Typenbezeichnung Getriebelager
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Typenbezeichnung Getriebelager
Hallo,
da die Suche nichts ergeben hat, hat jemand vielleicht die Typenbezeichnungen der Rollenlager im Getriebe. Die sind bei den einschlägigen Teileliferanten doch sehr teuer und sicher preiswerter zu bekommen.
Viele Grüße
Horst
da die Suche nichts ergeben hat, hat jemand vielleicht die Typenbezeichnungen der Rollenlager im Getriebe. Die sind bei den einschlägigen Teileliferanten doch sehr teuer und sicher preiswerter zu bekommen.
Viele Grüße
Horst
- likedeeler
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Moin, Du meinst das dicke Rollen/Reihen Kugellager? Das ist ein INA F-213832-1
Gibts bei BMW (das sind die, mit den komischen Boxern ). Die Teilenummer soll sich bei BMW vor kurzem geändern haben und lautet aktuell:
33117699866
Angabe ohne Gewähr, auf die Schnelle. Must sonst hier im Forum mal suchen. Es gibt dazu einen guten Thread. Der Mistel hat das Thema einmal komplett durch.
Nachtrag: Preis soll deutlich unter 100€ liegen
Gibts bei BMW (das sind die, mit den komischen Boxern ). Die Teilenummer soll sich bei BMW vor kurzem geändern haben und lautet aktuell:
33117699866
Angabe ohne Gewähr, auf die Schnelle. Must sonst hier im Forum mal suchen. Es gibt dazu einen guten Thread. Der Mistel hat das Thema einmal komplett durch.
Nachtrag: Preis soll deutlich unter 100€ liegen
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Meinst Du Getriebe oder Endantrieb?
Hast Du die Teilenummer aus dem Wendel oder Stein Dinse Online Teile Katalog?
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... ?cPath=1_8
Hast Du die Teilenummer aus dem Wendel oder Stein Dinse Online Teile Katalog?
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... ?cPath=1_8
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Mittlerweile habe ich das Getriebe offen (s.a.Bild), auf dem kleinen Lager steht leider keine Bezeichnung, die suche ich noch.
Die Guzziteilenummern helfen nicht weiter, damit kann ein Lagerlieferant nichts anfangen.
Viele Grüße
Horst
Die Guzziteilenummern helfen nicht weiter, damit kann ein Lagerlieferant nichts anfangen.
Viele Grüße
Horst
Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Was machst du denn da drin eigentlich? Was ist denn kaputt?
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- DiLo
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Das INA F-213832-1 sitzt im Endantrieb und gibts beim HTG-Freundlichen für schmale ca. 60.-
Für das Getriebe taugt das nicht.
Bei den anderen kann ich Dir immo nicht weiter helfen. Aber wenn Du was raus kriegst, Info bitte gerne!
Für das Getriebe taugt das nicht.
Bei den anderen kann ich Dir immo nicht weiter helfen. Aber wenn Du was raus kriegst, Info bitte gerne!
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- Foren-As
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Frag nicht, ist ne lange Geschichte.Luhbo_ hat geschrieben:Was machst du denn da drin eigentlich? Was ist denn kaputt?
Hubert
Fing damit an, dass ich mit ner rosa Brille ne V11 gekauft habe.
Ich wollte was zum Fahren und zum Basteln. Ich kann wohl mittlerweile sagen, dass es kaum ein schrauberfreundlicheres Mopped gibt, als die V11. Und fahrbar ist sie auch.
Leider war mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, das das Getriebe im warmen Zustand ein Problem beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hatte. Hab dann bei unserem Achener Spezialisten angefragt, der mich wirklich gut beraten und eine Preisvorstellung abgegeben hat, was mindestens gemacht werden muss. Ich hab mich dann für ein Tauschgetriebe aus Holland entschieden mit 14 Tagen Rückgaberecht. Dann lief die V11 erst mal wieder.
Der Winter war lang und ich hab das alte Getriebe zerlegt, begutachtet und befunden, dass die eine Getriebewelle (Wie auch von Taborsky ferndiagnostiziert) Schrott ist. Die Schiebemuffen sahen noch gut aus und so hab erst mal nur die Welle getauscht.
