Lassen die von mir erwähnten Ruckler (drei Mal auf 700 Metern) bereits auf eine magere Abstimmung schließen?DiLo hat geschrieben:Volkmar ... mit Sammler Mistral wird sie noch magerer ...
Konstantfahrruckeln
Re: Konstantfahrruckeln
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
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- PaulchenPanther
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Re: Konstantfahrruckeln
Hallo Dieter , hast PNDottore G. hat geschrieben:Off Topik:PaulchenPanther hat geschrieben:Meine hat nie Konstantfahrruckeln gezeigt . Nur das übliche Drehmoloch , bevor ich sie eingestellt hatte .
Gruß Ralph
Moin Ralph,
du lebst auch noch?
Dich zu treffen würde mich wirklich mal wieder freuen.
Ewich schon nicht mehr gesehen und gedrückt.
Gruß, Dieter.
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :
http://www.amoeben-team.de
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- DiLo
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Re: Konstantfahrruckeln
Who knows .... ?Volkmar hat geschrieben:Lassen die von mir erwähnten Ruckler (drei Mal auf 700 Metern) bereits auf eine magere Abstimmung schließen?DiLo hat geschrieben:Volkmar ... mit Sammler Mistral wird sie noch magerer ...
Ist es reproduzierbar?
Re: Konstantfahrruckeln
Nein!
Die Strecke fahre ich drei bis viermal die Woche. Irgendwann in der zweiten Woche stellt sich dieses Ruckeln ein, also über den Daumen, bei jeder fünften oder sechsten Fahrt. Eine noch schärfere Gangart mit noch höheren Drehzahlen überstiege mein Können. Ich fahr da rauf mit allem was ich hab und kann!
Die Tagestemperaturen habe ich in meine Überlegungen noch nicht mit einbezogen. Weil ich den Pass nur vormittags fahre, liegen sie zwischen 14°C und 28 °C. Die 28 °C haben wir dieses Jahr noch nicht erreicht. Sicher bin ich mir nicht. Im Nachhinein glaube ich fast in 2014 noch kein Ruckeln festgestellt zu haben (Selbstbetrug?).
Die Strecke fahre ich drei bis viermal die Woche. Irgendwann in der zweiten Woche stellt sich dieses Ruckeln ein, also über den Daumen, bei jeder fünften oder sechsten Fahrt. Eine noch schärfere Gangart mit noch höheren Drehzahlen überstiege mein Können. Ich fahr da rauf mit allem was ich hab und kann!
Die Tagestemperaturen habe ich in meine Überlegungen noch nicht mit einbezogen. Weil ich den Pass nur vormittags fahre, liegen sie zwischen 14°C und 28 °C. Die 28 °C haben wir dieses Jahr noch nicht erreicht. Sicher bin ich mir nicht. Im Nachhinein glaube ich fast in 2014 noch kein Ruckeln festgestellt zu haben (Selbstbetrug?).
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- balla-peter
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Re: Konstantfahrruckeln
Moin Volkmar,Volkmar hat geschrieben:Nein!
Nachhinein glaube ich fast in 2014 noch kein Ruckeln festgestellt zu haben (Selbstbetrug?).
das glaub' ich Dir!!!
Gruß,
Peter
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Re: Konstantfahrruckeln
Da'renn'di'ned!Volkmar hat geschrieben:... schärfere Gangart mit noch höheren Drehzahlen ...fahr da rauf mit allem was ich hab und kann....
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Konstantfahrruckeln
un nid,daß ma deinen Hausdürschlüssel verschmeissen tust
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Konstantfahrruckeln
Ich würde ja auch Abstimmen ,aber meine gibt es nicht
V11 Le Mans Rosso Corsa ( KT)
Grüße
Sammy
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Sammy
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Re: Konstantfahrruckeln
Sammy hat geschrieben:...meine gibt es nicht: V11 Le Mans Rosso Corsa ( KT)
...wie ?
verkauft? verschrottet?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Konstantfahrruckeln
Hallo Martin
nee auf der Liste. Und wird nicht Verkauft kommt zur Sammlung.
Grüße
Sammy
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Re: Konstantfahrruckeln
phewwwwww.... Gottseidank...ich dachte schon du hast ne Midlife Krise, Sammy
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Konstantfahrruckeln
Da'renn'di'ned! -M-
un nid,daß ma deinen Hausdürschlüssel verschmeissen tust
...weder noch
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...weder noch
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Re: Konstantfahrruckeln
Hat ja auch nen KAT.....Sammy hat geschrieben:Ich würde ja auch Abstimmen ,aber meine gibt es nicht
V11 Le Mans Rosso Corsa ( KT)
Grüße
Sammy
Re: Konstantfahrruckeln
Hallo,
ich bin neu hier und ein ganz frischer Guzzi Fahrer. *stolz*
Ich hatte aber genau nach diesem Problem schon im Internet gesucht. Meine V11 KS Bj. 02,hat auch dieses konstantfahrruckeln und zwar sehr ausgeprägt. Es ist kaum möglich so um die 3000 Touren zu fahren weil die Elfe sich dann wie ein mürrisches Pferd bewegt. Laut dem Vorbesitzer wurde alles noch vor kurzem eingestellt und synchronisiert - weiß daher auch nicht so recht weiter. Gestern beim fahren ging sie mir, beim Gas wegnehmen vor einer Ampel, auch zweimal aus. Hatte vor kurzem noch Iridium Kerzen extra neu verbaut aber brachte nichts. Die Elfe verfügt auch über einen PowerCommander PCIII USB, K&N sowie einen modifizierten Lufi-Kasten mit zwei Guzzi Sporttüten.
Sollte ich die jetzt noch mal zu einem Schrauber geben oder muss man damit irgendwie leben? Hab gelesen das es nicht ganz ohne sein soll das alles wirklich richtig einzustellen...
Besten Gruß
Sash
ich bin neu hier und ein ganz frischer Guzzi Fahrer. *stolz*
Ich hatte aber genau nach diesem Problem schon im Internet gesucht. Meine V11 KS Bj. 02,hat auch dieses konstantfahrruckeln und zwar sehr ausgeprägt. Es ist kaum möglich so um die 3000 Touren zu fahren weil die Elfe sich dann wie ein mürrisches Pferd bewegt. Laut dem Vorbesitzer wurde alles noch vor kurzem eingestellt und synchronisiert - weiß daher auch nicht so recht weiter. Gestern beim fahren ging sie mir, beim Gas wegnehmen vor einer Ampel, auch zweimal aus. Hatte vor kurzem noch Iridium Kerzen extra neu verbaut aber brachte nichts. Die Elfe verfügt auch über einen PowerCommander PCIII USB, K&N sowie einen modifizierten Lufi-Kasten mit zwei Guzzi Sporttüten.
Sollte ich die jetzt noch mal zu einem Schrauber geben oder muss man damit irgendwie leben? Hab gelesen das es nicht ganz ohne sein soll das alles wirklich richtig einzustellen...
Besten Gruß
Sash
Re: Konstantfahrruckeln
Eine V11 (KT) mit Kat ohne Geruckel gibts doch garnicht Ich habs aufgegeben und den Rechner rausgeschmissen.. Mit dem ruckelt sie nur noch zum Tuev.
Abgesehen von den miserablen Fahreigenschaften unter 3000 U/min ist die katastrophale Mager-Abstimmung um die Zulassung bekommen zu haben .. fuer den Motor grenzwertig weil sie viel zu heiss laeuft. Ausserdem ist dieses Magerklinglen moerderisch.. das kann garnicht gut sein vorallem wenn die Kerzen bereits Schweissperlen bekommen
Gruesse
Abgesehen von den miserablen Fahreigenschaften unter 3000 U/min ist die katastrophale Mager-Abstimmung um die Zulassung bekommen zu haben .. fuer den Motor grenzwertig weil sie viel zu heiss laeuft. Ausserdem ist dieses Magerklinglen moerderisch.. das kann garnicht gut sein vorallem wenn die Kerzen bereits Schweissperlen bekommen
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cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
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Re: Konstantfahrruckeln
Bei mir war es vor allem bei +25 Aussentemperaturen ein geruckel. Nach ausbau der Giannelli Tüten, war es mit Original Auspuff schon wesentlich besser, aber ab und an war es noch da. Ich habe die Einstellung und das Syncen mehrmals gemacht, aber es wollte nicht komplett verschwinden.
Vor zwei Wochen den Power Commander auch ausgebaut und alles noch mal neu eingestellt und synchronisiert. Bei der Probefahrt war anscheinend alles gut, aber ein wenig misstrauisch war ich noch. Letzter Samstag 430 Kilometer gefahren durch die Eiffel und die Ardennen und kein einziges Mal geruckelt. Ich grinze immer noch
Der PC war warscheinlich nicht richtig eingestellt und weil mir die Werte unbekannt waren, konnte ich das abstimmen nicht richtig machen und die Probleme nicht verstehen. Jetzt die Basis wieder Original ist, weiss ich mit welchen Werte ich zu tun habe und ist das ganze auch richtig einfach hin zu kriegen und zu verstehen.
Jetzt kann ich auch mit schönes Wetter das fahren mit meine Elfe genießen
Vor zwei Wochen den Power Commander auch ausgebaut und alles noch mal neu eingestellt und synchronisiert. Bei der Probefahrt war anscheinend alles gut, aber ein wenig misstrauisch war ich noch. Letzter Samstag 430 Kilometer gefahren durch die Eiffel und die Ardennen und kein einziges Mal geruckelt. Ich grinze immer noch
Der PC war warscheinlich nicht richtig eingestellt und weil mir die Werte unbekannt waren, konnte ich das abstimmen nicht richtig machen und die Probleme nicht verstehen. Jetzt die Basis wieder Original ist, weiss ich mit welchen Werte ich zu tun habe und ist das ganze auch richtig einfach hin zu kriegen und zu verstehen.
Jetzt kann ich auch mit schönes Wetter das fahren mit meine Elfe genießen
Gruß, Robert
V11 Sport Rosso Mandello 2001
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Re: Konstantfahrruckeln
Erzähl uns mehr. Fängt vielversprechend anbobber hat geschrieben:Eine V11 (KT) mit Kat ohne Geruckel gibts doch garnicht Ich habs aufgegeben und den Rechner rausgeschmissen.. Mit dem ruckelt sie nur noch zum Tuev.
Abgesehen von den miserablen Fahreigenschaften unter 3000 U/min ist die katastrophale Mager-Abstimmung um die Zulassung bekommen zu haben .. fuer den Motor grenzwertig weil sie viel zu heiss laeuft. Ausserdem ist dieses Magerklinglen moerderisch.. das kann garnicht gut sein vorallem wenn die Kerzen bereits Schweissperlen bekommen
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- DiLo
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Re: Konstantfahrruckeln
Auf die Gefahr hin, dass ich Halbwissen verbreite:
Soweit mir bekannt, nimmt der PC3 keine Temperaturbedingte Anpassung seines Kennfeldes vor. Das geht erst ab PC5
Wenn diese Aussage korrekt ist, wundert es nicht, dass die Fuhre ab 25'C anfängt zu ruckeln.
Die Gianelli-Tüten alleine sollten noch im Toleranzbereich des Original V11 Kennfeldes liegen, wenngleich dieses eine leichte Anfettung in Teilbereichen verkraften könnte.
Soweit mir bekannt, nimmt der PC3 keine Temperaturbedingte Anpassung seines Kennfeldes vor. Das geht erst ab PC5
Wenn diese Aussage korrekt ist, wundert es nicht, dass die Fuhre ab 25'C anfängt zu ruckeln.
Die Gianelli-Tüten alleine sollten noch im Toleranzbereich des Original V11 Kennfeldes liegen, wenngleich dieses eine leichte Anfettung in Teilbereichen verkraften könnte.
Re: Konstantfahrruckeln
Stimmt, das kann er nicht. Deswegen ist der PowerCommander, speziell der 3er, auch nur was für Noobs.
Im Amiforum gibt's jede Menge Berichte, daß sie die Karre erst zum Laufen brachten, als sie dieses Wunderteil endlich abgeklemmt hatten.
Hubert
Im Amiforum gibt's jede Menge Berichte, daß sie die Karre erst zum Laufen brachten, als sie dieses Wunderteil endlich abgeklemmt hatten.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Re: Konstantfahrruckeln
Da ich gerade Zeit habe kann ich ja mal erzaehlen...
Bei meiner V11 (KT 2004) began das alles bereits direkt nach dem Neukauf.. d.h. von harmonischer Leistungsentfaltung bzw. gleichmaessigem Drehen durch das
Drehzahlband.. davon hab ich immer nur getraeumt. Nach der 1TKM Inspektion gabs zwar geringste Verbesserung, die aber nach Aussage vom
Chef Abstimmer R.D. nicht wirklich dauerhaft sei, denn der KAT Rechner war einer der ersten seiner Art, dazu kam, dass es grundsaetzlich keine
Mappings gab die zulassungskonform Linderung brachten und der KAT-Rechner sowieso jegliche Eingriffe stets vereitelte, vielleicht machts auch nur keinen Sinn
weil er aus unerfindlichen Gruenden nach kurzester Zeit einen Reset macht (nicht bestaetigtes Statement).
So bin ich halt gefahren, ganze ACHT Jahre lang, weil ich ja anstaendig bin und immer dachte... wenn schon V11 mit KAT, dann muss das halt so sein.
Nach meinem letzten Trip ueber die Alpen mit diesem Setup und der Tatsache, dass die Guzzi in groesseren Hoehen noch weiter abmagert und selbst mit
100 Octan Sprit heftig Magerklingelt, wollte ich uns "Beiden" etwas Gutes tun und hab mir kuerzlich einen Titanium Rechner in der Bucht geholt.
Damit lief sie dann zwar deutlich besser, aber meine Erwartung wurde enttaeuscht, da ebenfalls nicht wirklich sauber, d.h. das Ruckeln mit hier und da
Aussetzern war immernoch vorhanden, bis ich dann damit vor kurzem nach Mandello aufgebrochen bin, im heftigen Dauerpiss!
Auf dem Weg wurde das immer schlimmer... Aussetzer, Auspuffgepatsche, Konstantfahrruckel, das volle Programm halt, was mich dann dazu veranlasste
den Sensorenkunde-Thread zu oeffnen und auf den Drehzahlsensor tippte. Parallel dazu hatte ich einen Termin bei R.D. vereinbart, um mal einen pruefstandstechnischen
Blick in den Rechner zu werfen.
Ganz spezieller Anlass dazu war, dass mich das Gezappel immer weiter genervt hat und um noch einen oben drauf zu setzten, vor einigen Tagen hat mich die Guzze
bei voller Beschleunigung (Ueberholvorgang) voellig unerwartet fast abgeworfen. Im Moment der Beschleunigung, so knapp ueber 5500U/min trat ein voelliger
Ausfall der Zuendung ein. Kann man nicht empfehlen... Kabel voll ziehen , ausscheren und zum Ueberholen in einer gut einsehbaren Kurve (legal) ansetzten und
im Gedanken schon fast dran vorbei, in guter Schraeglage den Kill Schalter druecken!! Gerade noch abgefangen und sackrisch viel Glueck gehabt, dass ich nicht
ueber den Lenker geschnalzt bin, bin ich dann "rien ne va plus" am Rand ausgerollt Grund unklar.. bis dahin jedenfalls!
Endlich auf dem Pruefstand, verweigerte der Rechner zunaechst mal den Zugriff und als er dann mal Einblick erlaubte war relativ schnell klar, dass er einen
Schuss haben musste. Werte z.B. die Temperatur die ununterbrochen Spruege zwischen -55° und irgendwo +80° Grad Celsius angzeigte, ebenso konnte man die
Zuendaussetzer sehr schoen im Diagramm sehen. Also, neuer IAW15M Rechner rein mit Standard Scura Mapping plus ein bischen fetter... und dann ploetzlich war es da - das
ganz grosse Erfolgserlebnis !!
Gleichmaessiger Lauf, kein Ruckeln, keine Aussetzer und in Verbindung mit BOS und BMC Filter eigentlich kaum ein Loch mehr spuerbar. So hab ich mein eigenes Motorrad
noch nie erlebt !! Fuer mich ganz grosses Kino im XXL Format und dabei ist sie noch nicht mal richtig abgestimmt - das folgt aber in Kuerze. Also nix Sensoren oder Drosselklappenpoti,
selbst die Synchronitaet ist bei hoeheren Drehzahlen unerheblich, um fuer solche massiven Aussetzer verantwortlich zu sein.
So bin ich dann mit breitem Grinsen aufgebrochen und sitze jetzt nach einer wundervollen Fahrt quer durch die Alpen in einem kleinen Fischerdorf, die Fuesse
baumeln im kristallklaren Wasser und ich geniese die hier vom Tourismus noch fast verschonte, kroatische Gastfreundschaft !
Fazit - um auf meine urspruengliche Aussage zurueckzukommen... das V11 moegliche "Ultima Ratio" an Peformance ist sicher noch nicht erreicht, braucht aber auch niemand,
denn solange 200 PS Brummer mit diletantischem Fahrstil durch die Alpen purzeln und bei jeder Kurve einen "braunen" statt schwarzen Strich auf den Asphalt malen,
bin ich mit 50% der Leistung voellig ausreichend bedient, um fast schon locker hinterherzuschwingen (in der Regel sogar dran vorbei) !
Und der KAT-Rechner - ja der hat seinen Ruhestand angetreten - und waeren da nicht die Paragraphen... dann muesste sich die Guzze auch nicht mehr alle 2 Jahre damit zum Tuev schleppen.
In diesem Sinne - alles wird gut - und so kann das jetzt auch ruhig bleiben !
Bis die Tage... Bobber !
Bei meiner V11 (KT 2004) began das alles bereits direkt nach dem Neukauf.. d.h. von harmonischer Leistungsentfaltung bzw. gleichmaessigem Drehen durch das
Drehzahlband.. davon hab ich immer nur getraeumt. Nach der 1TKM Inspektion gabs zwar geringste Verbesserung, die aber nach Aussage vom
Chef Abstimmer R.D. nicht wirklich dauerhaft sei, denn der KAT Rechner war einer der ersten seiner Art, dazu kam, dass es grundsaetzlich keine
Mappings gab die zulassungskonform Linderung brachten und der KAT-Rechner sowieso jegliche Eingriffe stets vereitelte, vielleicht machts auch nur keinen Sinn
weil er aus unerfindlichen Gruenden nach kurzester Zeit einen Reset macht (nicht bestaetigtes Statement).
So bin ich halt gefahren, ganze ACHT Jahre lang, weil ich ja anstaendig bin und immer dachte... wenn schon V11 mit KAT, dann muss das halt so sein.
Nach meinem letzten Trip ueber die Alpen mit diesem Setup und der Tatsache, dass die Guzzi in groesseren Hoehen noch weiter abmagert und selbst mit
100 Octan Sprit heftig Magerklingelt, wollte ich uns "Beiden" etwas Gutes tun und hab mir kuerzlich einen Titanium Rechner in der Bucht geholt.
Damit lief sie dann zwar deutlich besser, aber meine Erwartung wurde enttaeuscht, da ebenfalls nicht wirklich sauber, d.h. das Ruckeln mit hier und da
Aussetzern war immernoch vorhanden, bis ich dann damit vor kurzem nach Mandello aufgebrochen bin, im heftigen Dauerpiss!
Auf dem Weg wurde das immer schlimmer... Aussetzer, Auspuffgepatsche, Konstantfahrruckel, das volle Programm halt, was mich dann dazu veranlasste
den Sensorenkunde-Thread zu oeffnen und auf den Drehzahlsensor tippte. Parallel dazu hatte ich einen Termin bei R.D. vereinbart, um mal einen pruefstandstechnischen
Blick in den Rechner zu werfen.
Ganz spezieller Anlass dazu war, dass mich das Gezappel immer weiter genervt hat und um noch einen oben drauf zu setzten, vor einigen Tagen hat mich die Guzze
bei voller Beschleunigung (Ueberholvorgang) voellig unerwartet fast abgeworfen. Im Moment der Beschleunigung, so knapp ueber 5500U/min trat ein voelliger
Ausfall der Zuendung ein. Kann man nicht empfehlen... Kabel voll ziehen , ausscheren und zum Ueberholen in einer gut einsehbaren Kurve (legal) ansetzten und
im Gedanken schon fast dran vorbei, in guter Schraeglage den Kill Schalter druecken!! Gerade noch abgefangen und sackrisch viel Glueck gehabt, dass ich nicht
ueber den Lenker geschnalzt bin, bin ich dann "rien ne va plus" am Rand ausgerollt Grund unklar.. bis dahin jedenfalls!
Endlich auf dem Pruefstand, verweigerte der Rechner zunaechst mal den Zugriff und als er dann mal Einblick erlaubte war relativ schnell klar, dass er einen
Schuss haben musste. Werte z.B. die Temperatur die ununterbrochen Spruege zwischen -55° und irgendwo +80° Grad Celsius angzeigte, ebenso konnte man die
Zuendaussetzer sehr schoen im Diagramm sehen. Also, neuer IAW15M Rechner rein mit Standard Scura Mapping plus ein bischen fetter... und dann ploetzlich war es da - das
ganz grosse Erfolgserlebnis !!
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selbst die Synchronitaet ist bei hoeheren Drehzahlen unerheblich, um fuer solche massiven Aussetzer verantwortlich zu sein.
So bin ich dann mit breitem Grinsen aufgebrochen und sitze jetzt nach einer wundervollen Fahrt quer durch die Alpen in einem kleinen Fischerdorf, die Fuesse
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bin ich mit 50% der Leistung voellig ausreichend bedient, um fast schon locker hinterherzuschwingen (in der Regel sogar dran vorbei) !
Und der KAT-Rechner - ja der hat seinen Ruhestand angetreten - und waeren da nicht die Paragraphen... dann muesste sich die Guzze auch nicht mehr alle 2 Jahre damit zum Tuev schleppen.
In diesem Sinne - alles wird gut - und so kann das jetzt auch ruhig bleiben !
Bis die Tage... Bobber !
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Re: Konstantfahrruckeln
Brauchst du deinen alten Rechner noch? Den kaputten? Kannst du ihn mir mal leihweise schicken?
Hubert
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Re: Konstantfahrruckeln
Ich kenne eine.bobber hat geschrieben:Eine V11 (KT) mit Kat ohne Geruckel gibts doch garnicht Gruesse
Oliver.
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I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
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Re: Konstantfahrruckeln
oliguzzi hat geschrieben:Ich kenne eine.bobber hat geschrieben:Eine V11 (KT) mit Kat ohne Geruckel gibts doch garnicht Gruesse
Na dann erzaehl mal wie du das hingekriegt hast, bzw. wer die wer abgestimmt hat ??
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