Gabelbrücke bohren

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Guzzicanyon
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Gabelbrücke bohren

Beitrag von Guzzicanyon »

Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich meine Elfe nur neu lackieren lassen. Nun ist sie komplett zerlegt.
Da ich auf die Le Mans einen Superbikelenker montieren möchte würde ich gerne wissen ob schon jemand die orginale Gabelbrücke mit den Bohrungen versehen hat. Die Angüsse sind ja vorhanden.
Mir hat ein TÜV Mensch versucht zu erklären dass es sich bei den Brücken mit Bohrung vielleicht um eine andere Legierung handelt. Komisch was so manchem einfällt.
Als nächstes würde ich gerne bei der Revision die verstärkte Gerdfeder (Schaltfeder) einbauen. Wie komme ich denn an das Gute Teil heran?

Gruß aus dem kalten Köln
Guzzicanyon
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-Martin.Glaeser-
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gerdfeder: ausverkauft
Johannesfeder: rar
Verstaerkt waren die nicht. Aber verfügbar als Guzzi (Piaggio) so 2005 - 2008 nicht liefern konnte.

Ich würde die Schaltfeder nicht *prophylaktisch* wechseln.
....oder ist dir langweilig? Dafür gibts einen anderen Beitrag hier.
-M-
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andi
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von andi »

Guzzicanyon hat geschrieben: Da ich auf die Le Mans einen Superbikelenker montieren möchte würde ich gerne wissen ob schon jemand die orginale Gabelbrücke mit den Bohrungen versehen hat. Die Angüsse sind ja vorhanden.
Mir hat ein TÜV Mensch versucht zu erklären dass es sich bei den Brücken mit Bohrung vielleicht um eine andere Legierung handelt. Komisch was so manchem einfällt.
Ist doch super, so einen verständigen TÜVler zu haben. Bohr einfach die Löcher rein und sag ihm, das ist eine Brücke aus Spezialliegierung wo die Löcher schon drin waren. Bingo!


Andi
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Guzzicanyon
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von Guzzicanyon »

Wie groß sind denn die Löcher im Orginal. Ich schätze so 8-10mm. Die entsprechenden Lenkerklemmböcke fräse ich selber. Natürlich aus dem hochfesten Aluminium.
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oliguzzi
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von oliguzzi »

Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber auf den Punkt gebracht - Dir ist schon klar, dass eine V11 Le Mans mit SB Lenker :kacke: aussieht? :shock: :mrgreen:
Oliver.
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von likedeeler »

Moin, ich habe nach einiger Zeit wieder zurückgerüstet. Nicht allein wegen der Optik. Es ist einfach so, dass man auf den LM mit den originalen Stummeln und einer richtigen Körperhaltung durchaus 6-8 Stunden bollern kann.
Gruß Kay
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von guzzipapa »

Die auf die Gabelbrücke geschraubten Lenker sehen auf der V 11 nicht besonders gut aus und auf der LM so, wie Olliguzzi schon geschrieben hat. Es gibt im Zubehör auch so Schwanenhalslenker, die wie der Stummel an die Gabelholme geschraubt werden aber höher sind. So was hab ich an meiner dran und der passt mir recht gut. Vielleicht weiß jemand, wo man so was zu kaufen kriegt und schreibt es hier her.

Gottfried
passräuber
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von passräuber »

Eine auf die Gabelbrücke geschraubte Lenkstange sieht auf einer nackerten V 11 aber besonders gut aus. Stummel sind doch nur was für ein Sportmotorrad :mrgreen:
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albatross
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von albatross »

Hallo

ich habs getan :P . Mit TÜV.

Siehe hier:
http://www.hofmacher.de/Jalbum/V11_Supe ... _0492.html

Wenn du weitere Infos benötigst, gerne.

Grüße

Bernhard
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von werner »

passräuber hat geschrieben:Eine auf die Gabelbrücke geschraubte Lenkstange sieht auf einer nackerten V 11 aber besonders gut aus. Stummel sind doch nur was für ein Sportmotorrad :mrgreen:

Irgendwann möchte ich deine doch mal Probe sitzen/fahren Christian.

-w-
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wadwer
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von wadwer »

Canyon,

ich würde dir empfehlen, nicht nur den SBL einfach oberhalb der Gabelbrücke zu montieren, sondern auch noch zum
Fahrer hin etwas versetzt. Kommt der aufrechten Haltung, dem Rücken, und vor allem den alternden, geisegichtkranken
Handgelenken zugute.

Meine Meinung und Erfahrung nach 4000 km mit hochgesetztem Lenker
werner
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von fixedG »

albatross hat geschrieben:Hallo

ich habs getan :P . Mit TÜV.

Siehe hier:
http://www.hofmacher.de/Jalbum/V11_Supe ... _0492.html

Wenn du weitere Infos benötigst, gerne.

Grüße

Bernhard
Sehr fesch und ganz noblich mit rizoma ;)

....ich hab nur ganz banales lSL dran...
v11 + 3 1/2 = .....
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von passräuber »

werner hat geschrieben:Irgendwann möchte ich deine doch mal Probe sitzen/fahren Christian.

-w-
... um sie mir dann sogleich abzukaufen :mrgreen:
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von DiLo »

Will ich einen SB-Lenker, dann kauf ich mir ne F800 .....
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andi
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von andi »

DiLo hat geschrieben:Will ich einen SB-Lenker, dann kauf ich mir ne F800 .....
Die schiebt sich auf dem V11-Treffen auch leichter als die bleischwere R12S :mrgreen:


Andi
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von keusebube »

Hallo,

also als ich meine Rosso gekauft habe, hatte sie schon einen Super-Bike-Lenker.
Das Moped ist damit nicht fahrbar. Und die Optik ...
Wenn Du wirklich umbauen willst, Du kannst die Brücke und auch den Lenker von mir haben, denn ich habe wieder zurückgebaut.

Gruß, Markus
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von fuwe66 »

Hallo Markus,

würdest Du auch gegen meine schwarze ungebohrte Gabelbrücke tauschen?

mfg
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keusebube
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von keusebube »

ja, das wäre dann das Ziel.
Die Brücke ist derzeit noch eingebaut. Wir könnten uns ja im Rahmen einer Ausfahrt irgendwo treffen und
die beiden Kisten umbauen .....

Gruß, Markus
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von fuwe66 »

Hallo Markus,

können wir mal telefonieren.

Gruß
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von keusebube »

Hallo "füwe",

sorry für die lange Pause.
solltest Du noch nicht umgebaut haben: klar können wir telefonieren.
0152 22 83 12 91

Gruß, Markus
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Re: Gabelbrücke bohren

Beitrag von fuwe66 »

Hallo Markus,

ich rufe Dich heute an.

Gruß
Frank
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