+14Nm bei ca. 4.350 1/min.
+14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Moinsen,
ich war mal wieder etwas unvernüftig und hab' die Elfe zur Kur gebracht,
das Ergebnis sieht auf dem Papier schon mal recht gut aus,
fahren konnte ich gestern erst im Dunkeln bei ca. 0°,
mußte mich wegen der Straßenverhältnisse etwas beherschen,
aber der neue "Drehmomentberg" führt schon zu einem fetten Grinsen
unterm Helm
max. Drehmoment bei 5.163 1/min. mit 108,6 Nm
Gruß
Tom
ich war mal wieder etwas unvernüftig und hab' die Elfe zur Kur gebracht,
das Ergebnis sieht auf dem Papier schon mal recht gut aus,
fahren konnte ich gestern erst im Dunkeln bei ca. 0°,
mußte mich wegen der Straßenverhältnisse etwas beherschen,
aber der neue "Drehmomentberg" führt schon zu einem fetten Grinsen
unterm Helm
max. Drehmoment bei 5.163 1/min. mit 108,6 Nm
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Hi Tom,
erzähl, was hast Du alles machen lassen?
Gruß aus dem verschneiten Nordhessen,
Axel.
erzähl, was hast Du alles machen lassen?
Gruß aus dem verschneiten Nordhessen,
Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
2011er Stelvio NTX
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
.... Das Diagramm kommt mir so bekannt vor .
Gratulation zu Deinem "Schwäbischen Manufaktur-Triebwerk", Tom. Da bleibt ab kommendem Frühling ja wohl die Triple im Schuppen
Gruss
Christian
Gratulation zu Deinem "Schwäbischen Manufaktur-Triebwerk", Tom. Da bleibt ab kommendem Frühling ja wohl die Triple im Schuppen
Gruss
Christian
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
passräuber hat geschrieben:.... Das Diagramm kommt mir so bekannt vor .
Gratulation zu Deinem "Schwäbischen Manufaktur-Triebwerk", Tom. Da bleibt ab kommendem Frühling ja wohl die Triple im Schuppen
Gruss
Christian
Ja Christian,
Du bist da quasi schuld dran, über einen Deiner älteren Beiträge bin ich auf Peter gestoßen
und hab' dann Dein Diagramm auf der homepage gesehen
Das Verhältnis Triple 11.000km : V11 2.000km wird sich sicher wieder etwas wandeln,
zumal Korsika mit der Elfe geplant ist
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
otto-zwo hat geschrieben:Hi Tom,
erzähl, was hast Du alles machen lassen?
Gruß aus dem verschneiten Nordhessen,
Axel.
Hi Axel,
DoZü und Drehmomentnocke hatte ich ja schon, aber laut einem hier schon mal beschriebenen Murkser ohne Rechneranpassung,
bei ebay kann man die "Angebote" ja ständig nachlesen.
Die Nockenwelle war auch beschädigt, erklärt somit meine letztjährige Geschichte mit den Tassenstösseln
Im Prinzip wurde der Rechner an die Doppelzündung angepasst, der Originalsammler durch eine sog. Tangentiale ausgetauscht,
BOS ohne KAT hatte ich schon dran, LuFi angepasst und eine Drehmomentnockenwelle mit 8,1mm Hub eingebaut.
Das vorherige nervige Klingeln ist komplett weg und man kann bei 2.000 1/min. im 6. fahren und sauber hochziehen.
Gruß aus dem schneefreien Mainz
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
...bei 2000 1/min, das klingt wirklich gut, würde ich gerne mal testen.tom.s hat geschrieben:
Das vorherige nervige Klingeln ist komplett weg und man kann bei 2.000 1/min. im 6. fahren und sauber hochziehen.
Gruß aus dem schneefreien Mainz
Gruß
Tom
Gruß nicht ganz schneefrei
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9906
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
das wuerden wir wohl alle gern!Thomas hat geschrieben: ....würde ich gerne mal testen.
-M- schneefrei & 38 °C
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Na da bin ich gerne dran schuld. Bis heute bin ich mit Peter's Arbeit sehr zufrieden. Interessant ist, dass meine, obwohl keine DoZü laut Amerschläger sagenhafte 1,2 Nm mehr auf die Welle stemmt.tom.s hat geschrieben:
Du bist da quasi schuld dran ...
Und ich hab die gleiche Nocke drin ....
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:das wuerden wir wohl alle gern!Thomas hat geschrieben: ....würde ich gerne mal testen.
-M- schneefrei & 38 °C
Jaja ... jedesmal, wenn ich einem von Euch, das Angebot offerierte, wendete man sich pfeifend ab. Angsthasen ..... Forum ist halt nicht life. Würde mich trotzdem brennend interessieren, wie dann wohl reagiert werden würde, wenn ihr vor Tom's Arme langziehendem Monster steht
Martin, wo steckscht wo
Grüsse aus 30 cm Neuschnee
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Gruß ins Alpenländle,passräuber hat geschrieben:
Jaja ... jedesmal, wenn ich einem von Euch, das Angebot offerierte, wendete man sich pfeifend ab. Angsthasen ..... Forum ist halt nicht life. Würde mich trotzdem brennend interessieren, wie dann wohl reagiert werden würde, wenn ihr vor Tom's Arme langziehendem Monster steht
Grüsse aus 30 cm Neuschnee
haste mir noch nie angeboten Deinen Dampfhammer zu bewegen, wahrscheinlich hast Du Angst um mich gehabt
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
...das hört sich nach Bunny-Land an-Martin.Glaeser- hat geschrieben:-M- schneefrei & 38 °C
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
..ich werd' mich beschwerenpassräuber hat geschrieben:
sagenhafte 1,2 Nm mehr auf die Welle stemmt.
Grützi
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9906
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
tom.s hat geschrieben:...das hört sich nach Bunny-Land an-Martin.Glaeser- hat geschrieben:schneefrei & 38 °C
On the map: 5.4705 latitude and 100.245 longitude
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Hallo Tom,
Das sieht wirklich gut aus. Viel Spaß mit dem gemachten Motor. Ich hoffe du fährst die v11 nächstes Jahr wirklich etwas mehr. Verdient hat sie es.
Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten? Ich würde meiner Griso auch gerne etwas gutes tun, aber immer so weit fahren ist auch blöd. Und Roland D. Ist für diesen Winter in seiner Werkstatt auch schon ausgebucht, und vom Preis nicht ganz in meinem Budget.
Man sieht sich, Gruß Axel.
Das sieht wirklich gut aus. Viel Spaß mit dem gemachten Motor. Ich hoffe du fährst die v11 nächstes Jahr wirklich etwas mehr. Verdient hat sie es.
Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten? Ich würde meiner Griso auch gerne etwas gutes tun, aber immer so weit fahren ist auch blöd. Und Roland D. Ist für diesen Winter in seiner Werkstatt auch schon ausgebucht, und vom Preis nicht ganz in meinem Budget.
Man sieht sich, Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
2011er Stelvio NTX
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Penang, na sag' ich doch-Martin.Glaeser- hat geschrieben:tom.s hat geschrieben:...das hört sich nach Bunny-Land an-Martin.Glaeser- hat geschrieben:schneefrei & 38 °C
On the map: 5.4705 latitude and 100.245 longitude
V11Sport, V100S Mandello
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
tom.s hat geschrieben:
..ich werd' mich beschweren
Grützi
Tom
.... und 2,425 PS Mehrleistung
Weil nur die Schwaben wirklich was vom Motorenbau verstehen ....otto-zwo hat geschrieben: Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten?
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Tom du Päxer
Das Diagramm sieht wirklich gut aus.
Das Thema Doppeltzündung wird nach meinen letzten Erfahrungen etwas überbewertet. Auf jeden Fall bezüglich von Mehrleistung.
Die Serienstreung der Guzzen ist eher daran schuld das der eine einen Hauch mehr hat.
Und wenn wir über Drehmoment reden, dann setze ich mich einfach auf den Bigblock.
Gruß vom Neuguzfahrer
PS. Meine Griso hat seit gestern eine Zard. Ich bin gebollert bis mir vor Kälte fast die Finger abgefallen sind.
Das Diagramm sieht wirklich gut aus.
Das Thema Doppeltzündung wird nach meinen letzten Erfahrungen etwas überbewertet. Auf jeden Fall bezüglich von Mehrleistung.
Die Serienstreung der Guzzen ist eher daran schuld das der eine einen Hauch mehr hat.
Und wenn wir über Drehmoment reden, dann setze ich mich einfach auf den Bigblock.
Gruß vom Neuguzfahrer
PS. Meine Griso hat seit gestern eine Zard. Ich bin gebollert bis mir vor Kälte fast die Finger abgefallen sind.
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
... ging mir gestern genauso, aber es mußte sein,Conny hat geschrieben:
Ich bin gebollert bis mir vor Kälte fast die Finger abgefallen sind.
war echt arschkalt trotz woolpower-Unterwäsche
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- balla-peter
- König
- Beiträge: 944
- Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 58285 Gevelsberg
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Hi Christian,passräuber hat geschrieben:tom.s hat geschrieben:
..ich werd' mich beschweren
Grützi
Tom
.... und 2,425 PS Mehrleistung
Weil nur die Schwaben wirklich was vom Motorenbau verstehen ....otto-zwo hat geschrieben: Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten?
geahnt hatte ich es ja schon seit längerem, dass es noch was bekloppteres gibt, als mit dem Mopped Alpenpässe rauf und runter zu düsen, aber Dank Deines Links habe ich jetzt Gewissheit darüber!!!!
Gruß in die Schweiz,
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Hallo Tom,
das ging ja fix.
Müssen wir nächstes Frühjahr mal eine Vergleichfahrt machen, nicht dass ich demnächst auch eine neue Nockenwelle brauche.
Über die Kosten reden wir mal unter vier Augen !-)
Bis dann
Kurt
das ging ja fix.
Müssen wir nächstes Frühjahr mal eine Vergleichfahrt machen, nicht dass ich demnächst auch eine neue Nockenwelle brauche.
Über die Kosten reden wir mal unter vier Augen !-)
Bis dann
Kurt
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9906
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Wieder was gelernt: ..... WWW.zardauspuff.DE .... aus Italien, im D'land ueber BOS vertrieben.Conny hat geschrieben:...Meine Griso hat seit gestern eine Zard
Conny, haste mal ein Foto?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Hi,
Bilder habe ich noch keine.
Aber die Edelstahlversion welche auf der Seite http://www.zardauspuff.de/ für die 1200Sport 2V abgebildet ist , ist die Ausführung dich ich an meine Griso habe.
Die Grisobilder haben eine APuff in black dran.
Als ich das Teil so in der Hand hatte , hat es mich optisch nicht ganz überzeugt. War ein Gebrauchtkauf und wirklich günstig. Montiert ist es aber wirklich schön. Das originale Ofenrohr ist ja auch der Hammer.
Ich habe die Katvariante.
Beim Testrun habe ich das Drehmomentloch gesucht, aber nicht gefunden. Ev war ich vor G........ aber auch verblendet.
Die Griso hat im letzten Gang bis in den roten Bereich beschleunigt. Und wer mich kennt weiß das der Motor dabei richtig arbeiten muß. Das hat mich sehr überzeugt.
Hoffentlich bekommen wir nochmals etwas besseres Wetter vor Weihnachten. Falls nicht nehme ich am 30sten doch den Hänger ans Womo und nehme auser dem GP noch die Griso mit nach Spanien.
Gruß vom Wiederguzzifahrer
Bilder habe ich noch keine.
Aber die Edelstahlversion welche auf der Seite http://www.zardauspuff.de/ für die 1200Sport 2V abgebildet ist , ist die Ausführung dich ich an meine Griso habe.
Die Grisobilder haben eine APuff in black dran.
Als ich das Teil so in der Hand hatte , hat es mich optisch nicht ganz überzeugt. War ein Gebrauchtkauf und wirklich günstig. Montiert ist es aber wirklich schön. Das originale Ofenrohr ist ja auch der Hammer.
Ich habe die Katvariante.
Beim Testrun habe ich das Drehmomentloch gesucht, aber nicht gefunden. Ev war ich vor G........ aber auch verblendet.
Die Griso hat im letzten Gang bis in den roten Bereich beschleunigt. Und wer mich kennt weiß das der Motor dabei richtig arbeiten muß. Das hat mich sehr überzeugt.
Hoffentlich bekommen wir nochmals etwas besseres Wetter vor Weihnachten. Falls nicht nehme ich am 30sten doch den Hänger ans Womo und nehme auser dem GP noch die Griso mit nach Spanien.
Gruß vom Wiederguzzifahrer
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Ich bin gespannt, wo die EDIT: Journaille bei der neuen Cali das Drehmomentloch EDIT: hinphantasiert. Wahrscheinlich muß erst irgend ein anderer aus der gleichen Sorte davor oder dahinter ein paar Nm draufpacken, damit sie dazwischen dann richtig reinhalten können.
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11416
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Moinsen,
Schlauberger weiß aber daß bei Großvolumigen 2-Zylindern die Abgasvorschriften nicht
unbedingt leichter einzuhalten sind?
Ilegal mit Vorsatz kann ja fast jeder,das ist nun wahrlich keine Kunst.
Gruß, Schwarzus Lochus.
Schlauberger weiß aber daß bei Großvolumigen 2-Zylindern die Abgasvorschriften nicht
unbedingt leichter einzuhalten sind?
Ilegal mit Vorsatz kann ja fast jeder,das ist nun wahrlich keine Kunst.
Gruß, Schwarzus Lochus.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Ich hab's geändert, Dieter.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11416
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Das hättest du nicht brauchen Hubert,
irgendwo bleibt da ja was auf der Strecke,da haste ja schon recht.
Die wahre Kunst währe es einfach einen bärenstarken Motor zu bauen
der unseren eingefahrenen Vorstellungen von unverwechselbarem Aussehen,Klang,Tradition
und einfachster Wartung,Langlebigkeit und dann bestimmt noch mit Luftkühlung
am besten entspricht.
Und das ganze am besten noch aus Mandello.
Ich seh da ehrlich schwarz,die Zeiten großer Emissionen sind vorbei.
Und den heutigen Vorgaben müssen sich auch die genialen Ingenieure beugen.
Gruß, Dieter.
irgendwo bleibt da ja was auf der Strecke,da haste ja schon recht.
Die wahre Kunst währe es einfach einen bärenstarken Motor zu bauen
der unseren eingefahrenen Vorstellungen von unverwechselbarem Aussehen,Klang,Tradition
und einfachster Wartung,Langlebigkeit und dann bestimmt noch mit Luftkühlung
am besten entspricht.
Und das ganze am besten noch aus Mandello.
Ich seh da ehrlich schwarz,die Zeiten großer Emissionen sind vorbei.
Und den heutigen Vorgaben müssen sich auch die genialen Ingenieure beugen.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.