Neue Guzzi / Krümmerrisse
Neue Guzzi / Krümmerrisse
Hallo an alle die heute nicht auf der Straße sind!
Habe mir vor 2 Tagen einen Jungen- und Jugendtraum erfüllt und bin nun stolzer Besitzer einer Guzzi; V11 Le Mans BJ 03 mit ger. Kat. Bin fast 20 Jahre fernöstliche Eisen gefahren, engagierter aber nicht super erfahrener Garagenschrauber.
Bedauerlicherweise hat mir der Verkäufer der Guzzi die Haarrisse unter den Krümmerschellen verschwiegen und die Rohre natürlich superblank geputzt. Ergebniss: musste gestern die Schrauberwerkstatt meines Vertrauens aufsuchen und mir die Krümmerrohre zuerst mal zuschweißen lassen. Laut dem Schweißer kann das schon mal passieren wenn die Rohre unter Spannung mit den Schellen angezogen werden. Da das natürlich nicht ewig halten wird hier meine Frage: wo bekomme ich für einen halbwegs faire Preis die beiden Krümmerrohre her und wie sind die anzuschrauben damit das nicht wieder passiert?
Auch für einen Tip für das erste Mal Ventileinstellung wäre ich dankbar.
Danke aus dem Rheingau von einem TROTZ ALLEM nun süchtigen Guzzifahrer
Habe mir vor 2 Tagen einen Jungen- und Jugendtraum erfüllt und bin nun stolzer Besitzer einer Guzzi; V11 Le Mans BJ 03 mit ger. Kat. Bin fast 20 Jahre fernöstliche Eisen gefahren, engagierter aber nicht super erfahrener Garagenschrauber.
Bedauerlicherweise hat mir der Verkäufer der Guzzi die Haarrisse unter den Krümmerschellen verschwiegen und die Rohre natürlich superblank geputzt. Ergebniss: musste gestern die Schrauberwerkstatt meines Vertrauens aufsuchen und mir die Krümmerrohre zuerst mal zuschweißen lassen. Laut dem Schweißer kann das schon mal passieren wenn die Rohre unter Spannung mit den Schellen angezogen werden. Da das natürlich nicht ewig halten wird hier meine Frage: wo bekomme ich für einen halbwegs faire Preis die beiden Krümmerrohre her und wie sind die anzuschrauben damit das nicht wieder passiert?
Auch für einen Tip für das erste Mal Ventileinstellung wäre ich dankbar.
Danke aus dem Rheingau von einem TROTZ ALLEM nun süchtigen Guzzifahrer
Per aspera ad astra!
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Hallo Schanz,
ersteinmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung ein tolles Moped zu kaufen.
Auch als neuer Guzziheizer hast Du natürlich Möglichkeiten dem Verkäufer auf die Füße zutreten.
Lass den Verkaufspeis um den Preis neuer Krümmer reduzieren.
Zur Anfrage Einstellen des Ventilspiels
Schon mal ähnliche Tätigkeiten erledigt?
Ansonsten wende dich mal an den Roland zwecks zusammengetragenen Daten-CD.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Fitsche
ersteinmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung ein tolles Moped zu kaufen.
Auch als neuer Guzziheizer hast Du natürlich Möglichkeiten dem Verkäufer auf die Füße zutreten.
Lass den Verkaufspeis um den Preis neuer Krümmer reduzieren.
Zur Anfrage Einstellen des Ventilspiels
Schon mal ähnliche Tätigkeiten erledigt?
Ansonsten wende dich mal an den Roland zwecks zusammengetragenen Daten-CD.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Fitsche
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
hi Schanz,
klasse,......gleich beim Einstieg, Problem Nr. 1.
Ist aber nicht so schlimm. Das haben hier schon einige hinter sich. http://35229.rapidforum.com/topic=10258 ... Cmmerbruch
Ich habe einen kompl. Satz Krümmer inkl. Sammler und nagelneuen origig. Töppen am Lager.
Krümmer und Sammler haben ca. 8000km und sind nicht gerissen.
Impi
klasse,......gleich beim Einstieg, Problem Nr. 1.
Ist aber nicht so schlimm. Das haben hier schon einige hinter sich. http://35229.rapidforum.com/topic=10258 ... Cmmerbruch
Ich habe einen kompl. Satz Krümmer inkl. Sammler und nagelneuen origig. Töppen am Lager.
Krümmer und Sammler haben ca. 8000km und sind nicht gerissen.
Impi
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Na siehste Schanz,
hier wirste geholfen
Will ja nicht Impi´s Geschäft kaputtmachen...aber ich habe die Auspuffanlagen meiner beiden Quota-Freunde auch schon geschweisst und so abgeschliffen, das man (fast) nichts von sieht. Und Beide sind mitlerweile schon wieder seit Jahren damit unterwegs. Siehst also, muss nicht wieder kaputt gehen.
Dennoch solltest Du ruhig auch dort anklopfen, wo Du die Guzzi gekauft hast
Zum Ventileeinstellen und für viele andere Informationen kannst auch gerne das alte Forum durchforsten. Aber nimm Dir Zeit
Übrigens, herzlich Wilkommen hier im Forum!
Gruß,
Manfred
hier wirste geholfen
Will ja nicht Impi´s Geschäft kaputtmachen...aber ich habe die Auspuffanlagen meiner beiden Quota-Freunde auch schon geschweisst und so abgeschliffen, das man (fast) nichts von sieht. Und Beide sind mitlerweile schon wieder seit Jahren damit unterwegs. Siehst also, muss nicht wieder kaputt gehen.
Dennoch solltest Du ruhig auch dort anklopfen, wo Du die Guzzi gekauft hast
Zum Ventileeinstellen und für viele andere Informationen kannst auch gerne das alte Forum durchforsten. Aber nimm Dir Zeit
Übrigens, herzlich Wilkommen hier im Forum!
Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
danke Manni , aber ich glaube auch, dass geschweißte Krümmer besser halten.
Ich dachte schon jetzt hab ich einen Dummen gefunden für den alten Dreck.
Impi
Ich dachte schon jetzt hab ich einen Dummen gefunden für den alten Dreck.
Impi
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Hallo Roland,
ich schick Dir eine PN.
Gruß Volkmar
ich schick Dir eine PN.
Gruß Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Psssst.....Volkmar hat geschrieben:Hallo Fitsche, hallo Roland,Fitsche hat geschrieben:Hallo Schanz,
Zur Anfrage Einstellen des Ventilspiels
Schon mal ähnliche Tätigkeiten erledigt?
Ansonsten wende dich mal an den Roland zwecks zusammengetragenen Daten-CD.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Fitsche
um welche Art Daten handelt es sich bei der angesprochenen CD? Könnte die auch für mich interessant sein?
Gruß Volkmar
Nicht so laut drüber reden
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Hallo,
habe mich ja nun vollends als Guzzi-Greenhorn geouted mit meiner Krümmerfragerei - man sollte halt vorher mal ein wenig im WWW stöbern und "wenn man keine Ahnung hat, einfach erstmal die Fresse halten."
Auf jeden Fall mal heißen Dank für die guten Tips und die direkten Antworten. Werde erstmal versuchen dem Guzzi-Verkäufer ein Paar neue Krümmer aus dem Kreuz zu leiern, die Schweißnähte halten aber auch bis jetzt.
Übers Ventileinstellen äußere ich mich hier nicht mehr bis ich mich mal ein wenig intensiver mit der Materie beschäftigt habe. Muß mich jetzt noch ein wenig um mein Eheweib kümmern da 3 Tage "Guzzi nonstop" die Harmonie ein wenig negativ beeinflußt haben.
Grüße aus Eltville am Rhein
habe mich ja nun vollends als Guzzi-Greenhorn geouted mit meiner Krümmerfragerei - man sollte halt vorher mal ein wenig im WWW stöbern und "wenn man keine Ahnung hat, einfach erstmal die Fresse halten."
Auf jeden Fall mal heißen Dank für die guten Tips und die direkten Antworten. Werde erstmal versuchen dem Guzzi-Verkäufer ein Paar neue Krümmer aus dem Kreuz zu leiern, die Schweißnähte halten aber auch bis jetzt.
Übers Ventileinstellen äußere ich mich hier nicht mehr bis ich mich mal ein wenig intensiver mit der Materie beschäftigt habe. Muß mich jetzt noch ein wenig um mein Eheweib kümmern da 3 Tage "Guzzi nonstop" die Harmonie ein wenig negativ beeinflußt haben.
Grüße aus Eltville am Rhein
Per aspera ad astra!
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Erstmal willkommen.
