Ölverlust Getriebe
Ölverlust Getriebe
Moin,
im "alten" Forum wurde das Thema ausgiebig behandelt, trotzdem noch eine Frage dazu:
Ich habe unter dem Getriebe immer einen kleinen Ölfleck auf dem Boden - durch diese verdammt Enge in diesem Bereich kann ich aber einfach nicht feststellen, woher das Öl kommt - wo es austritt. Es nervt mich aber; das muss beseitigt werden!
Ich vermute die schlechte Abdichtung mit Flüssigdichtung der hinteren Getriebedeckel ist die Ursache.
Das Öl tritt wohl auch eher im oberen Bereich der Deckel aus und läuft dann runter.
Die Getriebeentlüftung habe ich schon verändert (Schlauch) den Ölstand etwas abgesenkt usw.
Das mit dem Gehäuseriss, Wasser-Emulsion usw. ist mir alles soweit bekannt - das ist nicht die Ursache.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie den Motor etwas nach unten schwenken um die beiden hinteren Getriebedeckel neu zu dichten?
Oder muss der ganze Motor dazu ´raus?
Tschüß,
Roger
im "alten" Forum wurde das Thema ausgiebig behandelt, trotzdem noch eine Frage dazu:
Ich habe unter dem Getriebe immer einen kleinen Ölfleck auf dem Boden - durch diese verdammt Enge in diesem Bereich kann ich aber einfach nicht feststellen, woher das Öl kommt - wo es austritt. Es nervt mich aber; das muss beseitigt werden!
Ich vermute die schlechte Abdichtung mit Flüssigdichtung der hinteren Getriebedeckel ist die Ursache.
Das Öl tritt wohl auch eher im oberen Bereich der Deckel aus und läuft dann runter.
Die Getriebeentlüftung habe ich schon verändert (Schlauch) den Ölstand etwas abgesenkt usw.
Das mit dem Gehäuseriss, Wasser-Emulsion usw. ist mir alles soweit bekannt - das ist nicht die Ursache.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie den Motor etwas nach unten schwenken um die beiden hinteren Getriebedeckel neu zu dichten?
Oder muss der ganze Motor dazu ´raus?
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- roland.k
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Re: Ölverlust Getriebe
Hi Roger,
ich würde da erst mal die Schwinge ausbauen und dann ist da ordentlich Platz zum schrauben.
Alternativ die komplette Motor-Getriebeeinheit nach vorne raus.
Grüße
Roland
ich würde da erst mal die Schwinge ausbauen und dann ist da ordentlich Platz zum schrauben.
Alternativ die komplette Motor-Getriebeeinheit nach vorne raus.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Ölverlust Getriebe
Moin,
jau Roland, Du hast Recht: Wenn schon denn schon!
Ich hatte jetzt genug von kleinen Lösungen und außerdem war das Wetter ja gestern schlecht - also gut zum Schrauben.
Ich habe alles ´rausgenommen - Motor, Getriebe und dann das Getriebe geöffnet und alle Deckel mit Hylomar gedichtet.
Hat mit ´nem guten Kumpel zusammen 9 Stunden gedauert, na ja - macht ja auch Spaß.
Bin ja jetzt mal gespannt was passiert, wenn ich nachher die Öle auffülle...
Tschüß,
Roger
...komisch sieht se ja aus die Elfe - so dünn und zerbrechlich ohne den dicken Klotz in der Mitte ...lässt sich aber wie ein Klapprad durch die Garage schieben ... :D
jau Roland, Du hast Recht: Wenn schon denn schon!
Ich hatte jetzt genug von kleinen Lösungen und außerdem war das Wetter ja gestern schlecht - also gut zum Schrauben.
Ich habe alles ´rausgenommen - Motor, Getriebe und dann das Getriebe geöffnet und alle Deckel mit Hylomar gedichtet.
Hat mit ´nem guten Kumpel zusammen 9 Stunden gedauert, na ja - macht ja auch Spaß.
Bin ja jetzt mal gespannt was passiert, wenn ich nachher die Öle auffülle...
Tschüß,
Roger
...komisch sieht se ja aus die Elfe - so dünn und zerbrechlich ohne den dicken Klotz in der Mitte ...lässt sich aber wie ein Klapprad durch die Garage schieben ... :D
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Re: Ölverlust Getriebe
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Re: Ölverlust Getriebe
Meine ölt auch ein wenig, nur ich kann nicht schrauben - also muß sie weiterölen. Hoffentlich geht das lange gut.roger hat geschrieben:Moin,
...Ich habe alles ´rausgenommen - Motor, Getriebe und dann das Getriebe geöffnet und alle Deckel mit Hylomar gedichtet.
