Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
OliH.

Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von OliH. »

Tag werte V11 Gemeinde,
höfliche Frage:

Sind die Lenker Positionen der V11 Scrura und V11 Le Man identisch?

Meine Frage rührt daher, dass ich eine V11Le Man Probe gefahren bin, aber Mein Oberkörper auf dauer zu kurz war
um es als angenehm zu empfinden.

Ist die Sitzposition auf der Scura identisch?

Danke für Info.

Gruß
Oliver
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von uweschlingmann »

Da geh mal von aus :clap:

Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von nhessi »

Bei ner Ballabio sollteste nen erhöhten Lenker haben

oder halt suchen im Thema Rentnerlenker im Archiv
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von Calimanni »

Ballabio und Coppa haben Rentnerlenker in Serie :dosenbiker:
Scura R denk ich auch....

Belehrt mich eines Besseren :mrgreen:

Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
phanty14
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 20:22

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von phanty14 »

Calimanni hat geschrieben:Ballabio und Coppa haben Rentnerlenker in Serie :dosenbiker:
Scura R denk ich auch....

Belehrt mich eines Besseren :mrgreen:

Manfred

Scura R auch, neulich gesehen :-)
Beim Absteigen sollte man immer ein Grinsen im Gesicht haben.
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von fred.BO »

nhessi hat geschrieben:Bei ner Ballabio sollteste nen erhöhten Lenker haben

oder halt suchen im Thema Rentnerlenker im Archiv
Welchen Innendurchmesser hat denn der sogenannte Rentnerlenker der Ballabio???
Hintergrund meiner Frage:
ich möchte mir Spiegel an den Lenkerenden montieren.
Da ich davon ausgehe, dass ich sicherlich Adapter brauche, benötige ich dieses Maß in Zoll oder cm.
Da meine Gutste für mich z.Zt. nicht erreichbar ist kann ich nicht selber messen.
:pohauen: mich aber leider habe ich im Archiv nichts zu meiner Frage gefunden.

Gruß Fred
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von nhessi »

Na wenn die Standart Armaturen passen sollten es doch 22 mm sein.
Da sollten passen die Kellermänner V, sind ja adapter dabei


ach und
Werft mich auf den Scheiterhaufen wenns falsch ist...

Rentnerlenker ist aber gemeinhin der LSL

http://www.ebay.de/itm/320839459808?ssP ... 1423.l2649

DÄS ist teuer aber schön.
http://www.daes-mototec.com/index.php/shop.html
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von fred.BO »

na wenn das denn das Maß für den Originalen Lenker ist dann danke ich Dir für diese Info.
Weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen Original und Rentnerlenker gibt, denke aber
das der Rentnerlenker der Originale ist.
(vielleicht blöd aber man kann nicht alles wissen)

Gruß Fred
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von ducuzzi »

fred.BO hat geschrieben:.....ich möchte mir Spiegel an den Lenkerenden montieren.
Gruß Fred
mit dem Gedanken spiele ich auch bei meiner Cafe Sport, welche Spiegel hast Du im Auge ?
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von fred.BO »

Hallo ducuzzi,

mir schweben folgende Spiegel vor:
Bestellnr. bei Tante Louise: 10028458
wobei ich mir die erst einmal in Natura ansehen muss.
Bei gefallen wollte ich sie mir nach unter und innen anbauen.
Der Tüv Heini wird sicher was gegen die Anbauart haben, muss also vorher noch mit den Originalen zum Tüv
obwohl in den Dinger sieht man absolut garnichts. die kann man höchstens morgens zum kämmen gebrauchen.

z. Zt. habe ich
Bestellnr: bei Tante Louis: 10028296
dran aber die gefallen mir nicht mehr.

Mein Kumpel hat an seiner Buell Rizoma dran die sicher nicht schlecht sind aber
preislich doch etwas daneben liegen.

Gruß Fred
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von Dottore G. »

Sitzpositionen sind nicht identisch.
Tipp von mir als LM-Fahrer mit nur 173 cm.
Einfach feste am Kabel ziehen,und Körperspannung aufbauen.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

Da wird doch mal wieder ordentlich durcheinander geschrieben ....
Ein Blick ins Cockpit sollte Klarheit bringen ....

Scura:
Bild

LeMans:
Bild

Spiegelanbau nach unten und Innen bei Stummels funktioniert nicht einmal bei den zierlichen Rizomas. Bleiben bei Volleinschlag am Tank hängen. Aber cool aussehen tut das schon.

