Hallo zusammen,
kann ich die Instrumentenbeleuchtungen (gelbes u. schwarzes Kabel) am Tacho und U/minMesser einfach nur rausziehen oder drehen oder wie ? Möchte nicht durch Schaden klug werden.
Bitte keine Verweise auf FHB oder WHB ! Hab ich nicht. Normalerweise erklärt sich ein Moped von selbst, Ausnahmen ital. Könnens bestätigen die Regel.
Danke für nen konstruktiven Tip
Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Geh mal hier auf der Startseite auf die Downloads.
Oder: http://www.v11sport.de/downloads/index.html
Der vierte Link von oben: V11 ...........
Auf Seite 205 wirst du fündig.Dann haste nämlich dein WHB.
Selbsterklärendes Mopped
Hallo Heidiland,
das Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch. Die schwarzen Gummis halten sehr gut im weißen Gehäuse. habe gemerkt wenn ich stark daran ziehe bzw. drehe reißen diese eher ein, als das sie rausgehen. Etwas mit WD40 einsprühen, dann flutscht es besser. Neue Birne vorsichtig und richtig einsetzten, Birnen halten nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Fassungen rausziehen! Der Tip mit vorher einsprühen mit WD40 von Emil find ich sehr gut!
Wenn der Tacho ausgebaut werden muss: Vorsicht mit der Nullstellerwelle. Im WHB steht RAUSZIEHEN. Richtig ist: RAUSDREHEN!!!! Bei ziehen machst du den ganzen Tacho kaputt!
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
...gute Tipps - dachte ich mir auch so in der Art (aber leider erst anschliessend ! )
Jetzt fahren wir eben ohne Instr.beleuchtung und ohne Tageskm-Zähler übern 1. Mai nach Südfrankreich !!! C`est la vie !
Wenn mans mal genau überlegt :
Wofür braucht man nen beleuchteten Tacho und nen Tageskm-Zähler eigentlich ????
Zum Sehen wie schnell man Nachts fährt ?
Zum Sehen wie weit man schon gefahren ist ? 300km Tankstopps reichen doch auch, oder !?
Viele Grüsse an alle aus dem
Heidiland
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Hexerfr hat geschrieben:Fassungen rausziehen! Der Tip mit vorher einsprühen mit WD40 von Emil find ich sehr gut!
Wenn der Tacho ausgebaut werden muss: Vorsicht mit der Nullstellerwelle. Im WHB steht RAUSZIEHEN. Richtig ist: RAUSDREHEN!!!! Bei ziehen machst du den ganzen Tacho kaputt!
...es geht nur übrigens nur der Tageskm-Zähler kaputt - aber auch nicht richtig, er läuft ja, mann kann ihn nur nicht zurückstellen..... :D :D :D
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Du darfst es mir gern glauben. Wenn es dumm läuft (so wie bei mir) geht alles in
Mein Tipp: Nimm mal ne Zange und zieh mal ordentlich an der Welle ! BITTE ! ! !
Ich musste den Tacho aufpopeln und das ganze Haltewerk der Kunstoffzahnräder reparieren. Die km-Anzeige hat nie mehr richtig funktioniert. Mittlerweile habe ich einen nagelneuen Tacho drin.
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...ich kann damit gut leben, ich kann sehen wie schnell ich bin, Gesamtkm gehen, Tageskm gehen auch - nur nicht mehr zurück auf Null, erst alle Tausend-km...
Mir reicht das !
Das gleiche gilt für die Instr.Beleuchtung !
Was nicht geht - geht auch nicht kaputt !!!
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Eigendlich ist Bescheidenheit ist eine Tugend,die man vor allem an anderen schätzt
Aber mal was anderes,ist die Rennleitung in der Schweiz nicht besonders streng mit Töff's,oder fährst du nicht im dunkeln?
Mein nur so,weil ohne Tachobeleuchtung sieht man im dunkeln eigendlich nicht wie schnell man fährt
Und so schnell darf man bei euch doch gar nicht