Hat mit ´nem guten Kumpel zusammen 9 Stunden gedauert, na ja - macht ja auch Spaß.
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Re: Ölverlust Getriebe
Moin,
doch, doch - das geht bestimmt seeeeeeeehr lange gut. Bei den knackigen Ölmengen in Motor+Getriebe macht so´n Tropfen pro Tag nichts aus.
Hat mich nur "aus Prinzip" gestört die Ölerei, die Verdammte.
Die Elfe eignet sich übrigens gut, um das Schrauben zu lernen. Es ist doch alles sehr übersichtlich und rustikal.
Aber nicht alleine ranmachen, die Teile sind zum Teil doch etwas schwerer.
Tschüß,
Roger
doch, doch - das geht bestimmt seeeeeeeehr lange gut. Bei den knackigen Ölmengen in Motor+Getriebe macht so´n Tropfen pro Tag nichts aus.
Hat mich nur "aus Prinzip" gestört die Ölerei, die Verdammte.
Die Elfe eignet sich übrigens gut, um das Schrauben zu lernen. Es ist doch alles sehr übersichtlich und rustikal.
Aber nicht alleine ranmachen, die Teile sind zum Teil doch etwas schwerer.
Tschüß,
Roger
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Re: Ölverlust Getriebe
Die recht rustiklae Technik stellt einen halbwegs begabten Mensch nicht vor große Rätsel. Das ist eben der Vorteil an Guzzen....
Roger, bist du denn sicher, dass es Getriebedichtung war? Meine hat ganz am Anfang nen undichten Simmerring gehabt und da hat es dann geölt. Wurde seinerzeit noch vom Händler behoben.
Letztes Jahr habe ich bei einer XV535 eine ölundichte Stelle am Seitendeckel gesucht. Immer wieder waren morgens ein paar Tropfen Öl unter ihr. NAch mehreren erfolglosen Versuchen mit Dichtungsmitteln hab ich dann irgendwann mit der Lupe einen Haarriss entdeckt. Man konnte das mit blossem Auge absolut nicht erkennen.
Das Ende vom Lied: Nach vielen erfolglosen Flickversuchen mit Kaltmetall habe ich bei Ebay gebrauchten Deckel gekauft. Dran geschraubt und nun ist es dicht......
Viele Grüße
Frank
Roger, bist du denn sicher, dass es Getriebedichtung war? Meine hat ganz am Anfang nen undichten Simmerring gehabt und da hat es dann geölt. Wurde seinerzeit noch vom Händler behoben.
Letztes Jahr habe ich bei einer XV535 eine ölundichte Stelle am Seitendeckel gesucht. Immer wieder waren morgens ein paar Tropfen Öl unter ihr. NAch mehreren erfolglosen Versuchen mit Dichtungsmitteln hab ich dann irgendwann mit der Lupe einen Haarriss entdeckt. Man konnte das mit blossem Auge absolut nicht erkennen.
Das Ende vom Lied: Nach vielen erfolglosen Flickversuchen mit Kaltmetall habe ich bei Ebay gebrauchten Deckel gekauft. Dran geschraubt und nun ist es dicht......
Viele Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Ölverlust Getriebe
Den Deckel zu tauschen hatten wir dir ja sofort geraten,aber du wolltest ja wieder mal nicht hören
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Ölverlust Getriebe
Na und? ich bin eben erkenntnisresistent.
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Re: Ölverlust Getriebe
...das Getriebe geöffnet und alle Deckel mit Hylomar gedichtet.
Hat mit ´nem guten Kumpel zusammen 9 Stunden gedauert, na ja - macht ja auch Spaß.
Bin ja jetzt mal gespannt was passiert, wenn ich nachher die Öle auffülle...
Tschüß,
Roger
Hallo Roger,
wo bekommt man das Hylomar zum Abdichten? Oder welche anderen Produkte sind empfehlenswert? Ich habe früher CURIL oder aber Papierdichtungen benutzt, aber vielleicht ist das für z.B. Getriebedeckel nicht geeignet.
Berichte mal bitte!
Gruß
Werner
Hat mit ´nem guten Kumpel zusammen 9 Stunden gedauert, na ja - macht ja auch Spaß.
Bin ja jetzt mal gespannt was passiert, wenn ich nachher die Öle auffülle...
Tschüß,
Roger
Hallo Roger,
wo bekommt man das Hylomar zum Abdichten? Oder welche anderen Produkte sind empfehlenswert? Ich habe früher CURIL oder aber Papierdichtungen benutzt, aber vielleicht ist das für z.B. Getriebedeckel nicht geeignet.
