pc reagiert nicht mehr wie er soll

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von MartinS »

hallo,hab seit gestern ein pc Problem.es wird immer eine Seite angezeigt:Einstellung fur benutzerkontensteuerung-benachrichtigung über Änderung Computer auswählen.das lässt sich nicht mehr wegklicken ,die Seite reagiert überhaupt nicht mehr.wenn ich unten aufs windowssymbol und dann auf neustart klicke ,macht er auch nichts .was ist das und was kann ich tun? wie krieg ich das weg?

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: pc reagiert nicht mehr

Beitrag von Luhbo_ »

versuche, dir über einen anderen PC von G-Data ein "Rettungs"-Imagezu ziehen und zu brennen. Reinschieben, von CD (oder DVD) booten und warten, was G-Data findet.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Hexerfr »

Ohje....wenn es geht, dann setzt den PC auf einen vorherigen Stand zurück. Mit Vista und Win7 geht das recht einfach. Entweder mit der InstallationsDVD oder falls du Windows starten kannst über die Systemsteuerung. Damit ist der Virus nicht mehr wirksam. Vorausgesetzt: Es ist einer drauf und der Stand auf den zurückgesetzt wird liegt vor den Infektion.

Viel Glück
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von roland.k »

Hallo,

wo wir gerade dabei sind! Vire, Trojaner und sonstiges Ungemach ......
Seit der Version 2013 des GData-Scanners kann ich nur davon abraten diesen einzusetzen. GData hat sich vor kurzem entschlossen die eine Scan-Engine selbst zu programmieren :hammer:
Bisher verwendete GData immer Scan-Engines renomierter Antiviren-Software-Hersteller und nun ist das anders ....

Ergebnis, hat man z.B. die GData Version 2013 und Windows XP bleibt der Rechner unvermittelt stehen und hängt sich auf ... :hammer:
Oder im Netzwerk werden alle Clients mit einem Update versorgt, welches den Netzwerkverkehr stoppt :shock:
Mit jeder Programmversion wurde dann auch noch die Hardwareanforderung größer ...
Ich hatte dieses jahr mehr Probleme mit GData-Scannern als mit Viren :hammer:

Ich hab alle Kunden nun auf ESET NOD32 umgestellt (verwende ich seit Jahren auf Servern) und kann berichten, dass der Scanner einfach weniger Leistung braucht und dabei auch noch sehr viel mehr Viren findet als der GData-Scanner. Diese Woche hatte ich ein Netzwerk, da war ein einziger Rechner nicht verseucht .... :shock:

Bei Nachweis einer vorhandenen Lizenz eines Mitbewerbers kann man zum Updatepreis auf ESET umsteigen! Wer Info´s möchte kann sich gerne melden.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Luhbo_ »

Mann, Roland, das ist ja so als wenn wenn du plötzlich schreiben würdest, Öhlins wären auch nur Radhalter wie alle anderen V11 Gabeln ;)
Wenn du mit denen Geschäfte gemacht hast, wie haben sie denn dann auf entsprechende Vorhaltungen reagiert?

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von roland.k »

Hai Hubert,

die wissen ja selbst was Sie für ein Produkt verkaufen! Bis 2012 war der GData-Scanner auch noch einer der besten Scanner ... Im EDV-Bereich geht das jedoch sehr schnell ...

Bei Öhlins ist das ja was anderes. Die ist eingebaut und verändert sich kaum. Außer ich drehe am der Zugstufe, was die Marzocchi ja nicht hat :bier:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
mein PC reagiert auch nicht so wie er soll. :lol:
Und meine Marzocchi ist immer noch dicht. :mrgreen:
Irgendwo kommt dann ein Lichtlein her und es geht weiter. ;)

Gruß vom Verseuchten.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von MartinS »

Moin,geht wieder dank Rettungsimage.Mille Grazie.



Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Luhbo_ »

Di niente. Ma adesso si prega di non cambiare al nero, per favore. Verde è vincente :mrgreen:

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von MartinS »

dat is awer kei fraenkisch
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Der Hirte
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:25
Wohnort: 53940 Hellenthal

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Der Hirte »

Also, kann sein das du dir was eingefangen hast.

Vorab:
1. Windows Updates installieren.
2. Drücke Windows Taste und gib im Suchfeld "Benutzerkontensteuerung" ein oder "uac" (user account control)
3. Stelle den Regler deinen Wünschen an. Ich persönlich hab ihn immer ganz unten, da die Nachfrage "Wollen Sie wirklich ... ausführen" mich nervt. Ist jedoch mit Risiken verbunden.
4. Drücke Windows Taste + R. Es öffnet sich ein Ausführungsfenster unten Links. Gib dort "msconfig" ein. Es öffnet sich ein Fenster in dem ein Reiter existiert der Systemstart heißt. Nehme alle Hacken raus. Beispielsweise (Skype, ICQ, Toolbars ect.) Verlangsamt nur den PC.
5. Gehe auf den Reiter Dienste, setze den Hacken "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und deaktiviere dir unbekannte Dienste. Dürften im Normalfall gekennzeichnet sein mit einem Programm was du installiert hast.
6. Gehe auf den Reiter "Start" öffne "Erweiterte Optionen", setze den Hacken Prozessoranzahl und wähle die Max. Anzahl verfügbarer Kerne für einen Schnelleren Systemstart.
7. Öffne mittels Windows + R Taste das Ausführungsfenster. Gib dort "%Appdata%" ein, gehe dort einen Ordner zurück und öffne nun den Ordner "Local" und dann "Temp". Lösche alle Dateien, außer die, die das System momentan geöffnet hat. Der Rechner sollte sich bei so Dateien melden.
(Solltest du das Temp Verzeichnis nicht verändert haben kannst du auch den Tmp Ordner mittels "%Temp%" oder "%Tmp%" öffnen.