Andi
Kennst du nicht jemand, der Guzzi fährt und selber schraubt? Dann lass dir das Ventile einstellen einfach mal zeigen. Ist absolut kein Hexenwerk.schanz hat geschrieben: Übers Ventileinstellen äußere ich mich hier nicht mehr bis ich mich mal ein wenig intensiver mit der Materie beschäftigt habe.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Hi Schanz,
schau doch einfach mal nach, ob die Krümmer nicht ohne Spannung verbaut werden können und ob das vordere Querrohr ein wenig Luft hat. Wenn dieses Rohr fest verschraubt wurde, ist der nächste Krümmerriss vorprogrammiert
Wenn du vom Händler keine neuen bekommst, kannst du dir ja die gebrauchten von Impi schenken lassen
schau doch einfach mal nach, ob die Krümmer nicht ohne Spannung verbaut werden können und ob das vordere Querrohr ein wenig Luft hat. Wenn dieses Rohr fest verschraubt wurde, ist der nächste Krümmerriss vorprogrammiert
Wenn du vom Händler keine neuen bekommst, kannst du dir ja die gebrauchten von Impi schenken lassen
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
...... IdeeCH.G. hat geschrieben:Hi Schanz,
Wenn du vom Händler keine neuen bekommst, kannst du dir ja die gebrauchten von Impi schenken lassen
Impi
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Wo sind den die Probleme Sind die Schweisnähte nicht schön geworden?
Noch schlechter als orginal am Sammler Das geht doch schon fast gar nicht
Wenn's gut geschweisst ist hält das ewig,wenn denn das Interferenzrohr nicht fest angeschraubt ist,oder die ganze Anlage verspannt montiert wird.
Les erst mal im alten Forum.dann biste schon eine ganze Ecke weiter.
Ach ja,herzlichen Glückwunsch zur Elfe und herzlich willkommen hier bei uns.
Gruß, Dieter
Noch schlechter als orginal am Sammler Das geht doch schon fast gar nicht
Wenn's gut geschweisst ist hält das ewig,wenn denn das Interferenzrohr nicht fest angeschraubt ist,oder die ganze Anlage verspannt montiert wird.
Les erst mal im alten Forum.dann biste schon eine ganze Ecke weiter.
Ach ja,herzlichen Glückwunsch zur Elfe und herzlich willkommen hier bei uns.
Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Jetzt wird der auch noch kleinlichImpi hat geschrieben:...... IdeeCH.G. hat geschrieben:Hi Schanz,
Wenn du vom Händler keine neuen bekommst, kannst du dir ja die gebrauchten von Impi schenken lassen
Impi
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Seid gegrüßt !
Super Tips und echte Hilfe (besonders moralisch), auch die Hinweise auf die diversen Foren. Hallo an Manfred, komme auf Dein großzügiges Angebot (Anruf) sicherlich zurück.
Habe heute morgen direkt den Guzzi-Händler = auch Verkäufer angerufen. Bekomme in ein paar Tagen die neuen Rohre in den Briefkasten geworfen.
Und an Dieter: hast ja Recht, die Schweißnähte stören mich persönlich auch nicht besonders. Würde diese Krümmer gerne behalten (man weiß ja nie wann man sowas mal braucht); soll sie aber per Rücksendung an den o.g. Händler zwecks Garantieleistung zurückschicken.
Wollte euch mal um eine Meinung fragen:1. Was macht Ihr um die Risse zu verhindern? und: 2. Was haltet Ihr davon: Interferenzrohr nicht fest anzurren und schauen, das die ganze Anlage nicht verspannt, ist soweit klar. Habe auch einen Tip von nem alten Har.Dav.- und Guzzifahrer auf der Arbeit bekommen (auch in einem Forum beschrieben): Tellerfedern unter die Mutter. Und wenn´s dann mit der Hutmutter nicht mehr klappt: zwei normale und eine davon als Kontermutter.
Per aspera at astra !
Schanz
Super Tips und echte Hilfe (besonders moralisch), auch die Hinweise auf die diversen Foren. Hallo an Manfred, komme auf Dein großzügiges Angebot (Anruf) sicherlich zurück.
Habe heute morgen direkt den Guzzi-Händler = auch Verkäufer angerufen. Bekomme in ein paar Tagen die neuen Rohre in den Briefkasten geworfen.
Und an Dieter: hast ja Recht, die Schweißnähte stören mich persönlich auch nicht besonders. Würde diese Krümmer gerne behalten (man weiß ja nie wann man sowas mal braucht); soll sie aber per Rücksendung an den o.g. Händler zwecks Garantieleistung zurückschicken.
