Wo sitz der KAT
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Re: Wo sitz der KAT
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Wo sitz der KAT
[quote="guzzireinhard"]Hallo Fischkopf
Baujahr ? Deiner V 11 ?
Achtung der KAT sitzt def. im Püffle ...... meine zu glauben ab > 2003 ist das so..
also Michael ich sagte es Doir am Tel. behalte die Dinger sind Orig.teile ausserdem brauchste die alle 2 Jahre fürn TÜV (auch in Frankfurt gibts einen )
Das der KAT im Endtopf sitzt ist ja jetzt hinreichend geklärt . Trotzdem muß meine DIVA trotz Lamdasonde keine Anlage mit KAT haben, denn bei alten Schlüsselnummern kann darauf verzichtet werden...
Werde diesen Monat noch berichten können, wie die TÜV-Vorführung ausgefallen ist.
Laut Aussage eine Inscheniörs des Alternativunternehmens haben viele TÜV-Prüfer nicht einmal Ahnung, bei welcher Drehzahl die AU gemessen werden muß! Dieser jedenfalls kannte sich aus, schaute kurz in meinen Fahrzeugschein und meinte, ich könne auf den KAT verzichten. In einer der letzten Motorrad war auch ein kurzer Artikel zu diesem Thema und irgendwo im Forum fand sich vor hundert Jahren ´mal eine Zeichnung oder ein Bild des Aufbau´s eines V 11 Auspuffs.
Und meine freundliche Nachfrage zu einer Phonmessung kam der nette Prüfer mit einem breiten LÄCHELN gerne nach und meinte, es wäre ganz OK und vielleicht einen Hauch zu laut . Jedenfalls hat die Firma Mivv die ABE nicht zu Unrecht erhalten und ich fahre jetzt etwas entspannter an der Rennleitung vorbei.
In diesem Sinne
Tschüß, Glück auf und einen schönen Sonntag
Chris
Baujahr ? Deiner V 11 ?
Achtung der KAT sitzt def. im Püffle ...... meine zu glauben ab > 2003 ist das so..
also Michael ich sagte es Doir am Tel. behalte die Dinger sind Orig.teile ausserdem brauchste die alle 2 Jahre fürn TÜV (auch in Frankfurt gibts einen )
Das der KAT im Endtopf sitzt ist ja jetzt hinreichend geklärt . Trotzdem muß meine DIVA trotz Lamdasonde keine Anlage mit KAT haben, denn bei alten Schlüsselnummern kann darauf verzichtet werden...
Werde diesen Monat noch berichten können, wie die TÜV-Vorführung ausgefallen ist.
Laut Aussage eine Inscheniörs des Alternativunternehmens haben viele TÜV-Prüfer nicht einmal Ahnung, bei welcher Drehzahl die AU gemessen werden muß! Dieser jedenfalls kannte sich aus, schaute kurz in meinen Fahrzeugschein und meinte, ich könne auf den KAT verzichten. In einer der letzten Motorrad war auch ein kurzer Artikel zu diesem Thema und irgendwo im Forum fand sich vor hundert Jahren ´mal eine Zeichnung oder ein Bild des Aufbau´s eines V 11 Auspuffs.
Und meine freundliche Nachfrage zu einer Phonmessung kam der nette Prüfer mit einem breiten LÄCHELN gerne nach und meinte, es wäre ganz OK und vielleicht einen Hauch zu laut . Jedenfalls hat die Firma Mivv die ABE nicht zu Unrecht erhalten und ich fahre jetzt etwas entspannter an der Rennleitung vorbei.
In diesem Sinne
Tschüß, Glück auf und einen schönen Sonntag
Chris
Re: Wo sitz der KAT
hallo,
ich bin etwas irriertiert, nach meinen informationen befindet sich der kat nicht in den Auspufftöpfen sondern im inferenzrohr (z.B. Aussage von von Stein Dinse), was passiert eigentlich wenn der Kat kaputt ist, bzw. kann der kat einzeln gekauft werden, er taucht in den Ersatzteillisten nicht auf?
viele Grüsse
ich bin etwas irriertiert, nach meinen informationen befindet sich der kat nicht in den Auspufftöpfen sondern im inferenzrohr (z.B. Aussage von von Stein Dinse), was passiert eigentlich wenn der Kat kaputt ist, bzw. kann der kat einzeln gekauft werden, er taucht in den Ersatzteillisten nicht auf?
viele Grüsse
Re: Wo sitz der KAT
Moin!