Berichte mal bitte!
Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Ölverlust Getriebe
Moin Werner,
mein Hylomar habe ich im KFZ-Teile-Laden gekauft. Der Vorteil davon ist, dass es dauerelastisch bleibt.
Ich hatte im Forum gelesen, dass das Zeug, welches die Italiener benutzen glashart wird; Curil auch.
Das kann ich nur bestätigen - mit einem Dichtungsschaber drübergefahren platzt es weg wie Glas.
Wenn dann irgendwo eine Bewegung/ Verzug/ Ausdehnung o.ä. auftritt, gleicht es diese harte Masse auf keinen Fall aus - sie ist ja leider nicht elastisch und es ölt dann.
Eine Papierdichtung wäre schön, diese wäre aber recht schwer auszuschneiden.
Macht mir ja keine Angst mit dem Deckel/ Haarriss/ Simmering.
Bei mir trat das Öl ganz oben am Zwischendeckel aus, das Teil, an dessen Befestigungsschrauben man eben nur ´drankommt, wenn man den Abschlussdeckel entfernt.
Übrigens: Zum Lösen des fetten Zahrrades zur Kupplung eignet sich sehr gut eine entsprechend zerflexte 30ér Nuss.
Ohne das zu lösen kriegt man den Zwischendeckel nicht ab; ein paar Schmankerl gibt es eben doch.
"Wenn die jetzt noch ölt, fahre ich die mit Puder im Getriebe !!!"
Hoffentlich regnet es noch lange , dann dauert es noch ein wenig bis zur "Stunde der Wahrheit".
Tschüß,
Roger
mein Hylomar habe ich im KFZ-Teile-Laden gekauft. Der Vorteil davon ist, dass es dauerelastisch bleibt.
Ich hatte im Forum gelesen, dass das Zeug, welches die Italiener benutzen glashart wird; Curil auch.
Das kann ich nur bestätigen - mit einem Dichtungsschaber drübergefahren platzt es weg wie Glas.
Wenn dann irgendwo eine Bewegung/ Verzug/ Ausdehnung o.ä. auftritt, gleicht es diese harte Masse auf keinen Fall aus - sie ist ja leider nicht elastisch und es ölt dann.
Eine Papierdichtung wäre schön, diese wäre aber recht schwer auszuschneiden.
Macht mir ja keine Angst mit dem Deckel/ Haarriss/ Simmering.
Bei mir trat das Öl ganz oben am Zwischendeckel aus, das Teil, an dessen Befestigungsschrauben man eben nur ´drankommt, wenn man den Abschlussdeckel entfernt.
Übrigens: Zum Lösen des fetten Zahrrades zur Kupplung eignet sich sehr gut eine entsprechend zerflexte 30ér Nuss.
Ohne das zu lösen kriegt man den Zwischendeckel nicht ab; ein paar Schmankerl gibt es eben doch.
"Wenn die jetzt noch ölt, fahre ich die mit Puder im Getriebe !!!"
Hoffentlich regnet es noch lange , dann dauert es noch ein wenig bis zur "Stunde der Wahrheit".
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- werner
- Foren Gott
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- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Ölverlust Getriebe
Hi Roger,
ich denke, dass dieses dauerelastische Schmierzeug genau das richtige für den Schüttelhuber ist. Werde mir auch mal eine Tube besorgen. Der Hersteller bietet auch ein spezielles Entfettungsmittell an. Verdünnung wird´s wohl aber auch tun!
Werner
ich denke, dass dieses dauerelastische Schmierzeug genau das richtige für den Schüttelhuber ist. Werde mir auch mal eine Tube besorgen. Der Hersteller bietet auch ein spezielles Entfettungsmittell an. Verdünnung wird´s wohl aber auch tun!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Ölverlust Getriebe
Moin Werner,
habe ich vorgestern gesehen: Hylomar liegt auch bei "POLO" im Regal.
Tschüß,
Roger
habe ich vorgestern gesehen: Hylomar liegt auch bei "POLO" im Regal.
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Re: Ölverlust Getriebe
Alles Dicht oder was,
von Curil gibt es auch dauerelastische Dichtmasse, Dirko HT ist auch Gut.
Wenns brennt nehm ich Transparentes Sanitärsilicon ( ist Hitzebeständig bis ca. 195 Grad),
sparsam auftragen,nach dem Aushärten kannst Du das überstehende Material abrubbeln und keiner sieht was.
Geht sogar als Ventildeckeldichtung, nur aufpassen daß nichts in die Ölbohrungen geschmiert wird.