Wollte euch mal um eine Meinung fragen:1. Was macht Ihr um die Risse zu verhindern? und: 2. Was haltet Ihr davon: Interferenzrohr nicht fest anzurren und schauen, das die ganze Anlage nicht verspannt, ist soweit klar. Habe auch einen Tip von nem alten Har.Dav.- und Guzzifahrer auf der Arbeit bekommen (auch in einem Forum beschrieben): Tellerfedern unter die Mutter. Und wenn´s dann mit der Hutmutter nicht mehr klappt: zwei normale und eine davon als Kontermutter.
Per aspera at astra !
Schanz
Per aspera ad astra!
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Habe gedacht das wäre meine Idee.schanz hat geschrieben:... Habe auch einen Tip von nem alten Har.Dav.- und Guzzifahrer auf der Arbeit bekommen (auch in einem Forum beschrieben): Tellerfedern unter die Mutter. Und wenn´s dann mit der Hutmutter nicht mehr klappt: zwei normale und eine davon als Kontermutter.
Per aspera at astra !
Schanz
Ich fahre seit 30000km so. Aber für Kontermutter waren bei mir die Stehbolzen zu kurz.
Ich habe mir Löcher in die Hutmuttern gebohrt und mit Draht gesichert.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Ich hab die konische Krümmeranlage von Meister DÄS verbautschanz hat geschrieben: Wollte euch mal um eine Meinung fragen:1. Was macht Ihr um die Risse zu verhindern?
Schanz
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Da könnt ihr auch längere Stehbolzen rein machen mit einer langen Feder dazwischen,oder sonstigen Mumpitz mit anstellen,wie Halbmonde Anstelle der zylindrischen Dichtungen an dem Interferenzrohr,oder oder.
Nütz alles nix,das geht beim Sammler los und hört bei den Dämpfern auf.
Das ganze Interferenzrohr ist so wie es ist nicht optimal konstruiert,da beißt die Maus keinen Faden ab.
Helfen tut nur eines,alte Krümmeranlage montieren.
Wer das nicht will muß die Anlage von vorne bis hinten spannungsfrei montieren,Betonung von vorne bis hinten,
und das Interferenzrohr darf nicht fest sitzen.Und der Sammler muß zurecht gebogen werden,wenn sich eine von den Komponenten der Abgasanlage nicht Spannungsfrei zusammen stecken läßt.
Das ist das ganze Geheimnis.
Gruß, Dieter.
Nütz alles nix,das geht beim Sammler los und hört bei den Dämpfern auf.
Das ganze Interferenzrohr ist so wie es ist nicht optimal konstruiert,da beißt die Maus keinen Faden ab.
Helfen tut nur eines,alte Krümmeranlage montieren.
Wer das nicht will muß die Anlage von vorne bis hinten spannungsfrei montieren,Betonung von vorne bis hinten,
und das Interferenzrohr darf nicht fest sitzen.Und der Sammler muß zurecht gebogen werden,wenn sich eine von den Komponenten der Abgasanlage nicht Spannungsfrei zusammen stecken läßt.
Das ist das ganze Geheimnis.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
.............und ich auchCH.G. hat geschrieben:Ich hab die konische Krümmeranlage von Meister DÄS verbautschanz hat geschrieben: Wollte euch mal um eine Meinung fragen:1. Was macht Ihr um die Risse zu verhindern?
Schanz
Impi
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Impi hat geschrieben:.............und ich auchCH.G. hat geschrieben:Ich hab die konische Krümmeranlage von Meister DÄS verbautschanz hat geschrieben: Wollte euch mal um eine Meinung fragen:1. Was macht Ihr um die Risse zu verhindern?
Schanz
Impi
Wenn die reißt gibt's in Birkenlohe
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit geschweißten Krümmern rum. Seitdem habe ich keine Probleme. Die Garantieaustauschkrümmer verstauben im Keller.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Ich habe kein Intergedingensrohr!
Da hat doch mal einer so´n Lüftungsschlauch mit Rohrschellen quer
rüberverspannt und wollt das als sackteures Racing-Tuningteil in der Bucht verzocken....
Da hat doch mal einer so´n Lüftungsschlauch mit Rohrschellen quer
rüberverspannt und wollt das als sackteures Racing-Tuningteil in der Bucht verzocken....
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Dank an alle (Manfred, Impi,Dieter,Christoph,Volkmar,Fitsche,Andi,Johannes..)