Bei den Original-Anlagen sitzt der Kat fest verbaut im Schalldämpfer(-rohr?). Ein Austausch ist. m.E. ohne größeren Aufwand nicht möglich. Die Lamdasonde ist Im Sammler (manchmal auch Interferenzrohr genannt) eingeschraubt.
Bei Zubehöranlagen wie z.B, Mistral wird der Kat in das Rohr vom Dämpfer zum Sammler gesteckt, d.h. er ist austauschbar.
Bei BOS und Mivv ist es ähnlich. Bei Mivv gibt es im Original keinen Kat. Man muss wohl ein Zubehörteil von Akrapovic kaufen.
Bei den Original-Anlagen sitzt der Kat fest verbaut im Schalldämpfer(-rohr?). Ein Austausch ist. m.E. ohne größeren Aufwand nicht möglich. Die Lamdasonde ist Im Sammler (manchmal auch Interferenzrohr genannt) eingeschraubt.
Bei Zubehöranlagen wie z.B, Mistral wird der Kat in das Rohr vom Dämpfer zum Sammler gesteckt, d.h. er ist austauschbar.
Bei BOS und Mivv ist es ähnlich. Bei Mivv gibt es im Original keinen Kat. Man muss wohl ein Zubehörteil von Akrapovic kaufen.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: Wo sitz der KAT
A propos russel..
stehen zwei elefanten am fluß.
Kommt ein tourist. Er zieht sich aus um zu baden.
Erstaunt gucken die elefanten zu, sagt der eine zum andere; wie der wohl trinkt mit so ein kleinen russel?
Robby
stehen zwei elefanten am fluß.
Kommt ein tourist. Er zieht sich aus um zu baden.
Erstaunt gucken die elefanten zu, sagt der eine zum andere; wie der wohl trinkt mit so ein kleinen russel?
Robby
Re: Wo sitz der KAT
Servus,
da hätt ich auch noch ne frage dazu, da ich auch geplant hab mir Mistrals zu holen...
Bei SD wird für die Mistrals ohne KAT auch als passendes Modell "V11 sport cat 2003-" gelistet, müsst ja eigentlich eine KT sein, oder!?
Jetzt hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass die ABE sich nur über die KR und KS Modelle erstreckt
Kann das hier irgendjemand bestätigen?!
Falls dem so ist, was für Schwierigkeiten bekomm ich dann mit den Sheriffs hier wenn die mich mal aufhalten? Muss ich dann vor der Weiterfahrt erstmal die originalen Tüten von Zuhause holen, welche ja dann für die Abgasuntersuchung in Wartestellung liegen
Oder gäb es noch die möglichkeit die Katlosen Mistrals ohne passende ABE einzutragen?
Bzw. gibt es noch ne andere (günstige) Möglichkeit andere Töpfe zu montieren? Mistrals MIT KAT sind z.Zt. ja nirgends lieferbar...
MFG
Markus
da hätt ich auch noch ne frage dazu, da ich auch geplant hab mir Mistrals zu holen...
Bei SD wird für die Mistrals ohne KAT auch als passendes Modell "V11 sport cat 2003-" gelistet, müsst ja eigentlich eine KT sein, oder!?
Jetzt hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass die ABE sich nur über die KR und KS Modelle erstreckt
Kann das hier irgendjemand bestätigen?!
Falls dem so ist, was für Schwierigkeiten bekomm ich dann mit den Sheriffs hier wenn die mich mal aufhalten? Muss ich dann vor der Weiterfahrt erstmal die originalen Tüten von Zuhause holen, welche ja dann für die Abgasuntersuchung in Wartestellung liegen
Oder gäb es noch die möglichkeit die Katlosen Mistrals ohne passende ABE einzutragen?
Bzw. gibt es noch ne andere (günstige) Möglichkeit andere Töpfe zu montieren? Mistrals MIT KAT sind z.Zt. ja nirgends lieferbar...
