. ein neues Eprom einsetzen, ein Prüfstand ist vorhanden. Kostenpunkt soll bei ca. 300€ liegen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das ein guter Kurs ist.
das Geruckel geht durch ein anderes Eprom auch nicht weg!
Bevor da einer am Steuergerät rumpfuscht, würde ich eher zu einem Fachmann gehen, welcher in der Lage ist das Mapping auf dem Steuergerät ohne mechanische Einflüsse zu verändern! Der DÄS und HT-Moto sind dazu in der Lage und beide sind wirkliche Fachleute auf dem Gebiet.
Meine Lemans hatte auch geruckelt und da hab ich kurzerhand das TPS auf 220mV eingestellt, das lummelige Gelenk am Drosselklappengestänge gegen ein Induistrieteil getauscht, penibel synchronisiert und die Kiste lief danach perfekt.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Marcus Busch
- Haudegen
- Beiträge: 588
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
- Wohnort: Bonn
Re: V11 einstellen bei wem?
ich kann dir wirklich htm in aachen empfehlen. vorher hatte ich ähnliche symptome wie du, zwei jahre lang rumgedoktort - erfolglos. dann zu htm, termin ging schnell, nach zwei wochen war die kleine fertig und läuft nun wie neu.
Re: V11 einstellen bei wem?
dann geh halt zum hartmut!!!
HTM und er stellt dir sie ein.
ist freundlich,kann was,hält termine perfekt,nicht zu teuer,hat einen rollenprüfstand...
sag ihm einen gruß von mir und den elfentreibern
uwe
HTM und er stellt dir sie ein.
ist freundlich,kann was,hält termine perfekt,nicht zu teuer,hat einen rollenprüfstand...
sag ihm einen gruß von mir und den elfentreibern
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: V11 einstellen bei wem?
uwe.v11 hat geschrieben:dann geh halt zum hartmut!!!
HTM und er stellt dir sie ein.
ist freundlich,kann was,hält termine perfekt,nicht zu teuer,hat einen rollenprüfstand...
sag ihm einen gruß von mir und den elfentreibern
uwe
und noch einen Gruß von mir.............
Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: V11 einstellen bei wem?
Hallo!
Ich danke Euch für eure Tipps!
Und melde mich wenn ich erfolg hatte, vor dem Urlaub wird das aber nix mehr.
Michael
Ich danke Euch für eure Tipps!
Und melde mich wenn ich erfolg hatte, vor dem Urlaub wird das aber nix mehr.
Michael
Re: V11 einstellen bei wem?
Ich kann da wirklich HTM empfehlen.
Macht keine falschen Versprechungen, sondern redet Klartext.
Hat meine V11 Cafe Sport perfekt eingestellt, war allerdings sowieso fällig nach DoZü Umbau.
Trotzdem auch bei normalen Problemen gibt es stets kompetente Hilfestellung.
Gruß hhaase
Macht keine falschen Versprechungen, sondern redet Klartext.
Hat meine V11 Cafe Sport perfekt eingestellt, war allerdings sowieso fällig nach DoZü Umbau.
Trotzdem auch bei normalen Problemen gibt es stets kompetente Hilfestellung.
Gruß hhaase
Re: V11 einstellen bei wem?
Also ich hatte diese Probleme auch..das Ding war fast unfahrbar....ab 5000 u/min ging es...
Ich hab dann einfachmal selbst am potentiometer gedreht....
maschine laufen lasssen und hören...dann testfahrt....
ergebnis: Alles top bei jeder Drehzahl...
Ich hab dann einfachmal selbst am potentiometer gedreht....
maschine laufen lasssen und hören...dann testfahrt....
ergebnis: Alles top bei jeder Drehzahl...
V11 Le Mans 2001