Reifen für 2013
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Hallo,
ich brauch einen Satz neuer Reifen und hab mich noch nicht ausreichend informiert. Letztes Jahr bin ich einen BT 016 Pro gefahren. Der Reifen hat einen wahnsinnigen Grip, egal ob nass oder trocken. Aber irgendwie macht er die Maschine schwerfällig bei Richtungswechsel, auch mit 2,9 bar hinten. Ich vermute, daß die V11 etwas zu schwer für so einen weichen Reifen ist. Deshalb kommt der nicht mehr drauf.
Hat jemand eine auf Erfahrung basierende Empfehlung für einen sehr sportlichen Reifen? Laufleistung ist mir egal, kommen eh jedes Jahr neue drauf. Aja, für eine V11 Bj2002.
Danke
Boris
ich brauch einen Satz neuer Reifen und hab mich noch nicht ausreichend informiert. Letztes Jahr bin ich einen BT 016 Pro gefahren. Der Reifen hat einen wahnsinnigen Grip, egal ob nass oder trocken. Aber irgendwie macht er die Maschine schwerfällig bei Richtungswechsel, auch mit 2,9 bar hinten. Ich vermute, daß die V11 etwas zu schwer für so einen weichen Reifen ist. Deshalb kommt der nicht mehr drauf.
Hat jemand eine auf Erfahrung basierende Empfehlung für einen sehr sportlichen Reifen? Laufleistung ist mir egal, kommen eh jedes Jahr neue drauf. Aja, für eine V11 Bj2002.
Danke
Boris
Reifen für 2013
Ich habe aktuell den 16 Pro drauf und bin im Vergleich zu vorher (Pirelli Diablo Rosso II) angenehm überrascht. Der sportliche Pirelli musste sehr warm gefahren werden, damit er ordentlich Grip hatte. Mit diesem Sportreifen hatte ich so manchen Rutscher und nur eine kurze Lebensdauer. Mit dem 16Pro muss ich ein bißchen mehr arbeiten, aber dafür klebt der schon kalt wie Sau und hat wenig Verschleiß. Mit dem Pirelli Diablo Strada (Touring) war ich zufriedener in Sachen Sport. Mit dem bin ich auch die Nordschleife gefahren und habe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zum sportlichen Rosso II gespürt. Der 16pro schließt für meinen Popometer genau die Lücke. Hast du dein Fahrwerk auch optimal eingestellt? Denn so schwerfällig finde ich den 16pro gar nicht. Bei mir reicht ein Lenkimpuls und die Maschine sackt ab. Nur rauf muss ich sie stemmen
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
- werner
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Re: Reifen für 2013
..., endlich mal wieder was über Reifen und dann noch etwas positives über Bridgestone!
Ich fahre den BT 23 und bin sehr zufrieden. Hinten habe ich erst wieder nach 12.000 Km gegen einen Neuen gewechselt. Meine Empfehlung!
-w-
Ich fahre den BT 23 und bin sehr zufrieden. Hinten habe ich erst wieder nach 12.000 Km gegen einen Neuen gewechselt. Meine Empfehlung!
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- roland.k
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Re: Reifen für 2013
12.000 kmwerner hat geschrieben:..., endlich mal wieder was über Reifen und dann noch etwas positives über Bridgestone!
Ich fahre den BT 23 und bin sehr zufrieden. Hinten habe ich erst wieder nach 12.000 Km gegen einen Neuen gewechselt. Meine Empfehlung!
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Reifen für 2013
ja, ich staune auch. Nach 4000 km ist bei mir in der Mitte nichts mehr von einer Rille zu sehen.
Der neue Bridgestone S 20 soll sehr gut sein. Ebenso der Conti Sport Attack 2.
Kermit, was mich an dem 16er stört ist das fehlende "Anlehngefühl" in Kurvenlage. Ich habe immer das Gefühl, der 16er ist "rund". Früher hatte ich mal einen V förmigen Reifen, der kippte in die Kurve und lag dann ganz satt drinnen. Das liegt mir irgendwie mehr.