MFG
Markus
Re: Wo sitz der KAT
Die ABE der Mistrals gilt meines Wissens nicht für KT-Modelle. Da kannst Du nichts nachrüsten. Die Cops interessiert nur die EG-Nummer, und die glit nur für KR/KS. Bleibt nur die Eintragung. Da würde ich mal beim TÜV nachfragen. Was Ihr alle an den Mistrals findet?
Griso 1100 Nero, Stelvio NTX
Re: Wo sitz der KAT
Hmm...also bei den Mistrals die ich bestellt hab ist so ein ital. Wisch bei wo unter anderem die KR, KS und KT aufgeführt sind, aber auch Stelvio, Griso etc. die EG ABE nummer steht da auch drauf, aber was das genau für ein Zettel ist weiß ich auch nicht
Ich führ das Teil halt mit und gut ist...
Immerhin hat mich die Polizei zuletzt vor zehn Jahren aufgehalten, und mitm Zweirad noch nie... und falls ich ganz viel Lust habe geh ich halt mal zum befreundeten TÜVler....
-werden nicht lila
-hören sich nen Tick besser an
-sind nicht allzu teuer falls die Dicke wirklich mal umfällt...wobei ich mich dann glaub erhängen würde
und am wichtigsten (für mich):
- lassen sich halbwegs symmetrisch montieren auf jeden fall die ganz hohen (Solo)
MFG
Markus
Ich führ das Teil halt mit und gut ist...
Immerhin hat mich die Polizei zuletzt vor zehn Jahren aufgehalten, und mitm Zweirad noch nie... und falls ich ganz viel Lust habe geh ich halt mal zum befreundeten TÜVler....
Tja eigentlich nicht wirklich viel, weil richtig schön sind sie ja auch nicht, ABER:Thorsten hat geschrieben:Was Ihr alle an den Mistrals findet?
-werden nicht lila
-hören sich nen Tick besser an
-sind nicht allzu teuer falls die Dicke wirklich mal umfällt...wobei ich mich dann glaub erhängen würde
und am wichtigsten (für mich):
- lassen sich halbwegs symmetrisch montieren auf jeden fall die ganz hohen (Solo)
MFG
Markus
- guzzifuzzi
- Doppel-As
- Beiträge: 103
- Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
- Wohnort: Berlin
Re: Wo sitz der KAT
Hi Mistral Besitzer,
bei meinen neu erworbenen Alu Mistrals mit Kat ist auch eine ABE dabei, die die Modelle KS, KR und KT einschließt! Deswegen und wegen des Kats habe ich sie ja auch gekauft! Die beiligende Homologationsbescheinigung in spanischer Sprache wurde ausgestellt im
MINISTERIO
DE INDUSTRIA, TURISMO
Y COMMERCIO
von
" EL SUBDIRECTOR GENERAL
DE CALIDAD Y SEGURIDAD INDUSTRIAL"
D. Antonio Mufioz Mufioz
in
E-28071 Madrid
sollte also innnerhalb der EU Gültigkeit haben.
Die E-Nummer lautet:
e9*4529 (9)´ Kann damit jemand was anfangen (??), also diese Nummer entschlüsseln?
Thomas
bei meinen neu erworbenen Alu Mistrals mit Kat ist auch eine ABE dabei, die die Modelle KS, KR und KT einschließt! Deswegen und wegen des Kats habe ich sie ja auch gekauft! Die beiligende Homologationsbescheinigung in spanischer Sprache wurde ausgestellt im
MINISTERIO
DE INDUSTRIA, TURISMO
Y COMMERCIO
von
" EL SUBDIRECTOR GENERAL
DE CALIDAD Y SEGURIDAD INDUSTRIAL"
D. Antonio Mufioz Mufioz
in
E-28071 Madrid
sollte also innnerhalb der EU Gültigkeit haben.
Die E-Nummer lautet:
e9*4529 (9)´ Kann damit jemand was anfangen (??), also diese Nummer entschlüsseln?
Thomas
V11 Sport 2003
- guzzifuzzi
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- Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
- Wohnort: Berlin
Re: Wo sitz der KAT
Also die Bezeichnung "e9" steht für Spanien, also das Land, in dem die Homologation offenbar erteilt wurde, habe ich zwischenzeitlich herausgefunden. Der Rest, keine Ahnung.
Thomas
Thomas
V11 Sport 2003