Und noch eines: jeder Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiert ist ein Rentnerlenker. Abhilfe schafft nur (mit Rizoma, wer genau hinschaut)....
Dateianhänge
271147_252190978141457_100000516698793_1078190_3705535_n.jpg
Benutzeravatar
Renaud
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:08
Wohnort: 3001 Leuven Belgien

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von Renaud »

Vielleicht eine loesung: DAES... bin sehr zufrieden mit die erhoehte lenkerstummel :razzing:
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von V11-Hubi »

Ja!Die sind Spitze!!! :clap:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

Leute die sie fahren, geben sie nicht mehr her ....
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von V11-Hubi »

So isses :-D
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von Finnscura »

Hallo V11 Gemeinde,

Ich bin 2011 mit dem LSL und 2012 mit dem Guzzi (Typ Cafe Sport/Coppa Italia/Scura R) –Rentnerlenker gefahren. Jeweils mit den originalen Befestigungsteilen (LSL/Guzzi) auf der Gabelbrücke. Die Guzzilenker ist dicker und sitzt ein wenig höher als die LSL. Sieht doch gut aus und ist bequem zu fahren, aber die Maschine fährt ein wenig zu „wackelig“. Wobbelt ab 120 km/h, (was eigentlich nicht bei uns offiziell ein Problem ist, weil wir nicht schneller als 120 dürfen)... Wollte aber auch auf Rennstrecke ab und zu üben (da bin ich Anfänger), und da ist es besonderes „abschreckend“. Bin 5/2012 einen Tag hinten Instrukteur gefahren, und er meinte, dass es was auf der Fahrgeometrie von dem Guzzi nicht in Ordnung sein muss, weil die so viel „quirlt und wobbelt“. Radlager sind neu und ich finde kein Spiel bei der Lenkung (Lager) oder Schwinge hinten.

Die Federung habe ich ein paar Mal eingestellt. Die Vorspannung nach (Original) Öhlins Anleitung (ziemlich viele schreiben, dass die Federn original ab Guzzi zu weich sind und zu eine zu große Negativfederung führen, ich habe auch mit meinem 90 kg viel „nachspannen“ müssen), die Zug- und Druckstufen habe ich gemäß die Original-Guzzi Anleitung eingestellt und davon „nach Gefühl“ ein wenig „feinjustiert“.

Ich habe keine Erfahrung von dem originalen Stummellenker.Aber wenn meine V11 (Scura -02) noch den kürzeren Radstand (1471 mm) hat und erst die späteren Modellen, die als Originalteil dieser „Rentnerlenker“ hatten, den 1490 mm Radstand und damit einen anderen Lenkkopfwinkel haben, bin ich zu einer Zusammenfassung gekommen, dass das Vorderrad einfach „zu leicht“ werden könnte, wenn ich schneller fahre (Luftzug beim Fahren, weil ich hoch sitze). Außerdem bin ich auch zu den Gedanken gekommen, dass ein Stummellenker muss her… es handelt ja sich um eine V11…

Meine eigentliche Frage dazu:
Meine Gabelrohre kommen nur 14,7 mm durch die obere Gabelbrücke. Ich habe von den WHBs so verstanden, dass die die Scura und Rosso Corsa „Serie 1“ Öhlins Vorderradgabel haben und Cafe Sport, Coppa Italia und Scura R „Serie 2“ Vorderradgabel (Unterschiede auch bei der Radbefestigung). Bei Serie 1 sollen(?) die Gabelrohre 30 mm und bei Serie 2, 26 mm durch die obere Gabelbrücke „durchragen“. Wenn ich Bilder von der Scura anschaue, kommen die Gabelrohre auch sehr wenig durch, nur so, dass gerade die Stummellenker befestigt werden können. Ist der Fehler vielleicht hier? Könnte es so sein, dass die ganze Maschine „zu aufrecht“ steht, weil die Gabelrohre so wenig bei mir durch die Gabelbrücke kommen?

Este Foto von mir, zweite von Google ("Foto Suche").

Mika
Bild

Bild
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

Hallo Mika... Ich denke mal "laut":
15mm vorne weniger durchgesteckt verändern das Fahrverhalten schon. Aber sie liegt dadurch eher etwas ruhiger.
Man steckt die Gabel i.d.R vorne etwas weiter durch und legt hinten etwas höher zugunsten des agilen Kurvenfahrens aber zu Lasten des Geradeaus Laufes.
Das schoene an der Guzzi ist eigentlich, dass man, einmal die Schräglage in der Kurve "eingestellt", man einen sehr sauberen "Strich" ziehen kann....
Was Du an Fahrverhalten beschreibst bei 120km/h ist nicht "Guzzilike". Ist hinten vielleicht die Federvorspannung extrem erhoeht? Was fährst Du für Reifen, welcher Luftdruck?
Fährst Du in Leder oder Textil?
Die einzige V11 mit kurzem Radstand und kippeligem Verhalten bei ca. 150km/h (nicht alle) ist die Mit KR in der Rahmennummer.

