Reise ins Paradies

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Reise ins Paradies

Beitrag von guzzipapa »

Eigentlich wollten wir das verlängerte Wochenende eine Wallfahrt an den Comer See machen. Das haben wir aber wegen Regenwetter bleiben lassen und sind statt dessen erst am Freitag (trotz Regenwetter) nach Südtirol losgefahren. Ein Quartier haben wir sicherheitshalber schon zu Hause gebucht und zufälligerweise etwas ganz passendes gefunden: http://www.vill.it Kann man empfehlen. Der Juniorchef fährt selbst Motorrad (nach seiner Aussage hat er wenig Zeit dazu, deshalb muss er umso schneller fahren)

Am nächsten Tage ging es über das Stilfser Joch nach Livigno. Auf diesen Ort bezieht sich auch die Überschrift, siehe Bild:
http://www.bilder-speicher.de/110628228 ... -page.html

Von dort machten wir und auf auf den Bernina Pass und weiter über Poschiavo, Tirano,den Passo Tonale, das Gampenjoch zurück in den Vinschgau. Das ganze bei überwiegend Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Wer eine katholische Erziehung genossen hat, weiss, dass man bevor man ins Paradies kommt im Fegefeuer für seine Sünden büßen muss. Auch ich bekam meine Buße ab, und zwar schon wieder in Form von Radfahrern! Auf der Auffahrt zum Stilfserjoch waren jede Menge Radfahrer die einen "Drei-Länder-Giro" fuhren unterwegs. Die wirkten als erhebliche Spaßbremse. Und damit nicht genug, auch an der Auffahrt zum Passo Tonale war eine Ortsduchfahrt gesperrt, weil sich dort eine Menge Radler zu einem Rennen eingfunden hat.
Ich weiß nicht, was ich angestellt habe, dass mich immer wieder diese Typen am Fortkommen hindern.

Die Heimfahrt am Sonntag ging über das Timmelsjoch, dort waren mäßig Autos und viele Motorräder und nur ganz wenig Radler unterwegs, also endlich einmal, wie es sich gehört.
http://www.bilder-speicher.de/110628228 ... -page.html

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Reise ins Paradies

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Berge! :dafuer:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten