V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von DiLo »

Die Pumpe surrt nur kurz, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Insofern alles korrekt.
Die Fördermenge kann es in der Regel nicht sein im Standgas bzw. unterer Drehzahlbereich.

Benzinfilter verstopft (als letztes prüfen)
Zünkerzen marrode (Neue rein, schadet nicht)
Kerzenstecker oxidiert (WD40 Behandlung)
Sprit zu alt (Kunststofftank, sollte leer überwintern)

Wenn Du das durch hast und sie springt Dich nicht an, können wir weiter suchen.
Wenn Du Deine Postleitzahl angibst, kann es sein, dass jemand in der Nähe sie sich vlt. mal anschaut.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Richy
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Aug 2009, 19:24
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von Richy »

Vielleicht zwei dumme Fragen, aber:

ist der Benzinhahn offen und funktioniert er?

Grüße

Richard
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von DiLo »

Oh... stimmt. ist mir ja auch schon mal passiert.
Benutzeravatar
Richy
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Aug 2009, 19:24
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von Richy »

Hallo,

mit dem Benzinhahn muss man vorsichtig sein. Oft klemmt er und man kann die gerändelte Aluhülse dann nur mit der Zange los- oder weiterdrehen. Dabei kann er leicht zerstört werden - das Aluteil dreht dann einfach leer durch. Wenn Du der Meinung bist, dass er jetzt offen sein müsste, würde ich erstmal nicht weiter drehen. Zieh' den Kraftstoffschlauch ab, dann sollte ein kräftiger, fingerdicker Strahl herausschiessen, der in Sekundenbruchteilen Motorrad, Werkstattboden und Kleidung versaut. Besser wäre es natürlich, der Hahn ist zu, man nimmt den Tank ab, dreht den Hahn über einem entsprechenden Auffanggefäß auf. Bei SD ist mein neuer Hahn seit Monaten(!) im Rückstand - ich habe mir von Guzziladen.de 2 gebrauchte besorgt. Die waren zunächst auch schwergängig.
Zum Batteriethema kann ich nichts sagen. Der Vorbesitzer hatte vor 2,5 Jahren noch eine neue Gel-Batterie eingebaut und ich benutze das rote Ladegerät (Saito?) von LOUIS für 40 € und habe bisher keine Probleme.

weiterhin viel Erfolg!!!

Richard
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von DiLo »

Für die Startversuche in der Garage bei Reperaturen habe ich mir angewöhnt, eine alte Autobatterie oder 7 Ah/12V Billigbatterie zu verwenden, mittels Starthilfekabel an die Anschlüsse geklemmt. Dann ist das Moped auch vor ungewollten Schweißversuchen bei eingebauter Batterie sicher und Tiefentladungen der guten Hawker bei Unterbrechung der Arbeiten.

Die Hawker sollte das PAcken, das Ladegerät auch. Wieviel Spannung hast Du noch auf der Batterie? Tiefentladen wegen "vergessenem" Zündschlüssel ? In diesem Falle gehen nur "Spezialbehandlungen", welche über Google ausführlich beschrieben werden und nicht immer zum gewünschten Ergebnis führen.

Lass das Roller-Ladegerät. Ist Spielzeug. Die Hawker verkraftet ein PKW-Ladegerät. Wenn Du´s einstellen kannst, gib Ihr 1/10 der Kapazität, also 1,0 bis 1,5 Amp. Ladestrom über 10 Stunden, am besten bei 13,8V konstantspannung. Bleib die erste halbe Stunde dabei, klemm kurz ab und überprüfe, ob die Spannung in der Batterie sich erhöht hat und die Temperatur nicht mehr als handwarm (30-40°C) ist.

