DEKRA zickt bei AU
DEKRA zickt bei AU
Moin Leute,
war heute zum TÜV. Alles okay, nur bei der AU hat der Graukittel rumgezickt. Es war schon die Nachuntersuchung. Erst war ich beim HTG-Händler, weil da immer einer kommt, der selbst Guzzi fährt. Führe da immer den Hai vor, dann gibts keine Diskusionen. Jedenfalls war der Graukittel noch nicht da und der Werkstattfuzzi wollte dann an meiner Elfe schon mal die AU machen. Sollwerte weit überschritten, selbst nach ausgiebigem Warmlaufen hat es nicht geklappt. Dann hab ich wohl den Kardinalfehler gemacht. Ich sag so zum Werkstattfuzzi "hör mal, du hast hier den ganzen Stall voller Kühe, halt den Rüssel doch mal bei einer Kuh hinten rein", der hat mich angeschaut wie einen Außerirdischen und war beleidigt. Jedenfalls hab ich ihm den Diagnoseausdruck vor seinen Augen zerrissen und hab gesagt, ich geh jetzt woanders hin, wo man Ahnung hat.
So nun heute zu einer Autowerkstatt, Sollwerte überschritten. Diskusion hin und her. Ich "wenn vorne mehr rein kommt, muss hinter mehr raus und einstellen ist nicht". Das hat er sich dann telefonisch auch noch mal bei einer Guzziwerkstatt bestätigen lassen. Dann hat er so lange am Hahn hin und her gedreht und schliesslich mit Murren seinen Segen gegeben.
Nun ist es vollbracht!
Gruß
Eddi
war heute zum TÜV. Alles okay, nur bei der AU hat der Graukittel rumgezickt. Es war schon die Nachuntersuchung. Erst war ich beim HTG-Händler, weil da immer einer kommt, der selbst Guzzi fährt. Führe da immer den Hai vor, dann gibts keine Diskusionen. Jedenfalls war der Graukittel noch nicht da und der Werkstattfuzzi wollte dann an meiner Elfe schon mal die AU machen. Sollwerte weit überschritten, selbst nach ausgiebigem Warmlaufen hat es nicht geklappt. Dann hab ich wohl den Kardinalfehler gemacht. Ich sag so zum Werkstattfuzzi "hör mal, du hast hier den ganzen Stall voller Kühe, halt den Rüssel doch mal bei einer Kuh hinten rein", der hat mich angeschaut wie einen Außerirdischen und war beleidigt. Jedenfalls hab ich ihm den Diagnoseausdruck vor seinen Augen zerrissen und hab gesagt, ich geh jetzt woanders hin, wo man Ahnung hat.
So nun heute zu einer Autowerkstatt, Sollwerte überschritten. Diskusion hin und her. Ich "wenn vorne mehr rein kommt, muss hinter mehr raus und einstellen ist nicht". Das hat er sich dann telefonisch auch noch mal bei einer Guzziwerkstatt bestätigen lassen. Dann hat er so lange am Hahn hin und her gedreht und schliesslich mit Murren seinen Segen gegeben.
Nun ist es vollbracht!
Gruß
Eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Re: DEKRA zickt bei AU
ich hab immer gedacht,der reini hat ein verbasteltes glump
nur nie ausgesprochen
glückwunsch zur AU
uwe
meine ist auch getunt,aber AU ist perfekt
und meine kuh hat nen ausstoß da kannst du den rüssel reinhalten,das ist wie ne sauerstoffmaske,
da würde der Mikel Jackson noch 100 jahre mit geworden sein...
nur nie ausgesprochen
glückwunsch zur AU
uwe
meine ist auch getunt,aber AU ist perfekt
und meine kuh hat nen ausstoß da kannst du den rüssel reinhalten,das ist wie ne sauerstoffmaske,
da würde der Mikel Jackson noch 100 jahre mit geworden sein...
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: DEKRA zickt bei AU
Wenn man im -Stall auf die haut, spitz das natürlich
Gibt es eigentlich preiswerte CO-Messgeräte? Einfach auf Verdacht die Bypassschrauben 1-2 Umdrehungen öffnen hat bei meiner V11 diesmal auch nicht gereicht.
Habe sie dann einstellenlassen und dort gleich den TÜV machen lassen.
Gibt es eigentlich preiswerte CO-Messgeräte? Einfach auf Verdacht die Bypassschrauben 1-2 Umdrehungen öffnen hat bei meiner V11 diesmal auch nicht gereicht.
Habe sie dann einstellenlassen und dort gleich den TÜV machen lassen.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: DEKRA zickt bei AU
Da fällt mir der hier ein: "Fleisch ist mein Gemüse"guzzied hat geschrieben:.. der hat mich angeschaut wie einen Außerirdischen und war beleidigt. Jedenfalls hab ich ihm den Diagnoseausdruck vor seinen Augen zerrissen und hab gesagt, ich geh jetzt woanders hin, wo man Ahnung hat....
"Es zählt nur eine Sache: Hauptsache, du hast richtig geil abgeliefert". Mußt dir mal ausleihen, wenn du Zeit hast. Richtig schöner Film, vor allem wenn du auch schon mal wann gemuggt hast.
Hubert
Re: DEKRA zickt bei AU
Mensch Eddi warum hast Du nichts gesagt
ich hätte Dir doch völlig selbstlos das alte BOS Geraffel abgenommen und Dir meine orginale Guzzi Auspuffanlage ohne Wertausgleich dafür gegeben.Dann wärst Du schon beim ersten mal durch TÜV gekommen
Gruß
Jörg
ich hätte Dir doch völlig selbstlos das alte BOS Geraffel abgenommen und Dir meine orginale Guzzi Auspuffanlage ohne Wertausgleich dafür gegeben.Dann wärst Du schon beim ersten mal durch TÜV gekommen
Gruß
Jörg
Re: DEKRA zickt bei AU
jörg, wie selbstlos von dir...............aber ist zank mich ab und zu ganz gern mit graukitteln.
gruß
eddi
gruß
eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Re: DEKRA zickt bei AU
tja so bin ich,irgendwie zu gut für diese Welt
Re: DEKRA zickt bei AU
Dekra sind doch "Grünkittel"?guzzied hat geschrieben:jörg, wie selbstlos von dir...............aber ist zank mich ab und zu ganz gern mit graukitteln.
gruß
eddi
Guzzi78 hat geschrieben:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Re: DEKRA zickt bei AU
ne ne, das ist sozusagen die zweite generation, die tarnen sich nur..................aber nicht mit mir..............einmal graukittel immer graukittel
gruß
eddi
gruß
eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: DEKRA zickt bei AU
Ruhig Brauner Eddie
Du aufpassen sonst ist der Hubi beleidigt denn er ist solch ein Graukittel
Komisch dass die AU nicht passte denn bei mir wars immer ok.. obwohl wenn Du 6 CO hast durch 2 Püffe geteilt dann passts doch oder rechne ich falsch ?
Du aufpassen sonst ist der Hubi beleidigt denn er ist solch ein Graukittel
Komisch dass die AU nicht passte denn bei mir wars immer ok.. obwohl wenn Du 6 CO hast durch 2 Püffe geteilt dann passts doch oder rechne ich falsch ?
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
Re: DEKRA zickt bei AU
keine sorge, der hubi weiss, das in ihm nicht den graukittel sehe, gell hubi.
gruß
eddi
gruß
eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Re: DEKRA zickt bei AU
Das will ich wohl hoffen!
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Re: DEKRA zickt bei AU
likedeeler hat geschrieben:Wenn man im -Stall auf die haut, spitz das natürlich
Gibt es eigentlich preiswerte CO-Messgeräte? Einfach auf Verdacht die Bypassschrauben 1-2 Umdrehungen öffnen hat bei meiner V11 diesmal auch nicht gereicht.
Habe sie dann einstellenlassen und dort gleich den TÜV machen lassen.
Du könntest so etwas benutzen und den CO Wert ins Verhältnis zu Lambdawert setzen http://www.lm-1.de/contents/de/p1639.html
Gruss Otto
Laut ? Die alte Technik optimiert für Rechtskurven. Siehe Avatar. Puhh.... war eine Schweinearbeit, das so hin zu bekommen !! Es lebe die Rechstkurve
Re: DEKRA zickt bei AU
Günstige CO-Messgeräte findest du manchmal in der Bucht,sind halt alte gebrauchte mit denen man meistens nur CO messen kann!
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Re: DEKRA zickt bei AU
Das Problem liegt immer in der Ahnungslosigkeit der Prüfer. Bei den Kat-v11en ist das noch lustiger. Ein leichtes Zittern am Gasgriff, schon steigt der CO2-Wert auf über 7%. Die Kunst liegt darin, den Gasgriff ganz ruhig zu halten.
Griso 1100 Nero, Stelvio NTX
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: DEKRA zickt bei AU
Solche Probleme kenn ich gar nicht,selbst kurze Gasstösse verzerren den Co nicht.
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.