Hallo Zusammen,
seit einigen tagen höre ich ein Tickern, beim fahren und bei gezogener Kupplung.
Hört sich an als wenn man einen Kerzenstecker an die Kerze hält(überspringender Funke), nur Lauter.
Da ich noch Garantie habe und nicht gleich zum Händler rennen möchte frage ich mal ob euch so ein Geräuch bekannt ist.
gruß
Jürgen
Es Tickert.
Es Tickert.
Guzzi V11 Sport Scura Nr 441
Re: Es Tickert.
Hallo Jürgen,
beschreib mal genauer und sag aus welcher Richtung. Die Ventile müssen tickern.
Thomas
beschreib mal genauer und sag aus welcher Richtung. Die Ventile müssen tickern.
Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: Es Tickert.
Hallo Thomas,
ich glaube links, bin mir aber noch nicht ganz sicher, mein Problem könnte auch sein das ich zu lange 4 zylinder gefahren bin .
Ist einfach zu lange her mit meiner 850 le mans.
Vielleicht ist es auch normal, allerdings meine ich der linke Kerzenstecker ist zu locker, aber ob das nun die Ursache sein kann?
gruß
Jürgen
ich glaube links, bin mir aber noch nicht ganz sicher, mein Problem könnte auch sein das ich zu lange 4 zylinder gefahren bin .
Ist einfach zu lange her mit meiner 850 le mans.
Vielleicht ist es auch normal, allerdings meine ich der linke Kerzenstecker ist zu locker, aber ob das nun die Ursache sein kann?
gruß
Jürgen
Guzzi V11 Sport Scura Nr 441
Re: Es Tickert.
Dann tausch doch mal die Kerzenstecker.
Thomas
Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Es Tickert.
Meinst Du das der Stecker zu locker auf der Kerze steckt? Auf der Kerze muß oben die SAE Mutter fest aufgeschraubt sein [siehe Bild:http://www.ngk.de/Aufbau_einer_Standard ... 385.0.html
Oder aber das Gegenstück im Kerzenstecker ist zu groß. Das könnte man aber mit einer Spitzzange etwas quetschen. Möglicher weise ist aber auch der Stecker nicht richtig mit dem Kabel verschraubt. Einfach mal testen, gegebenenfalls kabel um 1 cm Kürzen und den Stecker neu verschrauben.
LG
Werner
Oder aber das Gegenstück im Kerzenstecker ist zu groß. Das könnte man aber mit einer Spitzzange etwas quetschen. Möglicher weise ist aber auch der Stecker nicht richtig mit dem Kabel verschraubt. Einfach mal testen, gegebenenfalls kabel um 1 cm Kürzen und den Stecker neu verschrauben.
LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Es Tickert.
Danke euch, war gerade mal unten, der rechte Stecker sitzt Bombenfest, der linke wackelt und wenn ich draufklopfe macht es Tick..lach.
Aber ob das die Lösung ist, kann ich noch nicht sagen.
In Köln schüttet es wie Sau .
vielen Dank
gruß
Jürgen
Aber ob das die Lösung ist, kann ich noch nicht sagen.
In Köln schüttet es wie Sau .
vielen Dank
gruß
Jürgen
Guzzi V11 Sport Scura Nr 441