Reifen für 2013
Re: Reifen für 2013
Mit Pirelli und Michelin hab ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Angel ST war am Ende (von 4 bis 6k) nicht mehr der Hit, Michelin war die volle Katastrophe ab 6000 (natürlich subjektiv und jetzt aus der Erinnerung raus). Der M. mußte runter obwohl er noch genügend Profil gehabt hätte.
Inzwischen fahr ich, wohl als Einziger hier, mit viel Vergnügen Dunlop Road Smart, wie früher schon den TT100 bzw. Red Arrow. Der hält hinten auf jeden Fall 6000, ich hatte auch schon welche mit 8000, und vorne gehen 10000. Und am Ende wird er erst richtig gut.
Ebenfalls sehr gute Erfahrungen bei vergleichbarer Laufleistung hab ich mit dem BT23 gemacht. Den mag hier zwar auch keiner, außer den Wahl Berlinern, der ist aber trotzdem gut. Halt teurer
Hubert
Inzwischen fahr ich, wohl als Einziger hier, mit viel Vergnügen Dunlop Road Smart, wie früher schon den TT100 bzw. Red Arrow. Der hält hinten auf jeden Fall 6000, ich hatte auch schon welche mit 8000, und vorne gehen 10000. Und am Ende wird er erst richtig gut.
Ebenfalls sehr gute Erfahrungen bei vergleichbarer Laufleistung hab ich mit dem BT23 gemacht. Den mag hier zwar auch keiner, außer den Wahl Berlinern, der ist aber trotzdem gut. Halt teurer
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Re: Reifen für 2013
Mmhh .... Fasnachtskrapfen I chum nöd drus
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Re: Reifen für 2013
Faschingskrapfen..... die süßen, einer hat ne Senffüllung.passräuber hat geschrieben:Mmhh .... Fasnachtskrapfen I chum nöd drus
oder auch mehrerererere
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Reifen für 2013
Zu viel? Zu wenig? Was wär für dich denn adäquat?passräuber hat geschrieben:Was Ihr hier so für Laufleistungen auf Eure Pneus d'raufzaubert
Auf den andern Blödmann geh ich gar nicht erst ein - da wart ich einfach, bis' ihn richtig streckt
Hubert
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Re: Reifen für 2013
Dann hör da mal drauf!DiLo hat geschrieben:...Hat meine Frau verboten!
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Re: Reifen für 2013
Das hat zwar hier schon mal jemand anders vorher geschrieben,
aber man kann es nicht oft genug sagen:
"Es ist schon schwer den Hubert richtig lieb zu haben".
-M-
aber man kann es nicht oft genug sagen:
"Es ist schon schwer den Hubert richtig lieb zu haben".
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Re: Reifen für 2013
Zu Reifen schreibt doch jeder Müll.
Ich bevorzuge z.B. zur Befüllung nur Luft aus unserem Güllegürtel.
Und Blödmänner hat's auch mehr als genug,wobei hält es sich hier wieder in Grenzen.
Los noch nen Ölfred her.
Und dann noch was über Bekleidung und Helme.
Gruß, Dieter.
Ich bevorzuge z.B. zur Befüllung nur Luft aus unserem Güllegürtel.
Und Blödmänner hat's auch mehr als genug,wobei hält es sich hier wieder in Grenzen.
Los noch nen Ölfred her.
Und dann noch was über Bekleidung und Helme.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Reifen für 2013
Moin,
die Laufleistung vom 23er Brückenstein kann ich bestätigen. Bin nun auch kein Rennfahrer und hab immer 5-7mm Angststreifen an den Flanken, aber 10000 (hinten) halten die bei mir immer. Der BT 23 ist sogar vorn recht gut. Der BT21 lief immer an den Flanken schnell ab und wurde dann am Lebnesende ziemlich kippelig.
die Laufleistung vom 23er Brückenstein kann ich bestätigen. Bin nun auch kein Rennfahrer und hab immer 5-7mm Angststreifen an den Flanken, aber 10000 (hinten) halten die bei mir immer. Der BT 23 ist sogar vorn recht gut. Der BT21 lief immer an den Flanken schnell ab und wurde dann am Lebnesende ziemlich kippelig.
