Servus werte Guzzigemeinde,habe gestern meine Titantöpfe samt Steuerteil gegen die orig.Töpfe plus Steuert. getauscht. Kann es sein das die Scura mit den Origs. viel geschmeidiger läuft oder bilde ich mir das ein,weils hat doch schon ein bisserl leiser zugeht ?
Gruß Bobby
Titantöpfe vs Origs
- Carlo Cappelli
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Titantöpfe vs Origs
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Re: Titantöpfe vs Origs
Bobby,
was isse bitteschön die Steuerteil eines Auspuffs?
Sitz ich auf der Leitung?
Oder meinst du dir ECU?
Wenn du die getauscht hast und da wurde was verändert, kann gut sein,
das die Kiste rauher läuft.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall...ECU jetzt ohne Kat mit anderem Mapping
und BOS...seidenweich und wunderbar bollernd.
Gruß vom
Wolpi
was isse bitteschön die Steuerteil eines Auspuffs?
Sitz ich auf der Leitung?
Oder meinst du dir ECU?
Wenn du die getauscht hast und da wurde was verändert, kann gut sein,
das die Kiste rauher läuft.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall...ECU jetzt ohne Kat mit anderem Mapping
und BOS...seidenweich und wunderbar bollernd.
Gruß vom
Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
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- DiLo
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Re: Titantöpfe vs Origs
Wer tauscht schon freiwillig Titanen mit ECU gegen Serienplatzhalter? Oder stand mal wieder Tüv an?
- Carlo Cappelli
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Re: Titantöpfe vs Origs
Hi Wolpi,ich mein das CDI oder ECU,dat Dingens unter der Sitzbank halt ,hab eins extra für die Titanen und eins für die Origs.
Und Dilo ,so schlecht find ich die Origs. auch nicht.
Gruß Bobby
Und Dilo ,so schlecht find ich die Origs. auch nicht.
Gruß Bobby
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Re: Titantöpfe vs Origs
Aha...hab ich mir gedacht.
Ich habe auch 2 Varianten, aber die Serientüten kommen nicht mehr dran.
Das reicht fürn Überwachungsverein. Nur der Kat muss eben wieder aktiviert werden.
Mit der Kat-ECU Original Abstimmung hab ich mit BOS schönes Aufpuffpatschen
bei Motorbremsen-Betrieb (bergab oder reinrollen in die Ortschaft).
Aber ab und an Konstantfahr-Ruckeln
Mit den modifitzierten Mappings ohne Lambdaregelung läuft sie wesentlich
ruhiger, kein Konstantfahrruckeln o.ä.
Und die Drehmomentdelle ist zwischen 3000 - 4000 wesentlich besser.
Mir hats gereicht.
Wolpi
Ich habe auch 2 Varianten, aber die Serientüten kommen nicht mehr dran.
Das reicht fürn Überwachungsverein. Nur der Kat muss eben wieder aktiviert werden.
Mit der Kat-ECU Original Abstimmung hab ich mit BOS schönes Aufpuffpatschen
bei Motorbremsen-Betrieb (bergab oder reinrollen in die Ortschaft).
Aber ab und an Konstantfahr-Ruckeln
Mit den modifitzierten Mappings ohne Lambdaregelung läuft sie wesentlich
ruhiger, kein Konstantfahrruckeln o.ä.
Und die Drehmomentdelle ist zwischen 3000 - 4000 wesentlich besser.
Mir hats gereicht.
Wolpi
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- LupoV11
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Re: Titantöpfe vs Origs
Probier mal eine Einstellaktion auf dem Prüfstand machen zu lassen.Wolpi hat geschrieben:Mit der Kat-ECU Original Abstimmung hab ich mit BOS schönes Aufpuffpatschen
bei Motorbremsen-Betrieb (bergab oder reinrollen in die Ortschaft).
Aber ab und an Konstantfahr-Ruckeln
Ein sehr zufriedener Lupo V11 mit Kat und BOS wünscht anschließend mehr Fahrspass.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
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Re: Titantöpfe vs Origs
...die Empfehlung der Spezialisten ist schon ne komplette
Neuabstimmung aufm Prüfstand...ohne Kat.
Das soll besser sein.
Ultimativ dann eben PowerCommander o.ä.
Jetzt hab ich aber keine 70 € gesetzt (alte ECU mit diversen Mappings) und bin höchst zufrieden.
Wieso deshalb für die letzten 3 % dann 600 € setzen?
Das investier ich lieber woanders...
Gruß vom
Wolpi
Neuabstimmung aufm Prüfstand...ohne Kat.
Das soll besser sein.
Ultimativ dann eben PowerCommander o.ä.
Jetzt hab ich aber keine 70 € gesetzt (alte ECU mit diversen Mappings) und bin höchst zufrieden.
Wieso deshalb für die letzten 3 % dann 600 € setzen?
Das investier ich lieber woanders...
Gruß vom
Wolpi
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