Tschüß
Flocky
von Curil gibt es auch dauerelastische Dichtmasse, Dirko HT ist auch Gut.
Wenns brennt nehm ich Transparentes Sanitärsilicon ( ist Hitzebeständig bis ca. 195 Grad),
sparsam auftragen,nach dem Aushärten kannst Du das überstehende Material abrubbeln und keiner sieht was.
Geht sogar als Ventildeckeldichtung, nur aufpassen daß nichts in die Ölbohrungen geschmiert wird.
Tschüß
Flocky
Re: Ölverlust Getriebe
Moin,
...alles dicht !!!
200 km, davon 50 mit Vollast müssten reichen für diese Diagnose - Mann bin ich froh
Tschüß,
Roger
...alles dicht !!!
200 km, davon 50 mit Vollast müssten reichen für diese Diagnose - Mann bin ich froh
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- likedeeler
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- Beiträge: 1857
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Ölverlust Getriebe
Moin,
meine Elfe ist leider während der letzen Fahrt auch etwas pieselig am Getriebe geworden. Da ich das Öl auch in der Kardanglocke finde, tippe ich mal auf den Simmerring. Leider ist der Wechsel in meiner Rep-Anleitung nicht beschrieben. Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus, als ob der Ring einfach von aussen gewechselt werden kann. Ist das wirklich so, oder muss ich den Deckel doch abbauen?
meine Elfe ist leider während der letzen Fahrt auch etwas pieselig am Getriebe geworden. Da ich das Öl auch in der Kardanglocke finde, tippe ich mal auf den Simmerring. Leider ist der Wechsel in meiner Rep-Anleitung nicht beschrieben. Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus, als ob der Ring einfach von aussen gewechselt werden kann. Ist das wirklich so, oder muss ich den Deckel doch abbauen?
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Ölverlust Getriebe
Der WeDi Ring an der Hi-achse am Kardan ist einfach auszubauen.
Nun, eigentlich kann man nicht von 'ausbauen' reden, man muss man ihn raus-'popeln', anders kann ich das nicht beschreiben.
Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher ein Loch reingemacht und dann die Spitze einer SPAX-Schraube vorsichtig reingedreht,
und dann die Schraube mitsamt dem Ring rausgezogen.
Vorsicht, dabei nicht die polierten Flaechen seiner Passung verkratzen!
-M-
Nun, eigentlich kann man nicht von 'ausbauen' reden, man muss man ihn raus-'popeln', anders kann ich das nicht beschreiben.
Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher ein Loch reingemacht und dann die Spitze einer SPAX-Schraube vorsichtig reingedreht,
und dann die Schraube mitsamt dem Ring rausgezogen.
Vorsicht, dabei nicht die polierten Flaechen seiner Passung verkratzen!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Ölverlust Getriebe und Ausrücklager Kupplung
Moin,
so, jetzt ölt das Getriebe wieder.
Also kommt der ganze Mist wieder ´raus, genau inspizieren, neu dichten und es folgt ein neuer Versuch.
Macht eigentlich auf Dauer keinen echten Spaß!
Schnattert/rasselt euer Ausrücklager, wenn ihr die Kupplung gezogen habt?
Hört sich bei mir so ähnlich an wie eine Ducati mit Trockenkupplung.
Tschüß,
Roger
so, jetzt ölt das Getriebe wieder.
Also kommt der ganze Mist wieder ´raus, genau inspizieren, neu dichten und es folgt ein neuer Versuch.
Macht eigentlich auf Dauer keinen echten Spaß!
Schnattert/rasselt euer Ausrücklager, wenn ihr die Kupplung gezogen habt?
Hört sich bei mir so ähnlich an wie eine Ducati mit Trockenkupplung.
Tschüß,
Roger
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- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Ölverlust Getriebe und Ausrücklager Kupplung
Verwende KURIL, hauchduenn!, und kannst zuvor ja die Auflageflaechen mit 200-er Sandpapier leicht (!) anrauhen.roger hat geschrieben:..... wieder ´raus, genau inspizieren, neu dichten und ....
Ja, normal bei Trockenkupplung.Schnattert/rasselt euer Ausrücklager, wenn ihr die Kupplung gezogen habt?...wie eine Ducati mit Trockenkupplung....
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Ölverlust Getriebe
Moin Roger,
hatte 2005/2006 auch Ölverlust am Getriebe , eine Neue Abdichtung der hinteren Getriebedeckel war nur kurzzeitig dicht
dann noch genauer kontrolliert von wo der Ölaustritt beginnt : Haarriß rechts neben der hinteren Getriebebefestigung mit dem Rahmen
Das Öl lief an dem inneren hinteren Getriebedeckel nur herunter
Abhilfe durch Erneuerung des Getriebegehäuses, hat mir mein Händler in Lear (per Postversand) eingebaut.