Gruß Kay
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Re: Reifen für 2013
@Passräuber: die höchste Laufleistung habe ich i.d.R im Spätsommer. Da stehen lange Anreisen über Dosenbahn in die Alpen an. Da wird dann auch mal die Mitte beansprucht. Das wird bei Dir ähnlich sein.
Dennoch muss ich Reifen immer mit genügend restprofil in der Mitte wechseln. Das resultiert aus dem geographischen Nachteil, den wir haben..... Insofern sollten 10.000 km mit jedem modernen Tourenreifen machbar sein, wenn die Strecke passt.
Dennoch muss ich Reifen immer mit genügend restprofil in der Mitte wechseln. Das resultiert aus dem geographischen Nachteil, den wir haben..... Insofern sollten 10.000 km mit jedem modernen Tourenreifen machbar sein, wenn die Strecke passt.
Reifen für 2013
Ich nenne die 5-7 Milimeter Vernunftstreifen !likedeeler hat geschrieben:Moin,
die Laufleistung vom 23er Brückenstein kann ich bestätigen. Bin nun auch kein Rennfahrer und hab immer 5-7mm Angststreifen an den Flanken, aber 10000 (hinten) halten die bei mir immer. Der BT 23 ist sogar vorn recht gut. Der BT21 lief immer an den Flanken schnell ab und wurde dann am Lebnesende ziemlich kippelig.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Re: Reifen für 2013
Die Conti Road Attack sind für mich die erste Wahl.
Die Bridgestone waren richtiger Müll und mit den Contis gehts sowohl bei Regen als auf trockener Fahrbahn richtig gut.
Laufleistung vorn und hinten ca.6000km.
Ich werde aber nächstes mal den Sport Attack ausprobieren.
Aber ob ich den dieses Jahr noch montiere ist fraglich bei meiner momentaner Fahrleistung
Der Reifenfred wird wohl immer ein füllendes Thema hier im Forum sein.
Hat auch halt jeder andere Ansprüche an die Schlappen seiner 11e
Die Bridgestone waren richtiger Müll und mit den Contis gehts sowohl bei Regen als auf trockener Fahrbahn richtig gut.
Laufleistung vorn und hinten ca.6000km.
Ich werde aber nächstes mal den Sport Attack ausprobieren.
Aber ob ich den dieses Jahr noch montiere ist fraglich bei meiner momentaner Fahrleistung
Der Reifenfred wird wohl immer ein füllendes Thema hier im Forum sein.
Hat auch halt jeder andere Ansprüche an die Schlappen seiner 11e
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
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- obiwan1993
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Re: Reifen für 2013
hallo zusammen,
ich als neuling auf der v11 bräuchte von euch einen rat wegen der reifenwahl.
ich habe auf meiner griso damals gute erfahrungen gemacht mit dem metzler Roadtec z6 und wollte nun auf der v11 die z8 fahren.
gibt es schon erfahrungswerte wie sich der reifen auf der v11 fahren läßt bzw wie lange die reifen halte?
schonmal danke für eure antworten gruß k.-d.
ich als neuling auf der v11 bräuchte von euch einen rat wegen der reifenwahl.
ich habe auf meiner griso damals gute erfahrungen gemacht mit dem metzler Roadtec z6 und wollte nun auf der v11 die z8 fahren.
gibt es schon erfahrungswerte wie sich der reifen auf der v11 fahren läßt bzw wie lange die reifen halte?
schonmal danke für eure antworten gruß k.-d.
fahr nie schneller,wie dein schutzengel fliegt
- werner
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- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
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Re: Reifen für 2013
obiwan1993 hat geschrieben:hallo zusammen,
ich als neuling auf der v11 bräuchte von euch einen rat wegen der reifenwahl.
ich habe auf meiner griso damals gute erfahrungen gemacht mit dem metzler Roadtec z6 und wollte nun auf der v11 die z8 fahren.
gibt es schon erfahrungswerte wie sich der reifen auf der v11 fahren läßt bzw wie lange die reifen halte?
schonmal danke für eure antworten gruß k.-d.
Ich empfehle Bridgestone BT 23 oder T30. Halten ewig und passen prima zu Dicken. Wieso Bridgestone Reifen Müll sein sollen kann ich nicht nachvollziehen.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !