Alternativer Benzinpumpenanschluss

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9902
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Alternativer Benzinpumpenanschluss

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nobbi,
Arno 'Schatterparker' mit seinem bayerischen Charme sagt:
"Doch - du nimmst besser *2* Nippel. Jeweils *mit* Schnellverschluss!"

Glaub' ihm.
Glaub Zadde.
Glaub Dilo.
Glaub uns.Glaub den 33%.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1577
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Alternativer Benzinpumpenanschluss

Beitrag von Schattenparker »

nhessi hat geschrieben::?: :?: Ich versteh nicht?
Da läuft dann einfach der Sprit aus einer Leitung. Verschließen. Beim tragen schaukeln oder kippen läuft Sprit aus der zweiten Leitung(Entlüftung/Belüftung,eigentlich Rücklauf). Auch verschließen.

Es ist von Vorteil, wenn der Tank nicht voll ist!! (Vergesse ich auch immer wieder)

Grüße
:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Alternativer Benzinpumpenanschluss

Beitrag von Kermit70 »

Wollte ich gerade sagen: ich gehöre zwar zu den 66%, aber aus einem leeren Tank läuft nix raus :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Alternativer Benzinpumpenanschluss

Beitrag von zadde »

Nobbi
das Gewinde schneiden ist die leichtere Übung, das Aufbohren der Platte ist etwas kitzelig. Da es bei dem relativ geringen Aufbohrmaß gern den Bohrer reinzieht bzw. es die Platte aus dem Schraubstock reisst und die dann unkontrolliert umher eiert. Ich hab dann die gute Akkubohrmaschine mit Drehmomentbegrenzung genommen, dann klackert eben die Rutschkupplung öfters aber die Pumpe bleibt im Schraubstock.
Ich hab mir schon überlegt, die unterste Schraube mit Loctite 243 (ist Benzinbeständig) einzukleben und damit noch zusätzlich abzudichten, da der Bund schon recht schmal ist.
Warum aus der Pumpe ohne Kupplung Sprit sabbert weis ich auch nicht. Wenn man nämlich versucht an der ausgebauten Pumpe mal durch die Anschlüsse zu blasen/saugen, geht nichts durch. Ist wohl eher der Restsprit, der in den inneren Leitungen steht. Bei der Jiffy Kupplung kommen aber auch ein paar Tropfen beim trennen.
Ganz am Anfang hab auch eher den Schlauchnippel favorisiert und dazu die Schnellkupplung von Louis/Polo aus Kunststoff und die mit einem Schlauchstück und Schellen dran gebastelt. Aber irgendwenn findet man schöne (teure) Teile (es geht auch noch teurer).
Vielleicht bohr ich die ausgebaute alte Pumpe auch mal auf(ne neue Reserve aus dem damals günstigen ebay Angebot lagert ja auch noch), dann könnte ich Dir die evtl. Tausch zukommen lassen. Du müsstest dann die Teile die Du dran haben willst bestellen, weil die untere Schraube ja auch noch aufgebohrt und Gewinde geschnitten werden muss und mitschicken.
Aber erst mal muss der Servicestau im Fuhrpark aufgearbeitet werden, der nach dem versifften Frühjahr noch ansteht.
Bild
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Antworten