Das Fahrwerk ist soweit möglich gut eingestellt. Grundsätzlich ist mir die Gabel aber einen Tick zu hart.
Der neue Bridgestone S 20 soll sehr gut sein. Ebenso der Conti Sport Attack 2.
Kermit, was mich an dem 16er stört ist das fehlende "Anlehngefühl" in Kurvenlage. Ich habe immer das Gefühl, der 16er ist "rund". Früher hatte ich mal einen V förmigen Reifen, der kippte in die Kurve und lag dann ganz satt drinnen. Das liegt mir irgendwie mehr.
Das Fahrwerk ist soweit möglich gut eingestellt. Grundsätzlich ist mir die Gabel aber einen Tick zu hart.
- DiLo
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Re: Reifen für 2013
12.000 ist schon ein sehr gutes ergebnis. Da passt die gefahrene Strecke zum Reifen.
Ich fahre Ende April den Conti Sport Attack2 auf. Dann weiss ich, wie er sich gegen Ende verhält. Neu macht er richtig Laune und ist recht neutral, hat mehr Grip als UHU Plus kleben könnt. Nass mag er nicht ganz so wie mein jahrelanger, in die Jahre gekommener Liebling MPP. Dafuer baut er aber bei höheren Temperaturen nicht so schlagartig ab.
Ich mag spitze konturen nicht so sehr, da ich mich in den Kurven eher runter sauge. Das Abkippen wie'n Kampf Jet ist eher für Leute, die's können. Ich mag mich auch nicht wieder " hocharbeiten" müssen...
Ich fahre Ende April den Conti Sport Attack2 auf. Dann weiss ich, wie er sich gegen Ende verhält. Neu macht er richtig Laune und ist recht neutral, hat mehr Grip als UHU Plus kleben könnt. Nass mag er nicht ganz so wie mein jahrelanger, in die Jahre gekommener Liebling MPP. Dafuer baut er aber bei höheren Temperaturen nicht so schlagartig ab.
Ich mag spitze konturen nicht so sehr, da ich mich in den Kurven eher runter sauge. Das Abkippen wie'n Kampf Jet ist eher für Leute, die's können. Ich mag mich auch nicht wieder " hocharbeiten" müssen...
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Re: Reifen für 2013
Werner, sind die ersten 4 Gänge bei dir kaputt oder warum bekommst du kein Drehmoment auf deinen Hinterreifen? ?werner hat geschrieben:..., endlich mal wieder was über Reifen und dann noch etwas positives über Bridgestone!
Ich fahre den BT 23 und bin sehr zufrieden. Hinten habe ich erst wieder nach 12.000 Km gegen einen Neuen gewechselt. Meine Empfehlung!
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Das man rechts an dem Griff drehen kann, das weisst du bestimmt.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Johannes
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Re: Reifen für 2013
Wieso das? Der sah doch noch gut aus? 8000 hätte der noch gemacht.werner hat geschrieben:...
Ich fahre den BT 23 und bin sehr zufrieden. Hinten habe ich erst wieder nach 12.000 Km gegen einen Neuen gewechselt. Meine Empfehlung!
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Re: Reifen für 2013
Moinsen,
Reifen werden bei Helikoptern auch total überbewertet.
Ich persönlich fand die vom Werk montierten Brückensteine nicht schlecht,
nur die Sägezahnbildung vorn fand ich nicht akzeptabel.
Die Pilot Road 2 CT waren gut auch bis zuletzt.
Und die normalen Pilot Road nun sind auch schwarz und rund aber vom Profil her nicht hübsch
dafür aber extrem günstig.
Gruß, Dieter.
Reifen werden bei Helikoptern auch total überbewertet.
Ich persönlich fand die vom Werk montierten Brückensteine nicht schlecht,
nur die Sägezahnbildung vorn fand ich nicht akzeptabel.
Die Pilot Road 2 CT waren gut auch bis zuletzt.
Und die normalen Pilot Road nun sind auch schwarz und rund aber vom Profil her nicht hübsch
dafür aber extrem günstig.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Reifen für 2013
Dilo, den Sport Attack 2 habe ich jetzt auch mal näher ins Auge gefasst. Ich habe zwar keine Herstellerbindung für meine KS, aber Conti hat für den Sport Attack 2 keine Unbedenklichkeitserklärung erteilt, nur für den Attack ohne 2. Ist Dir das schon aufgefallen?
Aha, keine Frau zu Hause.Ich mag mich auch nicht wieder " hocharbeiten" müssen...
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Reifen für 2013
Interessant, vielleicht sollte ich die Sportattacke Nr. 2 auch mal probieren. Bisher habe ich alles von Pirelli durch und die 23 und 16pro von Bridgestone. Letzterer und der Strada fühlten sich für meinen Popometer am besten an. Einfach ausprobieren! Das fühlt eh jeder anders. Ich fahre alle mal und entscheide dann Nächtes mal ist die Palette von Conti dran
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- werner
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Re: Reifen für 2013
Vermutlich unterstützt die Topografie um Berlin eine verschleißarme Fahrweise. Würde ich in den Bergen wohnen, wären es vermutlich weniger Km. Der BT 23 ist aber verglichen mit anderen Reifen ein Dauerläufer. Da ich im Schnitt immer über 10k Km / Jahr mache, hält der aber auch nur 1 Jahr. 2 Reifen /Jahr wären mir aber zu teuer.roland.k hat geschrieben:12.000 kmwerner hat geschrieben:..., endlich mal wieder was über Reifen und dann noch etwas positives über Bridgestone!
Ich fahre den BT 23 und bin sehr zufrieden. Hinten habe ich erst wieder nach 12.000 Km gegen einen Neuen gewechselt. Meine Empfehlung!
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Nun wisst ihr bescheid!
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Re: Reifen für 2013
#1: V11 KS LeMans Tenni BJ 2002
** Felge: ..............vo: Brembo Aluminium 3,5 x 17"....hi: Brembo Aluminium 5,5 x 17"
** Reifengroesse:....vo: 120/70 ZR17 M/C 58W...........hi: 180/55 ZR17 M/C 73W
** Reifen: jetzt = ContiRoadAttack2 (vorher = Michelin Pilot Road 2)
#2: V11 KR Sport BJ 2001
** Felge: ..............vo: Brembo Aluminium 3,5 x 17" ...hi: Brembo Aluminium 4,5 x 17"
** Reifengroesse: ....vo: 120/70 ZR 17" M/C 58W .......hi: 170/55 ZR 17" M/C 72W
** Reifen: ....jetzt = ContiForce
iatzd' woasss't 'as!
-M-
** Felge: ..............vo: Brembo Aluminium 3,5 x 17"....hi: Brembo Aluminium 5,5 x 17"
** Reifengroesse:....vo: 120/70 ZR17 M/C 58W...........hi: 180/55 ZR17 M/C 73W
** Reifen: jetzt = ContiRoadAttack2 (vorher = Michelin Pilot Road 2)
#2: V11 KR Sport BJ 2001
** Felge: ..............vo: Brembo Aluminium 3,5 x 17" ...hi: Brembo Aluminium 4,5 x 17"
** Reifengroesse: ....vo: 120/70 ZR 17" M/C 58W .......hi: 170/55 ZR 17" M/C 72W
** Reifen: ....jetzt = ContiForce
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
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Re: Reifen für 2013
Alle Pnös schwatt?
Das is ja watt.
Alle Pnös rund?
Das is für die Federelemente ganz gesund.
Alle Pnös neu?
Oh was ick mir freu.
Alle Pnös mit Profil?
Hoffentlich lange viel.
Das is ja watt.