Mittlerweile fing der 3.Gang vom Hollandgetriebe an Geräusche zu machen und ich hab wieder das reparierte Getriebe mit der neuen Welle eingebaut.
Das war anfänglich auch gut, dann fing es aber wieder an, dass das Schalten vom 2. in den 3. Gang Probleme machte. Das war dann 2 Wochen vor meiner Seealpentour. So wollte ich nicht über die Pässe fahren.
Also wieder das Hollandgetriebe rein (mittlerweile schaffe ich den Getriebewechsel in 6 Stunden). Jetzt, 3000km später jault der dritte Gang wie eine Kreissäge, der Rest ist in Ordnung.
Und jetzt werde ich diesen Winter nutzen, um beim Hollandgetriebe die Zahnräder des dritten Gangs erneuern und dann das Getriebe verkaufen.
Mein altes Getriebe, da sind die Zahräder tadellos bekommt neue Schiebemuffen, Nadellager und auch die andere Welle wird erneuert.
Die Getriebelager haben leichte Laufspuren, man könnte sie wahrscheinlich weiterverwenden, aber auf die 100,-€ kommt es nun auch nicht mehr an. Ich will da nicht an der falschen Stelle sparen sondern endlich Ruhe haben, 4 Getriebewechsel reichen mir.
Viele Grüße
Horst
- LupoV11
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Vielleicht bringt dich dieser LInk weiter.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Moin Horst,
hat dich der Aachener Spezialist denn nicht darüber informiert dass bei vielen KR und KS eine Rückrufaktion lief, bei der kaputte Gleitmuffen und Stoßschutze ausgewechselt wurden?
Auszüge Rundschreiben:
Von der Rückholkampagne betroffene Fahrzeuge
Die komplette Produktion der folgenden Fahrzeuge ist von dieser Rückholkampagne
betroffen:
a) KR V11 SPORT Pleuelstange, Stoßschutz und Gleitmuffe :
Rahmennummern von ZGUKR0000XM111112 bis ZGUKR0000YM112130
b) KR und KS V11 SPORT Stoßschutz und Gleitmuffe:
Rahmennummern von ZGUKR0000YM112131 bis ZGUKR00001M114639
von ZGUKS00001M111111 bis ZGUKS00001M111147
von ZGUKS00001M211111 bis ZGUKS00001M211162
An den Fahrzeugen, die von der Rückholkampagne b) betroffen sind, muss der Satz
Artikelnummer 973260900016 montiert werden, der aus den folgenden Teilen besteht:
SATZ B - 97 32 60 90 00 16
Beschreibung Artikelnummer Menge
Stoßschutzmuffe 04211201 1
Distanzstück 04212401 1
Gleitmuffe 04214901 2
hat dich der Aachener Spezialist denn nicht darüber informiert dass bei vielen KR und KS eine Rückrufaktion lief, bei der kaputte Gleitmuffen und Stoßschutze ausgewechselt wurden?
Auszüge Rundschreiben:
Von der Rückholkampagne betroffene Fahrzeuge
Die komplette Produktion der folgenden Fahrzeuge ist von dieser Rückholkampagne
betroffen:
a) KR V11 SPORT Pleuelstange, Stoßschutz und Gleitmuffe :
Rahmennummern von ZGUKR0000XM111112 bis ZGUKR0000YM112130
b) KR und KS V11 SPORT Stoßschutz und Gleitmuffe:
Rahmennummern von ZGUKR0000YM112131 bis ZGUKR00001M114639
von ZGUKS00001M111111 bis ZGUKS00001M111147
von ZGUKS00001M211111 bis ZGUKS00001M211162
An den Fahrzeugen, die von der Rückholkampagne b) betroffen sind, muss der Satz
Artikelnummer 973260900016 montiert werden, der aus den folgenden Teilen besteht:
SATZ B - 97 32 60 90 00 16
Beschreibung Artikelnummer Menge
Stoßschutzmuffe 04211201 1
Distanzstück 04212401 1
Gleitmuffe 04214901 2
Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Witzigerweise ist bei meiner der Getrieberückruf vom Vorbesitzer nicht gemacht worden. Sein damaliger Händler war der Meinung, solange es gut tut sollte man die Finger weg lassen.
Offensichtlich kann ein bißchen Glück also auch nicht schaden
Hubert
Offensichtlich kann ein bißchen Glück also auch nicht schaden
Hubert
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Keine Frage Hubert, solange es läuft würd ich auch nix machen. Viele Händler hatten damals aber auch keine Spezialwerkzeuge und haben sich nicht an die Sechsganggetriebe rangetraut. Auch ein Grund warum viele Rückrufaktionen nicht durchgeführt wurden...
So lange Piaggio aber immer noch die Teile und den Arbeitslohn für den Rückruf zahlt, kann mans doch auch machen lassen oder?
So lange Piaggio aber immer noch die Teile und den Arbeitslohn für den Rückruf zahlt, kann mans doch auch machen lassen oder?
Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Wenn die das noch machen, klar. Wie ist denn das mit den Pleueln gelaufen? Das klingt eher nach was, was man nicht auf die lange Bank schieben sollte. Da war ich eigentlich nicht betroffen bis jetzt, aber die Reserve vielleicht. Kann man eigentlich selber irgendwo nachschauen, ob der Rückruf gemacht wurde oder nicht? Guzzi anschreiben zB?
Hubert
Hubert
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Eigentlich kann jeder Vertragshändler im Piaggio Portal anhand der Fahrgestellnummer nachgucken ob die Rückrufaktion durchgeführt wurde... Falls der Händler das angeblich nicht kann, kann man ja noch bei Piaggio nachfragen:
http://de.motoguzzi.it/motoguzzi/DE/de/ ... rcare.html
Für Modelle ab 2009 kann man die Rückrufaktionen auch auf der Seite erfragen.
Die Pleuelschrauben der Elfen rissen wohl bei Volllastbetrieb ab...
Auszug Rundschreiben:
Wir haben festgestellt, dass am von der Rückholkampagne betroffenen Modell
folgende Probleme auftreten können:
Pleuelstange: Wenn der Motor mit einer hohen Drehzahl in der Nähe des Bereichs des
Limiter eine lange Zeit ständig verwendet wird, kann die Schraube der Pleuelstange
nachgeben, was zur Beschädigung der Pleuelstange und Zerstörung des Motors führt.
http://de.motoguzzi.it/motoguzzi/DE/de/ ... rcare.html
Für Modelle ab 2009 kann man die Rückrufaktionen auch auf der Seite erfragen.
Die Pleuelschrauben der Elfen rissen wohl bei Volllastbetrieb ab...
Auszug Rundschreiben:
Wir haben festgestellt, dass am von der Rückholkampagne betroffenen Modell
folgende Probleme auftreten können:
Pleuelstange: Wenn der Motor mit einer hohen Drehzahl in der Nähe des Bereichs des
Limiter eine lange Zeit ständig verwendet wird, kann die Schraube der Pleuelstange
nachgeben, was zur Beschädigung der Pleuelstange und Zerstörung des Motors führt.
Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Danke, die schreib ich mal an.
Hubert
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Ja, vielen Dank, schöne Tabelle.LupoV11 hat geschrieben:Vielleicht bringt dich dieser LInk weiter.
Ich hab die Bezeichnung eben gefunden, nachdem ich den Innenring von der Welle abgezogen hatte.
Ist ein NJ 203 E.
Viele Grüße
Horst
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Re: Typenbezeichnung Getriebelager
Moin Moin,Ludentoni hat geschrieben:Moin Horst,
hat dich der Aachener Spezialist denn nicht darüber informiert dass bei vielen KR und KS eine Rückrufaktion lief, bei der kaputte Gleitmuffen und Stoßschutze ausgewechselt wurden?
jetzt weiß ich wenigstens welche Teile von der Rückrufaktion betroffen waren und dass das nicht mein Getriebeproblem ist.
Danke für den ausführlichen Hinweis. Die Rückrufaktion wurde bei meinem Getriebe gemacht, zumindest hat das der Händler im Inspektionsheft mit Stempel dokumentiert.
Viele Grüße
Horst