Ich bin gespannt auf weitere Überlegungen von Anderen. Aber eine Ferndiagnose zum Fahrverhalten ist immer sehr heikel.

Gruss, Dirk
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von Finnscura »

Hallo Dirk,

Vielen Dank für deine Überlegungen.

1. 15mm vorne weniger durchgesteckt
Aber alle Bilder, die ich gesehen habe (von Messen oder so, und wie oben), deuten hin, dass es immer so ist? Das Bild hier bei v11sport.de muss was ganz besonderes sein…da ist ja eine Leerspalte zwischen Gabelbrücke und Stummellenker… Was könnte die offizielle/richtige Empfehlung sein?

2. Einmal die Schräglage in der Kurve "eingestellt"
Ich habe ja nur sehr wenig und vorsichtig auf Rennstrecke geübt (Tempo vielleicht 60-80/Kurven, max 170/Gerade), aber auch in den Kurven gab es „schaukeln“ was der Instrukteur bestätigte. Gerne würde ich aber weiter üben, wenn die Sommer wieder 2013 kommt (Herbst bei uns schon…).

3. Fahrverhalten bei 120km/h ist nicht "Guzzilike"
Tröstlich…aber ich lese hier ab und zu dass „wobblen“ auch nicht unerhört ist.

4. Ist hinten vielleicht die Federvorspannung extrem erhoeht?
Ja, würde ich sagen… Sonst ist die Stellung zu niedrig, wenn ich mit meine 90 kg drauf sitze (negative Federweg + mein Gewicht). Nun liege ich in den Rahmen von Empfehlung. Hier erwähne ich mich wieder an den Aussagen „bei Scura sind die Öhlinsfeder zu weich“.

5. Was fährst Du für Reifen, welcher Luftdruck?
2011-12: Pirelli Diablo Rosso II. Ab 8/2012 Conti Sport Attack 2 (“Zulassungen” sind bei uns hier nicht Problem…). Mit Pirelli von Guzzi „Owners Manual“ V/H: 2,3/2,5 nun mit Conti nach Conti Empfehlung V/H: 2,5/2,9. Die Rennbahnübung mit Instrukteur war damals mit Pirelli.

6. Fährst Du in Leder oder Textil?
Leder, aber der Instrukteur sagte, dass in solchen Klamotten sollte man nicht auf Rennbahn sich zeigen… also zu „locker“. Ich muss wohl was hier tun...

7. KR in der Rahmennummer
Aber Scura -02 ist doch trotz „KS“ in der Rahmennummer („Motore Tipo: KR“) noch mit kurzem Radabstand? Ich habe so verstanden, dass man sieht den Lenkkopfwinkel bei diesen Modellen von der „Abdeckung“. Bei Rosso Mandello und Scura in ist die der nähe „auf/um“ Scheinwerfer (Instrumente bewegen sich mit dem Lenker). Erst ab Ballabio/Cafe Sport „weit weck, auf eine Stange vorne“ (Instrumente fest, nur Lenker bewegt sich).

8. Noch was
Wenn ich mich richtung „tiefer“ bewege („auf Tank lehnen“) beruhigt alles sich schon, wenn nicht 100%. Habe bis 180 km/h so beschleunigt. Darum habe ich gedacht, dass die Ursache wäre der Rentnerlenker und meine aufrechte Position ? Die Lenkunksdämpfer funktioniert und hat hier aber nicht viel bedeutung, meine ich. Ich habe um die Empfehlung "10 auf" schon die Einstellung hin und her ziemlich viel bewegt. Wenn ich bei 120 km/h "probiere" (schnell Lenker rechts/links bewegen" kann ich so einen kurzen "Schaukelvorgang" starten. Aber erst ab 120, mit niedrigerem Tempo beruhigt alles sich selbststätig schnell.

Meinungen: Original- oder Däs –Stummel einbauen ?

Gruss, Mika
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

Bei allem was ich gerade nachgelesen habe ist die Gabel (Oehlins) 30mm durchzustecken. Bei der Ballabio (2. Serie) 26mm.
D.h. In jedem Falle nicht 14,7 mm.