Der Preis des Gehäuses damals ca: 160€
Bei gezogener Kupplung werden die Scheiben vom Federdruck entlastet und können sich etwas freier bewegen dadurch kommen die Geräusche.
hatte 2005/2006 auch Ölverlust am Getriebe , eine Neue Abdichtung der hinteren Getriebedeckel war nur kurzzeitig dicht
dann noch genauer kontrolliert von wo der Ölaustritt beginnt : Haarriß rechts neben der hinteren Getriebebefestigung mit dem Rahmen
Das Öl lief an dem inneren hinteren Getriebedeckel nur herunter
Abhilfe durch Erneuerung des Getriebegehäuses, hat mir mein Händler in Lear (per Postversand) eingebaut.
Der Preis des Gehäuses damals ca: 160€
Bei gezogener Kupplung werden die Scheiben vom Federdruck entlastet und können sich etwas freier bewegen dadurch kommen die Geräusche.
Rainer
ehmaliger V11 Scura Fahrer
ehmaliger V11 Scura Fahrer
Re: Ölverlust Getriebe
könnte auch der simmerring kurbelwelle/antriebswelle sein ?!
Re: Ölverlust Getriebe
Moin,
die Simmeringe sind ok.
So ich habe jetzt nochmal Motor+Getriebe rausgenommen und das Getriebe wieder zerlegt.
Auch mit der Lupe habe ich von innen keine Risse gefunden. Mein Freundlicher hat gerade eine V11 mit Riss im Getriebe reinbekommen - der Riss ist auch von außen sichtbar, bzw. die recht glatte Kante, an der das Öl austritt.
Brutal ist: Die Getriebeglocke ist von Guzzi z.Zt. nicht lieferbar, für den Kollegen ist die Saison wohl vorbei.
(Ist der etwa auch hier im Forum??????)
Jetzt aber wieder zu mir:
Ich habe beim Dichtungsmassenhersteller "Elring" angerufen, mein Problem geschildert und nach der optimalen Masse gefragt.
Tolle Beratung!!! ; Antwort:
Keine pastösen Dichtmassen nehmen (Hylomar) sondern ausvulkanisierende silikonbasierte Masse nehmen: Dirko
Das habe ich jetzt gemacht, die herausgedrückten Dichtungsreste werden hart/elastisch wie Silikon.
Mal sehen wie lange das hält; die ersten 100km heute verliefen positiv. HOFFNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüß,
Roger
die Simmeringe sind ok.
So ich habe jetzt nochmal Motor+Getriebe rausgenommen und das Getriebe wieder zerlegt.
Auch mit der Lupe habe ich von innen keine Risse gefunden. Mein Freundlicher hat gerade eine V11 mit Riss im Getriebe reinbekommen - der Riss ist auch von außen sichtbar, bzw. die recht glatte Kante, an der das Öl austritt.
Brutal ist: Die Getriebeglocke ist von Guzzi z.Zt. nicht lieferbar, für den Kollegen ist die Saison wohl vorbei.
(Ist der etwa auch hier im Forum??????)
Jetzt aber wieder zu mir:
Ich habe beim Dichtungsmassenhersteller "Elring" angerufen, mein Problem geschildert und nach der optimalen Masse gefragt.
Tolle Beratung!!! ; Antwort:
Keine pastösen Dichtmassen nehmen (Hylomar) sondern ausvulkanisierende silikonbasierte Masse nehmen: Dirko
Das habe ich jetzt gemacht, die herausgedrückten Dichtungsreste werden hart/elastisch wie Silikon.
Mal sehen wie lange das hält; die ersten 100km heute verliefen positiv. HOFFNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüß,
Roger
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Ölverlust Getriebe
Keep on rolling, Roger,
und nach dem DIRKO muss ich mal googeln.
Scheint ja ein Teufelszeug zu sein.
Fast so gut wie Nutella....
-M-
und nach dem DIRKO muss ich mal googeln.
Scheint ja ein Teufelszeug zu sein.
Fast so gut wie Nutella....
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
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- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
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Re: Ölverlust Getriebe
Mein Schrauber schwört auf Dirko. Damit lässt sich im Notfall sogar die Zylinderkopfdichtung ersetzen. Ohne dieses Zeugs im Gepäck fahr ich nicht weit weg
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Ölverlust Getriebe
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane