Geber Tankanzeige undicht?

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Richy
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Aug 2009, 19:24
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Geber Tankanzeige undicht?

Beitrag von Richy »

Hallo Leute,

meine V11 überrascht mich immer wieder auf's neue! Mittlerweile geht sie sogar kaputt, wenn man sie gar nicht fährt. Ich habe jetzt einen Hand-großen Spritfleck am Boden. Nach erster Sichtung tippe ich auf das Teil, das links und in Fahrtrichtung vorne vor dem Benzinhahn sitzt. Es ist ein silberner Flansch mit Gummikappe. Da 2 Leitungen davon ausgehen denke ich, dass es der Geber für die Spritanzeige ist. Da das Benzin auch in der Kappe ist, gehe ich davon aus, dass das Teil innen am Verguss der beiden Leitungen undicht ist und nicht außen am Flansch. Bei SD habe ich auf den Explosionszeichnungen nichts gefunden. Ich werde jetzt mal dort und auch bei meinem Händler anrufen. Getankt habe ich bisher immer hochoktaniges, also kein E10. Das dürfte aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack sein auf das, was dann los wäre!
Am WE nehme ich den Tank ab, dann sehe ich vielleich mehr...

Grüsse

Richard (der mit Benzin im Blut, ähh, an der Hand)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Geber Tankanzeige undicht?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hi Richy,

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du eine aeltere KR hast, mit der Benzinpumpe ausserhalb vom Tank.
Die Undichtigkeit an den 2 Draehten des Benzinstandgebers kannste da mit Heisskleberpistole zupappen.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten