Kaufberatung

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

sach ma :reini: was has du denn heut geraucht :?:
Martin ist es auch schon aufjefallen,suchste nen neuen Freund fernab der Heimat,oder willste den Abtrünnigen zurück nach Hause locken :?:
Der iss doch froh da von euch losgekommen zu sein :mrgreen:
Hamburch iss doch nur geil,gegen den Matjes haben die Maultaschen doch 0 Chancen :mrgreen:
Nix für ungut :reini: konnt ich mir nu nich verkneifen.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Seagull
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:29

Re: Kaufberatung

Beitrag von Seagull »

Ne lustige Truppe seid ihr hier. Das ist ja schon Grund genug sich eine V11 zu holen. :D
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

alles Banausen hier :hintern:

1. ich rauch kein Stoff
2. schmecken Maultäscha besser als eurer Fischzeugs
3. ist Detterle lieber wieder hier als in Hamburgo
4. kauft der sich sowieso eine V 11 :clap:

5. hab ich scheiss laune wegen diesem Pisswetter :kotzen:


Frohes Bollern und Detterle sag an wies steht.

Kaufste dem Ron hoffentlich seine ab :oberl: :oberl:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Kaufberatung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Seagull... seagull .. seagull ... hoert sich aber auch mehr nach Waterkant an?

Langsam kriegen wir hier die Mini-EU:
- Die Jungs im Vor-Schwarzwald, zwischen Stuagart und K'he
- die Jungs inne Eiffel
- die Jungs von der Waterkant
- die Ober/Niederbayern und Franken im Sueden

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kaufberatung

Beitrag von hans »

Seagull hat geschrieben:Ne lustige Truppe seid ihr hier. Das ist ja schon Grund genug sich eine V11 zu holen. :D
Das ist vermutlich aber auch der einzige Grund, ausgenommen du hast Freude am Schrauben und
empfindest es als cool, wenn du täglich abends dein Mopped wieder instand setzen darfst.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

Hallo Hans,

der Seagull möchte ja nicht Deine V11, sondern eine V11 kaufen. Da ein Großteil der ausgelieferten Elfen problemlos läuft ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass der Seagull nicht ständig in der Garage sitzt und schrauben muss :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

hans hat geschrieben:
Seagull hat geschrieben:Ne lustige Truppe seid ihr hier. Das ist ja schon Grund genug sich eine V11 zu holen. :D
Das ist vermutlich aber auch der einzige Grund, ausgenommen du hast Freude am Schrauben und
empfindest es als cool, wenn du täglich abends dein Mopped wieder instand setzen darfst.
Moin Hans.
Gib deine Elfe einfach her zu mir,ich werde sie schlachten und den Kram bei eBay verrammschen :mrgreen:
Du bist Sie los,und machst im Gegenzug andere glücklich.
So kannste eventuel noch einen guten Preis erzielen.
Oder aber du überläßt sie mir für einen Spottpreis,und ich gewöhn ihr dann die Zicken ab,dann würde sie
der Nachwelt im Ganzen erhalten bleiben :mrgreen:
Bei dem Frust den du im Leibe trägst,hätt ich das Ding an deiner Stelle einfach angesteckt :mrgreen:
Ach nee,das mögen einige ja gar nicht.Also Öl runter,starten und mit 7000 Touren solange laufen lassen
bis das Bein an der Seite raushängt.Oh,Zeit stoppen nicht vergessen und die Kamera mit laufen laussen.
Das währe doch die richtige Strafe für so einen Scheissbock,oder nich :?:

Also ran,trau dich,machse fettich die Mistkarre.

Gruß vom Dieter der seine V11 Le Mans liebt und nie hergibt :anbet:
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Roland ich kann Hans verstehen, denn wenn er und ich am Tischlein mal schwätzen würden ob unsere Mühlen au Backe !

aber :oberl: je nach Vinoalk.stand vom Luigi laufen viele ohne Probs und widerum welche also muss der total besoffen gewesen sein.

Denkt an unsern Gerd z.B. dem seine ist nur ein paar Nr. weg (Rahmennr.) von meiner und die ist seit Kauf 2002 andauernd kaputt gewesen aber alles was ihr euch denken könnt. Ich hätte die schon lange in den Neckar geschmissen :schlag:

Er hat die heute noch und die läuft nun. Ok er ist KFZ Mechanikles ich nicht aber Jungs Hand aufs Herz ist muss doch mal einfach besser werden.

Hoffe auch auf bessere Zeiten wegen den Teilen; nur daran glauben mag ich kaum zumal MG Deutschland letztes Jahr sämtliche Teile, Motoren bla bla. verkaufte. Bin gespannt wies in 5 - 10 Jahren mit teilen aussieht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :amen: :amen:

Und :kapituliere: tue ich erst wenn ich mein Pulver verschossen hab Basta !


Und Hans glaube mir ich versteh Dich nur zu gut :clap: :clap:

Reini der schon die 2. V 11 hat wünscht :dosenbiker:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Kaufberatung

Beitrag von andi »

hans hat geschrieben:
Seagull hat geschrieben:Ne lustige Truppe seid ihr hier. Das ist ja schon Grund genug sich eine V11 zu holen. :D
Das ist vermutlich aber auch der einzige Grund, ausgenommen du hast Freude am Schrauben und
empfindest es als cool, wenn du täglich abends dein Mopped wieder instand setzen darfst.
Fahren wird sowieso völlig überbewertet.
Ein Mopped muß auch einen Freizeitwert haben, wenn man nicht damit fahren kann. Entweder dran schrauben oder nur mit einem Bier in der Hand davor stehen und anschauen. Beides macht mit einer Guzzi besondere Freude :-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Andi ich schätze Dich ob Deiner objektivität, aber.... meinste das im ernst was du da schreibst ?


Ich möchte wenns beliebt in die Garage runter den Schlüssel rummdrehen und fahren Basta ! Ok Putzen Öl nachfüllen auch noch aber viel rummschrauben :schitt: :schitt:

Nicht alle hier sind solch begnadete Schrauber als wie Du und ich hab echt kein Bock auf Schrauben. Das überlasse ich dann doch den Fachleuten.

Es ist schliesslich meine Freizeit und da will ich die wenige Zeit dann zum Fahren geniessen.

Und zwecks der Teileversorgung ich möchte gewiss keinen 24h Service bei bei den Brennern aus Fernost 1 - max. 2 Wochen LZ. reichen aber dann muss das fix kommen das Zeugs und bitte nicht die falschen wie so oft weil Luigi mal wieder andere teilenummern gespeichert hat oder gar links mit recht verwechselte :(

In diesem Sinne :oberl: und nicht böse sein Andi gell :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Kaufberatung

Beitrag von andi »

guzzireinhard hat geschrieben:Andi ich schätze Dich ob Deiner objektivität, aber.... meinste das im ernst was du da schreibst ?
Klar, ich meine immer alles ernst, was ich schreibe. Todernst. Und zwar Wort für Wort ;-)

Ich persönlich brauch kein Mopped (mehr), dass einfach immer nur fährt. Da muß rundum auch was zu tun sein und geboten werden.
Ist wie mit den Frauen. Auf Dauer hilft es da auch nix, wenn sie nur Poppen kann wie Mata Hari. Man(n) muß sich mit ihr auch sonstwie beschäftigen können. Sonst wird das auf Dauer nix.

In diesem Sinne :oberl: und nicht böse sein Andi gell :danke:
Böse? Ich?


Andi

P.S. Ich bin kein begnadeter Schrauber. Bestenfalls Aushilfsölwechsler. Und das meine ich ausnahmsweise wirklich ernst.
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kaufberatung

Beitrag von hans »

Ich bin ja schon wieder friedlich :kapituliere:
Die V11 ist ja nicht meine erste Guzzi.
Wenn mir der Mechanikus für die anstehende Reparatur
nicht ein Monatsgehalt abnimmt, stelle ich die CS vielleicht doch wieder in die Garage, dass ich sie
von Zeit und Zeit mal anschauen kann.
In einen Motorradurlaub fahre ich mit der V 11 aber definitv in diesem Leben nicht mehr. :(
Dafür sind mir die Zeit und meine Nerven einfach zu schade.

Die Ausgangsfrage war aber "Kaufberatung".
Ich finde durch meinen Einwand hat seagull jetzt erfahren, dass es doch von Vorteil ist
einige Schrauberkenntnisse zu haben und bezüglich Zuverlässigkeit usw. etwas nachsichtig zu sein.
Wenn er sie jetzt kauft, geht er mit der richtigen Einstellung an die V11 und hat vielleicht auch Spass mit ihr.
Ich wünsche es ihm auf alle Fälle.

Danke Reini.
Ich dachte schon ich bin der einzige hier, der ein Motorrad zum fahren und nicht zum reparieren gekauft hat.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

andi hat geschrieben: Ist wie mit den Frauen. Auf Dauer hilft es da auch nix, wenn sie nur Poppen kann wie Mata Hari. Man(n) muß sich mit ihr auch sonstwie beschäftigen können. Sonst wird das auf Dauer nix.

Hi Andi,

den muss ich mir unbedingt merken :clap:

Beim Hans ist es dann qusi so dass nur beschäftigen und nicht poppen :oops:
Ist ja auch irgendwie :kacke:

:weiber:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Gott sei Dank,dann wird datt nix mit dem Film :mrgreen:
Schlaf noch mal ein paar Nächte drüber Hans,dann relativiert sich das alles wieder.
Die V11 und du,ihr hattet doch auch sicher schon schöne Zeiten,da mußte nun halt von zehren,bis alles wieder gut ist.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Poppen find ich gut und das ist gut so. :anbet:


So habe mit Detterle gerade längere Zeit tefloniert alles wird gut :troest: nun liegts an ihm was er macht.

Rons Mühle hab ich ihm empfohlen schaun mehr mal.

Frohes :anstoss: und Hans Forza Forza also ich fahr in den urlaub mit dem Ding und heimgekommen bin ich bisher immer :clap:

Und komisch meine LM 1 ist schon 31 Jahre alt und läuft heute noch :oops:

Mit meiner KAWA nö aber das steht schon vorher wo :kotzen:

Hans :hammer: Klopf Klopf !!!!!!
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Moin Reini,
watt haste dem Detlev denn wohl alles erzählt?
Wenn's nu nix mehr wird mit der Elfe fürn Detlev,dann weiß ich es auch nicht mehr :mrgreen:
Überzeugen kannste ja :clap: :reini: du bist der Beste :anbet: Das sagt die Ruth bestimmt auch immer :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Kaufberatung

Beitrag von Sammy »

Hallo Seagull
also wenn mir eine Maschine gefällt dann kaufe ich sie.Und was andere darüber sagen oder schreiben ist mir sowas von egal :amen:.
ich habe 5 Guzzi's und alle ohne ein problem ,und wenn waren es solche sachen,die andere Marken auch haben.
Also kaufen oder lassen ,aber nicht jammern.
Denn so wird das mit der großen liebe nicht's . :danke: :anstoss: :kapituliere:

Sammy
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Dieter du neugieriger Blitz :D ich hab lange offen mit ihm die Problematik besprochen :oberl: Gibts doch nix zu verheimlichen dass Guzzifahren nicht mit nem Brenner zu vergleichen ist !

Und überzeugen ? weiss nicht muss mich ja selbst immer wieder überzeugen mit den Mühlen die ich im Stall habe !

Emotionen liegen daran :kapituliere: :kapituliere:

Und das ich der beste bin meint auch Ruth :anstoss: :anstoss:

:lol: :lol:

Also abwarten was Detlev macht. Und der schwätzt wirklich noch leicht schwäbisch mit leichtem Fischgeschmack im Dialekt :schrei: :schrei:

Muss dem kerle doch noch ne Packung Maultaschen hochschicken :esse: :esse:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Dann bekommste gut abgehangene Matjes per Warensendung zurück :mrgreen:

Alles klar Reini.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Matjes :kotzen: :kotzen:

Du Dieter falls Du wieder nach Collenberg kommst schmeiss ja nicht wieder dem Overkill seine Mühle um :peitsche:


:D :D

Spass beiseite trinke gerne mit Dir endlich ein Bier; irgendwie kam ich nicht dazu musste mit Ch.G. immer zusammenschnarchen. War fertig damals ..

lässt sichs einrichten ?

Detlev mit seiner neuen V 11 ist dann dabei :danke: :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Kaufberatung

Beitrag von seppi87 »

Hier mal ein Testbericht einer Guzzi V11 von 2000.

Den ersten Absatz find ich ganz interessant!

Klick (PDF)
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Du Seppel wo hasten das ausgegraben :kapituliere: :kapituliere:

Du junger Spund wirst langsam aber sicher ein richtiger Hardcore Guzzisti :danke: :danke:

Bist schon infiziert gibs zu :anbet: Nun fahrn Kinder schon V 11 ich fasse es nicht. :D


Jethelm :oops: :oops: au weia ich fahr auch gerne mit meinem rumm weils "schee" macht :oberl:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Der Wilhelm hat mir in Nordenham und Huntlosen verziehen :mrgreen:
Na klar komm ich nach Collenberg,und nach Grebenhain,sogar am Nekkar bin ich dabei :mrgreen:
Wirst mich nich mehr los,bin quasi dein Schatten :mrgreen:
Und Matjes iss leckkkaa :D nur muß er nicht unbedingt abgehangen sein.
So,nu weisse Bescheid.Hau rein Reini.

Gruß, Dieter.


Noch was zum Testbericht.
Der letze Satz gefällt mir besonders :mrgreen:
Es ist ihr zu wünschen, dass sie von verschlimmbessernden Alt-
Guzzi-Kunden verschont bleibt. :clap:
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Kaufberatung

Beitrag von seppi87 »

Wo ich das her habe? Wer Google kennt ist oft im Vorteil! ;)

Ja ich bin infiziert und das ist gut so. :dafuer:

Letztens hab ich einen "Cali-Hardcore-Guzzi-Fahrer" auf der Piste gesehen. Klapphelm auf, Vollbart, dicker Bauch, gute 50 Jahre alt, Freisprecheinrichtung im Helm und die Cali sah auch nicht mehr Original aus. Zuerst dachte ich es wäre eine Goldwing gewesen, da er mich aber grüßte (was Goldwingfahrer nicht tun) und ich im Vorbeifahren noch die dicken Möpse erkennen konnte war mir alles klar! :schrei:
Griso 8V MJ2011
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Kaufberatung

Beitrag von gerold »

.
Antworten