Alle Pnös rund?
Das is für die Federelemente ganz gesund.
Alle Pnös neu?
Oh was ick mir freu.
Alle Pnös mit Profil?
Hoffentlich lange viel.
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Re: Reifen für 2013
... und wenn der Dieter erst durch die heimischen Berge fährt, die armen Pneus
Th
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Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Reifen für 2013
Ich hatte mit Conti Korrespondiert wegen Unbedenklichkeit. Guckst Du: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4767Neonerl hat geschrieben:Dilo, den Sport Attack 2 habe ich jetzt auch mal näher ins Auge gefasst. Ich habe zwar keine Herstellerbindung für meine KS, aber Conti hat für den Sport Attack 2 keine Unbedenklichkeitserklärung erteilt, nur für den Attack ohne 2. Ist Dir das schon aufgefallen?
Ich bin ein wenig "Undeutsch" unterwegs und fahre einen Reifen, der nicht ausdrücklich erlaubt ist.....
Aber den PiPo ... da gibt es auch keine Freigabe. Und Brückenstein hält sich, selbst beim Originalreifen BT021 sehr bedeckt
Letzlich ist eine Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung Werbung. Aber auch Verantwortung. Und ICH empfehle niemandem, ohne Reifenfreigabe, Unbedenklichkeitsbescheinigung oder sonstiges zu fahren. Ich sage nur, es lohnt, sich als mündiger Bürger Gedanken darüber zu machenIch zitier mich selbst hat geschrieben:Selbst BRIDGESTONE befindet es als Erstausrüster nicht mehr für nötig, eine Reifenfreigabe für die KS zu erstellen .....
Alles frei :
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
Hierzu im Vergleich die Angaben für die KR (mit Reifenbindung):
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
Freigaben, wohin das entzündete Auge nur blickt .... (wobei das ein und das gleiche Dokument ist hinter den versch. Reifen)
Re: Reifen für 2013
Conti Sport Attack 2, 2 steht für 2 Sätze pro Saison
Habe ich auch drauf seit 8/2012…(vorher Pirelli Diablo Rosso II). "Weich aber sicher"...
Mika
- professore
- Kaiser
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Re: Reifen für 2013
Hi Männes
Habe jetzt mit meiner KR Bj 99 von b Stone alles durch.
2* BT10 geiler Reifen , hält aber nur 2500km...klebt wie Sau
2* BT 16 ebenso geil, hielt 4500km
1* den BT003, trocken super bei Regen nicht zu fahren!!!,
zu den Tourenreifen gewechselt....BT21 der größte Müll der je produziert wurde !!!
dann, wie Werner, BT 23 , guter Durchschnitt und jetzt nach 10000km hinten bis zur Karkasse durch.
Vor dem Wintereinbruch zum Tüf noch schnell den S20 rauf 150km eingefahren....spitze !!!
Leider konnte ich ihn noch nicht auf den STC in den Kurven testen, termin nach Ostern abgesagt .
Das Thema Reifenbindung für KR ist im Forum genug durchgekaut worden, falls die Frage aufkommt warum ich nur Brückensteine fahre.
Gruß Thomas
Habe jetzt mit meiner KR Bj 99 von b Stone alles durch.
2* BT10 geiler Reifen , hält aber nur 2500km...klebt wie Sau
2* BT 16 ebenso geil, hielt 4500km
1* den BT003, trocken super bei Regen nicht zu fahren!!!,
zu den Tourenreifen gewechselt....BT21 der größte Müll der je produziert wurde !!!
dann, wie Werner, BT 23 , guter Durchschnitt und jetzt nach 10000km hinten bis zur Karkasse durch.
Vor dem Wintereinbruch zum Tüf noch schnell den S20 rauf 150km eingefahren....spitze !!!
Leider konnte ich ihn noch nicht auf den STC in den Kurven testen, termin nach Ostern abgesagt .