Sollte diese Kurze Systembereinigung nicht helfen, würde ich auch eine Rettungs CD von Avira (Rescued CD) oder Dr. Web benutzen. Bei Dr. Web wohl aufs Veröffentlichungsdatum gucken.
Die von den Rescued CDs booten und Tiefenscan machen. Könnte einige Stunden vielleicht auch ein bis zwei Tage dauern je nach Festplatten größe.

Schick bitte mal einen Screenshot.
Druck Taste Drücken auf der tastatur. Paint Öffnen und Strg + V Drücken und Screenshot speichern und hochladen.

Gruß Markus


UPDATE
Hab nicht gesehen das es wieder funktioniert. Sry
Suzuki GS 550
Moto Guzzi V11 Sport

Alpentour '12, Guzzi auf dem Grand Ballon

Bilder V11
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Marcus Busch »

Hi Roland,

da ich gerade ein neues Notebook aufbaue (Windows 8), das ich privat und nebenberuflich nutzen werde, die Bitte um einen Tip. Du empfiehlst oben das NOD 32, aber nicht die Smart Security Umgebung. Macht es Sinn, ESET Smart Security komplett zu kaufen oder empfiehlst Du eine andere Ergänzung?

thx, Marcus
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von roland.k »

Hallo,

die ESET Smart-Security hat noch zusätzlich eine Firewall integriert, was auch grundsätzlich zu empfehlen ist.
Bei VPN-Verbindungen kann dies gelegentlich zu Problemen führen.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Marcus Busch »

Danke für die schnelle Auskunft!

Ich kaufe also das Komplette Paket, Firewall schadet ja nicht. Mit Der Kombination GData und XP habe ich tatsächlich seit einigen Monaten auf dem Desktop eklatante Beeinträchtigungen bei Leistung und Stabilität.

Dahe soll mir das nicht aufs neue Notebook kommen.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Marcus Busch »

Danke für die schnelle Auskunft!

Ich kaufe also das Komplette Paket, Firewall schadet ja nicht. Mit Der Kombination GData und XP habe ich tatsächlich seit einigen Monaten auf dem Desktop eklatante Beeinträchtigungen bei Leistung und Stabilität.

Dahe soll mir das nicht aufs neue Notebook kommen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Hexerfr »

UPS. Ich bin verspätet überrascht. GDATA (ich hab GDATA IS 2014 drauf) ist neuerdings nicht mehr zu empfehlen??? Ich bemerke jedoch seit ein paar Wochen einen Performance Verlust im Internet. Irgendwas nudelt da im Hintergrund. Ich höre die Festplatten und sehe die LEDs blinken. Und die Seiten bauen sich zum Teil um Sekunden zeitverzögert auf. In diesen Sekunden scheint der PC zu hängen....Gestern erst auf Viren gecheckt. Viren hab ich laut GDATA keine drauf aber dass es womöglich der Scanner selber ist, der hier bremst. Darauf wäre ich NIE gekommen. Win 7 hab ich erst ganz frisch neu aufgesetzt. Nun bin ich ratlos. Roland, denkst du es liegt am GDATA?
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von roland.k »

Hi,

der 2014 hat eine Verhaltensüberwachung für das Internet mit drin, welche nicht richtig funktioniert. Die kannst Du irgendwo in der Oberfläche des Virenscanners abstellen.
Ja, der GData-Scanner bremst derweilen das System so aus, dass es fast schlimmer als ein Trojaner selbst ist ....

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Hexerfr »

AHA ich werde heute später mal schauen, ob ich den Schalter zum abstellen finde. Mir ist so als wäre bei der Ins eine Option gewesen, dass GDATA das Verhalten protokollieren und Fehler an GDATA senden soll. Vielleicht hab ich das dummerweise bestätigt und nun sendet und sendet und sendet der PC an GD und fürs Internet ist keine weitere Performance mehr frei....

was mir immer noch schleierhaft ist, warum die Platten rattern und rattern obwohl ich gar nichts mache. Das geht so 15 bis 20 Min.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

Beitrag von Marcus Busch »

So wars bei mir auch, Frank.

Ich hab dann testhalber alle GData Jobs ausgeschaltet (soweit im Menü möglich). Ungeschützt hat´s dann wieder Spaß gemacht. Wie immer. Es lag also definitiv an Scanner/Firewall. Daher mein Herstellerwechsel.
Antworten