Die etwas andere V11
- guzzikarl
- Jungspunt
- Beiträge: 24
- Registriert: So 26. Dez 2010, 20:08
- Wohnort: Burscheid
- Kontaktdaten:
Die etwas andere V11
Hallo,
hier mal ein paar Bildchen von meiner V11 die ich für die Rennstrecke zusammengebaut habe, es fehlt noch die Startnummerntafel, die Startnummern und ein paar Kleinigkeiten!
Ist zwar nicht perfekt geworden, aber dafür das ich alles selbst gemacht habe und die Unfallkiste/Bausatz ganz schön angegammelt war, die Lackierung mit der Spraydose und auch meine erste Sitzbank gepolstert habe ist es, finde ich, nicht schlecht geworden ....für die Rennstrecke reichts ... oder was meint Ihr?
Gruß
KaRo
hier mal ein paar Bildchen von meiner V11 die ich für die Rennstrecke zusammengebaut habe, es fehlt noch die Startnummerntafel, die Startnummern und ein paar Kleinigkeiten!
Ist zwar nicht perfekt geworden, aber dafür das ich alles selbst gemacht habe und die Unfallkiste/Bausatz ganz schön angegammelt war, die Lackierung mit der Spraydose und auch meine erste Sitzbank gepolstert habe ist es, finde ich, nicht schlecht geworden ....für die Rennstrecke reichts ... oder was meint Ihr?
Gruß
KaRo
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Die etwas andere V11
... Naja, viel übrig geblieben von der 11e ist ja augenscheinig nicht. Bei allem Respekt vor der geleisteten Arbeit, aber das "Streetfighter"-Heck ist ganz klar .
Das Moped sieht aus wie ein Gaul mit gebrochenem Kreuz.
Und der Centauro-Tank ist auch nicht gerade als Meisterleistung der Formgestaltung berühmt. Dafür gefällt mir aber die Bremspumpe besonders gut
Sorry, für den harten Tobak, Karl-Robert, aber meinerseits gesamthaft total
Trotzdem viel Spass auf der Piste
Gruss
Christian ....
Das Moped sieht aus wie ein Gaul mit gebrochenem Kreuz.
Und der Centauro-Tank ist auch nicht gerade als Meisterleistung der Formgestaltung berühmt. Dafür gefällt mir aber die Bremspumpe besonders gut
Sorry, für den harten Tobak, Karl-Robert, aber meinerseits gesamthaft total
Trotzdem viel Spass auf der Piste
Gruss
Christian ....
Re: Die etwas andere V11
Hallo Karl,
für die Renne geht das Teil durch Auf der Straße
Viel Spaß damit wünscht
Thomas
für die Renne geht das Teil durch Auf der Straße
Viel Spaß damit wünscht
Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3960
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
Oh mein Gott! Was für eine Verschwendung von Matterial und Zeit
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Die etwas andere V11
Dem stimme ich zu!guzzikarl hat geschrieben:....
Ist zwar nicht perfekt geworden, aber dafür das ich alles selbst gemacht habe und die Unfallkiste/Bausatz ganz schön angegammelt war, die Lackierung mit der Spraydose und auch meine erste Sitzbank gepolstert habe ist es, finde ich, nicht schlecht geworden ....
Der Rest ist halt Geschmacksache.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- guzzikarl
- Jungspunt
- Beiträge: 24
- Registriert: So 26. Dez 2010, 20:08
- Wohnort: Burscheid
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
aaach Roland .... davon habe ich zur genüge ist kein Problem..roland.k hat geschrieben:Oh mein Gott! Was für eine Verschwendung von Matterial und Zeit
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1854
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Die etwas andere V11
Da Du den Umbau nur für die Renne gemacht hast, ist der Tank sicher OK. Wahrscheinlich besser als der originale Elfentank, der ja schon an der Bank recht hoch ansteigt. Warum sind die Stummel so weit aussen? Auch die Bank finde ich für den Kringel etwas breit. Hast Du auch am Motor was geändert? (die offenen Trichter seh sogar ich)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: Die etwas andere V11
Also den Tacho mit Drehzahlmesser drin find ich schön.
Scheint nen Adler drin zu sein, gibt es den bei irgendeiner Guzzi seriemässig?
Nochmal ein Drehzahlmesser?
Die Lackierung finde ich ist sehr gut geworden. Sieht über das ganze Motorrad verteilt gut aus. Finde es passt nicht so zu einer V11, grad auch da es ja irgendwie Harleyfarben sind...ansonsten aber gut wie gesagt.
Wenn er auch gut lackiert ist finde ich passt der Schmutzabweiser am Hinterrad nicht so zur "alles unnötige weg-möglichst leicht-rennstrecken-thematik".
Die Ventildeckel und die Krümmer haste gut hinbekommen...war sicher viel Polierarbeit. Hat sich gelohnt.
Wenn es wirklich das erste mal war finde ich ist die Sitzbank auch klasse geworden!
Das Heck hat mmn zusammen mit den sehr hohen Auspüffen jedoch nix an einer Guzzi verloren, passt irgendwie nicht so dazu.
Ich finde aber normal hochgelegte schon Kacke, weil das die Linie zwischen Auspuff und Heck total versaut.
Scheint nen Adler drin zu sein, gibt es den bei irgendeiner Guzzi seriemässig?
Nochmal ein Drehzahlmesser?
Die Lackierung finde ich ist sehr gut geworden. Sieht über das ganze Motorrad verteilt gut aus. Finde es passt nicht so zu einer V11, grad auch da es ja irgendwie Harleyfarben sind...ansonsten aber gut wie gesagt.
Wenn er auch gut lackiert ist finde ich passt der Schmutzabweiser am Hinterrad nicht so zur "alles unnötige weg-möglichst leicht-rennstrecken-thematik".
Die Ventildeckel und die Krümmer haste gut hinbekommen...war sicher viel Polierarbeit. Hat sich gelohnt.
Wenn es wirklich das erste mal war finde ich ist die Sitzbank auch klasse geworden!
Das Heck hat mmn zusammen mit den sehr hohen Auspüffen jedoch nix an einer Guzzi verloren, passt irgendwie nicht so dazu.
Ich finde aber normal hochgelegte schon Kacke, weil das die Linie zwischen Auspuff und Heck total versaut.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
- guzzikarl
- Jungspunt
- Beiträge: 24
- Registriert: So 26. Dez 2010, 20:08
- Wohnort: Burscheid
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
Hallo Kay,
tja die Stummel .... da das eine Unfallkiste ist sind die nicht mehr ganz gerade aber für den Anfang reichts evtl. hole ich mir später was anderes z.B.
einen Superbikelenker da ich eigentlich lieber aufrechter fahre ....
die Bank wirkt nur so breit, die ist vorne schön schmal...
nö ... der Motor ist so wie ich in aus Italien bekommen habe eigentlich serienmäßig ... allerdings drückt er laut Prüfstand knapp 90PS am Hinterrad ... deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht jemand schon Hand angelegt hat gugst Du hier
http://www.youtube.com/watch?v=4KxNPOq9Nck
und hier
http://www.bilder-speicher.de/110413108 ... -page.html
OK ich Oute mich ... ich finde Streetfighter klasse .... so jetzt ist es raus ....
Gruß
KaRo
tja die Stummel .... da das eine Unfallkiste ist sind die nicht mehr ganz gerade aber für den Anfang reichts evtl. hole ich mir später was anderes z.B.
einen Superbikelenker da ich eigentlich lieber aufrechter fahre ....
die Bank wirkt nur so breit, die ist vorne schön schmal...
nö ... der Motor ist so wie ich in aus Italien bekommen habe eigentlich serienmäßig ... allerdings drückt er laut Prüfstand knapp 90PS am Hinterrad ... deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht jemand schon Hand angelegt hat gugst Du hier
http://www.youtube.com/watch?v=4KxNPOq9Nck
und hier
http://www.bilder-speicher.de/110413108 ... -page.html
OK ich Oute mich ... ich finde Streetfighter klasse .... so jetzt ist es raus ....
Gruß
KaRo
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3960
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
Hallo Karl,
hab ich den Text nicht gelesen
Du hast das aus einer Unfallmaschine gebastelt
Dafür meine Hochachtung! Handwerklich scheint das wirklich gut zu sein
Das Design ist halt nicht meines, aber das hat nichts zu sagen
Grüße
Roland
hab ich den Text nicht gelesen
Du hast das aus einer Unfallmaschine gebastelt
Dafür meine Hochachtung! Handwerklich scheint das wirklich gut zu sein
Das Design ist halt nicht meines, aber das hat nichts zu sagen
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Die etwas andere V11
Top !
Farbe und Gestaltung sind Geschmackssache, keine Frage.
Aber das aus einer Vergammelten und dann noch mit Spraydose und selbst gepolstert! RESPEKT !!!
Auf welcher Rennstrecke ist sie denn zu bestaunen, vor allem akkustisch?? Nicht zufällig in der Grünen Hölle bei mir vor der Türe?
Farbe und Gestaltung sind Geschmackssache, keine Frage.
Aber das aus einer Vergammelten und dann noch mit Spraydose und selbst gepolstert! RESPEKT !!!
Auf welcher Rennstrecke ist sie denn zu bestaunen, vor allem akkustisch?? Nicht zufällig in der Grünen Hölle bei mir vor der Türe?
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Die etwas andere V11
Man, für einen Rennhobel hast du ja echt gaaanz tief in der Kiste gegraben sieht echt aus.
Das Design auch mit vier Ventilen ist das immer noch ne Guzzi
Respekt für die Arbeit - für mich ist das Design ein - aber Geschmack ist (Gott sei Dank) streitbar und frei.
Respekt
Andreas
Das Design auch mit vier Ventilen ist das immer noch ne Guzzi
Respekt für die Arbeit - für mich ist das Design ein - aber Geschmack ist (Gott sei Dank) streitbar und frei.
Respekt
Andreas
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
Und auf der Rolle ist sie ja auch schon ganz gut gelaufen. Wir sehn uns am STC.... Auf das wir keine Bausätze fabrizieren
Die Momentabstützung ist Kacke. Da kannst Du noch 50gr. rausholen
Wie hast Du den Temperatursensor untergebracht? Einfach Kabelbinder am Rahmen oder kleine Box gebastelt?
Keine Sorgen wegen der offenen Trichter? Nimm mal noch "zur Sicherheit" die original Air-Box mit. Sieht zwar Kacke aus, aber wenn der Messfuzzi wieder einen an der Klatsche hat, dann gibts die schwarze Flagge (mich hat er schon mal mit ner Serien-BMW rausgewunken, der Tropf, der Unglückseelige)
Mann, da iss aber mal ne Probefahrt für mich fällig, damit ich weiß, was ich nächsten Winter zu tun hab Und schaun mer mal, welches Getriebe länger dicht hält .....
Die Momentabstützung ist Kacke. Da kannst Du noch 50gr. rausholen
Wie hast Du den Temperatursensor untergebracht? Einfach Kabelbinder am Rahmen oder kleine Box gebastelt?
Keine Sorgen wegen der offenen Trichter? Nimm mal noch "zur Sicherheit" die original Air-Box mit. Sieht zwar Kacke aus, aber wenn der Messfuzzi wieder einen an der Klatsche hat, dann gibts die schwarze Flagge (mich hat er schon mal mit ner Serien-BMW rausgewunken, der Tropf, der Unglückseelige)
Mann, da iss aber mal ne Probefahrt für mich fällig, damit ich weiß, was ich nächsten Winter zu tun hab Und schaun mer mal, welches Getriebe länger dicht hält .....
- guzzikarl
- Jungspunt
- Beiträge: 24
- Registriert: So 26. Dez 2010, 20:08
- Wohnort: Burscheid
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
Hallo Kermit und alle anderen ...Kermit hat geschrieben:Top !
Farbe und Gestaltung sind Geschmackssache, keine Frage.
Aber das aus einer Vergammelten und dann noch mit Spraydose und selbst gepolstert! RESPEKT !!!