Werde es erstmal mit den neuen Rohren (verspannungsfrei von vorne nach hinten) und den Tellerfedern versuchen. Wenn´s wieder reißt - erstmal schweißen lassen. Habe einen im Bekanntenkreis, der ist Messerschmied (gibt´s wirklich), und der meinte das die geschweißten aus folgendem Grund besser halten: durch die Hitze des Schweißens (heißer als beim Fahrbetrieb) werden die Kohlenstoffatome neu geordnet und der Stahl bzw. Legierung wird dadurch elastischer. Beim Messerhärten geht man ja umgekehrt vor: heißmachen und schockkühlen zum Härten. Etwas strange die Theorie, könnte aber passen.
Habe mir die Anlagen von DÄS mal angeschaut - sehr gefällige Teile !!!!!! Mal schauen, es gibt ja evtl. Weihnachtsgeld.
Kurze Frage: plane die jährliche Tour nach Südfrankreich/Korsika mit der Guzzi. Wie siehts denn so aus mit der Langstreckentauglichkeit?
Man hört die dollsten Dinge: von - Nordkap und zurück ohne Probleme - bis - Ortsausgangsschild und dann Ende.
Per apera at astra.
Grüße Schanz
Werde es erstmal mit den neuen Rohren (verspannungsfrei von vorne nach hinten) und den Tellerfedern versuchen. Wenn´s wieder reißt - erstmal schweißen lassen. Habe einen im Bekanntenkreis, der ist Messerschmied (gibt´s wirklich), und der meinte das die geschweißten aus folgendem Grund besser halten: durch die Hitze des Schweißens (heißer als beim Fahrbetrieb) werden die Kohlenstoffatome neu geordnet und der Stahl bzw. Legierung wird dadurch elastischer. Beim Messerhärten geht man ja umgekehrt vor: heißmachen und schockkühlen zum Härten. Etwas strange die Theorie, könnte aber passen.
Habe mir die Anlagen von DÄS mal angeschaut - sehr gefällige Teile !!!!!! Mal schauen, es gibt ja evtl. Weihnachtsgeld.
Kurze Frage: plane die jährliche Tour nach Südfrankreich/Korsika mit der Guzzi. Wie siehts denn so aus mit der Langstreckentauglichkeit?
Man hört die dollsten Dinge: von - Nordkap und zurück ohne Probleme - bis - Ortsausgangsschild und dann Ende.
Per apera at astra.
Grüße Schanz
Per aspera ad astra!
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Morga Schanzerle Däs hat wirklich feine Sachen aber sauteuer aber auch saugut.
Zwecks Langstrecke fahr los aber dalli pack dir wie ich die Guzziwerkstattliste ein falls doch was ist. Ich hab die immer im Rucksack dabei von dem / den Land / Ländern in welche ich fahre. Ich war schon viel und lang unterwegs ausser eine gebrochene Tachowelle war nix. Die Feder im Schaltdingens solltest vielleicht dabei haben und mal vorher die Radlager prüfen aber sonst ? was soll verrecken ist Landmaschinen Technik die funzt.
Schönen Urlaub wünscht
wegen der Reiseroute fragst mal die Jungs ach ja mach einen Abstecher nach Sardinien rüber geile Insel ich war schon mehrfach dort zum Klettern per Dose ja ja ich weiss
Federlesgerd, Ingo alle auf V 11 fahren dort immer hin mal die fragen !
Lets go
Zwecks Langstrecke fahr los aber dalli pack dir wie ich die Guzziwerkstattliste ein falls doch was ist. Ich hab die immer im Rucksack dabei von dem / den Land / Ländern in welche ich fahre. Ich war schon viel und lang unterwegs ausser eine gebrochene Tachowelle war nix. Die Feder im Schaltdingens solltest vielleicht dabei haben und mal vorher die Radlager prüfen aber sonst ? was soll verrecken ist Landmaschinen Technik die funzt.
Schönen Urlaub wünscht
wegen der Reiseroute fragst mal die Jungs ach ja mach einen Abstecher nach Sardinien rüber geile Insel ich war schon mehrfach dort zum Klettern per Dose ja ja ich weiss
Federlesgerd, Ingo alle auf V 11 fahren dort immer hin mal die fragen !
Lets go
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
Berechne aber eine Lieferzeit von mind. einem Jahrschanz hat geschrieben: Habe mir die Anlagen von DÄS mal angeschaut - sehr gefällige Teile !!!!!! Mal schauen, es gibt ja evtl. Weihnachtsgeld.
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: Neue Guzzi / Krümmerrisse
..........eher mehr lieber Christoph
Leider
Du Grischdoff wie fährt sichs mit den neuen Püffen incl. Krümmern
Leider
Du Grischdoff wie fährt sichs mit den neuen Püffen incl. Krümmern
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !