Touren-Rucksack

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Touren-Rucksack

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe mir eben einen neuen Touren-Rucksack besorgt, gibts derzeit bei Amazon online als Angebot mit 30% Discount gegenueber dem Original-Preis, weil das Modell 'II' rausgekommen ist:

Hersteller: VAUDE aus Tettnang im Allgaeu
Type: ASTRA 55+10 'I' , der Klassiker fuer Trecking- und Fernreisen
Material: Cordura
Farbe: rot und anthrazit-grau .... passend zu meiner rot-schwarzen Elfe
Aufbau: "Tergolight" Tragesystem mit innenliegendem Aluminiumrahmen und Brust- und Hueftgurt
Volumen: bis 22 kg bzw 55 Liter
Link *klick*

Nach einem Tag Test: Empfehlenswert auch auf dem Mopped

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von CH.G. »

Rucksack auf dem Mopped geht gar nicht. Außer mein kleiner Radlerrucksack mit Wasserbeutel bei Endurofahren :schwitz:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von guzzied »

ein astrarucksack, wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von Calimanni »

Ab und an habe ich auch schonmal einen winzigen Rucksack dabei.
Stört mich beim Fahren nicht. Eigentlich....
Doch letztens hatte ich eine gute Flasche Wein, einen SD-Katalog und einen von Tante Louise zur Zahnbürste hinzugepackt.
Da war ich nach 200km doch froh den Rucksack abzunehmen.

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

UPDATE:

Ich werde meinen Motorrad Rucksack updaten, zu diesem Modell von VauDe, im Programm von QBag bei POLO: QBAG VAUDE RUCKSACK SCHWARZ SILBER

.100 Euro
. wasserdicht
. 25 Liter

Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von uwe.v11 »

KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Touren-Rucksack

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:noch was Lustiges von Holger Aue zum Thema RUCKSACK ... >> *klick*
:razzing:
-M-
Ist ein lustiges Video. Aber es zeigt auch,dass so ein Rucksack etwas Ungutes ist. Ich wäre da viel eher für so Dinger, wie "racepack", die man am Soziussitz festschnallen kann. Das hält einen im wahrste Sinn des Wortes den Rücken frei. Und verbessert wesentlich den Fahrkomfort. Die 10 kg die im Rucksack schnell zusammenkommen, sitzen nämlich gemeinsam mit deinen eigenen auf der Sitzbank und belasten die Sitzfläche. Der vom Motorrad ist es egal, aber deine fängt noch früher zum Schmerzen an, wenn sie zusätzlich belastet wird.

Gottfried
Antworten