Ich schreibe gerade vom Ipad, d.h. Ich kann die Reifenfreigaben nicht lesen. Aber Conti hat meines Wissens eine Empfehlung für 2.2/2.5 ...... Das ist meines erachtens fuer die Renne i.O., fuer die Strasse aber zu wenig. Insofern denke ich, du bist richtig unterwegs (ich fahre den gleichen Druck bei den Contis wie Du bei ca. 10% mehr Eigengewicht :mrgreen: )
Der Pirelli soll eine recht spitze Kontur haben (ich bin ihn selbst noch nicht gefahren auf meiner V11) Ich meine mich zu erinnern, dass Paul ihn mal auf seiner Fast Guzzi hatte. Und da musst ich mich erst mal 2 Runden dran gewoehnen. Sehr "wobbelig" am Anfang. D.h. Er lenkt leicht ein und liegt erst richtig "satt" in voller Schräglage.

Entschuldige die Frage: Bist Du unsicher beim Fahren auf der Rennstrecke? Wie lenkst Du? Hat der Instruktor dazu etwas gesagt? Die "Segelstange" ueberträgt Lenkbewegungen (auch falsche) wesentlich einfacher als ein Stummellenker.

Leder oder Textil: bei weitem Textil ist der Luftwiederstand an den Armen so hoch, dess sich der Winddruck auf den Lenker Uebertragen kann und als Fahrwerksunruhe interpretiert wird. Bei Leder (wenn auch nicht stramm sitzend) ist das selten der Fall.
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von Finnscura »

Gabel 30mm durchzustecken
Ich habe es so auch interpretiert, dass weil die LeMans Rosso Corsa laut WHB die 1.Serie hat, und gerade diese Modelle die Gabelbolzen nur mit Gewinde (ohne Mutter) wie die Scura haben: also Scura 30 mm wie Rosso Corsa. Was ist die Höhe von der Befestigungsöse vom Stummellenker? In den Fotos, kommt nichts „durch“. Die Höhe muss etwa gleich sein wie der „Durchstich“ von der Gabel? 30-14,7=15,3 mm => dann wird der Achsenabstand kürzer, was gegenteilig einwirken sollte? Aber ich muss ja probieren… auf dieser Woche haben wir aber schon nachts Kälte…

Unsicher beim Fahren auf der Rennstrecke
Doch… aber ich bin davon ausgegangen, dass es darum so ist, weil ich noch so wenig Erfahrung habe. Wie lenke ich? In diesen Geschwindigkeiten kenne ich nur „gegenlenken“. Vom Winddruck habe ich so gedacht, dass es mehr die „Körperhöhe“ ist, was auf das Motorrad so wirkt, dass das Vorderrad „leichter“ wird. Ich sitze je bequem, aber aufrecht.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

Die Klemmung der Stummellenker hat etwa 30mm. Ich messe morgen mal.

Lenken: In den Kurven sollte nur eine (die Kurven-Innere Hand) das Motorrad "führen". In den ersten (langsamen) Runden sollte man bewusst darauf achten und die Kurven-Äußere Hand entlasten oder, wenn möglich, sogar ganz vom Lenker lösen. Man spürt dann ganz deutlich, was der "Lenkimpuls" ist und was er bewirkt. Außerdem arbeiten die beiden Arme nicht gegeneinander, was zu Verspannungen führt und den "Strich" versaut (vieles macht man beim Motorradfahren intuitiv. Einmal nur diesen Punkt erklärt bekommen und drauf achten macht aus der Intuition ein fundiertes Wissen, an dem man arbeiten und feilen kann).

Die aufrechte Haltung: sicherlich bequem. Aber, beim sportlichen Fahren geht der Kopf zuerst durch die Kurve. Oberkörper nach vorne, Hals gestreckt, Augen horizontal ausrichten und soweit nach vorne schauen wie möglich. Der Kurvenäußere Arm ist nahezu gestreckt und spätestens jetzt merkst Du, dass du Ihn zum Lenken nicht mehr richtig verwenden kannst. Das übernimmt komplett die Hand "unter" deinem Kopf..... Ist in der Theorie schwer zu erklären. Ich fürchte, da musst Du kommendes Jahr Ende April mal eine Woche Urlaub einplanen und zum Karsten sein "Guzzi-MZ-Training" kommen :mrgreen: Dann fahren wir Deinen Reifen mal richtig warm :guzzeln:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

Bild
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9902
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Registriert:
Neue Schieblehre.
Gut!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Lenker V11 Scura und V11 Le Man

Beitrag von DiLo »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Registriert:
Neue Schieblehre.
Gut!

-M-
Man tut, was man kann :-)
Antworten