Ich würde eine BAtterie in diesem Zustand NUR ausgebaut laden !!!
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von roland.k »

Ich würde ja als allererstes die alte Plörre (7 Jahre!!!) aus dem Tank schütten und mit neuem Sprit probieren :kapituliere:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von Hirschhäuser »

roland.k hat geschrieben:Ich würde ja als allererstes die alte Plörre (7 Jahre!!!) aus dem Tank schütten und mit neuem Sprit probieren :kapituliere:
:? Hat er doch gemacht :!:


Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von roland.k »

Ups, wer lesen kann ist .... :hammer:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von Hexerfr »

Und der Filter? Da ist doch auch Sprit drinne....Ich würde Schlauch abmachen. Frischen Sprit und mal für 3 Sek die Zündung anschalten damit die Pumpe mal so 1einen halben LIter in ein Gefäß pumpt. Danach sollte überall frischer Sprit sein. Was ist denn mit den Einspritzdüsen? Die können auch zukacken nach so langer Standzeit. Es gibt ein Additiv zur Reinigung der Einspritzanlage. Hatte ich mal beim Auto, dass 1 Jahr gestanden hatte. immer Aussetzer. Additiv rein . Nach ein paar Km war es weg. Es muss jedenfalls an der Spritzufuhr liegen sonst würde die Kiste mit Startpilot nicht anspringen.

Brauchen die Hawker nicht spezielle Ladegeräte? Das kleine SAITO Ladegerät ist evtl. ungeeignet. Das große (100 Euro) ist sehr viel mehr vielseitig einsetzbar. Auch für fette Autobatterien....

Ein Fehler beim Laden kann natürlich auch die Ursache in einer defekten Batterie haben. Nichts ist unmöglich. Wenn mein Lader rot gezeigt hat war die Batt auch immer im :hintern:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
wird wirklich Benzin durch den Filter gepumpt?
Ansonsten so tun wie Frank es beschreibt,und kucken ob wirklich nicht der Hahn die Ursache für den Spritmangel ist.
Zu Hawker'n hab ich schon alles geschrieben,keine Ladegeräte für normale Bleisammler benutzen.
Die Hawker haben ein sehr geringen Innenwiderstand,und die Spannung läuft seht schnell über 14,8 Volt hinweg,das mögen Hawker überhaupt nicht.
Da reichen schon 15 min. unbeochtet und man ist auf 18 Volt.
Einfach mal hier die Suchfunktion benutzen.
Ein regelbares Netzteil mit einstellbarer Spannung ist oft besser als jedes Spezialladegerät.
Und frischhalten oder Lade und Entladezyklen sind auch alles Mist.
Wenn du einen PKW hast,nimm zwei Kabel,verbinde die mit deiner Hawker und fahre einfach damit umher.
Dann machste nix verkehrt und bist auf der sicheren Seite.
Nimm aber nicht zu dünne Kabel,gutes Lautsprecherkabel oder langes Überbrückungskabel
sind schon gut,denn ne leere Hawker saugt echt gut,die nimmt was Sie bekommen,genauso gibt Sie das dann auch wieder ab. ;)
Keine Kurzschlüsse fabrizieren,ne Hawker ist nicht witzig,da glüht es schneller als du riechen kannst.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von Hexerfr »

Ich bin ja auch kein Mechaniker aber das was du da schreibst klingt für mich nach try and error. Also eher basteln als wissen. Das Ventil in der Pumpe hat für mein technisches Verständnis den Sinn, dass die Pumpe nicht leerläuft, wenn der Motor abgestellt wird. Und das funktioniert solange, wie die Pumpe in der richtigen Richtung pumpt. Nur mal so. Evtl. falsch rum eingebaut? Das würde auch erklären, warum die V11 nicht anspringt. Auf der Pumpe müsste ein Pfeil sein, der die korrekte Einbaurichtung anzeigt. Ich fürchte du hast eine intakte Pumpe in den Benzinpumpenhimmel geschickt.

Aber unsere Experten wissen das sicher genauer.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von DiLo »

Die Punkt gehn an ..... Richy :mrgreen:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 außenliegende Benzinpumpe - Problem bzw. Frage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

hm773 hat geschrieben:... Benzinpumpe von Bosch mit der 070 am Ende verbaut...
Das wird schon, Heiner.
Es haette mich allerdings gewundert, wenn eine schwaebische Benzinpumpe vom Daimler in deiner Guzzi ihren Dienst getan haette...Dann schon eher eine vom Fiat oder Alfa oder Lancia!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten