AC/DC Schockschwerenot!

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Irgendwann Anfang des Jahres lief in 3 Sat eine Thementag. Sie brachten Live Konzerte von den Stones, von Tina Turner und sehr wichtig (!) AC/DC Live at River Plate.

AC/DC habe ich auf meinen Rekorder aufgezeichnet und belaste damit seither zweimal wöchentlich die Nachbarschaft. Herrlich!
Diese Woche hat mir meine Tochter die Aufzeichnung versehentlich gelöscht. Ich sterbe!

Ihre Denkweise war einfach. Das Konzert habe ich in einer gekauften Fassung auf DVD. Das ist aber nicht das Selbe. Die DVD lässt sich nicht in PAL abspielen. Ich bin gezwungen mich durch das Menü zu hangeln und auf NTSC um zu stellen. Anschließend wieder ins Menü und zurück stellen auf PAL. Das versaut mir den ganzen Spaß!

Die originale DVD habe ich gerippt, damit ihr ja nichts passieren kann. Auch mit der gerippten Fassung ist die Umstellerei notwendig.
Durch Einlesen in speziellen Foren habe ich zwei Wege aufgezeigt bekommen, wie ich eine Sicherheitskopie erstellen kann, die in PAL abzuspielen ist. Davon habe ich inzwischen je eine Scheibe. Nachteil, ich kann die DVD abspielen, jedoch wiederum nur in NTSC auf der Festplatte des Rekorders speichern.
Ein andauerndes Abspielen im Brenner des Rekorders wird teuer. Im baugleichen Gerät meiner Tochter wurde aktuell der Brenner ausgewechselt. Kosten 130 Euro, der Rekorder war zwei Wochen nicht verfügbar.

Bitte, weiß ein Spezialist wie ich die Aufzeichnung ohne jede Einschränkung auf PAL konvertieren kann?
Wenn nicht, der Glaube stirbt zuletzt, hat jemand das Konzert mit geschnitten und kann es mir in PAL zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße :danke:

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von ducuzzi »

vielleicht versuchst Du es hier
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Hallo ducuzzi,

vielen Dank für Deinen Denkanstoß. Die Leute von 3 Sat verlangen für den Mitschnitt etwa so viel, wie ich für die Original DVD hin geblättert habe. :hammer: Inzwischen habe ich mich für einen "Weckruf" eingetragen. Rechtzeitig vor der Wiederholung werde ich per Mehl benachrichtigt.

Liebe Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von DiLo »

Adobe Premiere Pro .... damit solltest Du den Film einlesen können und in jedem erdenklichen Video-Format wieder abspeichern.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Hi Dirk,

das könnte das Stichwort sein. Wenn ich eine einfache AVI daraus mache sollte die Information PAL/NTSC der Vergangenheit angehören.

Danke :danke:

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von ducuzzi »

Hallo Volkmar,

das Konzert gibt es heute abend auf 3 SAT um 21:30 Uhr, also aufnehmen :-D
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Gebongt! Ist seit gestern schon eingespeichert. ;) Leider ist die Sendung gegenüber dem Original um eine halbe Stunde gekürzt. :crazy:

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Impi »

Volkmar,
Du stellst Dich aber an! :roll: Ruf die Jungs doch an und erkläre den Fall.
Die sollen dann bei Dir im Garten antanzen und das ganze nochmals trällern. :ich_nein: :lol:
Schon ist die Sache geritzt.
:-)
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Hast Du die Nummer? Im "www" finde ich nichts. :kratz:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von ducuzzi »

oder den Rest selber spielen und singen :-D
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Guzzi78
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnort: 42719 Solingen

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Guzzi78 »

Hallo Volkmar,

meinst Du die Sendung vom 31.12. ?
Ein Kumpel von mir hat die auf seinem Festplattenrecorder gespeichert.Das Speicherformat weiss ich leider nicht,aber das läßt sich ja erfragen.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Ich krieg die Krätze! Seit Ende letzten Jahres krepiert in meinem Haushalt alles was Geld kostet. :crazy:
Zuerst der Drucker, dann der PC (Motherboard), noch während der Bestellzeit ging der Fernseher über den Jordan. Fast zeitgleich folgten der Festplattenrekorder und der Monitor des PC. Am Auto meiner Frau eine Delle von einer unbekannten Tür, an der anderen Karre ein Steinschlag in der Windschutzscheibe (versichert aber Selbstbehalt).
Wenn das so weiter geht bin ich gezwungen meine Goldreserven anzugreifen. ;)
Die einzige Freude bereitet mir die Espresso Maschine. Die liegt in den letzten Zügen, hat aber noch Garantie! :-D

Weil ich keinen Rekorder mehr habe, hat meine Tochter vorgestern AC/DC aufgenommen. Irgend etwas ging schief. Aufgezeichnet wurden Take That. :hammer:

Jetzt hätte ich eine Bitte an Jörg. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir über Deinen Kumpel eine Kopie besorgen könntest. Über das Aufnahmeformat brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, es ist in jedem Fall PAL. Bist Du einverstanden könnten wir über PN weiter verhandeln. :danke:

Zum Schluss noch eine Frage an die Computerspezialisten. Mein PC (Workstation) hat vier Giga Arbeitsspeicher. Aus dem Grund habe ich Win 7 als 32-Bit System installiert. Adobe Premiere Pro verlangt ein 64er System. Gibt es ein gutes Programm, das auf 32 Bit arbeitet?
Wenn nicht muss ich Arbeitsspeicher nachrüsten und das 64-Bit System aufspielen.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Guzzi78
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnort: 42719 Solingen

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Guzzi78 »

Hallo Volkmar,
werde mal meinen Kumpel wegen einer Kopie anrufen.

Gruß
jörg
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Impi »

Volkmar hat geschrieben:Ich krieg die Krätze! Seit Ende letzten Jahres krepiert in meinem Haushalt alles was Geld kostet. :crazy:
Zuerst der Drucker, dann der PC (Motherboard), noch während der Bestellzeit ging der Fernseher über den Jordan. Fast zeitgleich folgten der Festplattenrekorder und der Monitor des PC. Am Auto meiner Frau eine Delle von einer unbekannten Tür, an der anderen Karre ein Steinschlag in der Windschutzscheibe (versichert aber Selbstbehalt).
Wenn das so weiter geht bin ich gezwungen meine Goldreserven anzugreifen. ;)
Die einzige Freude bereitet mir die Espresso Maschine. Die liegt in den letzten Zügen, hat aber noch Garantie! :-D

Weil ich keinen Rekorder mehr habe, hat meine Tochter vorgestern AC/DC aufgenommen. :hammer: ich habe Deinen noch!!! Noch originol verpackt. Willst Du Ihn wieder haben ???


Grüße

Volkmar
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: AC/DC Schockschwerenot!

Beitrag von Volkmar »

Nönö Frank, lass man. Das Gerät ist in Dein Eigentum übergegangen und da bleibt es auch. :-D
Ich muss ohnehin auf eine andere Technik umstellen. Der Fernseher bekommt zum Aufzeichnen eine externe TB Festplatte.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Antworten