Das Thema Reifenbindung für KR ist im Forum genug durchgekaut worden, falls die Frage aufkommt warum ich nur Brückensteine fahre.
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
- DiLo
- Moderator
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
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Re: Reifen für 2013
Hab ich was verpasst?professore hat geschrieben: Leider konnte ich ihn noch nicht auf den STC in den Kurven testen, termin nach Ostern abgesagt .
Gruß Thomas
Re: Reifen für 2013
@DiLo
Wie war der Conti denn jetzt so auf dem STC? Bin gespannt auf Info.
Wie war der Conti denn jetzt so auf dem STC? Bin gespannt auf Info.
Glückauf Uli
Re: Reifen für 2013
Was mich mal interessieren würde, in was für einem Bereich die Laufleistung des S20 von Bridgestone liegt.
Re: Reifen für 2013
Meine KR hat KEINE Bindung mehr drin. Austragen lassenDas Thema Reifenbindung für KR ist im Forum genug durchgekaut worden, falls die Frage aufkommt warum ich nur Brückensteine fahre.
Zur ZEit Pirelli Angel ST. Sehr gutmütig damit. Aber ob die für unsere Tiefflieger geeignet sind: Keine Ahnung. Für meine Bedürfnisse perfekt. Zuletzt war Road Attack drauf. 6000 km dann waren sie nicht mehr brauchbar.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Reifen für 2013
1.Satz war CRA2, hielt ca.5Tkm, gegen Profilende wird er etwas komisch, Aufstellmoment, Einlenkverhalten.
2.Satz ist Metzler Roadtec Z8, nach den ersten 500km sehr zufrieden, verhält sich sehr neutral und gibt subjektiv ein gutes Gefühl
2.Satz ist Metzler Roadtec Z8, nach den ersten 500km sehr zufrieden, verhält sich sehr neutral und gibt subjektiv ein gutes Gefühl
- albatross
- Doppel-As
- Beiträge: 131
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
- Wohnort: Wörrstadt
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Re: Reifen für 2013
Hallo
habe einige Sätze Pirelli Diablo Strada abgefahren. Aus meiner Sicht guter Grip und neutral. Haltbarkeit hinten max 5500 km. Die Handlichkeit ließ gegen Ende der möglichen Laufleistung aber ab.
Dann hatte ich den Michelin Road 3. Weniger Grip, merkt man schon beim bremsen, aber OK. Aufstellmoment beim bremsen in Kurven deutlich mehr als beim Pirelli, für mich ein KO-Kriterium.
Laufleistung 6000 km, dann mit noch ca. 1mm vor Verschleißmarkierung wegen Nagel hinten gewechselt.
Seit 2 Wochen habe ich den Pirelli Angel GT, fühlt sich gut an, beim bremsen in den Kurven viel besser im Vergleich zum Michelin. Die Laufleistung soll laut Pirelli 15% besser als beim Angel ST sein.
Auch schön bei Pirelli ist das: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... ckers.html. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
Grüße
Bernhard
habe einige Sätze Pirelli Diablo Strada abgefahren. Aus meiner Sicht guter Grip und neutral. Haltbarkeit hinten max 5500 km. Die Handlichkeit ließ gegen Ende der möglichen Laufleistung aber ab.
Dann hatte ich den Michelin Road 3. Weniger Grip, merkt man schon beim bremsen, aber OK. Aufstellmoment beim bremsen in Kurven deutlich mehr als beim Pirelli, für mich ein KO-Kriterium.
Laufleistung 6000 km, dann mit noch ca. 1mm vor Verschleißmarkierung wegen Nagel hinten gewechselt.
Seit 2 Wochen habe ich den Pirelli Angel GT, fühlt sich gut an, beim bremsen in den Kurven viel besser im Vergleich zum Michelin. Die Laufleistung soll laut Pirelli 15% besser als beim Angel ST sein.
Auch schön bei Pirelli ist das: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... ckers.html. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
Grüße
Bernhard