Auf welcher Rennstrecke ist sie denn zu bestaunen, vor allem akkustisch?? Nicht zufällig in der Grünen Hölle bei mir vor der Türe?
zum Design muß ich sagen .... erstmal wußte ich nicht so recht welche Farbe sie bekommen sollte .... aber ....
dann habe ich mir für die Rennstrecke einen neuen Lederkombi gekauft und der ist .... ja jetzt ratet mal ... Schwarz ... ja richtig ...und hat ein paar kleinere Applikationen in ?? ...ja auch richtig ...Orange und ein paar Streifen in weiß ... und so war meine Farbgestaltung für das Mopped gebohren ...
mir war klar das dann kommt .... ja das sind doch die Harley Farben ...nein das ist KTM ...aber egal ... mir gefällts und so of sieht man diese Farbkombination ja auch nicht!
so und jetzt zu Deiner Frage ... die Woche nach Ostern geht es erstmal für vier Tage zum STC und ab Juni fahre ich dann bei der Super Twins Rennserie von Art-Motor mit
Gruß
KaRo
- guzzikarl
- Jungspunt
- Beiträge: 24
- Registriert: So 26. Dez 2010, 20:08
- Wohnort: Burscheid
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere V11
Hallo DiLo,DiLo hat geschrieben:Und auf der Rolle ist sie ja auch schon ganz gut gelaufen. Wir sehn uns am STC.... Auf das wir keine Bausätze fabrizieren
Die Momentabstützung ist Kacke. Da kannst Du noch 50gr. rausholen
Wie hast Du den Temperatursensor untergebracht? Einfach Kabelbinder am Rahmen oder kleine Box gebastelt?
Keine Sorgen wegen der offenen Trichter? Nimm mal noch "zur Sicherheit" die original Air-Box mit. Sieht zwar Kacke aus, aber wenn der Messfuzzi wieder einen an der Klatsche hat, dann gibts die schwarze Flagge (mich hat er schon mal mit ner Serien-BMW rausgewunken, der Tropf, der Unglückseelige)
Mann, da iss aber mal ne Probefahrt für mich fällig, damit ich weiß, was ich nächsten Winter zu tun hab Und schaun mer mal, welches Getriebe länger dicht hält .....
genau wir sehen uns beim STC ...ich freu mich schon wie hulle....
das wird wieder ein Spaß...
bevor ich hier und da noch ein paar Gramm Optimiere mach ich erstmal Biotunning und nimm noch ein paar Kilo ab
den Temperatursensor habe ich unter dem Tank angebracht ... nein ..doch nicht mit schnöden Kabelbindern ...sondern sauber befestigt mit einem VA-Winkel neben der Batterie
warum sollte ich Sorgen wegen den offenen Trichtern haben die sind an meinem Gespann ja auch dran...
nur wegen den Auspufftöpfen mache ich mir etwas Sorgen, die brüllen schon ganz schön
aber ich packe zur Sicherheit die DB-Eater mal ein man weiß ja nie
Probefahrt kannste gerne machen ...
ich bin ja mal gespannt ob ich überhaupt noch solo fahren kann ...nach den vielen Jahren mit Stützrad ...
Gruß
KaRo
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1576
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: Die etwas andere V11
Wow!
Schönes Stück Arbeit, ein paar Details habe ich erst beim zweiten hinsehen bemerkt
Da ich an der Ösigrenz wohne habe ich keine Probleme mit Orange
Auch der ungeliebte Centaurotank schreckt mich nicht, hier paßt er gut.
Aber diese Detailarbeit, Respekt! (hochgezogene Puffe brüllen nach oben, nicht ins Mikro )
Was ist denn das für ein Tachogeber?
Viel Spaß mit dem Gerät
Schönes Stück Arbeit, ein paar Details habe ich erst beim zweiten hinsehen bemerkt
Da ich an der Ösigrenz wohne habe ich keine Probleme mit Orange
Auch der ungeliebte Centaurotank schreckt mich nicht, hier paßt er gut.
Aber diese Detailarbeit, Respekt! (hochgezogene Puffe brüllen nach oben, nicht ins Mikro )
Was ist denn das für ein Tachogeber?
Viel Spaß mit dem Gerät
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Re: Die etwas andere V11
Ich finde, für die Rennstrecke ist sie optisch zu aufwändig.guzzikarl hat geschrieben:...für die Rennstrecke reichts ... oder was meint Ihr?
Da blutet einem ja das Herz, wenn man sie wegschmeisst. Apropos wegschmeissen, sind da Siebe vor den Trichtern? Von wegen bei offenen Klappen durch den Outfield-Schotter.
Aber ein schönes Mopped ist es geworden, da steckt viel Arbeit drin, nette Details.
Dass Entenbürzel-Heck ist nicht mein Ding, aber das ist nur ne Geschmacksfrage.
Gratulation!
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP